Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte dieses Speedbattle gewinnen?

  • Elfenbeinküste (Lady Xrystal)

    0 0%
  • Niederlande (John Irenicus)

    3 100,00%
 
Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Das widerum stimmt, dass Pueblo auch nicht zwingend die hellste Leuchte ist im Kontext mit dem Stadtschatz. Hätte auch niemanden erwartet der die perfekte Falle geplant hat, wobei ja im letzten Post Ningal eigentlich das richtig gut verkörpert hat. Hab da nicht mal so viel hinein interpretiert in die Flaschengeistsache und dachte erst, dass das eine Art Seelengefäß wäre, wo er dann den Geist von demjenigen einsperrt, den er kontrolliert hat, aber die Szene widerum fand ich richtig gelungen! Glaube aber das ging auch gut aus meiner Kritik hervor - irgendwie braucht es echt nicht viel um mich zu beeindrucken. Gut inszenierter Schurke? - okay, alles klar, nehmt meine Punkte!
    Naja, von einem Baphomepholus ist er aber doch noch ein ganzes Stück entfernt!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Naja, von einem Baphomepholus ist er aber doch noch ein ganzes Stück entfernt!
    Sagen wir es mal so: Ningals kurz geschilderte Motivation sowie sein Plan finde ich um ein Vielfaches durchdachter als das, was ich damals über mehrere Kapitel hinweg aufgebaut hab.
    Insofern, alles gut. ^^

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Da hat mich erstmal irritiert, dass Felipe anscheinend (!) selbst kämpfen wird. Weiß ich grad gar nicht, ob Mora Sul so eine Arena war, in der der Leiter tatsächlich auch selbst kämpft, ich meine aber nicht.
    Das hatte ja aber Oblomow im Leadin schon so gesagt, dass Felipe selbst kämpfen soll. Hatte mich auch gewundert, dass es im anderen Thread hieß, dass Felipe da der Arenaleiter ist. Allerdings ist es ja zumindest in Montera so, dass man dort am Ende auch gegen den Arenaleiter selbst antritt, insofern ist das vielleicht in Mora Sul ähnlich. Da war ich aber noch nicht, also ist das jetzt reine Spekulation!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Also Redge und Knut gehören definitiv zu Kayors Nomadentrupp, auch wenn sie nicht aus Varant stammen. Die lungern afair zusammit mit ihm vor Bakaresh rum. Und da die Nomaden sich ja tatsächlich als Wegelagerer/Räuber verdingen, ist es dann vielleicht auch gar nicht so falsch, sie eher als Räuber/Banditen zu bezeichnen, wenn man sie wegen fehlender kultureller Zugehörigkeit nicht als Nomaden bezeichnen möchte.
    Ach okay, das ging jetzt aus den Mondgesänge-Einträgen für mich gar nicht so hervor. Dann ist ja gut, dass das jetzt nicht so der entscheidende Punkt war für meine Stimmabgabe.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Diese Geistfreigabe find ich aber definitiv nicht zufriedenstellend erklärt. Man kann einen Geist zwar aus einer Flasche entlassen, aber wenn er in Johns Post in der Flasche ist, kann Ningal ihn ja nicht am Ende von Xrüssis Post entlassen haben.
    Naja, man kann es ja so verstehen, dass Ningal den Geist zuerst aus dem Körper des Magiers freilässt, um ihn dann eben in die Flasche zu sperren. Ich finde, das passt schon so.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das hatte ja aber Oblomow im Leadin schon so gesagt, dass Felipe selbst kämpfen soll. Hatte mich auch gewundert, dass es im anderen Thread hieß, dass Felipe da der Arenaleiter ist. Allerdings ist es ja zumindest in Montera so, dass man dort am Ende auch gegen den Arenaleiter selbst antritt, insofern ist das vielleicht in Mora Sul ähnlich. Da war ich aber noch nicht, also ist das jetzt reine Spekulation!
    Du meinst die Passage "die es unbedingt zu bezwingen galt für ihn.", oder? Also ja, das liegt da schon nahe, dass Felipe zumindest auch kämpft (davon bin ich ja auch ausgegangen), aber mit viel gutem Willen könnte man das noch immer so interpretieren, dass Felipe da eher so in seiner Rolle als "Teamchef" die anderen Kämpfer bezwingen muss, indem er die Leute aus seinem, äh, Kampfstall halt am besten einsetzt.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Du meinst die Passage "die es unbedingt zu bezwingen galt für ihn.", oder? Also ja, das liegt da schon nahe, dass Felipe zumindest auch kämpft (davon bin ich ja auch ausgegangen), aber mit viel gutem Willen könnte man das noch immer so interpretieren, dass Felipe da eher so in seiner Rolle als "Teamchef" die anderen Kämpfer bezwingen muss, indem er die Leute aus seinem, äh, Kampfstall halt am besten einsetzt.
    Hm, naja, aber nur mit sehr viel gutem Willen!

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide