Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline

    Wenn er doch nur Leidoridas hieße …

    … dann hätte ich einen spiezen Threadtitel gehabt, der das heutzutage fast schon fossil anmutende „Leetspeak“ verwendet hätte, um mit einem innovativen Zahlen-Wort-Spiel auf das neue Alter hinzuweisen, das Laido sich ab heute offiziell in den Briefkopf stempeln darf. Aber gut, dann muss ich wohl noch zehn weitere Jahre warten, bis ich diese leet (nicht: lit) Idee passend verwerten kann. Aber ich kann sagen: Ich warte gerne!

    Bevor wir aber zehn Jahre in die Zukunft schauen, bleiben wir doch lieber beim Hier und Heute, denn genau heute hat Laidoridas Geburtstag und wird satte 31 Jahre alt!

    Nun kennen wir, kenne ich dich schon sehr lange und habe schon zu verschiedensten Anlässen alles mögliche Gute, Nette und Ehrende über dich geschrieben. Mangels Hip-Hop-Ausbildung kann ich dir nun leider kein innovatives Mixtape all jener Geburtstagsadressen präsentieren, sondern muss es schlicht bei den Standardwünschen belassen, die zwar vom Reißbrett stammen mögen, deswegen aber nicht auch nur ein Jota weniger ernst gemeint sind:

    Lieber Laidoridas, ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag, vor allem Freizeit, Glück und Gesundheit in ausreichendem Maße, wobei letzteres natürlich speziell die Gesundheit hinsichtlich potentieller Bandscheibenereignisse und -vorfälle einschließt! Ganz eigennützig nämlich bin ich der Meinung, dass dieses Forum einen fitten Laido braucht, denn wer weiß, wie viele Jahreszahlen die aktuelle Speedbattle-WM mit der Zeit noch dazubekommen hätte, wenn du nicht die Ärmel hochgekrempelt und Nägel mit Köpfen gemacht hättest! Und das ist nur ein Beispiel dafür, wie wichtig dein Wirken für uns hier ist. Man könnte auch sagen, dass es im Forum wie auch sonst im Leben ist: Wenn man sich einerseits jede schlimme Situation noch schlimmer vorstellen kann, wenn man sich einfach Kopfschmerzen hinzudenkt, so kann man sich auch jede gute Situation als noch besser vorstellen, wenn man sich Laido hinzudenkt! Mit anderen Worten und zusammengefasst: Weiter so!

    Neben der üblichen Lobhudeleien hier in diesem Thread habe ich dann noch ein Geschenk für dich, und ich hoffe, dir gefällt der crossmediale Ansatz des Ganzen (ich erwähne dieses Wort, weil ich dafür bestimmt noch im Nachhinein Fördergelder beitreiben kann oder so)! Bei der jüngst angeleierten Suche nach den Schnüffelnasenhörspieldaten und dem dabei unvermeidlichen Herumwühlen in längst vergessenen Ordnern und Archiven bin ich nämlich auf allerlei anderen Kram gestoßen. Vieles davon ist zu Recht in den Archiven verschüttet gewesen und ist nun entweder in den Vortex namens Papierkorb oder den Bannkreis namens Giftschrank gewandert, allein schon, um mich selbst zu schützen. Aber ein besonderes official bootleg, das will ich hier zu deinem Geburtstag doch freigeben. Es enthält Artefakte, die eine enge Verbindung zu deinem 10-jährigen Forenjubiläum aus dem Jahre 2015 aufweisen. Dabei ist es nur der kleinere Teil der Zusammenstellung, der die Erschaffung des letztlichen Endprodukts dokumentiert, das ich dir vor rund vier Jahren als Festgabe kredenzte. Der größere und wahrscheinlich auch interessantere Teil der Zusammenstellung betrifft dagegen das ursprünglich geplante Jubiläumsgeschenk, das ich dir am Ende aus vielen verschiedenen Gründen (= persönliches Unvermögen) nicht habe überreichen können, und dessen Fragmente nun seit Jahren unverwertet in meinen Datengräbern lagen. Heute soll dieser Schatz geborgen werden, und was soll ich sagen, ich schäme mich schon jetzt. Nichtsdestotrotz wünsche ich gute Unterhaltung auf meine Kosten und gebe lediglich eine kurze Anweisung, wie das folgende Material am besten zu konsumieren ist: Jegliche Effekte von Überraschung, Ungläubigkeit und Fremdscham schlagen wahrscheinlich am beinhärtesten ein, wenn du die mit 01 nummerierte wav.-Datei als erstes hörst und erst dann oder sogar erst nach Konsum sämtlicher Audiodateien die Textdatei anklickst. Indes: Letzten Endes entscheidest du selbst, was und wie viel du dir davon in welcher Reihenfolge zu Gemüte führst. Es liegt ab jetzt nicht mehr in meinen Händen, sondern in deinen. Viel Spaß mit den

    L-Files

    (Und ja, das Ganze las sich jetzt womöglich größer, umfangreicher und spektakulärer als es in Wahrheit ist. )

    Als Ausgleich für dieses gescheiterte Kunstwerk habe ich dir, du hast es sicher schon gesehen und auch ein bisschen erwartet (dieser Erwartungsdruck!), natürlich auch eine Fortsetzung der Dessert-Metapher geschrieben, wobei diese Dessert-Metapher, wie ich letztens ermittelt habe, ja mittlerweile eh total out of date ist (man macht heutzutage offenbar eher in Feigen, Schraubendrehereien und dicke Schläuche). Als kleines Überraschungsmoment habe ich es mir außerdem erlaubt, die mittlerweile ja fast schon übliche Jahresfortsetzung diesmal nicht allein über den Äther zu schicken. Was das nun alles zu bedeuten hat, das kannst du dann ja selber herausfinden (wenn der ganze Kategorie-4-Story-Wettbewerb-Stress vorüber ist, nehme ich mal an!).

    Und damit kommt dieser Gratulationspost auch so langsam zu seinem Ende. Es ist alles gesagt – aber wie immer bin ich frohen Mutes, dass unsere gemeinsame Zeit hier keinesfalls endet, sondern noch viele weitere Jahre andauern wird. Mit anderen Worten: Auf weitere 31 Jahre, lieber Laidoridas!
    Geändert von John Irenicus (16.08.2019 um 20:34 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Alles Gute auch an dich von meiner Seite aus, Laido.
    Wenn man bedenkt, wie lange du das Ganze hier moderiert hattest als Moderator, ist es schon ziemlich beachtlich, dass du immer noch hier aktiv bist und dich quasi zum Urgestein des Forums zählen kannst (wobei das leicht verkalkt klingt, daher ziehe ich den Vergleich lieber zurück, wenn er zu sehr an das Alter erinnert und nicht schmeichelt. ). Und obwohl du nicht mehr moderierst, bleibst du uns dennoch erhalten, wo bereits viele andere nicht mehr so häufig hier sind.
    Daher meinen Respekt an dieser Stelle: Das kann nicht jeder User von sich behaupten!
    (außer Eddie vielleicht noch )

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    "So jung kommen wir nicht mehr zusammen, so jung werden wir uns nicht mehr sehen. Und ich find es zwar schön, doch ich weiß nicht genau - werden wir uns verstehen?"

    Wobei ich an dem letzten Punkt eigentlich keine Zweifel habe. Alles Gute zum Geburtstag, lieber Laido!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Herzlichen Glückwunsch Laido!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    … dann hätte ich einen spiezen Threadtitel gehabt, der das heutzutage fast schon fossil anmutende „Leetspeak“ verwendet hätte, um mit einem innovativen Zahlen-Wort-Spiel auf das neue Alter hinzuweisen, das Laido sich ab heute offiziell in den Briefkopf stempeln darf. Aber gut, dann muss ich wohl noch zehn weitere Jahre warten, bis ich diese leet (nicht: lit) Idee passend verwerten kann. Aber ich kann sagen: Ich warte gerne!
    Das wäre natürlich auch im Hinblick auf meine zahllosen körperlichen wie seelischen und sonstigen Gebrechen der deutlich angemessenere Benutzername gewesen. Ich glaube, über kurz oder lang wird eine Umbenennung quasi unumgänglich sein, insofern sei dir mal noch nicht zu sicher, was den Threadtitel zum 41. Geburtstag () angeht!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Wenn man sich einerseits jede schlimme Situation noch schlimmer vorstellen kann, wenn man sich einfach Kopfschmerzen hinzudenkt, so kann man sich auch jede gute Situation als noch besser vorstellen, wenn man sich Laido hinzudenkt! Mit anderen Worten und zusammengefasst: Weiter so!
    Auch die romantisch-intimen Situationen? Ich weiß ja nicht, ob ich da überall dabei sein will. Aber danke! Für die Rettung der Speedbattle-WM quasi im Alleingang habe ich mich natürlich selber im Geheimen auch schon ordentlich abgefeiert.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit den

    L-Files
    Wie konntest du mir das denn all die Jahre lang vorenthalten? Das ist ja unfassbar! Ich bin ja auch ehrlich beeindruckt, wie gut du singen kannst. Das klingt ja mindestens so gut wie der Luscher, und die holländische Stelle ist auch perfekt getroffen. Und spätestens jetzt bin auch davon überzeugt, dass das mit dem Comedy-Album doch gar keine so schlechte Idee gewesen wäre. Ich bin wirklich aus dem Lachen gar nicht mehr herausgekommen und musste das erste Soundfile mit dem komplettesten Songanteil auch gleich nochmal hören, weil es einfach so super ist. (Musste da übrigens auch schon lachen, bevor ich überhaupt wusste worum es ging, weil du es da mit dem Spannungsaufbau durch endloses Gitarrenvorgeklimper ja wirklich auf die Spitze treibst ). Hast du das denn wirklich nicht zuende gebracht, weil du nicht überzeugt warst von dem Ergebnis? Das wäre doch total gut geworden, gerade auch mit dem Text, der dann gegen Ende noch gekommen wäre. Ich denke da natürlich vor allem an die Zeile, in der du "Fritten" auf "Efeus Titten" reimst. Dass du mit dem Text durcheinander gekommen bist, kann ich aber auch echt verstehen, so unnötig kompliziert wie du dir das da notiert hast, mit den Akkorden über dem Originaltext und nicht über dem neuen. Wieso brauchtest du denn den Originaltext überhaupt auf dem Blatt? Das war ja eigentlich absehbar, dass dich das irritieren würde.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Als Ausgleich für dieses gescheiterte Kunstwerk habe ich dir, du hast es sicher schon gesehen und auch ein bisschen erwartet (dieser Erwartungsdruck!), natürlich auch eine Fortsetzung der Dessert-Metapher geschrieben, wobei diese Dessert-Metapher, wie ich letztens ermittelt habe, ja mittlerweile eh total out of date ist (man macht heutzutage offenbar eher in Feigen, Schraubendrehereien und dicke Schläuche). Als kleines Überraschungsmoment habe ich es mir außerdem erlaubt, die mittlerweile ja fast schon übliche Jahresfortsetzung diesmal nicht allein über den Äther zu schicken. Was das nun alles zu bedeuten hat, das kannst du dann ja selber herausfinden (wenn der ganze Kategorie-4-Story-Wettbewerb-Stress vorüber ist, nehme ich mal an!).
    Das fühlt sich ja schon an wie ein Riesenjubiläum hier, bei gleich drei Geschenken auf einmal! Der Titel der neuen Geschichte klingt ja auch schon sehr vielversprechend. Also da werde ich mich garantiert nicht bis Ende des Monats zurückhalten können. Mein Plan für die Kategorie 4 sieht mangels guter Ideen gerade sowieso vor, das solange aufzuschieben, bis es ganz knapp wird und dann in der Nacht vor Abgabe irgendwas runterzuschmieren.

    Vielen Dank, John, für den Thread (bei dem ich ja schon beim ersten Blick überrascht war, wie dir nach so vielen Glückwunsch- und Jubiläumsthreads zu mir schon wieder so viel Text eingefallen ist ) und die ganzen Geschenke, die du hier ganz giselhermäßig angebracht hast!

    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Alles Gute auch an dich von meiner Seite aus, Laido.
    Wenn man bedenkt, wie lange du das Ganze hier moderiert hattest als Moderator, ist es schon ziemlich beachtlich, dass du immer noch hier aktiv bist und dich quasi zum Urgestein des Forums zählen kannst (wobei das leicht verkalkt klingt, daher ziehe ich den Vergleich lieber zurück, wenn er zu sehr an das Alter erinnert und nicht schmeichelt. ). Und obwohl du nicht mehr moderierst, bleibst du uns dennoch erhalten, wo bereits viele andere nicht mehr so häufig hier sind.
    Daher meinen Respekt an dieser Stelle: Das kann nicht jeder User von sich behaupten!
    (außer Eddie vielleicht noch )
    Das könnte Eddie in der Tat sehr gerne behaupten, wenn das bedeuten würde, dass er dann mal wieder hier was postet! Vielen Dank!

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    "So jung kommen wir nicht mehr zusammen, so jung werden wir uns nicht mehr sehen. Und ich find es zwar schön, doch ich weiß nicht genau - werden wir uns verstehen?"

    Wobei ich an dem letzten Punkt eigentlich keine Zweifel habe. Alles Gute zum Geburtstag, lieber Laido!
    Na klar, denn: "Ich werd mich nie verändern, ich werd immer derselbe sein." Dankeschön!

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Laido!
    Vielen Dank, Lord!
    Geändert von Laidoridas (17.08.2019 um 12:37 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich auch im Hinblick auf meine zahllosen körperlichen wie seelischen und sonstigen Gebrechen der deutlich angemessenere Benutzername gewesen. Ich glaube, über kurz oder lang wird eine Umbenennung quasi unumgänglich sein, insofern sei dir mal noch nicht zu sicher, was den Threadtitel zum 41. Geburtstag () angeht!
    Du meinst sicherlich die Umbenennung in Joydoridas.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Auch die romantisch-inimiten Situationen? Ich weiß ja nicht, ob ich da überall dabei sein will.
    Äh, ja gut, auf die ist das dann ausnahmsweise doch nicht anwendbar.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wie konntest du mir das denn all die Jahre lang vorenthalten? Das ist ja unfassbar! Ich bin ja auch ehrlich beeindruckt, wie gut du singen kannst. Das klingt ja mindestens so gut wie der Luscher, und die holländische Stelle ist auch perfekt getroffen. Und spätestens jetzt bin auch davon überzeugt, dass das mit dem Comedy-Album doch gar keine so schlechte Idee gewesen wäre. Ich bin wirklich aus dem Lachen gar nicht mehr herausgekommen und musste das erste Soundfile mit dem komplettesten Songanteil auch gleich nochmal hören, weil es einfach so super ist. (Musste da übrigens auch schon lachen, bevor ich überhaupt wusste worum es ging, weil du es da mit dem Spannungsaufbau durch endloses Gitarrenvorgeklimper ja wirklich auf die Spitze treibst ). Hast du das denn wirklich nicht zuende gebracht, weil du nicht überzeugt warst von dem Ergebnis? Das wäre doch total gut geworden, gerade auch mit dem Text, der dann gegen Ende noch gekommen wäre. Ich denke da natürlich vor allem an die Zeile, in der du "Fritten" auf "Efeus Titten" reimst. Dass du mit dem Text durcheinander gekommen bist, kann ich aber auch echt verstehen, so unnötig kompliziert wie du dir das da notiert hast, mit den Akkorden über dem Originaltext und nicht über dem neuen. Wieso brauchtest du denn den Originaltext überhaupt auf dem Blatt? Das war ja eigentlich absehbar, dass dich das irritieren würde.
    Also die Entscheidung, dir das vorzuenthalten, die war kurz nach deinem Jubiläum ein bisschen mit dem Plan begründet, dass ich das irgendwann später mal komplett aufnehmen könnte und dann auch halberei vorzeigbar. Aber dazu ist es dann natürlich nie gekommen, und da der Text ja auch eher Jubiläumsbezug hat, sind ja auch die Gelegenheiten ausgegangen, das noch angemessen zu präsentieren (bei deinem zwanzigjährigen Jubiläum wird man ja sehr wahrscheinlich mehr zu berichten haben als noch einmal die ollen Kamellen von damals). Und jetzt dachte ich mir halt, komm, hauste das endlich mal raus!

    So schlecht find ich die Songidee auch nach wie vor nicht, aber ich hatte eben wirklich Probleme bei der Umsetzung, mit dem Gitarrespielen und dem Singen und so, und aufgrund der "Die Eltern dürfen ja nichts mitkriegen"-Einschränkung hatte ich auch nicht so viel Gelegenheit, da was richtig zu üben und aufzunehmen. Ich hatte dann auch einfach zu wenig Zeit, um das vernünftig vorzubereiten usw., und letzten Endes bin ich dann ja auch nicht mit so viel Talent gesegnet, wie du mir gerne andichten willst, sodass sich das alles am Ende als eine ziemlich unlösbare Herausforderung für mich darstellte.

    Den Text hatte ich übrigens ursprünglich so aufgeschrieben, damit ich genau weiß, mit welcher Melodie ich dann die jeweilige neue Textzeile singen muss. Wenn ich mir das isoliert aufgeschrieben hätte, dann wäre ich da dann womöglich auch ins Straucheln gekommen, das war also als Gedächtnisstütze gedacht. Und für das Einüben fehlte mir wie gesagt die Zeit, da hätte ich dann nun deutlich länger für gebraucht.

    Letzten Endes bin ich dann auch damals komplett auf diese Wagenbauer-Idee umgeschwenkt und konnte das bisschen "musikalische Arbeit", also das Herausfinden halbwegs passender Akkorde, dann noch bei der Keyboard-Performance nutzen, also war da immerhin nicht alles umsonst.

    Schön jedenfalls, dass dir das trotzdem gefallen hat!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also die Entscheidung, dir das vorzuenthalten, die war kurz nach deinem Jubiläum ein bisschen mit dem Plan begründet, dass ich das irgendwann später mal komplett aufnehmen könnte und dann auch halberei vorzeigbar. Aber dazu ist es dann natürlich nie gekommen, und da der Text ja auch eher Jubiläumsbezug hat, sind ja auch die Gelegenheiten ausgegangen, das noch angemessen zu präsentieren (bei deinem zwanzigjährigen Jubiläum wird man ja sehr wahrscheinlich mehr zu berichten haben als noch einmal die ollen Kamellen von damals). Und jetzt dachte ich mir halt, komm, hauste das endlich mal raus!
    Ja gut, vor allem bin ich ja nun auch kein Moderator mehr, da hättest du den Text natürlich nochmal ordentlich überarbeiten müssen!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    So schlecht find ich die Songidee auch nach wie vor nicht, aber ich hatte eben wirklich Probleme bei der Umsetzung, mit dem Gitarrespielen und dem Singen und so, und aufgrund der "Die Eltern dürfen ja nichts mitkriegen"-Einschränkung hatte ich auch nicht so viel Gelegenheit, da was richtig zu üben und aufzunehmen. Ich hatte dann auch einfach zu wenig Zeit, um das vernünftig vorzubereiten usw., und letzten Endes bin ich dann ja auch nicht mit so viel Talent gesegnet, wie du mir gerne andichten willst, sodass sich das alles am Ende als eine ziemlich unlösbare Herausforderung für mich darstellte.
    Gut, das ist natürlich verständlich. Deine Eltern hätten dich bestimmt direkt heimlich beim "Supertalent" angemeldet, wenn die das mitgekriegt hätten, und das kann ja niemand wollen! Aber ernsthaft, ich finde das wirklich toll gesungen.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Letzten Endes bin ich dann auch damals komplett auf diese Wagenbauer-Idee umgeschwenkt und konnte das bisschen "musikalische Arbeit", also das Herausfinden halbwegs passender Akkorde, dann noch bei der Keyboard-Performance nutzen, also war da immerhin nicht alles umsonst.
    Das hatte ich mir auch direkt gedacht, dass die Keyboard-Performance bestimmt damit zusammenhängt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Eieiei (oder besser: Aiaiai)! Jetzt bin doch glatt zu spät.
    So ist das halt, wenn man nicht eben schnell vom Handy aus einen Einzeiler schicken, sondern dass ordentlich machen möchte.

    Ich wünsche dir umso herzlicher alles Gute zum Geburtstag nachträglich, lieber Laido!

    Ich glaube fest daran, dass deine Geburtstagsfeierlichkeiten dir neue Kraft geben, um deine SnB-Story, die so opulent angekündigte Geschichte zu meinem Jubiläum und die Wikipedia-Zufallsgeschichte sowie den nächsten Post für unser Battle in Rekordtempo und alles bisherige übertreffende schriftstellerischer Brillianz zu Ende zu bringen!
    Bei der Speedbattle-WM haben wir ja schließlich gerade erst gesehen, dass du auch in deinem stolzen Alter und ohne orange Sternchen noch der entscheidende Antrieb sein kannst! Das wird sich mit 31 wohl nun auch nicht geändert haben, schließlich ist 30 ja bekanntermaßen der Tiefpunkt des Lebens. Das glaubst du mir nicht? Moment:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sei Leben die Abbildung von der Menge der Lebensjahre des Laidoridas in die reellen Zahlen.
    Es ist leicht zu zeigen, dass für alle Alter x gilt: Leben(x) = (x-13,5835...)4-6x3-25x2+3x.
    Daraus folgt:
    Leben'(x) = 4*(x-13,5835...)3-18x2-50x+3.
    Leben''(x) = 12*(x-13,5835...)2-36x-50

    Leben'(30) = 4*(30 -13,5835...)3-18*302-50*30+3 = 0.
    Leben''(30) = 12*(30-13,5835...)2-36*30-50 = 2104,0074... > 0.

    Damit ist gezeigt, dass der 30. Geburtstag ein Tiefpunkt im Leben des Laidoridas war und er mit seinen 31 Jahren also schon wieder ordentlich auf dem aufsteigenden Ast ist!
    Als Hausaufgabe ist zu zeigen, dass es sich bei dem Tiefpunkt sogar um einen globalen Tiefpunkt handelt, es für den werten Herrn Laidoridas von nun also nur noch bergauf geht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich glaube fest daran, dass deine Geburtstagsfeierlichkeiten dir neue Kraft geben, um deine SnB-Story, die so opulent angekündigte Geschichte zu meinem Jubiläum und die Wikipedia-Zufallsgeschichte sowie den nächsten Post für unser Battle in Rekordtempo und alles bisherige übertreffende schriftstellerischer Brillianz zu Ende zu bringen!
    Wie fies, hier zu meinem Geburtstag so massiven Druck auszuüben. Was deine Jubiläumsgeschichte angeht, hab ich ja selber ein echt schlechtes Gewissen, nachdem ich die Veröffentlichung schon so vollmundig zugesagt hatte. Da habe ich den Aufwand mal wieder massiv unterschätzt. Ich glaube aber, dass du verstehen wirst, wieso es so lange gedauert hat, sobald das Teil irgendwann endlich mal im Forum steht.
    Die SnB-Story ist übrigens fertig (zumindest die neueste), da steht "Ende" drunter.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Bei der Speedbattle-WM haben wir ja schließlich gerade erst gesehen, dass du auch in deinem stolzen Alter und ohne orange Sternchen noch der entscheidende Antrieb sein kannst! Das wird sich mit 31 wohl nun auch nicht geändert haben, schließlich ist 30 ja bekanntermaßen der Tiefpunkt des Lebens. Das glaubst du mir nicht? Moment:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sei Leben die Abbildung von der Menge der Lebensjahre des Laidoridas in die reellen Zahlen.
    Es ist leicht zu zeigen, dass für alle Alter x gilt: Leben(x) = (x-13,5835...)4-6x3-25x2+3x.
    Daraus folgt:
    Leben'(x) = 4*(x-13,5835...)3-18x2-50x+3.
    Leben''(x) = 12*(x-13,5835...)2-36x-50

    Leben'(30) = 4*(30 -13,5835...)3-18*302-50*30+3 = 0.
    Leben''(30) = 12*(30-13,5835...)2-36*30-50 = 2104,0074... > 0.

    Damit ist gezeigt, dass der 30. Geburtstag ein Tiefpunkt im Leben des Laidoridas war und er mit seinen 31 Jahren also schon wieder ordentlich auf dem aufsteigenden Ast ist!
    Als Hausaufgabe ist zu zeigen, dass es sich bei dem Tiefpunkt sogar um einen globalen Tiefpunkt handelt, es für den werten Herrn Laidoridas von nun also nur noch bergauf geht.
    Auch wenn ich davon ausgehe, dass du da jetzt einfach irgendwas völlig Zusammenhangloses aus einer Formelsammlung reinkopiert hast, hat mich das irgendwie trotzdem optimistischer gestimmt. Also vielen Dank dafür (wie auch insgesamt für deine Glückwünsche)!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich davon ausgehe, dass du da jetzt einfach irgendwas völlig Zusammenhangloses aus einer Formelsammlung reinkopiert hast, hat mich das irgendwie trotzdem optimistischer gestimmt. Also vielen Dank dafür (wie auch insgesamt für deine Glückwünsche)!
    Laidl plz, die Parameter verkörpern doch all meine guten Wünsche! Die 6 steht für Sex, 25 ist bekanntlich das Alter des biologischen Höhepunkts (steht also für Gesundheit und Vitalität) und aller guten Wünsche sind meist 3. Diese Formel hab ich nicht aus einer Formelsammlung, sondern umständlich mit einer Mischung aus Taschenrechner und alter Briefumschlag aufgestellt. Nicht zuletzt deshalb ist da auch so eine doofe irrationale Zahl drin. Die musst ich halt erstmal ausrechnen, damit der Tiefpunkt auch wirklich bei 30 liegt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.782
     
    Dean ist offline
    Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Laido

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Also ich finde ja auch, dass alle Situationen mit Laido noch besser werden, und würde auch Laidos Anwesenheit in romantisch-intimen Situationen dankbar inkauf nehmen, wenn das hieße, überhaupt einmal Laido zu begegnen, steht er doch ganz oben auf meiner zugegebenermaßen inzwischen nicht mehr allzu langen Liste von Storyforumsusern, die ich noch nie getroffen habe, denen ich aber gerne mal begegnen würde!
    Leicht verspätet (aber gerade im Falle Laidos ist das ja halb so wild [Bild: rote_zunge.gif]) wünsche ich dir alles Gute, lieber Laido [Bild: rotes_bluemchen.gif]

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Laidl plz, die Parameter verkörpern doch all meine guten Wünsche! Die 6 steht für Sex, 25 ist bekanntlich das Alter des biologischen Höhepunkts (steht also für Gesundheit und Vitalität) und aller guten Wünsche sind meist 3. Diese Formel hab ich nicht aus einer Formelsammlung, sondern umständlich mit einer Mischung aus Taschenrechner und alter Briefumschlag aufgestellt. Nicht zuletzt deshalb ist da auch so eine doofe irrationale Zahl drin. Die musst ich halt erstmal ausrechnen, damit der Tiefpunkt auch wirklich bei 30 liegt.
    Und dann ist beim Ausrechnen ausgerechnet die 13 vor dem Komma rausgekommen? Das kann ja nichts Gutes bedeuten.

    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Laido
    Dankeschön!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja auch, dass alle Situationen mit Laido noch besser werden, und würde auch Laidos Anwesenheit in romantisch-intimen Situationen dankbar inkauf nehmen, wenn das hieße, überhaupt einmal Laido zu begegnen, steht er doch ganz oben auf meiner zugegebenermaßen inzwischen nicht mehr allzu langen Liste von Storyforumsusern, die ich noch nie getroffen habe, denen ich aber gerne mal begegnen würde!
    Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob die Aussicht, das erste Treffen in so einem Rahmen zu zelebrieren, meine Bereitschaft dazu unbedingt erhöht.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Leicht verspätet (aber gerade im Falle Laidos ist das ja halb so wild [Bild: rote_zunge.gif]) wünsche ich dir alles Gute, lieber Laido [Bild: rotes_bluemchen.gif]
    Zu früh gratulieren ist bei mir halb so wild, zu spät gratulieren natürlich nicht! Trotzdem natürlich vielen Dank!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Laido! Seit ich denken kann, oder zumindest seit ich hier im Forum angemeldet bin, bist du hier Moderator (und in meinem Herzen bist du es immer noch). Dabei beglückst du uns alljährlich mit Spiezen-Storys (ein wahrer Spiezen-User eben), dass man sich wundern muss, dass du noch kein gefeierter Bestseller-Autor bist (oder vielleicht bist du es schon, hast es nur bisher vor uns verheimlicht). Sowieso

    Tja, und ich hoffe, ich kriege deine Wichtelstory noch in deinem Geburtsmonat fertig.

    @MiMo: Also ehrlich, als Mathematiker solltest du doch wissen, dass das auch kürzer geht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leben(t)=(t-31)4 Kästchen

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Laido! Seit ich denken kann, oder zumindest seit ich hier im Forum angemeldet bin, bist du hier Moderator (und in meinem Herzen bist du es immer noch). Dabei beglückst du uns alljährlich mit Spiezen-Storys (ein wahrer Spiezen-User eben), dass man sich wundern muss, dass du noch kein gefeierter Bestseller-Autor bist (oder vielleicht bist du es schon, hast es nur bisher vor uns verheimlicht).
    Nee, keine Sorge, da enthalte ich euch leider so gar nix vor. Außer Gothickram krieg ich ja nichts geschrieben, insofern gibts da auch nix, was irgendwie sellen könnte. Aber dankeschön für das Kompliment!

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Tja, und ich hoffe, ich kriege deine Wichtelstory noch in deinem Geburtsmonat fertig.
    Ich natürlich auch! Zur Not sind ja in Kategorie 2 aber auch noch Plätze frei.

    Vielen Dank!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Nee, keine Sorge, da enthalte ich euch leider so gar nix vor. Außer Gothickram krieg ich ja nichts geschrieben, insofern gibts da auch nix, was irgendwie sellen könnte. Aber dankeschön für das Kompliment!
    Du kannst ja einfach eine Story nehmen und alles, was mit Gothic zu tun hat per Suchen+Ersetzen durch irgendetwas anderes ersetzen. Die 50 Shades-Reihe ist ja auch so entstanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide