Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.759
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Sie hat nicht gebettelt. Sie ist damit an die Öffentlichkeit weil es nun mal Kraft raubt und eben massiv einschränkt, sie ihren Job nicht mehr machen konnte und die community auf sie zu ist. Sobald es dann öffentlich wurde, hat die community sich um sie gesorgt und auch alle die anderen Kollegen bei Valve und Dota 2 Cast haben sich sehr für sie eingesetzt.
    Und was ist mit den anderen Zig tausend Krebspatienten die das selbe problem haben?
    Oder den Zig afrikanischen Kindern die keine Zukunft haben
    oder den zig Indischen Vergewaltigungsopfern?
    Oder irgendwelche Reiche Leute die sich nicht mehr ihren 2. Privatjet leisten können, weil ihre Aktien leicht eingebrochen sind?
    Warum unterstüzt du die nicht auch alle?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den anderen Zig tausend Krebspatienten die das selbe problem haben?
    Oder den Zig afrikanischen Kindern die keine Zukunft haben
    oder den zig Indischen Vergewaltigungsopfern?
    Oder irgendwelche Reiche Leute die sich nicht mehr ihren 2. Privatjet leisten können, weil ihre Aktien leicht eingebrochen sind?
    Warum unterstüzt du die nicht auch alle?
    Whataboutism. DAS hat uns noch gefehlt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den anderen Zig tausend Krebspatienten die das selbe problem haben?
    Oder den Zig afrikanischen Kindern die keine Zukunft haben
    oder den zig Indischen Vergewaltigungsopfern?
    Oder irgendwelche Reiche Leute die sich nicht mehr ihren 2. Privatjet leisten können, weil ihre Aktien leicht eingebrochen sind?
    Warum unterstüzt du die nicht auch alle?
    Man kann und wird niemals allen helfen können. Aber jeder kann sich aussuchen, ob und wem er helfen will im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den anderen Zig tausend Krebspatienten die das selbe problem haben?
    Oder den Zig afrikanischen Kindern die keine Zukunft haben
    oder den zig Indischen Vergewaltigungsopfern?
    Oder irgendwelche Reiche Leute die sich nicht mehr ihren 2. Privatjet leisten können, weil ihre Aktien leicht eingebrochen sind?
    Warum unterstüzt du die nicht auch alle?
    Wär das selbe, wenn ich sage, ich lebe in Deutschland und habe Depressionen und jemand antwortet darauf, in Afrika verhungern Kinder oder der hat es schlechter und der.

    Das will keine Sau hören.

    Erinnert mich an den Neil deGrasse Tyson tweet, dass in den letzten 48 Stunden mehr Menschen an der Grippe gestorben sind, als Antwort auf die Opfer von den zwei Terrorakten.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den anderen Zig tausend Krebspatienten die das selbe problem haben?
    Oder den Zig afrikanischen Kindern die keine Zukunft haben
    oder den zig Indischen Vergewaltigungsopfern?
    Oder irgendwelche Reiche Leute die sich nicht mehr ihren 2. Privatjet leisten können, weil ihre Aktien leicht eingebrochen sind?
    Warum unterstüzt du die nicht auch alle?
    Es steht dir frei gegen jedes dieser Probleme genau jetzt etwas zu tun. Ausloggen, Rechner ausschalten, Probleme anpacken und Teil der Lösung werden. Viel Erfolg.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den anderen Zig tausend Krebspatienten die das selbe problem haben?
    Oder den Zig afrikanischen Kindern die keine Zukunft haben
    oder den zig Indischen Vergewaltigungsopfern?
    Oder irgendwelche Reiche Leute die sich nicht mehr ihren 2. Privatjet leisten können, weil ihre Aktien leicht eingebrochen sind?
    Warum unterstüzt du die nicht auch alle?
    Lasst uns das Arbeitslosengeld und die Sozialhilfe in Deutschland um 95% kürzen, und diese 95% an die armen der Welt verteilen!


  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den anderen Zig tausend Krebspatienten die das selbe problem haben?
    Oder den Zig afrikanischen Kindern die keine Zukunft haben
    oder den zig Indischen Vergewaltigungsopfern?
    Oder irgendwelche Reiche Leute die sich nicht mehr ihren 2. Privatjet leisten können, weil ihre Aktien leicht eingebrochen sind?
    Warum unterstüzt du die nicht auch alle?
    Wow das ist echt ne ganze Menge Quatsch
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den anderen Zig tausend Krebspatienten die das selbe problem haben?
    Oder den Zig afrikanischen Kindern die keine Zukunft haben
    oder den zig Indischen Vergewaltigungsopfern?
    Oder irgendwelche Reiche Leute die sich nicht mehr ihren 2. Privatjet leisten können, weil ihre Aktien leicht eingebrochen sind?
    Warum unterstüzt du die nicht auch alle?
    Diese leute können genau das selbe tun wie die frau im ep.
    Man kann auch einen aufruf in facebook machen zb
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Diese leute können genau das selbe tun wie die frau im ep.
    Man kann auch einen aufruf in facebook machen zb
    "Ey afrikanisches Kind, das nicht zur Schule geht, am Verhungern ist und kein Internet hat. Warum machst du keinen Aufruf in Facebook?!"
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    "Ey afrikanisches Kind, das nicht zur Schule geht, am Verhungern ist und kein Internet hat. Warum machst du keinen Aufruf in Facebook?!"
    Ich bezog mich auf den ep.
    Äpfel und birnen meiner meinung nach.
    Aber falls das afrikanishce kind internet hat, kann es aufrufe starten. Warum nicht?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Den ersten Einwand von Tiha halte ich für berechtigt, denn sowas ist schon passiert.

    Wenn man mit seinem Geld helfen möchte, kann man sich ja vorher schlau machen, wo es gut eingesetzt wird. Und es nicht einfach dem ersten, der "Hier!" schreit geben. Wenn man Zeit hat, sich Streams anzugucken wird man dafür ja wohl auch Zeit haben.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
     
    Jedi-Meister ist offline
    Naja ich würde die Gaming-Community jetzt nicht umbedingt auf die goldene Wiege legen, viele von denen haben schon ihren Spass daran dir deinen Spass zu vermießen oder dich zu disskrimieren wenn du zuviel von dir preisgibst. Auserdem würde ich vielleicht eher den Begriff Internet-Community" wählen, da z.b. auch die Youtube-Communtiy ja nicht ausschlieslich aus Lets playern besteht. Jedenfalls finde ich gehen die Meinungen dort häufig auseinander, ein Youtuber der eine treue Fangemeinde umsich geschart hat, wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch eine menge Spendengelder kassieren wenn er denn dazu aufrufen würde, ob jetzt für sich selbst oder für einen guten Zweck.

    Wenn ich jetzt allerdings einfach ein Video aufnehmen würde wo ich um Spenden bitten würde um z.b. eine dringende Operation zu finanzieren würde das mit sicherheit wenig bis gar keinen Erfolg verbuchen...und mit Sicherheit würden viele, die das Video sehen genau mit den Platten Dritte-Welt Argument kommen wie ihr. Mal ehrlich: Der Großteil würde Afrika auch nicht helfen wollen wenn sie dafür ihren Lebenstill grob einschränken müssten Trozdem wird es immer gerne als Argument gebracht...naja gibt halt keiner gerne zu ein Asoziales, egoistisches Charakterschwein zu seien Lieber brüsten wir uns damit das wir die Guten sind

    Jedenfalls werde ich mich niemals gegen jemanden aussprechen der mit anderen teilt oder diesen hilft. Sicher gibt es viele die sowas aussnutzen und das verachte ich auch, aber jemand der von seinem Reichtum etwas abgiebt um anderen zu helfen verdient dafür nur meinen Respekt, den davon gibts leider nicht mehr sehr viele auf dieser Welt.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Shrike
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
     
    Shrike ist offline
    Naja
    finde jede "Szene" hat so ihre Stärken.

    Bspw sind Leute in der Techno Szene auch idR sehr freundlich und hilfsbereit.
    Und besonders sexuelle "Vorfälle" sind sehr gering.
    Awareness ist ein riesen Thema.



    Also ich finde nicht, dass Gamer sooo besonders herzlich sind.
    ist schwer zu verallgemeinern.
    hau ab

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Für mich die mit Abstand schlimmste Sache war das mit Loop. Als ich das Video gesehen habe, hab ich Rotz und Wasser geheult. Da hat die Gaming Com dann wirklich gutes geleistet aber gleichzeitig auch gezeigt wie mies sie auch sein kann.

    Jeder der die Sache nicht kennt ... hier ein Video. Schauen aber auf eigene Gefahr denn das ist wirklich sehr traurig und die meisten von euch werden sicher die eine oder andere Träne vergießen. Selbst jetzt bekomme ich feuchte Augen ... der Satz: “I wont talk“ “sorry“ zerreißt mir das Herz.

    [Video]

    Im Thread geht es ja um Hilfsbereitschaft. Die Gaming Com hat diese natürlich dann auch bewiesen ... wir sollten aber auch nicht vergessen wie scheiße die Com auch sein kann. Aber das gilt nicht nur für die Gaming Com. Wobei ich im Fall Loop den anderen gar nicht so sehr die Schuld geben mag ... ich denke denen war das auch gar nicht bewusst und sicher tut es denen auch leid und hätten die gewusst wer das ist hätten sie ihn wohl auch nicht gekickt.
    Geändert von Lina (24.08.2019 um 13:56 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Versteh das Video nicht. Musste erstmal woanders nachlesen, wie der Kontext dazu war.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Versteh das Video nicht. Musste erstmal woanders nachlesen, wie der Kontext dazu war.
    Dann lass uns doch bitte an Deinem Wissen teilhaben!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Loop ist Behindert und er kann unter anderem kaum sehen und auch nicht richtig sprechen.

    In dem Video spielt er ein Spiel und als er seine Mitspieler begrüßt meinen die er würde sie trollen. Daraufhin schreibt er das es ihm leid tut und er nun schreiben wird. Er wird dann wohl auch total ignoriert von seinen Mitspielern und weint dann auch irgendwann ... naja und irgendwann kicken sie ihm aus dem Spiel. Das ganze ist, wie gesagt, sehr sehr bitter und der Moment als er schreibt es würde ihm leid tun und er würde nun schreiben und nicht reden ist einfach nur schlimm.

    Das haben viele recht bekannte zb Twitch Streamer gesehen und sie haben ihm zum Teil hohe Beträge gespendet und auch sonst hat ihm die Com sehr sehr viel Mut zugesprochen und ihm echt geholfen.

    Mir persönlich geht es dabei aber nicht um diejenigen die ihn gekickt haben ... sie wussten es einfach nicht. Sie sind da sicher nicht besser oder schlechtere Menschen als die meisten von uns. Mir geht es um Loop ... sein Schicksal berührt mich sehr und ich habe immer feuchte Augen wenn ich daran denke oder (wie jetzt) mich dazu äußere.

    Wir sollten jeden Tag dankbar sein für das Privileg das es uns gut geht ...
    Geändert von Lina (24.08.2019 um 18:32 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Loop ist Behindert und er kann unter anderem kaum sehen und auch nicht richtig sprechen.

    In dem Video spielt er ein Spiel und als er seine Mitspieler begrüßt meinen die er würde sie trollen. Daraufhin schreibt er das es ihm leid tut und er nun schreiben wird. Er wird dann wohl auch total ignoriert von seinen Mitspielern und weint dann auch irgendwann ... naja und irgendwann kicken sie ihm aus dem Spiel. Das ganze ist, wie gesagt, sehr sehr bitter und der Moment als er schreibt es würde ihm leid tun und er würde nun schreiben und nicht reden ist einfach nur schlimm.

    Das haben viele recht bekannte zb Twitch Streamer gesehen und sie haben ihm zum Teil hohe Beträge gespendet und auch sonst hat ihm die Com sehr sehr viel Mut zugesprochen und ihm echt geholfen.

    Mir persönlich geht es dabei aber nicht um diejenigen die ihn gekickt haben ... sie wussten es einfach nicht. Sie sind da sicher nicht besser oder schlechtere Menschen als die meisten von uns. Mir geht es um Loop ... sein Schicksal berührt mich sehr und ich habe immer feuchte Augen wenn ich daran denke oder (wie jetzt) mich dazu äußere.

    Wir sollten jeden Tag dankbar sein für das Privileg das es uns gut geht ...
    Wussten es nicht, gibt leider genug Trolle, die einen verarschen wollen. Kann mir aber die Reaktion nicht erklären. Das ist doch nicht zum ersten mal passiert? Jeder der online spielt ist schonmal blöd angemacht worden.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Mir persönlich geht es dabei aber nicht um diejenigen die ihn gekickt haben ... sie wussten es einfach nicht. Sie sind da sicher nicht besser oder schlechtere Menschen als die meisten von uns. Mir geht es um Loop ... sein Schicksal berührt mich sehr und ich habe immer feuchte Augen wenn ich daran denke oder (wie jetzt) mich dazu äußere.
    Welchen nachhaltig positiven Einfluss hat diese Erfahrung auf dein Leben gehabt?

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Welchen nachhaltig positiven Einfluss hat diese Erfahrung auf dein Leben gehabt?
    Es geht hier nicht um mich. Es geht im Thread in erster Linie um die Gaming-Com und mir geht es um Loop und seine Story ... die meiner Meinung nach gut (indirekt) zum Thema passt.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide