Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    4
    Erst mal hallo an alle, bin der Neue...
    Seit ein paar Tagen laden meine DA-Spielstände nicht mehr, soll heissen: nach der Auswahl Spielstand laden bzw. Weiterspielen kommt der Ladebildschirm, dann bricht die Musik ab und ich lande wieder, ohne irgendeine Fehlermeldung, auf dem Desktop. Habe das Game heute neu installiert, das Ergebnis war dasselbe. DA und ich hatten einen schweren Start, jetzt ist es mir aber ans Herz gewachsen und ich möchte mich eigentlich nicht schon wieder davon trennen...
    Ich hoffe, jemand hat eine oder zwei Ideen...
    Danke!
    Avatarium ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    Mir hilft es meist, wenn ich entweder

    a) einen älteren Spielstand lade und wenn dieser geladen wurde, diesen wieder zu beenden und danach den Spielstand laden, den du laden möchtest oder
    b) einen anderen Spielstand von einem anderen Charakter laden, falls möglich, und anschließend den anderen.
    lownois3 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Erstmal herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum.

    Wo hast Du DA: O installiert?

    Das Spiel unter C:\Programme (86)\.... zu installieren kann manchmal solche oder ähnliche Probleme erzeugen.

    Installiere es einfach unter C:\Spiele\DragonAge oder noch besser D:\Spiele\Dragon Age
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    4
    Erst mal danke für die schnelle Hilfe...
    Das mit den anderen Spielständen funzt hin und wieder, aber nervt gewaltig. Den Installationsort zu wechseln werde ich auf alle Fälle sofort testen und dann berichten...
    Avatarium ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    4
    Aaalso, habe das Game jetzt unter D: installiert, am Anfang sah auch alles gut aus, bis es nach ca. 2 Stunden wieder losging, trotzdem gibt es eine interessante Neuerung, ich fliege jetzt auch beim Betreten von Gebäuden raus...
    Andere Mütter haben auch hübsche Töchter, da warten noch ungespielt Fallout 4, Skyrim, Witcher 3, Pillars of Eternity...ich habe keinen Bock mehr mich zu ärgern...
    Euch vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht hört man sich ja mal wieder, werde euch auf alle Fälle weiterempfehlen.
    Avatarium ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    Hast du Mods installiert? Vielleicht ist da die Ursache zu suchen?
    lownois3 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    4
    Nein, keine Mods, nur Origins und Awakening zusammen bzw. hintereinander installiert.
    Avatarium ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •