Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Was sollte man in Lissabon gesehen haben?

    Ich reise in 7 Wochen für 3 volle Tage (5 wenn man die Flüge mitrechnet) nach Lissabon und bräuchte ein paar Tipps, was man dort man gesehen haben sollte, wenn man schonmal da ist. Ideen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Eher gehört, nämlich den Fado.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Eher gehört, nämlich den Fado.
    meine persönliche meinung -> schrecklich! man verpasst nix, wenn mans nicht 'erlebt'. mal davon abgesehen gibt es in lissabon viel fado nepp. gibt genügend tourikneipen, wo der fado die kundschaft ziehen soll und der rest, sprich küche und service mies ohne ende sind.

    lissabon ist eine wirklich schöne stadt, noch dazu eigentlich recht klein, sodass man zumindest die innenstadt komplett erlaufen kann. ich würde mir daher auch die fahrt mit der historischen straßenbahn sparen, hier ist es entweder super eng oder man wird von taschendieben ausgenommen.
    spazieren durch alfama, bei sonnenuntergang den ausblick von der großen plattform vor dem castelo sao jorge auf die stadt genießen und dann abends im bairro alto ausgehen.
    das sind einige meiner schönsten erinnerungen an lissabon.
    fein ist auch belem, wenn man die zeit hat etwas raus zu fahren.

    noch ein persönlicher tipp, auch wenn ich glaube, dass ich da bei dir an der falschen adresse bin: lissabon ist eine stadt mit ausgezeichneter haute cousine. im gegensatz zu deutschen sternerestaurants auch mit gutem preisniveau. empfehlenswert z.b. das 'alma'. auch in diversen bodenständigen restaurants gibt es jedoch fantastische küche und auch die diversen kleinen weinbars der stadt sind immer einen abstecher wert und bieten viel gutes zum probieren, auch wenn ich persönlich lieber bei französischen und amerikanischen rotweinen bleibe.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Eher gehört, nämlich den Fado.
    Geschmackssache. Ich persönlich kann darauf gut verzichten.

    In der Innenstadt würde ich persönlich einen Besuch des Praca do Comercio und der Kathedral Se Patriarcal empfehlen. Den Elevador de Santa Justa würde ich auslassen - außer du hast Lust ewig anzustehen. Stattdessen empfehle ich einen Abstecher nach Belem, dort sind das Seefahrerdenkmal, der Torre de Belem und das Hieronymuskloster. Auf dem Weg dahin unbedingt am Tejo entlang unter der Brücke des 25. April durchlaufen! Das ist sehens- und hörenswert zugleich.
    Auch sehenswert ist das Ozeanarium, der Vasco da Gama Turm und die beeindruckende Vasco da Gama Brücke.

    Die Innenstadt ist mitunter recht steil weswegen es anstrengend sein kann, viel herumzulaufen. Glücklicherweise hat Lissabon eine supergünstiges 24h-Ticket mit der du alle Busse und U-Bahnen im Stadtgebiet nutzen kannst.
    Je nachdem wieviele kostenpflichtige Attraktionen/Museen du nutzen möchtest, ist es eh wahrscheinlich, dass sich die Lisboa-Card für dich lohnt. Die gilt ebenso zugleich als Fahrkarte.

    Und falls du auch mal aus der Stadt raus willst bietet sich ein Tagesausflug nach Cascais und/oder zur Steilküste Cabo da Roca an.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja, auf den ersten Blick hört sich so ein Fado furchtbar kitschig an. Aber wenn man genauer hinhört, dann hört man auch die Probleme, die fernab von "Liebe" und "trauriges Ende derer" liegen
    Und nun ja, ich bin sozusagen der "touristische Anfänger". Ich würde mich gleich für x Euro in die Straßenbahn pressen, um von oben nach unten und umgekehrt zu fahren. Wir selbst sind so zwischen "Rucksack-" und "Pauschaltouristen" angesiedelt. Das heißt also, besuchen wir einen Ort zum ersten mal, geht es dann meistens in die Hauptkirche, meist also der Kathedrale und/oder in das für uns momentan interessanteste Museum.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.112
     
    Forum ist offline
    Bin da absolut bei juke*, die Stadt kann man wirklich komplett erlaufen und das sollte man auch, da einem bei allen Tipps, die man man bekommt, doch letztlich unterschiedliche Geschmäcker hat und man sich teils auch einfach vorzüglich an spontan gefundenen Dingen erfreuen kann.

    Trotzdem eine kleine Anregung:
    nicht nur vom Castel Jorge hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt, sondern auch von der Plattform der Erlöserstatue - das kann man wunderbar mit einer Fährenfahrt und Sitzen am Wasser verbinden.
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja, die soll so ein "Geheimtipp" sein. Besonders die Plattform. Denn offenbar soll sie so gut wie für immer verschlossen sein.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja, die soll so ein "Geheimtipp" sein. Besonders die Plattform. Denn offenbar soll sie so gut wie für immer verschlossen sein.
    So gut wie für immer, außer täglich zwischen 9 und 18 Uhr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide