Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Laron
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    448
     
    Laron ist offline

    [Bug] Langes aufhängen des Spiels beim laden und beim öffnen von Briefen

    Ich weiß nicht, ob das jetzt nur an der Mod liegt, weil ich derartige Probleme noch nicht bei Gothic hatte:

    Habe Gothic 2 Odyssee 2.5.4 mit D3D11 Renderer, L'hiver Grafikpatch, Systempack 1.7 und 4GB Patch installiert.
    In den ersten 3 Kapiteln lief alles sauber und flüssig ohne nennenswerte Probleme.

    Im Kapitel 3 in Khorinis hatte ich dann questbedingte Bugs mit Cedric, sodass ich mit dem GVE Tool die Variablen so ändern musste, dass Cedric redet und sich von mir befreien lässt und dass ich die Kenntnis über das Erz in der verlassenen Mine habe.
    Darüber hinaus habe ich sehr viele Items in meinem Inventar....aber wirklich viele.
    Auf jeden Fall seit Mitte bzw. Ende des 3.Kapitels habe ich folgendes Problem:

    Beim laden des Spielstandes sehe ich die Welt, die sich aber erstmal total aufhängt bevor ich irgendeine Taste drücke. Nach etwa 3-5 Minuten bewegt sich die Welt.
    Bewege ich nun die Spielfigur, dann ist erneut ein Standbild von etwa 3-5 Minuten. Danach reagiert die Spielwelt wieder und ich kann die Spielfigur bewegen. Es ruckelt noch ein paar Sekunden kurz nach, aber dann läuft das Spiel komplett flüssig und ohne Probleme.
    Nun kommt der größte Bug:
    Sobald ich im Spiel das erste mal einen Brief oder eine Karte öffne, habe ich wieder etwa 3 Minuten ein Standbild bis er dann das Schriftstück bzw. die Karte in einer total falschen Darstellung öffnet:

    [Bild: gothic22019-08-1516-3sykxn.png]

    Jedes weitere öffnen eines Briefes / einer Karte dauert dann nicht mehr lange, aber wird weiterhin komplett falsch dargestellt wie auf dem Screenshot.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Bug helfen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Dieser Bug ist mir nicht bekannt und ich glaube auch nicht, dass er durch Odyssee oder das Systempack verursacht wird. Eher wird es am D3D11 Renderer, dem L'hiver Grafikpatch oder dem 4GB Patch liegen. Vielleicht kennt einer der Spieler das Problem und weiß was man dagegen tun kann. Du solltest daher deinen Beitrag nochmal in diesem Thread posten, da dort mehr Leute vorbeischauen: https://forum.worldofplayers.de/foru...B6nigs-2-5-4-6

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide