Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 2 of 2
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Warrior Sapek's Avatar

Sapek is offline

[Bug] Langes aufhngen des Spiels beim laden und beim ffnen von Briefen

Ich wei nicht, ob das jetzt nur an der Mod liegt, weil ich derartige Probleme noch nicht bei Gothic hatte:

Habe Gothic 2 Odyssee 2.5.4 mit D3D11 Renderer, L'hiver Grafikpatch, Systempack 1.7 und 4GB Patch installiert.
    In den ersten 3 Kapiteln lief alles sauber und flssig ohne nennenswerte Probleme.

Im Kapitel 3 in Khorinis hatte ich dann questbedingte Bugs mit Cedric, sodass ich mit dem GVE Tool die Variablen so ndern musste, dass Cedric redet und sich von mir befreien lsst und dass ich die Kenntnis ber das Erz in der verlassenen Mine habe.
    Darber hinaus habe ich sehr viele Items in meinem Inventar....aber wirklich viele.
    Auf jeden Fall seit Mitte bzw. Ende des 3.Kapitels habe ich folgendes Problem:

Beim laden des Spielstandes sehe ich die Welt, die sich aber erstmal total aufhngt bevor ich irgendeine Taste drcke. Nach etwa 3-5 Minuten bewegt sich die Welt.
    Bewege ich nun die Spielfigur, dann ist erneut ein Standbild von etwa 3-5 Minuten. Danach reagiert die Spielwelt wieder und ich kann die Spielfigur bewegen. Es ruckelt noch ein paar Sekunden kurz nach, aber dann luft das Spiel komplett flssig und ohne Probleme.
    Nun kommt der grte Bug:
    Sobald ich im Spiel das erste mal einen Brief oder eine Karte ffne, habe ich wieder etwa 3 Minuten ein Standbild bis er dann das Schriftstck bzw. die Karte in einer total falschen Darstellung ffnet:

[Bild: gothic22019-08-1516-3sykxn.png]

Jedes weitere ffnen eines Briefes / einer Karte dauert dann nicht mehr lange, aber wird weiterhin komplett falsch dargestellt wie auf dem Screenshot.
    Ich hoffe ihr knnt mir bei diesem Bug helfen.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar

blackpirate is offline
    Dieser Bug ist mir nicht bekannt und ich glaube auch nicht, dass er durch Odyssee oder das Systempack verursacht wird. Eher wird es am D3D11 Renderer, dem L'hiver Grafikpatch oder dem 4GB Patch liegen. Vielleicht kennt einer der Spieler das Problem und wei was man dagegen tun kann. Du solltest daher deinen Beitrag nochmal in diesem Thread posten, da dort mehr Leute vorbeischauen: https://forum.worldofplayers.de/foru...B6nigs-2-5-4-6

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KNIGS