Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
     
    sammid ist offline

    Warum wird der Bildschirm mitten des Spiel schwarz?

    Sehr geehrte Community,

    ich habe gestern Gothic 2 Gold Edition installiert, hatte ich über Steam gekauft.

    Ich habe Grafik Mods installiert DX11 und L'hiver https://forum.worldofplayers.de/foru...%28alpha%29-21 und https://www.worldofgothic.de/dl/download_556.htm und das habe ich noch installiert Reportversion 2.6.0.0, Playerkit 2.6f , Systempack von MaGoth. Sowie das dort in der Anleitung stand, es funktioniert ja auch, die Welt sieht ja auch schön aus.

    Das Problem, am Anfang des Spiels läuft es ja gut aber so wenn ich mitten im Spiel bin, dann wird der Bildschirm Schwarz, es gibt auch keine Fehlermeldung. Die Musik höre ich auch noch. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, ich komme auch nicht aus Spiel raus außer ich starte meinen Computer neu. Wenn ich Alt + F4 drücke passiert auch nichts, ich muss wie gesagt mein PC neu starten.

    Was könnte das Problem sein? weiß jemand eine Lösung oder hat jemand das selbe Problem mal gehabt?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
     
    sammid ist offline
    Ich habe übrigens gerade noch ein Problem gehabt und zwar wollte ich das Spiel speichern, während des Speicherns ist das Spiel völlig abgestürzt, ohne Fehlermeldung. Ich kann an dem Savegame auch nicht mehr weiter machen, weil das speichern nicht geklappt hat. Das Savegame wird zwar angezeigt aber es wird nicht geladen.

    Das nervt mich gerade, weil es so viele Probleme gibt wegen die Grafik Mods. Ich hatte so viele Quests erledigt und dann konnte ich nicht speichern, daher war ich nun gezwungen ein Savegame herunterzuladen aber nur am Anfang wo ich ungefähr war.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von sammid Beitrag anzeigen
    Das Problem, am Anfang des Spiels läuft es ja gut aber so wenn ich mitten im Spiel bin, dann wird der Bildschirm Schwarz, es gibt auch keine Fehlermeldung. Die Musik höre ich auch noch. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, ich komme auch nicht aus Spiel raus außer ich starte meinen Computer neu.
    funktioniert auch der Klammergriff (Strg+Alt+Entf) zum Starten des Taskmanagers nicht? damit kannst du normalerweise entweder das Spiel "abschießen" oder dich zumindest von deinem Benutzerkonto abmelden (womit das Spiel zwangsweise beendet wird) um nicht jedes Mal den Rechner komplett neu starten zu müssen.

    Zitat Zitat von sammid
    ich habe übrigens gerade noch ein Problem gehabt und zwar wollte ich das Spiel speichern, während des Speicherns ist das Spiel völlig abgestürzt, ohne Fehlermeldung. Ich kann an dem Savegame auch nicht mehr weiter machen, weil das speichern nicht geklappt hat. Das Savegame wird zwar angezeigt aber es wird nicht geladen.
    es wäre sinnvoll erstmal die Fehlerursache zu finden. wenn das Spiel so instabil läuft, läufst du Gefahr dass du dir ständig unbrauchbare und/oder fehlerhafte Spielstände einhandelst.

    P.S. nicht wenn wundern wenn der Thread in der Technischen Hilfe zu G2 landet.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
     
    sammid ist offline
    Ich werde einfach mal alles neu installieren. Meistens ist das Problem wenn eine Fehlerhafte Installation vorhanden ist.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Du verwendest eine alte verbuggte Version der Renders nutz die von Clockwork Edition Bonne 6 die man mit dem fantastischen Tool Spine https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm runterladen kann, dort findest du eigentlich alle Mods zu den ersten beiden Gothics und kannst sie mit einem Klick runterladen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide