Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    1
     
    Zarrj ist offline

    Red face Probleme mit dem D3D11 Renderer

    Moin liebe Gothic Community,
    ich versuche schon seit längerer Zeit den D3D11 Renderer zum laufen zu kriegen. Egal ob bei Gothic 1 oder 2 nichts funktioniert.
    Derzeit versuche ich es mit Spine. Zum Beispiel für Gothic 2 bin ich vorgegangen wie Merlin es in seinem Tutorial erklärt hat.
    (Link: https://www.youtube.com/watch?v=tXFbBoJ-6o0)
    Gothic startet, doch leider habe ich immer ein weißes Bild.
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Zarrj

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    564
     
    normann ist offline
    Laptop, intelgrafik, Optimus.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Wie der Vorposter andeutet:
    Falls du einen Laptop mit einer CPU mit integriertem Intel Grafikchip und eine Nivida Karte mit Optimus Technologie hast, musst du im Nivida Treiber
    die Nvidia Grafikkarte als Standard GPU auswählen:

    [Bild: attachment.php?s=1f22668202f03b477d15115c095ced77&attachmentid=48332&d=1500135122&thumb=1]

    Wenn du nur einen Intel Grafikchip hast, dann wirst du mit dem Renderer nicht spielen können.
    Die ältere Version 17.1 vom Renderer startet zwar ohne weißes Bild auf Intel Karten, läuft aber (vor allem auf Intel) nicht stabil und stürzt ab.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.925
     
    Theolos ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Wie der Vorposter andeutet:
    Falls du einen Laptop mit einer CPU mit integriertem Intel Grafikchip und eine Nivida Karte mit Optimus Technologie hast, musst du im Nivida Treiber
    die Nvidia Grafikkarte als Standard GPU auswählen:

    [Bild: attachment.php?s=1f22668202f03b477d15115c095ced77&attachmentid=48332&d=1500135122&thumb=1]

    Wenn du nur einen Intel Grafikchip hast, dann wirst du mit dem Renderer nicht spielen können.
    Die ältere Version 17.1 vom Renderer startet zwar ohne weißes Bild auf Intel Karten, läuft aber (vor allem auf Intel) nicht stabil und stürzt ab.
    Am besten machst du es so aber nicht in den Grundeinstellungen sondern einen Reiter weiter. Da kannst du nur Gothic die richtige Grafikkarte zuweisen und nicht gleich allen Programmen.

    Alternativ einfach beim Gothic-Icon das Kontextmenü öffnen und die Nvidia/Radeon Graka auswählen. Musst das halt nur bei jedem Start so machen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Theolos Beitrag anzeigen
    Am besten machst du es so aber nicht in den Grundeinstellungen sondern einen Reiter weiter. Da kannst du nur Gothic die richtige Grafikkarte zuweisen und nicht gleich allen Programmen.

    Alternativ einfach beim Gothic-Icon das Kontextmenü öffnen und die Nvidia/Radeon Graka auswählen. Musst das halt nur bei jedem Start so machen.
    Da steht ja auch nur bevorzugter Grafikprozessor.
    Viele/die meisten Anwendungen werden trotzdem noch mit der Intel ausgeführt, bei manchen lässt sich das im Treiber nichtmal umstellen.
    Wird nur für alle 3D-Anwendungen verwendet. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand im Netzbetrieb ernsthaft die Intel-Karte verwenden will.

    Das mit dem Kontextmenü ist auch gut, hat bei mir allerdings ab einer bestimmten Treiber nicht mehr funktioniert, aber muss ja nicht bei jedem so sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide