Seite 1 von 32 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 624

Nintendo Switch - Allgemein #1

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Da es so einen Thread noch nicht zu geben scheint: bittesehr.

    Erstmal zwei interessante neuere Nachrichten.

    1. Ein Patent deutet darauf hin, dass Nintendo bald neben NES auch SNES-Spiele auf die Switch bringen wird, was insofern Sinn ergibt, als dass die meisten besseren NES-Spiele bereits umgesetzt sind.

    2. Es gibt neben dem neuen Switch Lite auch ein neues klassisches Switch-Modell, bei dem nur der Akku geupdated wurde, und deutlich länger hält (fast doppelt so lang). Wer sich eine neue Switch kaufen will sollte also darauf achten, dass er dieses neue Modell bekommt.

    ...

    So, dann habe ich mir jetzt doch tatsächlich Fire Emblem Three Houses gekauft, und bin recht angetan, auch wenn ich noch nicht so viel gespielt habe. Was mit sehr gefällt, sind die Charaktere und ihre Designs, sowie dass es (Besonders für ein Nintendo-Spiel), extrem viel Vertonung der Dialoge gibt, und wirklich gute Zeichentrick-Zwischensequenzen.
    Auch das Management der Kämpfer zwischen den Schlachten macht Spaß, ist aber fast schon zu komplex und dauert mir auch mit Schnellreise-Funktion etwas zu lang. Auch weniger gern mag ich, dass die meisten männlichen Charaktere in diesem Manga-Stil sehr androgyn dargestellt sind.

    Insgesamt aber ein sehr gutes taktisches Strategie-RPG, spielerisch (während der Schlachten) näher an einem Final Fantasy Tactics oder XCOM als an einem Advance Wars.
    ulix ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
    Ich hätte mir schon längst eine Switch zugelegt, wenn ich mal an ein gutes Bundle-Angebot gekommen wäre. Die Preise bei der Switch sind doch sehr stabil, unter 300€ ohne Spiel geht ja meistens nix.....
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir schon längst eine Switch zugelegt, wenn ich mal an ein gutes Bundle-Angebot gekommen wäre. Die Preise bei der Switch sind doch sehr stabil, unter 300€ ohne Spiel geht ja meistens nix.....
    Gebraucht kaufen? Aber ja, das Ding verkauft sich sehr gut, das wird so schnell nicht günstiger. Den 3DS verkauft Nintendo auch seit 5 Jahren zum gleichen Preis. Und warum auch nicht?
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Gebraucht kaufen? Aber ja, das Ding verkauft sich sehr gut, das wird so schnell nicht günstiger. Den 3DS verkauft Nintendo auch seit 5 Jahren zum gleichen Preis. Und warum auch nicht?
    Gebraucht ist auch so ein Ding. Bei Ebay wird die Switch nur versteigert und das oft zu Mondpreisen. Da Gedulde ich mich lieber noch ein wenig.
    Atticus ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Gebraucht ist auch so ein Ding. Bei Ebay wird die Switch nur versteigert und das oft zu Mondpreisen. Da Gedulde ich mich lieber noch ein wenig.
    Zubehör ist teilweise auch noch unverschämt teuer... dabei braucht man einiges, um vernünftig spielen zu können.

    Ein Pro Controller muss sein. Und wenn man öfter unterwegs spielen will braucht man aus Komfort-Gründen auch sowas hier:

    [Bild: 71WtC1PawzL.jpg]

    Außer man hat Elfen-Hände

    Außerdem Stick-Aufsätze, Glas-Kratzschutz für den Bildschirm, und irgendeine spezielle Tasche um das Ding sicher zu transportieren.
    ulix ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.700
    Ich freu mich auf die Switch Lite, spezieller gesagt die Pokemon Version die im November erscheint.
    Tiha ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Eine Switch sich zu kaufen ist mit den 300 Euro auch nicht wirklich getan.
    Vorallem, wenn man oft Spiele sich herunterlädt benötigt man mehr Speicherplatz, die Switch hat onboard keinen nennenswerten Speicher. Es wäre nicht sinnfrei eine microSD dazu zukaufen. Außerdem wird dazu geraten eine SDXC zu verwenden.
    Aus persönlicher Ehrfahung brauchte ich den ProController nicht. Die JoyCons an der Halterung, der der Switch beiliegt, reicht da völlig. Gut, ich habe noch einen GameCube Adapter an dem ich GameCube Controller verwenden kann.
    Dukemon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
    Die Lite Version finde ich irgendwie witzlos.
    Die ist ja ohne Fernseher- Anschluss nur ein besserer Handheld.
    Atticus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
    Ich hab mir übrigens heute doch eine Switch gekauft. Das Angebot war ganz gut, zwar nicht unglaublich, aber ich will endlich Zelda spielen 😄
    Atticus ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.700
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Die Lite Version finde ich irgendwie witzlos.
    Die ist ja ohne Fernseher- Anschluss nur ein besserer Handheld.
    Für jemanden der eh nie vor hat das Ding an den Fernseher anzuschließen ist das perfekt, und man hat ein vernünftiges Steuerkreuz und sie wiegt weniger als ein 3DS XL nur um die 275 Gramm.
    Tiha ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Die Lite Version finde ich irgendwie witzlos.
    Die ist ja ohne Fernseher- Anschluss nur ein besserer Handheld.
    Ich benutze meine nie am Fernseher. Für mich ist es nur ein handheld.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (18.08.2019 um 19:17 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich stecke die Switch auch selten ins Dock, aber es ist nunmal so, dass man mit Pro Controller einfach besser spielt, und gewisse Spiele (Zelda, Mario, etc.) sich auf dem großen Fernseher einfach mehr "lohnen". Wenn ich also an einer schwierigen Stelle in Mario Odyssey hing, oder Zelda gespielt habe, habe ich meist am TV gespielt.

    Gerade bin ich sehr, sehr gespannt auf Astral Chain von Platinum, das Ende des Monats erscheint. Ich mag Platinum prinzipiell sehr, auch wenn mich nicht jedes ihrer Spiele überzeugt hat finde ich ist das einer der besten unabhängigen japanischen Entwickler heutzutage. Die enge Partnerschaft mit Nintendo freut mich.

    In dem Video wird das Gameplay recht anschaulich erklärt:
    [Video]

    Auf das A Link to the Past Remake würde ich mich freuen, denn das sieht geil aus und das Spiel ist ein Klassiker, aber 60€? Hm. Für eine (für ein Zelda) sehr kleine Spielwelt und kurze Spielzeit (~10 Stunden)? Hm....
    Da warte ich lieber bis man das mal für 40€ oder so bekommt (oder günstiger, wenn möglich, aber unwahrscheinlich).
    ulix ist offline Geändert von ulix (17.08.2019 um 20:23 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    60 Euro kann man doch auch mal für ein Spiel zahlen. Kannst es ja danach für ka wie viel verkaufen.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich stecke die Switch auch selten ins Dock, aber es ist nunmal so, dass man mit Pro Controller einfach besser spielt, und gewisse Spiele (Zelda, Mario, etc.) sich auf dem großen Fernseher einfach mehr "lohnen". Wenn ich also an einer schwierigen Stelle in Mario Odyssey hing, oder Zelda gespielt habe, habe ich meist am TV gespielt.
    Ich habe es noch nie getan aber jeder wie er mag.


    Ich finde die Idee einer hinter der Switch Lite ziemlich gut. Das dadurch dann eine noch günstigere Konsole angeboten wird. Wer beides haben will, kann sich die normale kaufen und wer eh nur im Handhelf modus spielen will, schnappt sich die lite für weniger geld. Daher fand ich das video von Gametwo zu der thematik etwas befremdlich. Besonders da sich der eine immer auf die gleiche Thematik ausgekotzt hat, obwohl die schon mehrfach abgehandelt war.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (18.08.2019 um 19:22 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nintendo hat gerade diverse Indies vorgestellt, die dieses Jahr noch auf Switch erscheinen. Ab jetzt gibt es Hotline Miami 1 & 2 als Collection, und es wurden sehr viele weitere Spiele angekündigt. Die interessanteste dieser Ankündigungen kam sicher zum Schluss:

    Ori and the Blind Forest, das wunderschöne Metroidvania der Wiener Moon Studios von 2015 (dessen Nachfolger bald erscheint), kommt für Switch. Mit Microsoft als Publisher!

    Ich hoffe, dass das nicht das letzte Spiel wird, das Microsoft für die Switch publishen wird. Ich hoffe sehr, sehr, sehr auf Perfect Dark HD, und vielleicht noch ein paar mehr Rareware Remakes. Die Partnerschaft zwischen Microsoft und Nintendo ist eine feine Sache, allerdings bisher eine von der eigentlich nur hauptsächlich und einseitig Nintendo profitiert...
    ulix ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Spiele zu porten ist für Microsoft kein Problem. Das geht schnell, dafür gibt es Firmen und Microsoft besitzt vermutlich auch Leute dafür. Ich vermute, dass Microsoft und Nintendo wirklich zusammen arbeiten, aber ich glaube auch das hinter den Kulissen vorher noch viel Arbeit getan werden muss. Damit meine ich nicht mal die Kommunikation der Firmen untereinander, sondern damit die Technik verlässlich arbeitet.
    Diese vereinzelten Spiele scheinen mir hier einfach so die kleinen Vorboten dafür zu sein. Ebenso Banjos Auftritt in Super Smash Bros. Was Microsoft davon hat? Endlich ihre Spiele auf einem Handheld. Microsoft hatte schon immer ein Auge darauf, das hat aber nie geklappt. Und Playstation ist einfach ein Konkurrent. Die Typen von GamingClerks haben es gut veranschaulicht, Nintendo ist in dem Sinne kein Konkurrent mehr. Es ist eine Gelegenheit eine Plattform für Unterwegs offen zu beliefern.
    Dukemon ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das ist ja auch nicht vollkommen ohne Beispiele:

    Nachdem Microsoft Rare übernommen hatte, hat Rare noch Spiele auf dem GBA und Nintendo DS rausgebracht (It's Mr. Pants, Viva Pinata Pocket Paradise...).

    Und das ist jetzt schon lange her. Mittlerweile wird aber tatsächlich offenbar enger und wirklich zusammen gearbeitet.
    ulix ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    2. Es gibt neben dem neuen Switch Lite auch ein neues klassisches Switch-Modell, bei dem nur der Akku geupdated wurde, und deutlich länger hält (fast doppelt so lang). Wer sich eine neue Switch kaufen will sollte also darauf achten, dass er dieses neue Modell bekommt.
    Die Switch Lite soll ja im September herauskommen. Kommt dann im selben Monat die bessere "Classic" Switch heraus? Will bald zuschlagen und Mario Maker 2 zocken.
    Mario Odyssey und Super Smash Bros. wären dann auch nett. Ansonsten hätte ich keine weiteren Games in Aussicht. Alles was es auch am PC gibt, würd ich auch da zocken wollen. Spiele doppelt kaufen ist auch doof. :/
    Kyle07 ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ab Mitte August in den USA, laut IGN. Model-Nummer HAC-001(-01).

    https://www.ign.com/articles/2019/08...intendo-switch
    ulix ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Neues Switch Modell getestet. Ca. 60%-80% mehr Akkulaufzeit, und sogar ca. 1-2% bessere Performance (also im statistischen Fehlerbereich).

    [Video]
    ulix ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Astral Chain, das neue Spiel von Platinum, den Meistern des Action-Genres, ist sehr gut.

    Außerdem gestern Nintendo Direct mit jeder Menge News:
    * SNES-Spiele kommen für Online Abbonenten, zuerst 20 Klassiker und direkt mit praktischer Zurückspul-Funktion. Dazu kommt natürlich auch ein entsprechender Controller.
    * Little Town Hero, das neue Spiel von Gamefreak (den Pokemon-Machern) kommt bald, die Musik wurde von Toby Fox - dem Macher von Undertale! - komponiert
    * Banjo & Kazooie ab jetzt in Smash, bald Terry aus Fatal Fury
    * Tokyo Mirage Sessions von Atlus, das die Welten von Shin Megami Tensei und Fire Emblem vereint und ursprünglich auf WiiU rauskam, kommt für Switch
    * Kirby Multiplayer Spiel "Super Kirby Crash" ab jetzt. "Free to start" was auch immer das heißt...
    * Jede Menge weitere Ports für Switch:
    Overwatch, Divinity Original Sin 2 (mit Steam-kompatiblen Cloud-Saves!), Return of the Obra Dinn, Deadly Premonition, Jedi Knight 2, Doom 64, Vampyr, Trials of Mana (Seiken Denetsu 3 Remake), Assassin'S Creed Black Flag & Rogue als Bundle.
    * Und mehr.
    ulix ist offline

Seite 1 von 32 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •