Seite 17 von 32 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 624

Nintendo Switch - Allgemein #1

  1. #321 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dolphin lief bei mir damals ziemlich mau (habe ihn zur Emulation von Wii- und GC-Spielen genutzt). Das müsste etwa 2012-2013 gewesen sein. Mein Rechner war kein High-End-Modell, war aber mit einem Quad Core, 4 GB RAM und einer HD7770 auch nicht der letzte Schrott (zu der Zeit) - Dolphin lief trotzdem ziemlich bescheiden.

    Das dürfte heute ja anders aussehen, selbst getestet habe ich es bisher aber noch nicht - vielleicht sollte ich das mal tun, da wir zu Hause sowieso einen relativ soliden Gaming-PC stehen haben, der nur verstaubt.
    Hmm die GraKa könnte der Punkt gewesen sein. Oder auch der Quadcore.

    Ich denke mit meinem 2008er PC hab ich sowas garnicht ausprobiert und erst ab Dezember 2011 mit einer GTX 560 Ti Dolphin probiert. War super.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Habe sogar Mario Galaxy 2 auf dem Emualtor fast durchgespielt. Super Spiel, und sieht auch in 1080p (oder 4K!) noch fantastisch aus. Warum sollte ich dann so ein halbherziges Remaster von Nintendo spielen?
    Seufz. Die Switch hat ihr bestes gegeben, um die Spiele wiederzugeben. Da ist 4K undenkbar. Außerdem laufen Sunshine und Galaxy 1 in 1080p auf der Switch.
    Wenn ich die Möglichkeit habe, dann unterstütze ich solche offiziellen Releases.

    SM64 in 720p? So what, bissl Retro geht immer.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Auf dem Mini-SNES wird scheinbar ein Schrott-Emulator genutzt, das muss ich ja mal loswerden. Ich hatte u.a. bei A Link to the Past und Yoshi's Island mehrfach Framedrops, bei A Link to the Past teilweise so arg, dass das ganze Bild gestockt hat (gefühlt 5-10 FPS). Wenn ich da an die Emulatoren auf meinem PC oder Smartphone denke, ist das schon mehr als peinlich für Nintendo - da rennen die Spiele nämlich ohne Framedrops/Ruckler. Ich hoffe, das machen sie bei den neuen Mini-Versionen deutlich besser.
    Uhh, das klingt nicht gut. Hoffe auf Switch Online wird ein besserer Emulator genutzt. Weil dann könnte ich Yoshis Island gleich auf meinem GBA zocken. Fand die Version sogar damals echt cool.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    17 FPS sind der Horror. Ich kam ja lange mit 30 FPS aus, weil ich ewig nichts anderes gewohnt war, seit ich jedoch die Series X habe, kann ich Spiele, die unter 60 FPS laufen, nur noch bedingt genießen.
    Genau deswegen habe ich angst zu erfahren, wie zocken mit 120 oder 144hz ist. ^^'
    Kyle07 ist offline

  2. #322 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was mich aber derzeit wurmt ist der Emulator Project64. Ich wollte ein Spiel meiner Kindheit darauf spielen und es läuft mittlerweile auch gut und ist durchspielbar, aber aus irgendwelchen Gründen haben die Programmierer Konfigurationsoptionen weggestrichen in den letzten Jahren. Jetzt muss ich mit invertierter Steuerung klar kommen, weil man das einfach nicht mehr einstellen kann. Richtiger Krebs
    Uff invertierte Steuerung fuckt mich auch jedes mal ab wenn ich Zelda auf der N64 oder Gamecube spiele. Vor allem wenn ich gerade von einem etwas moderneren Zelda komme.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    17 FPS sind der Horror. Ich kam ja lange mit 30 FPS aus, weil ich ewig nichts anderes gewohnt war, seit ich jedoch die Series X habe, kann ich Spiele, die unter 60 FPS laufen, nur noch bedingt genießen.
    Also auf der N64 am Fernseher fallen mir die 17 FPS kaum auf ehrlich gesagt. Aber auf nem HDTV erkenne ich vom Bild eh kaum was. höhö

    Ab 30 FPS bin ich vollkommen zufrieden. Wenn die stabil sind merkt man da nichts.
    Flux ist offline

  3. #323 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.215
    Es ist halt die Gewohnheit. Ich hab auch immer gesagt "30 FPS reichen mir, merke den Unterschied sowieso nicht", aber seit ich fast nur noch Spiele spiele, die mit mindestens 60 FPS laufen, bemerke ich es leider doch.

    Aktuell spiele ich bspw. sehr aktiv TESO (The Elder Scrolls Online). Das Spiel lief bis vor 2 Wochen mit 30 FPS, dann kam das NextGen-Update und man kann seitdem entscheiden ob man mit 60 FPS oder in 4K mit 30 FPS spielen will. Ich hab die Modi mal hin und her geschaltet, um zu sehen, ob ich Unterschiede erkenne (was ich nicht tue), dafür fühlten sich die 30 FPS auf einmal unglaublich schlecht an - obwohl ich davor über 3 Monate mit eben dieser FPS-Anzahl gespielt hab.

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ich tue mich bei solchen Dingen generell schwer (der Wechsel von 30 auf 60 FPS war zum Beispiel auch irgendwie komisch, weil mir alles "zu flüssig" vor kam). Es gibt sicher genug Leute, die kein Problem mit 30 FPS (oder weniger haben) - die beneide ich.
    Defc ist offline

  4. #324 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Ich kann dir da nicht zustimmen, da ich Jahre (!) Counter Strike und Overwatch in 144 FPS gespielt hab da 144 Hertz-Bildschirm. Auf dem PC spiele ich eigentlich alles in 144 FPS wenn es keine Begrenzung gibt wie in Dark Souls.

    Und trotzdem fühlen sich 30 FPS sehr gut an wenn sie konstant sind.
    Flux ist offline

  5. #325 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.215
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Ich kann dir da nicht zustimmen, da ich Jahre (!) Counter Strike und Overwatch in 144 FPS gespielt hab da 144 Hertz-Bildschirm. Auf dem PC spiele ich eigentlich alles in 144 FPS wenn es keine Begrenzung gibt wie in Dark Souls.

    Und trotzdem fühlen sich 30 FPS sehr gut an wenn sie konstant sind.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur ein krankes Schwein.
    Defc ist offline

  6. #326 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich auch einfach nur ein krankes Schwein.
    Oder ich hab genau genug Abwechslung mit meinen Spielen.
    Vielleicht bin ich ja versehentlich ins Gamer-Zen getappt.
    Flux ist offline

  7. #327 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Ich hab mich durch meine aufgezwungene Switch-Nutzung auch wieder an 30 FPS gewöhnt. Es kommt aber sehr stark aufs Spiel an. Manche Spiele sind halt in bestimmten bereichen auch auf 30 Frames gelocked, wie etwa jüngst Yakuza in den Zwischensequenzen. Die Creation Engine von Bethesda etwa ist auch völlig broken, wenn man über 60 FPS hinaus spielt. Da laufen ingame Elemente einfach mal deutlich schneller ab, als sie sollten.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #328 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.215
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Oder ich hab genau genug Abwechslung mit meinen Spielen.
    Vielleicht bin ich ja versehentlich ins Gamer-Zen getappt.
    Ich spiele ja meist nur ein Spiel über einen längeren Zeitraum - aktuell halt TESO und das läuft mit 60 FPS. Alle anderen Spiele, die ich nebenbei spiele, supporten mittlerweile auch 60 FPS, da sind die 30-FPS-Spiele also echt die Ausnahme.
    Defc ist offline

  9. #329 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Ich kann dir da nicht zustimmen, da ich Jahre (!) Counter Strike und Overwatch in 144 FPS gespielt hab da 144 Hertz-Bildschirm. Auf dem PC spiele ich eigentlich alles in 144 FPS wenn es keine Begrenzung gibt wie in Dark Souls.

    Und trotzdem fühlen sich 30 FPS sehr gut an wenn sie konstant sind.
    Oh, das klingt aber beruhigend. Wobei ich sagen muss, dass 30 FPS im Vergleich zu 60 FPS, schon ein krasser Unterschied sind. Es kommt einem ruckelig vor. Witzig ist: 2009 - 2010 rum habe ich Videos mit 25 FPS auf YouTube hochgeladen und empfand 30 FPS als flüssig. xD

    Schwierig das zu beurteilen. Ich fand z. B. die 30 FPS in Zelda BotW garnicht störend. Hab auch das Gefühl, dass die Kameraführung extra so "langsam" eingestellt ist, sodass jegliche Kameraschwenks nicht zuu sehr mit den 30 FPS auffallen. Ist zumindest meine Theorie.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hab mich durch meine aufgezwungene Switch-Nutzung auch wieder an 30 FPS gewöhnt.
    Jo ebenso. Ich mein, ich habe Apex Legends auf der Switch angezockt und naja ... ging schon.

    Wobei es immer cool ist, die Option zu haben. ich spiele z. B. Rocket League auf der Switch in 60 FPS anstatt mit etwas besserer Grafik (welche man imo garnicht groß merkt) in 30 FPS.
    Kyle07 ist offline

  10. #330 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.215
    Joa, ich ziehe 60 FPS auch immer dem Qualitätsmodus vor - merke da halt echt keinerlei Unterschiede. Es gibt ein paar höher aufgelöste Texturen, die Sichtweite ist minimal größer und ein paar Details sind kräftiger, aber das fällt im laufenden Spiel ehrlich gesagt selten bis gar nicht auf.

    Bei BotW stimme ich dir tatsächlich zu. Da haben mich die 30 FPS auch nicht gestört.
    Defc ist offline

  11. #331 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Ist halt aber auch ziemlich cheesy, die Kamerasteuerung so langsam zu machen, dass 30 Frames nicht mehr störend sind

    Bei Botw liegts aber sowieso nicht an der Kamera, sondern an diversen kaschierenden Effekten. Diese sind grafischer Natur und auch steuerungstechnisch. Hätte die Switch keine Bewegungssteuerung, würde ich das Bogenschießen verfluchen. So ist es ganz okay, obwohl es natürlich immernoch clunky as fuck ist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (07.07.2021 um 15:31 Uhr)

  12. #332 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Also ich hatte die Kamera-Geschwindigkeit direkt auf Max hochgedreht, aber ich weiß gerade gar nicht ob das einen großen Unterschied macht.
    Flux ist offline

  13. #333 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich hab jetzt auch mal ESO angefangen, und das hat auf PC ein 100 fps cap!

    Spaß, stört nicht (auch dank Gsync). Und generell hab ich wenig Probleme mit 30 fps. Kommt auf das Spiel an, klar. Aber in einem Breath of the Wild oder einem God of War haben sie mich nicht gestört. Ich hätte 60 fps vorgezogen, aber passt schon.

    Viel mehr stört mich, wenn ein (Konsolen-) Spiel einen bedeutenden Teil der Zeit keine runde Framerate hat, also entweder runde 30 oder runde 60 fps. Deshalb werd ich mir auch kein Ubisoft-Spiel mehr für Switch holen, weil die das noch jedes mal verkackt haben. Außer bei Mario & Rabbits, aber das ist ja auch Switch exklusiv. Bei Multiplatform verkacken sie zuverlässig.

    Ich würd in Trials auch noch schlechtere Grafik akzeptieren, wenn dafür die Framerate wenigstens stabil wäre.

    Aber auch Nintendo selbst enttäuscht da immer öfter. Einer der Gründe warum ich mir noch kein Xenoblade geholt habe ist die holprige Framerate. Und selbst in der WiiU-Umsetzung von Mario 3D World ruckelt es manchmal kurz, da fehlen mal hier und da ein zwei Frames. Es wäre sicher auch sehr leicht, das zu patchen, da das wirklich selten auftritt, alle paar Minuten, also bei weit weniger als jedem 1000sten Frame.

    Aber nö. Nintendo verdient ja auch so Geld. Also warum auf die Kunden und treuen Fans zugehen?

    P.S. Jetzt wo (andere) Konsolen auch variable Sync unterstützen, und immer mehr Fernseher das können, wären bald auch Spiele mit anderen Standard-Framerates wie z.B. 45 fps möglich (und sinnvoll, möglich wären sie ja bisher schon gewesen). Bin mal gespannt, ob so manches Spiel das in so manchem Modus unterstützen wird.
    ulix ist offline Geändert von ulix (07.07.2021 um 23:41 Uhr)

  14. #334 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Übrigens weil's hier noch keiner erwähnt hat, man kann das neue Dock der Switch XL (seit jemand erwähnt hat, dass die wie der 3DS XL zum 3DS ist krieg ich das nicht aus dem Kopf lol) auch für seine reguläre Switch kaufen. Sieht besser aus und man muss sich keinen LAN-Adapter kaufen.

    Glaube das mach ich auch. Ich finde das optisch besser und ich hab noch keinen LAN-Adapter. Wobei es mit meinen rot-blauen Joycons sicher ein wenig clownig aussehen wird.
    Flux ist offline

  15. #335 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Wobei es mit meinen rot-blauen Joycons sicher ein wenig clownig aussehen wird.
    Wieso das denn? Ich meine eine Switch OLED in Weiß und in rot-blau gesehen zu haben. Bei rot-blau dürfte das Dock schwarz sein.
    Kyle07 ist offline

  16. #336 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Ich meine eine Switch OLED in Weiß und in rot-blau gesehen zu haben. Bei rot-blau dürfte das Dock schwarz sein.
    Naja an sich will ich ja schon das weiße Dock das ich in dem Video gesehen hab.
    Flux ist offline

  17. #337 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Bzgl. Emulator.

    Gibt ja schon gute 3DS Emulatoren für Android. Funktioniert richtig rund.

    Bezogen of BOTW:
    Tatsächlich konnte man es zu Release schon mit Emulator auf PC mit besserer Framerate und Grafik spielen,als es die Switch bergab. (Die Switch Version nicht Wii U).
    Zumindest damals war es lange nur bei Botw möglich.

    U.a. Raider hat es sehr lange gemacht und gespielt.
    Deathpoodle ist offline

  18. #338 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Die Vorfreude auf Metroid Dread steigt.

    [Video]

    Einfach toll, dass die Hauptreihe nach 19 Jahren fortgesetzt wird.
    Kyle07 ist offline

  19. #339 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ja, toll. Aber wo ist mein neues F-Zero. Mit 32 Fahrern, mehr Fahrer würde bedeutet man müsse auch neue Charaktere zeichnen, aber F-Zero hat schon 32 Fahrer, die noch genug zu erleben haben. Mit einem Online Modus mit 32 Spielern. Mit einem Story Modus, den jeden Fahrer betrifft und vom Spieler mal gespielt wird. Mit einer konsequenten Weiterentwicklung der Grafikpower von F-Zero GX/AX ohne dabei den Stil zu ändern.
    Dukemon ist offline

  20. #340 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ja das mit F-Zero ist wirklich schade. Wobei ich ehrlich gesagt die Reihe sowieso nachzuholen hätte. Ich habe mir das Spiel "Fast RMX" als Alternative geholt. Dennoch wäre was offizielles von Nintendo super.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (08.08.2021 um 12:37 Uhr)

Seite 17 von 32 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •