Seite 12 von 32 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 624

Nintendo Switch - Allgemein #1

  1. #221 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Vielen Dank!
    Ich werde mir heute Abend einfach gleich die einjährige Mitgliedschaft kaufen, dann ist das Thema gleich erledigt und ich kann mir die gewünschten Spiele herunterladen.
    Defc ist offline

  2. #222 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    SNES auf Switch ist so eine Sache. Die SNES App ist ganz nett, hat einige gute Spiele, aber auch viel Drittklassiges.
    Leider sind mittlerweile viele Hersteller auf den Trichter gekommen, dass sie die alten Spiele ja selbst noch gewinnbringend verkaufen können. Deshalb gibt es dann kein Mega Man X (zum Beispiel) in der SNES App, aber die Mega Man X Collection, oder die Castlevania Collection, die Secret of Mana Collection, oder oder oder... die man (meist überteuert) einzeln als Spiel im Eshop kaufen kann. Und deshalb fehlen auch etliche gute SNES Spiele in der SNES App.

    Was mich aber besonders ärgert ist, wie viele Spiele es weder einzeln noch in der SNES App gibt, bei denen ich mich frage: WARUM!?! Die ganzen großen SNES RPGs zum Beispiel (Super Mario RPG, FF4-6, Dragon Quest, Terranigma, Lufia 2, Secret of Evermore, usw. usw.). Und wenn NIntendo mal neue Spiele für die SNES (und NES) App rausbringt, sind es in 90% der Fälle drittklassige Spiele die niemanden interessieren. Die guten Spiele bei denen sich Nintendo mit niemandem erst einigen muss (die für Nintendo also nichts kosten) sind fast alle bereits vorhanden.
    Naja Lizenzen halt. Ich finds schon logisch, dass die größten Non-Nintendo Blockbuster von damals ihre eigenen Collections bekommen. Welche ich übrigens empfehlen kann, ich habe mir gerne die ganzen Konami Collections und Mega Man geholt.

    Wer sagt eigentlich, dass Nintendo fremde IPs einfach so in die NES und SNES App klatschen darf. Das wird sicherlich auch über Lizenzen gemacht.

    Außerdem waren einige der NoName Spiele, welche kürzlich kamen, schon irgendwie cool, nur halt unbekannt.

    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Der Trick bei den Nintendo-Titeln ist übrigens, sie nicht zu Release zu kaufen, sondern wenn sie mal irgendwo günstig zu haben sind. So hab ich die meisten davon für zwischen 30 und 40€ bekommen. Auf Cartridge halt, wo Nintendo nicht über die Preispolitik entscheidet. Aber muss man auch selbst wissen, ob man sich Cartridges geben will. Downloadspiele sind schon bequemer, weil man da keine Cartridges wechseln muss. Der Vorteil von denen ist aber, dass man sie auch mal an Freunde ausleihen oder weiterverkaufen kann.
    Jap, ich setze auch gerne auf Cartridge. Download nur, wenns dann billiger ist. Spart Speicherplatz und man muss nur aufstehen zum Spiele wechseln. Wenn man irgendwann dafür zu Faul wird, hat man verloren.
    Kyle07 ist offline

  3. #223 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Ich werde mir heute Abend einfach gleich die einjährige Mitgliedschaft kaufen, dann ist das Thema gleich erledigt und ich kann mir die gewünschten Spiele herunterladen.
    Du lädst einfach die komplette NES bzw. SNES App runter, mit allen Spielen. Das sind aber trotzdem nur ein paar MB.
    Immerhin kannst du sie dann sortieren, ich wünschte so eine Funktion gäbe es im Switch Home Menu. Ich hasse, dass es keine Ordner gibt.
    ulix ist offline

  4. #224 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Mein Code:
    SW-8449-2127-6988.

    Lädt gerade, kam alles an und fühlt sich gut an, gespielt habe ich aber noch nicht.

    EDIT

    Habe jetzt ein wenig gespielt. Liegt sehr gut in der Hand und es ist nicht anstrengend.
    Da ich nur Links Awakening habe, habe ich gleich mal den Wurmpalast abgeschlossen und ein paar Nebenquests (wenn man das so nennen kann) gemacht (Komet gerettet bspw.).
    Defc ist offline Geändert von Defc (25.02.2021 um 20:07 Uhr)

  5. #225 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Es sind ein paar Leaks aufgetaucht, die mittlerweile wieder gelöscht wurden. Es ging um zwei Pokémon-Spiele:

    - Brilliant Diamant/Brilliant Perl (Remakes von Diamant und Perl)
    - Open-World Pokémon-Spiel, welches 2022 erscheinen und in der Sinnoh-Region spielen soll

    Ich finde die Bilder gerade nicht und möchte sie ungern aus einem anderen Forum kopieren, viel zu sehen gibt es da aber ohnehin nicht (außer ein paar kleine, qualitativ minderwertige Fotos).

    EDIT

    Die Leaks haben sich bewahrheitet. Remakes von Diamant und Perl erscheinen im letzten Quartal diesen Jahres, das Open-World Spiel hingegen 2022.
    Da wird man zwischen Feurigl, Ottaro und... BAUZ wählen können.
    I'm hyped as fuck.
    Defc ist offline Geändert von Defc (27.02.2021 um 12:24 Uhr)

  6. #226 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zur Erinnerung: Das andere vollkommen lieblose Remaster von Nintendo, die Mario Collection (64, Sunshine, Galaxy), gibt es nur noch bis Ende März zu kaufen. Weil Nintendo dreist sein möchte.
    ulix ist offline

  7. #227 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich greife wohl zur Switch Lite.
    Habt ihr Titel, die ihr mir empfehlen würdet? Ich bin ein großer Fan der Zelda- und Kirby-Spiele. BotW wäre eine Option, gibt es hier aber ggf. noch ältere (neu aufgelegte) Titel der Reihe? Ein A Link to the Past würde ich sehr gerne noch mal durchspielen.
    Hab sie zu Weinhachten bekommen und rate dir: Achte bei jeder Review ob TEXTGRößEN erwähnt werden.

    Fire Emblem 3 Houses ist nicht für Leute mit schwachen Augen ausgelegt, zumindest nicht mit einer Lite.

    Außerdem kein gutes Spiel
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  8. #228 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Hab sie zu Weinhachten bekommen und rate dir: Achte bei jeder Review ob TEXTGRößEN erwähnt werden.

    Fire Emblem 3 Houses ist nicht für Leute mit schwachen Augen ausgelegt, zumindest nicht mit einer Lite.

    Außerdem kein gutes Spiel
    Danke Dir, davon hatte ich schon gelesen.
    Schaue mir deswegen auch immer 2-3 Videos auf Youtube an, da gibt es ein paar User, die ausschließlich Switch-Lite-Videos hochladen und da sieht man dann gleich wie die Spiele auf dem kleinen Bildschirm ausschauen.
    Defc ist offline

  9. #229 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung: Das andere vollkommen lieblose Remaster von Nintendo, die Mario Collection (64, Sunshine, Galaxy), gibt es nur noch bis Ende März zu kaufen. Weil Nintendo dreist sein möchte.
    Also ich fand Mario 64 darin sehr gut. Die anderen beiden Teile hab ich noch nicht ausprobiert.
    Namenloser König ist offline

  10. #230 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ich bete das noch eine Ankündigung kommt und wir uns auf ein Wind Waker HD freuen können. WW gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsteilen der Zelda-Reihe, aktuell bin ich mit dem Remake von Link's Awakening aber noch gut beschäftigt, das eilt also nicht.

    Ich habe mich gestern nun doch dazu hinreißen lassen mir Breath of the Wild zu kaufen. Wirklich viel gespielt habe ich nicht, im Grunde bin ich nur aus der Höhle raus, zum alten Mann und habe auf dem Weg 3-4 Gegner besiegt. Lässt sich erstaunlich gut auf der Lite spielen, wenn man das nach knapp 15 Minuten Spielzeit überhaupt schon sagen kann.
    Defc ist offline Geändert von Defc (04.03.2021 um 06:05 Uhr)

  11. #231 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Also ich fand Mario 64 darin sehr gut. Die anderen beiden Teile hab ich noch nicht ausprobiert.
    Ich find die Collection auch super. Und dass Emulation benutzt wurde, finde ich garnicht schlimm, da es eigentlich auch eine smarte Lösung sein kann.
    Und von Faulheit zu sprechen, finde ich etwas unberechtigt, da Super Mario Galaxy sogar ein Hybrid aus Port und Emulation ist. WTF.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich bete das noch eine Ankündigung kommt und wir uns auf ein Wind Waker HD freuen können. WW gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsteilen der Zelda-Reihe, aktuell bin ich mit dem Remake von Link's Awakening aber noch gut beschäftigt, das eilt also nicht.

    Ich habe mich gestern nun doch dazu hinreißen lassen mir Breath of the Wild zu kaufen. Wirklich viel gespielt habe ich nicht, im Grunde bin ich nur aus der Höhle raus, zum alten Mann und habe auf dem Weg 3-4 Gegner besiegt. Lässt sich erstaunlich gut auf der Lite spielen, wenn man das nach knapp 15 Minuten Spielzeit überhaupt schon sagen kann.
    WW HD wird in der derzeitigen Gerüchteküche erwähnt, wo es heißt, dass irgendwann nach Skyward Sword HD im Juli, auch die HD Remaster von der Wii U angekündigt werden sollen. Nice wäre es.

    Cool, dass du BotW geholt hast. Ich hab da derzeit 130 Spielstunden aufm Tacho und habe vor einem Jahr angefangen es zu spielen. (am 01. März 2020, noch vor dem ersten Lockdown)

    Ja, BotW lässt sich super im Handheld Mode spielen. Ich genieße es derzeit auf meinem 65 Zoller Fernseher. Aber im Handheld Mode ist das Spiel ebenfalls lässig.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (04.03.2021 um 11:03 Uhr)

  12. #232 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ja, bisher ist es ganz angenehm (außerdem habe ich mit der Switch Lite ja ohnehin keine Wahl). Mal schauen ob ich heute Abend etwas mehr Zeit im Spiel verbringe, erstmal steht nämlich Mario Kart mit clegg (und hoffentlich einigen anderen) auf dem Plan.
    Defc ist offline

  13. #233 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Also ich fand Mario 64 darin sehr gut. Die anderen beiden Teile hab ich noch nicht ausprobiert.
    In 720p, warum auch immer, und absolut null Mühe reingesteckt. Drei, vier Texturen etwas verbessert, aber das Spiel läuft immer noch in 30 fps. Das haben Modder schon vor Jahren deutlich besser hingekriegt. Aber ey, mehr als einen Programmierer für länger als drei Wochen da dran setzen... das würde Nintendo ja mehr kosten.

    Nintendo hat halt das Glück, dass Mario 64 eines der besten Spiele aller Zeiten ist, und außerdem exzellent gealtert. Sie haben den ersten richtigen 3D-Platformer entwickelt, und das Genre direkt perfektioniert. Eigentlich unglaublich. Bis auf die Struktur (nach jedem Stern wird man aus dem Level geworfen) noch heute ein geschliffener Diamant ohne (gameplay-technische) Altersfalten.

    Aber das ändert ja nix daran dass man bei einem "Remaster" irgendwie deutlich mehr hätte erwarten können. Es grenzt schon fast an Realitätsverweigerung das Spiel ein "Remaster" zu nennen, so wenig Mühe wie sich dabei gegeben wurde.
    ulix ist offline Geändert von ulix (04.03.2021 um 11:10 Uhr)

  14. #234 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    In 720p, warum auch immer, und absolut null Mühe reingesteckt. Drei, vier Texturen etwas verbessert, aber das Spiel läuft immer noch in 30 fps. Das haben Modder schon vor Jahren deutlich besser hingekriegt. Aber ey, mehr als einen Programmierer für länger als drei Wochen da dran setzen... das würde Nintendo ja mehr kosten.

    Nintendo hat halt das Glück, dass Mario 64 eines der besten Spiele aller Zeiten ist, und außerdem exzellent gealtert. Sie haben den ersten richtigen 3D-Platformer entwickelt, und das Genre direkt perfektioniert. Eigentlich unglaublich. Bis auf die Struktur (nach jedem Stern wird man aus dem Level geworfen) noch heute ein geschliffener Diamant ohne (gameplay-technische) Altersfalten.

    Aber das ändert ja nix daran dass man bei einem "Remaster" irgendwie deutlich mehr hätte erwarten können. Es grenzt schon fast an Realitätsverweigerung das Spiel ein "Remaster" zu nennen, so wenig Mühe wie sich dabei gegeben wurde.
    Ich finde da beschweren sich einige Leute viel zu sehr.

    Schön, dass Fans es besser schaffen. Aber soll man von einer Firma ernsthaft erwarten, dass sie nach fast 25 Jahren, das Spiel nochmal so general überholen, sodass man sogar in den Code eingreifen muss?

    Ich fand die Idee eines HD Remasters eh utopisch. Zu klassisch und beliebt ist das Original. Und mei, wenn wer das HD Remaster haben will, dann holt euch doch den PC Port.

    Die 720p gehen denke ich noch in Ordnung. Womit SM64 noch bisschen den alten Retro-Charme wahren kann. Aber klar, eigentlich sollte hier 1080p sein, keine Frage. Vielleicht wollten sie wirklich nicht, dass es zu scharf aussieht, keine Ahnung.

    Das mit den 30 FPS ist ärgerlich, das stimmt. Aber wie so oft können Spiele dann glitchen. Glaube selbst Super Mario Sunshine läuft auf Dolphin nicht perfekt bei 60 FPS, oder etwa doch?

    Bei Sunshine ists halt umso mehr schade, weil ja das erste Videomaterial zum Spiel sogar in 60 FPS lief.
    Aber es war auch noch ein starker Prototyp.
    Kyle07 ist offline

  15. #235 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Man darf schon erwarten das ein Remaster ein paar Anpassungen mit sich bringt. Ein gutes Beispiel ist hier Battle for Bikini-Bottom. Das Spiel wurde aufgehübscht, läuft butterweich und hat trotzdem noch den Charme von damals - ein schlechtes Beispiel wäre Kingdoms of Amalur, da hat man zwar die Texturen etwas verbessert, aber alles andere ist fast so wie im Original, inkl. der teilweise extrem langen Ladezeiten.

    Unter einem Remaster verstehe ich, dass das ursprüngliche Spiel sinnvoll aufgewertet und optimiert wird. Ein Remake (wie Links Awakening bspw.) wird ja runderneuert, das verlangt ja keiner bei einem Remaster, aber ein paar mehr Anpassungen wären schon schön.

    Wenn man sich die Arbeit nicht machen will (Stichwort "im Code rumölen"), sollte man ein derartiges Projekt ggf. gar nicht in Angriff nehmen.

    Hier lobe ich mir die Series X, die alte Spiele von Haus aus "optimiert". Die Texturen sind teilweise besser, die Spiele laufen flüssiger und das alles ohne zutun der ursprünglichen Entwickler. Man stelle sich vor, was man aus diesen Spielen machen könnte, würden sie richtig angepasst werden.
    Defc ist offline

  16. #236 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich finde da beschweren sich einige Leute viel zu sehr.

    Schön, dass Fans es besser schaffen. Aber soll man von einer Firma ernsthaft erwarten, dass sie nach fast 25 Jahren, das Spiel nochmal so general überholen, sodass man sogar in den Code eingreifen muss?
    Ja. Soll man. Kriegen andere Firmen ja auch hin, sogar das geldgeile Activision: Crash Bandicoot, Tony Hawk wären zwei Beispiele sehr, sehr guter Remaster, eigentlich sogar Remakes (bei Tony Hawk haben sie aber die Codebase größtenteils intakt gelassen!).

    Mit Wind Waker HD (Remaster) oder Link's Awakening (Remake) hat auch Nintendo gezeigt, dass sie wissen wie es geht. Auch war das Original Super MArio Allstars damals ein ordentliches Remaster. Damit hat Nintendo quasi das Remaster erfunden, die Grafik wurde komplett überarbeitet. Das ist fast 30 Jahre her.

    Heutzutage kommen ständig großartige Remasters und Remakes raus. Gerade Command & Conquer, vor einiger Zeit Age of Empires, Resident Evil 1 & 2, etc. pp.

    Fast jeder große Publisher ist Nintendo da gerade um Längen voraus.

    Aber Nintendo ist halt extrem bequem, wenn das Geld fließt.
    ulix ist offline Geändert von ulix (04.03.2021 um 12:14 Uhr)

  17. #237 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ein Remaster/Remake sollte meiner Meinung nach auch in 60 FPS laufen, sofern es die Plattform, auf der es erscheint, unterstützt.
    Ich war ja nie jemand, der Probleme mit 30 FPS hatte, seit ich jedoch eine entsprechende Konsole besitze, hat sich das gewandelt (PCs lasse ich hier mal bewusst außen vor).

    Link's Awakening hat tatsächlich hier und da Framedrops. Die sind nicht wirklich störend, aber da sind sie ja trotzdem. Fragt sich ob das an der Hardware oder dem Spiel liegt, dafür kenne ich die Switch aber (noch) zu wenig.
    Defc ist offline

  18. #238 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    3D Platformer brauchen halt eigentlich (heutzutage, bzw. seit 2002...) 60 fps. Link's Awakening auf Switch läuft zwar nur in 30 fps, aber bei so einem Spiel ist es verschmerzbar, und dafür ist die Grafik sehr schön überarbeitet.
    ulix ist offline

  19. #239 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    3D Platformer brauchen halt eigentlich (heutzutage, bzw. seit 2002...) 60 fps. Link's Awakening auf Switch läuft zwar nur in 30 fps, aber bei so einem Spiel ist es verschmerzbar, und dafür ist die Grafik sehr schön überarbeitet.
    Joa, das Spiel ist auf jeden Fall sehr hübsch, ich mag den Stil.

    Ein wirklich guter Platformer ist mMn Super Lucky's Tale (bzw. die überarbeitete Fassung New Super Lucky's Tale). Das kann ich jedem Fan des Genres nur ans Herz legen. Die Spielzeit ist zwar etwas kurz, selbst wenn man alles erledigt, aber Spaß macht es natürlich trotzdem.
    Defc ist offline

  20. #240 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
    Naja gibt auch Leute die beim Prince of Persia Remake kürzlich das Maul aufgerissen haben. Von daher kann man's keinem Recht machen
    Kyle07 ist offline

Seite 12 von 32 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •