Seite 5 von 32 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 624

Nintendo Switch - Allgemein #1

  1. #81 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ja stimmt, kommt am 17. Juli.

    Was mich etwas wundert, da Square und Nintendo sich ja schon seit einem Jahrzehnt oder länger wieder gut verstehen:

    Warum gab es noch nie eine Neuauflage bzw. Virtual-Console-Version von Super Mario RPG (dem SNES Original)?

    Wahrscheinlich ist Square zu gierig.

    Edit: Ups gabs doch. Für Wii und für WiiU. Cool, dann kommt das vielleicht auch für die SNES App.

    Allgemein würde ich mir mehr Rollenspiele und Action-Adventures wünschen. Terranigma, Secret of Evermore, so ein Zeug halt.
    Was dem glaube ich im Weg steht, ist dass die Hersteller gemerkt haben dass sich mit diesen alten Kamellen noch Geld verdienen lässt.
    ulix ist offline

  2. #82 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Übrigens hat der Nintendo Kundenservice auch nach 2 Wochen mein Ticket noch nicht beantwortet. Also ab in den Livechat, da wurde mir tatsächlich schnell "geholfen". Stellt sich heraus, die machen vorher keine Angabe ob der Controller kostenfrei ausgetauscht/repariert wird. Man muss ihn einschicken und bekommt es dann erst mitgeteilt.

    Das find ich doch etwas nervig.
    ulix ist offline

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    ARMS-Kämpfer Min-Min. Herr Sakurai stellte heute in einer knapp 30 minütigen Präsentation den ersten Zusatzkämpfer aus dem zweiten Kämpfer-Pass vor. Veröffentlichungstermin ist der 30. Juni.


    https://youtu.be/tu7SP7d_Nps


    Weitere Veröffentlichungen zusammengefasst:

    - Mii Kostüme Ninjala (ARMS), Limone und Aioli (Splatoon), Heihachi (Tekken) und Vault Boy (Fallout)
    - Geistertafel: In der Geisterübersicht der gesammelten Geister kann man nun erneut gegen die Geister antreten
    - Geisterkämpfe werden angepasst, wenn es zu dem Geist ein passendes Mii Kostüm gibt
    - und es gibt nun Erklärungsvideos zu schweren Kämpfe, vorallem im Modus "Stern der irrenden Lichter" zum Beispiel der Kampf gegen Pauline

    Der amiibo zu Joker erscheint im Herbst. Auch zum Held aus Dragon Quest wird es eine amiibo geben
    Dukemon ist offline

  4. #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Donkey Kong Country kommt für die SNES App, und zwei Spiele von denen ich noch nie gehört habe.

    Natsume Championship Wrestling (SNES) & The Immortal (NES)
    ulix ist offline

  5. #85 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Eine überarbeitete Version von Pikmin 3 kommt am 30. Oktober für Switch.
    ulix ist offline

  6. #86 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Eine Switch Pro wurde mittlerweile mehr oder minder bestätigt. Bloomberg berichtet, dass eine in Arbeit sei, die nächstes Jahr rauskommen soll. Was das genau bedeutet ist die spannende Frage, wird aber wohl mehr Rechenleistung haben.
    ulix ist offline

  7. #87 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Würde ich meh finden. Hab meine Switch im Dezember 2019 geholt und würde irgendwie es low finden, wenn Spiele wie zb Metroid Prime 4 abgespeckt für die normale Switch (Lite) erscheinen werden.

    Wenn es aber nur die Auflösung sein wird, dann kann man glaube drüber hinwegsehen. Kommt drauf an, wie es sein wird. Ich fand zb Spiele auf der Standard PS4 immernoch hübsch.
    Kyle07 ist offline

  8. #88 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Find ich jetzt nicht verwunderlich. Die Switch hat ja schon bei einigen Spielen und Ports so ihre Performance-Probleme.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #89 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Wär halt nice wenn die Switch offiziell overclocked werden dürfte. Da wäre einiges an Performance herauszuholen. Aber wird natürlich nie passieren.

    Naja finde Grafik bei der Switch zweitrangig. Es ist schon geil mobil Spiele spielen zu können, welche grafisch auf PS3/Xbox360 Niveau sind. Und die Metroid Prime Reihe auf der Game Cube fand ich auch schon schön anzusehen. Wenn Teil 4 ähnlich ansehnlich sein wird, werd ich Happy sein.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (30.08.2020 um 00:49 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ja ne, ich meine, das einige Spiele trotz reduzierter Grafik Framerateeinbrüche haben.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #91 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Würde ich meh finden. Hab meine Switch im Dezember 2019 geholt und würde irgendwie es low finden, wenn Spiele wie zb Metroid Prime 4 abgespeckt für die normale Switch (Lite) erscheinen werden.
    Glas halb leer
    Ich seh es so: sie würden aufgebohrt für die neu Switch erscheinen.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wär halt nice wenn die Switch offiziell overclocked werden dürfte. Da wäre einiges an Performance herauszuholen. Aber wird natürlich nie passieren.
    Tatsächlich hat Nintendo so ca. ein Jahr nach Switch Release den Entwicklern erlaubt, im Handheld Mode eine höhere Taktrate zu verwenden. Wäre also nicht komplett undenkbar.
    ulix ist offline

  12. #92 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Glas halb leer
    Ich seh es so: sie würden aufgebohrt für die neu Switch erscheinen.


    Tatsächlich hat Nintendo so ca. ein Jahr nach Switch Release den Entwicklern erlaubt, im Handheld Mode eine höhere Taktrate zu verwenden. Wäre also nicht komplett undenkbar.
    Hast Recht mit dem Vergleich. Naja mal sehen.

    Ahh, das ist interessant. Dennoch wird es nicht mehr geben. Allein wegen des Risikos, dass die Hardware flöten gehen könnte.

    Ich erinnere mich noch an die Zeit wo man gehofft hatte, Nintendo könnte die Wii U per Update übertakten, damit die Konsole stärker wird. Natürlich wurde da nie was aus dem Potential.

    Aber egal, für mich ist Nintendo eh eine andere Kategorie und ich finde es cool, dass diesmal der Third Party Support viel besser als bei der Wii U ist.
    Kyle07 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Bei Prime 4 hab ich mittlerweile andere Bedenken. 2019 wurde die Entwicklung ja nochmal komplett resetted soweit ich mich erinnere. An sich find ich's gut, dass der Neustart vom alten Prime-Studio gemacht wird aber ich wüsste schon gerne was Bandai draus gemacht hat und warum es nicht den Standards von Nintendo entsprochen hat.
    Flux ist offline

  14. #94 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Ich finds auch nice, dass die Retro Studios wieder am Werk sind. So hätte es schon 2017 sein sollen.
    Naja, ich stell mir Bandai's Arbeit ungefähr so vor, dass sowas wie Other M rausgekommen wäre.

    Anmerkung: Habe Other M nicht gespielt und auch nicht groß verfolgt. Aber schon optisch fand ich das Spiel nicht ansprechend. Daher ist das kein Bashing meinerseits, aber ich hab bereits auf YouTube mitbekommen, dass das Spiel wohl nicht gut war.


    Also die Prime Trilogie von den Retro Studios finde ich spitze. Ich finde selbst Teil 1 heute noch hübsch. Und Teil 2 fand ich richtig cool. Teil 3 war das coole Finale. Ich hoffe, Prime 4 wird sich nicht wie ein Anhängsel, sondern wie eine sinnvolle Fortsetzung anfühlen. Aber bei den derzeitigen Stellenbesetzungen bei Retro Studios mache ich mir weniger sorgen. Da sind echt einige bekannte Entwickler dabei.


    Anderes Thema: Final Fantasy: Chrystal Chronicles - Remastered
    Was haltet ihr von dem Remaster? Ich hatte damals das das Spiel auf der Game Cube, aber habe es aufgrund des Schwierigkeitsgrades nie durchgespielt. Lohnt sich das Remaster? Weiß nicht ob ich da 30 € ausgeben will. Ein Kumpel hat sich's geholt und theoretisch könnte ich mit ihm ja online zocken. Hab das Spiel nur im Singleplayer gespielt damals.
    Kyle07 ist offline

  15. #95 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nintendo hat zum 35. Mario Jubiläum einiges angekündigt. Die Highlights:

    * Super Mario 3D World kommt Anfang nächsten Jahres für Switch
    * Super Mario All Stars ist ab sofort in der SNES App spielbar
    * Super Mario 3D Allstars, mit Mario 64, Mario Sunshine und Mario Galaxy in einem Paket erscheint in 2 Wochen

    Zum letzten und größten Punkt habe ich einige Fragen und Bedenken:
    1. Erstmal cool, dass so eine Collection erscheint, aber was ist mit Galaxy 2? Wird das dann als 20€ DLC nachgereicht?
    2. Werden neben höherer Auflösung 64 und Sunshine auch mit mehr FPS, also mit 60 FPS statt 30 FPS laufen? Weil ganz ehrlich, sonst brauch ich diese Sammlung nicht. In Sachen Rechenleistung sollte das kein Problem sein. Es scheint aber so, als würde Nintendo hier wirklich nur ein Minimum an Arbeit reinstecken, also gehe ich (in Ermangelung einer anders lautenden Ankündigung) leider von 30 FPS aus. Falls beide auf 60 FPS geupdated wurden (einschließlich der Animationen, etc.) bin ich definitiv dabei.
    3. So wie ich das verstanden habe, wird die digitale Version nur bis März 2021 verkauft. Aber warum zur Hölle? Ich halte das für eine künstliche Verknappung um möglichst viel zu kassieren.
    ulix ist offline

  16. #96 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    * Super Mario 3D Allstars, mit Mario 64, Mario Sunshine und Mario Galaxy in einem Paket erscheint in 2 Wochen
    Aha, also waren die leaks sogar korrekt! So blöd das klingen mag, aber auf sowas hab ich schon ewig gewartet.
    Mir ehrlich gesagt egal ob die minimal Arbeit reinstecken, wobei ich gespannt auf die Steuerung von Mario Galaxy bin. Ich bin froh, dass die Spiele da sind egal ob sie in Originalform oder leicht aufgebessert sind.

    Was ich mich jetzt aber frage ist, kommen jetzt vielleicht mehr N64, Gc und Wii-Spiele? Ich würde das sehr begrüßen. Mich stört auch immer noch, dass Twilight Princess und Wind Waker HD von der WiiU als Geisel genommen wurden, hätte man ruhig direkt auf Switch porten können. Hab auch die Hoffnung, dass Metroid Prime 1-3 irgendwie ihren Weg auf die Switch finden bis Prime 4 kommt.
    Flux ist offline

  17. #97 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Aha, also waren die leaks sogar korrekt! So blöd das klingen mag, aber auf sowas hab ich schon ewig gewartet.
    Mir ehrlich gesagt egal ob die minimal Arbeit reinstecken, wobei ich gespannt auf die Steuerung von Mario Galaxy bin.
    Glaskugel sagt: Controller Schütteln = B-Knopf.

    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass die Spiele da sind egal ob sie in Originalform oder leicht aufgebessert sind.
    Mir leider nicht. Nach Mario Galaxy 1 & 2 auf Wii in 60 FPS, und Mario Odyssey auf Switch in 60 FPS, möchte ich nicht zurück zu 30 FPS.

    Auch weiß ich nicht ob ich solche Geschäftspraktiken unterstützen will, wenn Nintendo das Spiel nur ein halbes Jahr verkauft.
    ulix ist offline Geändert von ulix (03.09.2020 um 17:22 Uhr)

  18. #98 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Anscheinend sind die Spiele der Mario 3D-Collection emuliert, bis auf Galaxy. Hab mich aber noch nicht wirklich eingelesen.

    Kann man ja doch hoffen, dass wir ein paar mehr Retro-Spiele bekommen.
    Flux ist offline

  19. #99 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Galaxy soll ein Hybrid aus Port und Emulation sein. Laut MVG betrifft die Emulation eher das Grafikgerüst, wenn ich es richtig verstanden habe?
    Steht in deinem Reddit-Link ebenfalls geschrieben, in einem Kommentar, dass Galaxy nicht vollständig emuliert wird.
    Außerdem gibt es in den Spielen veränderte Assets.

    [Video]


    Für die Nintendo Switch erscheinen weitere NES und SNES-Titel, darunter Donkey Kong Country 2!
    https://www.gamepro.de/artikel/ninte...r,3361963.html
    Kyle07 ist offline

  20. #100 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Ich warte ja auf den Tag, an dem wir offiziell Fire Emblem Genealogy of the Holy War im Westen spielen können. Ist einer von vielen Japanese-only releases. Dann würd ich mir sogar wieder Switch Online kaufen.
    Flux ist offline

Seite 5 von 32 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •