Seite 8 von 32 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 624

Nintendo Switch - Allgemein #1

  1. #141 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Schade das kein Cyber Punk für die switch kommt. irgendwie wirkt die switch für mich so, als gäbe es nur last gen oder noch ältere Sachen für die switch von anderen Hersteller.
    Die Switch hat im Grunde nun in der Form ihr Ende erreicht finde ich, denn der ThirdParty Support mit wichtigen Marken ist bereits fast komplett weggefallen. Vielleicht bringt EA noch mal ein FIFA, weil EA der FIFA nicht wirklich nachvollziehbar begründen kann kein FIFA mehr für diese Konsole herauszubringen, wenn der Vorgänger doch noch gut lief. EA bringt aber schon mal nicht die Mass Effect Trilogie auf die Switch, dabei sollte das nach meiner Laien Ansicht kein großes Problem sein, wenn Mass Effect 3 bereits auf der WiiU in FullHD lief, also besser als zum Beispiel auf der PS3.

    Ich erahne mal, nach dem Auslaufen des zweiten Kämpfer Pass von SSBU, wird Nintendo danach nicht mehr lange mit eine besseren Hardware abwarten. Auf die dann SSBU geportet und erweitert werden kann, um diesen Zugtitel auch auf der nächsten Hardware so früh wie möglich herausbringen zu können. Aber das reicht nicht, wenn AAA Titel anderer Hersteller fehlen. Das Problem hatten die Vorgänger der Switch und das droht wie gesagt auch der Switch.
    Dukemon ist offline

  2. #142 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Die Switch ist teilweise schon mit 2D-Spielen überfordert und hat mit framedrops zu kämpfen. Ich verstehe das nicht wirklich. Witcher und Doom kann man spielen (wenn auch mit reduzierten Details) aber bei dead cells haste trotzdem framedrops. Manche Ports sind irgendwie sensationell schlecht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #143 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Switch hat im Grunde nun in der Form ihr Ende erreicht finde ich, denn der ThirdParty Support mit wichtigen Marken ist bereits fast komplett weggefallen. Vielleicht bringt EA noch mal ein FIFA, weil EA der FIFA nicht wirklich nachvollziehbar begründen kann kein FIFA mehr für diese Konsole herauszubringen, wenn der Vorgänger doch noch gut lief. EA bringt aber schon mal nicht die Mass Effect Trilogie auf die Switch, dabei sollte das nach meiner Laien Ansicht kein großes Problem sein, wenn Mass Effect 3 bereits auf der WiiU in FullHD lief, also besser als zum Beispiel auf der PS3.

    Ich erahne mal, nach dem Auslaufen des zweiten Kämpfer Pass von SSBU, wird Nintendo danach nicht mehr lange mit eine besseren Hardware abwarten. Auf die dann SSBU geportet und erweitert werden kann, um diesen Zugtitel auch auf der nächsten Hardware so früh wie möglich herausbringen zu können. Aber das reicht nicht, wenn AAA Titel anderer Hersteller fehlen. Das Problem hatten die Vorgänger der Switch und das droht wie gesagt auch der Switch.
    Irgendwie richtig schade. Ich bin mal gespannt, wie es mit ihr weiter geht. Meinst den 3Ds?

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die Switch ist teilweise schon mit 2D-Spielen überfordert und hat mit framedrops zu kämpfen. Ich verstehe das nicht wirklich. Witcher und Doom kann man spielen (wenn auch mit reduzierten Details) aber bei dead cells haste trotzdem framedrops. Manche Ports sind irgendwie sensationell schlecht
    Ich hatte bisher bei der Switch keine Probleme aber habe auch nicht wirklich so viele titel gespielt

    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Cyberpunk läuft mit 15 frames auf Ps4, wie soll das denn auf der Switch aussehen?
    stabile 20. Geringere Auflösung und so alles.
    Progrinator ist offline

  4. #144 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Dead Cells ist kein einfaches 2D spiel, die Beleuchtung ist z.B. extrem komplex. Und ja, kurz nach Release gab es Framedrops, seitdem nicht mehr. Spiel läuft 99,9% der Zeit perfekt.

    Ganz im Gegensatz zu Trials. Das kann ich echt niemandem empfehlen auf Switch

    Und Nintendo wär schön blöd wenn die bald eine neue Konsole rausbringen würden. Indie Support ist wichtiger als klassischer 3rd Party Support, und da ist die Switch Spitze. Sie verkauft sich weiterhin exzellent, die Kunden juckt es nicht wenn da kein neues Assassin's Creed oder Fifa für rauskommt.

    Die Switch ist eine perfekte Zweitkonsole, und so benutzen sie die kaufstärksten Kunden auch.
    ulix ist offline Geändert von ulix (12.12.2020 um 12:34 Uhr)

  5. #145 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    stabile 20. Geringere Auflösung und so alles.
    Guter Witz. Laut Friendos dippt Ps4-Cyberpunk auf 720p und hat trotzdem ne Framerate von 15-20 fps. Auf welcher Auflösung soll die Switch dann laufen?
    Flux ist offline

  6. #146 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Dead Cells ist kein einfaches 2D spiel, die Beleuchtung ist z.B. extrem komplex. Und ja, kurz nach Release gab es Framedrops, seitdem nicht mehr. Spiel läuft 99,9% der Zeit perfekt.

    Ganz im Gegensatz zu Trials. Das kann ich echt niemandem empfehlen auf Switch

    Und Nintendo wär schön blöd wenn die bald eine neue Konsole rausbringen würden. Indie Support ist wichtiger als klassischer 3rd Party Support, und da ist die Switch Spitze. Sie verkauft sich weiterhin exzellent, die Kunden juckt es nicht wenn da kein neues Assassin's Creed oder Fifa für rauskommt.

    Die Switch ist eine perfekte Zweitkonsole, und so benutzen sie die kaufstärksten Kunden auch.

    Schön zu hören. In den Reviews steht das leider meistens nicht drin bzw werden die nicht geupdatet. Ich hab mich über einige switchspjele informiert die mich interessieren und überall hieß es schlechteste Performance, framerateeinbrüche etc
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #147 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wollen wir mal nicht vergessen wie beschissen Witcher 3 anfangs auf Konsolen lief. Mal abwarten in welchem Zustand das Spiel in 6 Monaten ist, dann kann man auch schauen ob eine Switch Version Sinn macht.

    Ich halte es nicht für unmöglich, würde das Spiel aber auf keinen Fall so spielen wollen.

    @Dead Cells: Das Spiel hat ja für ein 2D "Pixelart" Spiel (wobei halt jeder Bildschirm-Pixel auch ein Spiel-Pixel ist) eine ziemlich anspruchsvolle Grafik, weshalb ich ehrlich froh bin, dass sie es (nach einiger Zeit) überhaupt so gut hinbekommen haben. Aber das Spiel wird ja auch exzellent supported von den Entwicklern, auch auf Switch, und ich kann die Version nur wärmstens empfehlen. Die Performance ist absolut stabil, ich glaube sogar 60fps (muss bei so einem Spiel aber auch sein).
    ulix ist offline

  8. #148 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Ich frag gleich mal nach nee Kaufempfehlung

    Ich bin zurzeit nicht daheim und bräuchte was zum zocken für die Switch Lite. Am liebsten wäre mir ein RPG, wo ich lange zu tun habe und es gibt auch viele, aber die sind mit mit 40 - 60 Euro zu teuer. Gibt's irgendwelche guten rpgs bis 30 Euro im eshop? Normal würde ich ein Modul kaufen weil das meist billiger ist aber das geht wegen corona aktuell nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #149 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    fire emblem aber ka was es kostet
    Progrinator ist offline

  10. #150 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Naja Kosten waren schon wichtig. Ich kann die hier nicht nachprüfen. Switch hat keine WLAN Verbindung, Handy gerade so
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #151 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Naja Kosten waren schon wichtig. Ich kann die hier nicht nachprüfen. Switch hat keine WLAN Verbindung, Handy gerade so
    https://www.nintendo.de/Suche-/Suche...40-41-6972&p=2 hier kannst du nachschauen. Man kann den preis bereich einstellen und nach pgg filtern.
    Progrinator ist offline

  12. #152 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich frag gleich mal nach nee Kaufempfehlung

    Ich bin zurzeit nicht daheim und bräuchte was zum zocken für die Switch Lite. Am liebsten wäre mir ein RPG, wo ich lange zu tun habe und es gibt auch viele, aber die sind mit mit 40 - 60 Euro zu teuer. Gibt's irgendwelche guten rpgs bis 30 Euro im eshop? Normal würde ich ein Modul kaufen weil das meist billiger ist aber das geht wegen corona aktuell nicht
    Hades? Othercide? Sunless Sea? Monster Sanctuary? Phantom Doctrine? Hard West? Ikenfell? WAS WILLST DU EIGENTLICH?!?
    Harbinger ist offline

  13. #153 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    https://www.nintendo.de/Suche-/Suche...40-41-6972&p=2 hier kannst du nachschauen. Man kann den preis bereich einstellen und nach pgg filtern.
    Danke, ich schau mal

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Hades? Othercide? Sunless Sea? Monster Sanctuary? Phantom Doctrine? Hard West? Ikenfell? WAS WILLST DU EIGENTLICH?!?
    Hades, phantom Doctrine und hard West hab ich schon am PC. Ersteres stell ich mir mobil an der Switch krampfig vor und das braucht ja nunmal bissl Präzision, die letzten beiden haben mir nicht gefallen. Sunless des hatten wir doch schonmal, das ist doch sehr textlastig soweit ich weiß. Kp ob das mein Ding ist. Den Rest muss ich Mal googeln
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #154 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    +1 Animu Schwertkämpfer

    Ich bin nur sehr casually an Smash interessiert und gerade als starker Fire Emblem-Fan sollte ich da nicht viel zu sagen, aber die Schwertdichte ist doch viel zu hoch in dem Spiel. Wobei, doch, gerade als Fire Emblem-Fan kann ich sagen, dass es so viel mehr und vor allem so viel bessere Auswahl gibt als generic Swordlad 13.
    Ja, die Schwertdichte ist sehr hoch. Ich spiele sehr gerne als Samus Aran und mir taugen die ganzen Schwertkämpfer nicht wirklich als Gegner, da es mir scheint, dass sie eine größere Reichweite haben. Aber joah, seit Bileth ist es denke ich eh schon zu spät mit "zu vielen Schwertkämpfern".
    Kyle07 ist offline

  15. #155 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ja, die Schwertdichte ist sehr hoch. Ich spiele sehr gerne als Samus Aran und mir taugen die ganzen Schwertkämpfer nicht wirklich als Gegner, da es mir scheint, dass sie eine größere Reichweite haben. Aber joah, seit Bileth ist es denke ich eh schon zu spät mit "zu vielen Schwertkämpfern".
    Byleth würd ich sogar begnadigen, weil das Moveset an sich schon ziemlich cool ist und nicht nur aus Schwert besteht.
    Flux ist offline

  16. #156 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Der Monster Hunter Youtube-Kanal hat heute morgen angefangen Weapon-Showcases für die Waffen im kommenden Monster Hunter Rise hochzuladen.

    Hier ist die Playlist, in welcher bisher Videos zum Bogen und den Doppelklingen drin sind.

    Edit: Heute kamen noch Langschwert und Lanze hinzu. Nice.
    Flux ist offline Geändert von Flux (15.12.2020 um 15:06 Uhr)

  17. #157 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nach dem neuesten Nintendo Direct habe ich mir direkt mal Grindstone gegönnt, nachdem die Apple Arcade Version so abgefeiert wurde. Und ja, Sucht.

    Eins der besten Puzzle Spiele die ich je gespielt habe, und dadurch dass es rundenbasiert ist perfekt für unterwegs.
    ulix ist offline

  18. #158 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Hat hier jemand Hades auf der Switch gespielt? Wenn ja, läuft es ordentlich oder sollte man auf eine andere Version zurückgreifen?
    Atticus ist offline

  19. #159 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Hades auf der Switch gespielt? Wenn ja, läuft es ordentlich oder sollte man auf eine andere Version zurückgreifen?
    Michael Obermeier hat von der Version geschwärmt

    Mein einziger Grund zu überlegen eine andere Version zu holen wäre, wenn man mit mehr als 1080p spielen will. Aber kp ob das die Grafiken hergeben. Bestimmt schon.

    [Video]
    Kyle07 ist offline

  20. #160 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Man kann die Demo für das neue Monster Hunter Rise nun runterladen, falls da jemand mal reinschnuppern will. Ich komm wohl leider erst morgen dazu.

    edit: Hier noch der neue Trailer welcher heute vorgestellt wurde.

    [Video]
    Flux ist offline Geändert von Flux (07.01.2021 um 15:41 Uhr)

Seite 8 von 32 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •