Seite 3 von 32 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 624

Nintendo Switch - Allgemein #1

  1. #41 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Werden alle aktuelle Konsolen von Nintendo eigentlich dauerhaft weiterproduziert?

    Gibts Nintendo Switch (+light), New Nintendo 3DS und so immer noch und dauerhaft weiterhin im Laden zu kaufen?
    Wo kann man nachgucken, wie lang es die noch zu kaufen gibt?
    Die Switch und die Switch Lite sind die aktuellen Konsolen von Nintendo, es ist also zu erwarten, dass sie noch ein paar Jahre produziert werden.
    Der New 3DS war der letzte Nintendo DS und ist kurz nach Release der Switch eingestellt worden. Für den gibt es also keine neuen Spiele mehr und er wird auch nicht mehr produziert.
    Ich hatte vor einigen Monaten bereits Probleme, im Laden und online bestimmte Modelle zu finden.
    Wenn du also keine DS- oder 3DS-Spiele hast, die du unbedingt spielen möchtest, ist es nicht mehr empfehlenswert sich irgendeine Version davon zu kaufen.
    Namenloser König ist offline

  2. #42 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Folgendes Angebot bei Saturn sieht super aus, die Nintendo Switch und Mario Kart 8 Deluxe für 315 €.
    https://www.saturn.de/de/product/_ni...chnische-daten

    Ich frage mich aber, kann man an irgendwas erkennen, ob das die neue Switch-Variante mit dem besseren Akku ist? Die Verpackung ist rot, aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht trotzdem ein altes Bundle sein könnte.

    Auf GameStar.de ist die rede von "das neueste Bundle". Also ist das Bundle neu und kann nur die neue Switch beinhalten?
    Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/nint...e,3352040.html
    Kyle07 ist offline

  3. #43 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    https://www.pcgameshardware.de/Ninte...ennen-1295182/

    Das kannst du u.a. an der Modellnummer und der angegebenen Akku-Laufzeit sowie an der Verpackung erkennen (altes Modell: Controller auf der linken Seite der Konsole - neues Modell: Controller auf der rechten Seite der Konsole, bezogen darauf wie die Switch + Controller auf dem Bild arrangiert sind).

    Bei dem Bundle ist es schwieriger, zumal es auf der Seite auch keine Modellnummernangabe gibt.
    Bestenfalls rufst du da mal an und fragst nach.
    Defc ist offline Geändert von Defc (05.12.2019 um 10:40 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bei dem Bundle ist es schwieriger, zumal es auf der Seite auch keine Modellnummernangabe gibt.
    Bestenfalls rufst du da mal an und fragst nach.
    Jap, das ist mein Problem.

    Hast recht, werde ich in Erwägung ziehen, danke.
    Kyle07 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    629
    Bin schon wieder am Verzweifeln bei dem Versuch mir nen Überblick über Nintendos Konsolen- und Versionen-Dschungel zu machen...

    Ich habe gesehen, dass es eine New Nintendo 3ds - SNES version gibt (also das Teil sieht einfach aus wie ein alter Super Nintendo).
    Find ich cool. Aber es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit rauszufinden, wann das rausgekommen ist und ob die das heute noch produzieren und verkaufen oder ob das ne einmalige Sache war.

    Gleiches für die "Nes-Version". Gleiche Sache, sieht aber aus wie ein noch älterer NES.

    Weiß das einer?

    (und kann man damit auch die normalen 3ds Spiele spielen oder ausschließlich die vorinstallierten Retro-Games?)

    [Meine Fresse - selbst auf der Seite Nintendo.com kann man nichts über den 3ds finden. Die haben EINE KATEGORIE, die sie "2ds/3ds famliy" nennen und dort gibt es dann allen Ernstes nur Infos zu 2ds, aber nicht zu 3ds. Das ist unglaublich!!]
    Gothicforum ist offline

  6. #46 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.700
    3DS ist veraltet es werden nur noch Switch Spiele heraus kommen, wenn du also aktuelle Spiele spielen willst legst du dir am besten eine Switch oder Switch lite zu
    Tiha ist offline

  7. #47 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Bin schon wieder am Verzweifeln bei dem Versuch mir nen Überblick über Nintendos Konsolen- und Versionen-Dschungel zu machen...

    Ich habe gesehen, dass es eine New Nintendo 3ds - SNES version gibt (also das Teil sieht einfach aus wie ein alter Super Nintendo).
    Find ich cool. Aber es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit rauszufinden, wann das rausgekommen ist und ob die das heute noch produzieren und verkaufen oder ob das ne einmalige Sache war.

    Gleiches für die "Nes-Version". Gleiche Sache, sieht aber aus wie ein noch älterer NES.

    Weiß das einer?

    (und kann man damit auch die normalen 3ds Spiele spielen oder ausschließlich die vorinstallierten Retro-Games?)

    [Meine Fresse - selbst auf der Seite Nintendo.com kann man nichts über den 3ds finden. Die haben EINE KATEGORIE, die sie "2ds/3ds famliy" nennen und dort gibt es dann allen Ernstes nur Infos zu 2ds, aber nicht zu 3ds. Das ist unglaublich!!]
    Hast du meine letzte Antwort auf dich gelesen?

    Ich zitiere hier nochmal einen Part, der ebenso Antwort auf deinen neuen Post ist: "Der New 3DS war der letzte Nintendo DS und ist kurz nach Release der Switch eingestellt worden. Für den gibt es also keine neuen Spiele mehr und er wird auch nicht mehr produziert. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Probleme, im Laden und online bestimmte Modelle zu finden."

    Das erklärt natürlich auch, warum auf der Seite von Nintendo nicht mehr viel dazu steht - sie sind mehrheitlich durch mit dem Thema.

    Der New2DS und New3DS waren die letzten Handhelds aus der Reihe und auf ihnen können alle Spiele der DS-Reihe gespielt werden, deshalb sind sie in einer Kategorie zusammengefasst. Sie haben auch beinahe die gleichen Features, außer dass der New2DS halt kein 3D darstellen kann (und generell etwas geringere Qualität hat, weil im billigeren Segment angeordnet).

    Die SNES-Version ist eine Version des New3DS XL, also der leistungsstärksten und aktuellsten Ausführung der Reihe. Darauf kann man alle Spiele mit DS im Namen spielen.
    Sie ist im Oktober 2017 erschienen.

    Die NES-Variante ist eine Version des 3DS XL, also der vorherigen Generation. Deshalb kann man damit keine Spiele spielen, die explizit nur für den New3DS erschienen sind, was aber soweit ich weiß nur extrem wenige sind. Alle anderen Spiele mit DS im Namen kann man damit spielen.
    Weil es eine ältere Generation ist, ist er dem neueren aber natürlich auch in anderen Belangen unterlegen.
    Sie ist vermutlich Ende 2014 erschienen.
    Namenloser König ist offline

  8. #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Ich erinnere mich noch, wo es in Sachen Pokemon hieß, dass die Switch auf keinen Fall den 3DS ersetzen wird, sondern eine Parallele darstellen wird.
    Wurde doch nix draus. Hab grad keine Quelle parat, aber daran erinnert sich wer, oder?


    Nur fürs Protokoll, seit dem 19. Dezember bin ich nun auch Besitzer einer Switch.

    Weiß jemand, wie man sich am klügsten Super Smash Bros. Ultimate holen sollte? Ich würde schon zur Cartridge tendieren, da billiger als der Download. Aber kp ob es da Sales bei den Nintendo Blockbustern gibt.

    Ansonsten würd ich die Cartridge auf Amazon holen. Kp was mit diesen 2er Coupons ist, die man für 99,99 € holen kann. Ob diese nur für die Downloadvarianten im eShop gültig sind. Wahrscheinlich schon.

    Und der Fighter Pass würde mich jetzt auch mal überfordern. Kp ob der sich noch lohnt oder ob man die DLC-Charaktere extra holen soll. Vielleicht sollte ich erstmal das Basisspiel holen.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (09.01.2020 um 13:48 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Im eShop bietet Nintendo regelmäßig Preisnachlässe an, mittlerweile. SSBU befindet sich aktuell aber nicht darunter.

    Ich habe das Spiel auf Speichermodul, weil ich gerne die Spiele besitze und nicht mich von den Servern des Herstellers abhängig machen möchte. Gerade, weil Nintendo einer der ersten Anbieter ist der auch mal die Server ausschaltet, obwohl es viele Kunden gibt die Spiele darüber gekauft haben. Die Spiele für Wii und WiiWare sind nun alle weg.
    Über den schnellen Spielstart brauche ich ja kein weiteres Wort verlieren, das ist der Vorteil der Spielmodule der Switch.

    Vielleicht solltest Du dir die Limited Edition von SSBU ansehen. Spiel, plus Gamecube Adapter, plus GameCube Controller in Smash Bros. Design.

    Beim Kämpferpass 1 musst du dir die Frage stellen, ob du alle Kämpfer haben möchtest, weil sie dir entweder durchweg gefallen oder du einfach das Spiel komplett haben willst oder du nur einzelne Kämpfer haben willst. Wenn du drei der fünf Kämpfer haben möchtest, ist der Kämpferpass immernoch billiger mit 25 Euro, hast dann eben noch 2 Kämpfer dabei. Wobei du momentan halt noch nicht weißt wer Kämpfer 5 ist.
    Ich habe mir den Kämpferpass gleich gekauft, weil ich das Spiel ohnehin komplett haben möchte und Sakurai ein Entwickler ist der hart für sein Geld arbeitet, der Kunde soll etwas für sein Geld bekommen. Angesichts der nachgelieferten Modi StageStudio und dem HomeRun-Wettkampf bereue ich den Kauf überhaupt nicht.
    Die Piranha-Pflanze ist allerdings NICHT Teil des Kämpferpasses.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (09.01.2020 um 15:20 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
    Hat hier schon Mal jemand Resident Evil HD auf der Switch gespielt? Ist das empfehlenswert? Oder Resi 4?
    Atticus ist offline

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Hat hier schon Mal jemand Resident Evil HD auf der Switch gespielt? Ist das empfehlenswert? Oder Resi 4?
    Läuft nicht besser oder schlechter als auf allen anderen Plattformen auf denen es nachträglich erschienen ist.
    Resi 4 finde ich empfehlenswerter als Resi 1, aber kommt halt drauf an auf was du stehst.
    Todesglubsch ist offline

  12. #52 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.700
    Ich hab ja nun schon etwas länger die Switch lite und im grunde ist die auch ganz gut.

    Aber es gibt zwei Eigenheiten von dem Ding, welche mich wirklich nerven und wo ich mich frage was der scheiß soll.

    1. Wenn man auf den Ausknopf drückt, geht das teil nicht aus sondern in den Standby modus. Man muss gefühlt min. 10-20 Sekunden den Ausknopf gedrückt lassen, damit man dann in nen Ausmenü kommt, wo man einmal runter drücken muss, dort auf AUsschaltoptionen, um dort dann nochmal herunter zu drücken um auf Ausschalten zu kommen. (Die oberste Funktion ist Stand By, die oberste Funktion unter dem Ausschaltoptionen ist Neustart...) Das ist so dämlich

    2. Wenn man das Aufladekabel in die Switch rein steckt, geht diese an. Weswegen man dann wieder 20 sekunden drücken muss und zweimal runter drücken muss und einmal bestätigen damit sich das tiel wieder ausschaltet. Wer auch immer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat kann nicht bei klaren Verstand sein.
    Tiha ist offline

  13. #53 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    1. War bei der normalen Switch auch so. Da war's ja, wenn ich mich richtig erinnere, sogar so, dass du das Teil nur im Docked Mode richtig ausschalten konntest. Oder war's nur im Handheld-Mode? Auf jeden Fall war's doof.

    2. Na, die gleichen Jungs die sich gedacht haben, dass man einen Voicechat am besten über eine Smartphone-App umsetzt.
    Todesglubsch ist offline

  14. #54 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nun schon etwas länger die Switch lite und im grunde ist die auch ganz gut.

    Aber es gibt zwei Eigenheiten von dem Ding, welche mich wirklich nerven und wo ich mich frage was der scheiß soll.

    1. Wenn man auf den Ausknopf drückt, geht das teil nicht aus sondern in den Standby modus. Man muss gefühlt min. 10-20 Sekunden den Ausknopf gedrückt lassen, damit man dann in nen Ausmenü kommt, wo man einmal runter drücken muss, dort auf AUsschaltoptionen, um dort dann nochmal herunter zu drücken um auf Ausschalten zu kommen. (Die oberste Funktion ist Stand By, die oberste Funktion unter dem Ausschaltoptionen ist Neustart...) Das ist so dämlich

    2. Wenn man das Aufladekabel in die Switch rein steckt, geht diese an. Weswegen man dann wieder 20 sekunden drücken muss und zweimal runter drücken muss und einmal bestätigen damit sich das tiel wieder ausschaltet. Wer auch immer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat kann nicht bei klaren Verstand sein.
    Fand ich bei der normalen Switch am Anfang auch nervig, weil ich sie immer ganz ausgemacht habe.
    Aus Bequemlichkeit bin ich dann dazu übergegangen sie nur noch ins Standby zu tun.
    Namenloser König ist offline

  15. #55 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.700
    Selbst bei ner Normalen Konsole ist das bescheuert. Aber verschmerzbar weil da immer direkt Strom ist. Aber bei einen Handheld, wo man möglichsts strom sparen will, damit der Akku lange hält ist das völlig bescheuert...
    Tiha ist offline

  16. #56 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ja, bei der Light ist das wirklich blöd.
    Bei der normalen Switch hatte ich bisher noch keine Akkuprobleme, weil ich sie halt meistens docked verwende und auch aufbewahre und sie deshalb immer geladen ist. Für unterwegs ist sie dann immer erstmal direkt voll, wenn ich sie mitnehme.
    Namenloser König ist offline

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    In 3 Stunden gibt es eine neue Direct zu Super Smash Bros. Ultimate

    [Video]
    Dukemon ist offline

  18. #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Heute wird es eine Nintendo Direct zu Animal Crossing geben! Ist glaube erst seit gestern bestätigt.
    https://www.gamepro.de/artikel/ninte...g,3354464.html


    Es wurden auch neue NES- und SNES-Spiele für den Online-Service von der Switch veröffentlicht.

    Nintendo Entertainment System
    Shadow of the Ninja (Europa)
    Eliminator Boat Duel (Europa)
    Crystalis (Japan)
    Atlantis no Nazo (Japan)

    Super Nintendo Entertainment System

    Pop 'n TwinBee
    Smash Tennis (Europa)
    Breath of Fire II (Japan)
    https://www.ntower.de/news/65469-nin...uar-ab-sofort/

    Ich habe zuerst Pop 'n TwinBee angespielt und hat mich sofort an ein NES-Spiel erinnert, welches ebenfalls auf der Switch angeboten wird. Keine Ahnung ob das NES-Spiel auch von Konami ist, jedenfalls haben beide was. Typischer Top-Down Flugzeug-Shooter in niedlicher Aufmachung.

    Dann habe ich Smash Tennis ausprobiert. Man ist das schwer, hab keinen Punkt gemacht. Hatte keinen Bock mehr, muss aber zugeben dass ich am Abend auch recht müde war. xD Der hallende Sound ist mir bei diesem Spiel aufgefallen.

    Dann habe ich aufm NES Eliminator Boat Duel angezockt. Es ist ein Boot-Rennspiel. Die Soundkulisse erinnerte mich an das NES-Spiel Robin Hood. Nicht unbedingt die beste Soundkulisse, aber ok. Ich habe aber erst beim Game Over gecheckt, dass ich gegen diesen Hippie spiele und nicht der Hippie bin.

    Zuletzt spielte ich Shadow of the Ninja an und das fesselte mich. Eine Art Ninja Gaiden, nur weniger brutal schwer und in cooler Grafik und gutem Sound. :0
    Ich war überrascht noch nie von dem Titel gehört zu haben. Da hats Nintendo echt geschafft was gutes zu liefern.

    [Video]

    Schade, dass es Titel gibt, welche nur in Japan erschienen sind. Breath of Fire II sagt mir vom Namen her was. Ist das nie auf Englisch erschienen?
    Ahh Crystalis gabs schon in Europa auf der Switch. Anscheinend hat man in Japan Titel nachgereicht, welche wir schon haben.


    Achja und noch ne fette News: The Witcher 3 unterstützt auf der Switch nun weitere Grafikoptionen und Cross-Save zum PC (GOG & Steam)!
    https://www.gamestar.de/artikel/the-...h,3354425.html

    [Video]

    Ich hätte noch den DLC Blood & Wine aufm PC durchzuspielen, habe das Spiel aber seit Oktober nicht mehr angefasst. Mich juckt es wirklich, die Switch Fassung zu holen. Alleine um später die Nebenquests unterwegs zu daddeln.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (20.02.2020 um 08:59 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Weils das für 10€ im Angebot gab, und ich eh seit Trials 2 Trials Fan bin, habe ich mir das neue Trials für Switch geholt. Ich wusste, dass die Performance nicht die beste sein soll, und das Spiel nur mit 30 Frames läuft.

    Aber Leute, es ist fast unspielbar. Wirklich eine Frechheit. Die Framerate bricht regelmäßig ein, und die dynamische Auflösung ist aggressiv. Eigentlich sollte die ja dafür sorgen, dass die Framerate stabil bleibt, aber jedes mal wenn ich deutlich erkenne dass die Auflösung runter geht (mehrmals pro Strecke), bricht auch die Framerate für ne halbe Sekunde oder so weg.

    Das ist bei einem Geschicklichkeitsspiel natürlich mehr als suboptimal. Gäbe es Steams Refund Policy, ich würd das Spiel wieder zurückgeben. Es ist immernoch Trials und es macht immernoch Spaß, aber dass ich solche Abstriche in Kauf nehmen müsste hätte ich nicht erwartet.

    Vor allem bei so einem Spiel. Da scheint wirklich nur das absolute Minimum an Arbeit und Mühe in die Switch-Version geflossen zu sein.

    P.S. @Kyle:
    Breath of Fire 2 kam für Europa bereits mit dem ersten Update der SNES App.

    P.P.S.
    Dass es nun auch PC-Savegame-Kompatiblität für Witcher 3 gibt, nach Divinity OS 2, finde ich super. Habe das Spiel zwar nicht auf Switch, hoffe aber dass das Beispiel Schule macht. Gibt diverse Indie-Games und auch ein paar andere Spiele, bei denen ich an solch einem Feature großes Interesse hätte.
    ulix ist offline Geändert von ulix (20.02.2020 um 17:37 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Schade, das mit Trials zu hören. Auf der Switch wird vieles geportet. Auch Spiele, die man auf dieser Konsole nie erwartet hätte (DOOM 2016, Wolfenstein II, The Witcher 3). Dennoch sollte es nicht solche Ports geben, wo die Performance nicht stimmt. Aber sowas kann es auf den anderen Konsolen auch mal geben.

    Stimmt, das mit Breath of Fire II habe ich dann auch herausgefunden. Hätte eigentlich nicht erwartet, dass mal ein Spiel in Europa früher angeboten wurde als in Japan selbst. :0

    Oh ja das mit den Cross-Saves sollten sich auf jeden Fall andere Entwickler abgucken. Ich hätte mir gerne The Binding of Isaac: Rebirth für die Switch geholt. Habe am PC bereits über 40 Stunden und hätte keine Lust neu anzufangen. Leider gibt es offiziell kein Cross-Save und man könnte nur bei einer gehackten Switch den PC-Spielstand importieren.

    Wär cool, wenn mehr Entwickler sich daran ein Beispiel nehmen würden. Bei The Witcher 3 werden sicherlich die Verkaufszahlen noch mehr explodieren, als sie es ohnehin schon sind. Ich jedenfalls habe The Witcher 3 aufm PC fast durch und liebäugle dennoch der Switch Fassung.

    Edit: The Witcher 3 ist ja echt mal genial auf der Switch. CDPR hat es mit den Save-Importen soweit gebracht, sodass man theoretisch seine The Witcher 1 & 2 Spielstände auf die Switch bringen kann. Man muss sie vorher nur am PC importiert haben. Richtig genial, wie ich finde. Weiß aber nicht, wie gut man auch ohne Import, seine Entscheidungen aus W1&2 simulieren kann. Hab damals meinen W2 Spielstand genutzt.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (21.02.2020 um 11:58 Uhr)

Seite 3 von 32 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •