Seite 2 von 32 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 624

Nintendo Switch - Allgemein #1

  1. #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Das mit den SNES-Spielen klingt großartig! Wenn man eh Online spielt, ist das ja praktisch geschenkt. Und stellt auch ein Schlag gegen die Nutzung von Emulatoren dar. Ich glaube Nintendo entwickelt sich da in die richtige Richtung. Nur ist die Größe des Angebotes die nächste Frage. Aber ansonsten genial, das Angebot wächst.

    Das Multiplayer Spiel "Super Kirby Crash" werd ich mal ansehen. Sieht auf dem ersten Blick auf YouTube aus wie der erste Teil aufm GB/NES, nur im Super Smash Bros. Gewand. Mal sehen.

    Jedi Knight II ist natürlich genial! JK2 kommt noch diesen Monat raus, während Jedi Academy wohl Anfang 2020 folgen wird.
    https://www.starwars-union.de/nachri...solen-zurueck/
    Ich habe es zwar nur in einem YouTube Video gehört, aber angeblich soll nur Jedi Academy einen Onlinemodus haben. Schade, wenn JK2 wirklich ausgelassen wird. Die Maps waren da auch toll. Beide Spiele hatten ja einen Botsupport. Eigentlich könnten sie den Multiplayer damit auch ausliefern.

    DOOM 64! Also ist was dran, dass die Altersfreigabe für dieses Spiel neu bewertet wurde! DOOM 64 habe ich vor paar Jahren in meinem ersten Durchlauf aller DOOM Teile durchgespielt. Sehr cooler Titel! Wer den Horror-Aspekt aus DOOM 3, aber das Gameplay aus Teil 1 und 2 mag, wird da voll zufrieden sein. Ich gehe stark davon aus, dass sie DOOM 64 bezgl. der Helligkeit überarbeiten werden, ähnlich wie DOOM 3 in der BFG Edition. Denn das Spiel ist verdammt dunkel. Ich weiß nicht ob da der Helligkeitsregler der Switch Abhilfe schaffen kann. Mich würds nicht wundern wenn sie da rumschrauben würden. Wäre eine gute Änderung. Aber bitte nicht zu hell und vllt. doch optional.

    Assassin's Creed klingt cool. Man, ich muss mir ne Switch endlich gönnen.
    Kyle07 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Mittlerweile hat die Switch eine Revision erhalten die eine längere Laufzeit hat, da ein leistungsstärker Akku verbaut wurde und einige andere Dinge. Es ist also eine gute Gelegenheit sich jetzt das Standardmodell der Switch zu kaufen. Nicht die Lite Version die im Grunde nur für Japaner interessant ist.
    Dukemon ist offline

  3. #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat die Switch eine Revision erhalten die eine längere Laufzeit hat, da ein leistungsstärker Akku verbaut wurde und einige andere Dinge. Es ist also eine gute Gelegenheit sich jetzt das Standardmodell der Switch zu kaufen. Nicht die Lite Version die im Grunde nur für Japaner interessant ist.
    wieso nur für Japaner?
    Progrinator ist offline

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Der stärkere Akku sollte auch in der Lite version sein. (Da der alte Akku wohl gar nicht mehr hergestellt wird)
    Tiha ist offline

  5. #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    wieso nur für Japaner?
    Wüsste ich auch gern.

    Seit die Switch auf dem Markt ist habe ich bei meinen Kids durchgehorcht ob sie bei jemandem auf der Wunschliste steht. Gerade weil allen voran meine Jungs riesige Nintendofans sind. Aber immer hieß es nur nein, sie wollen abwarten bis mal eine Handheld-only Version rauskommt weil sie über den TV ansonsten eh lieber auf der PS4 Pro spielen, was ich noch nachvollziehen kann denn von der reinen Leistung her, ist die Switch nicht konkurrenzfähig. Nintendo ist für sie nur als mobile Spielerei interessant. Selbst als die letzten Pokemon Games rauskamen, ich glaube Go Pikachu & Evoli hieß es wieder, nö Mom, brauchen wir nicht, entweder da kommt mal was Handheld-only sonst haben sie kein Interesse an einer Switch. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch gewitzelt, dass dann wohl nichts draus wird. Schließlich heißt die Konsole wohl nicht grundlos Switch. Aber da habe ich mich wohl geirrt denn:

    Kaum war die Switch Lite angekündigt kamen sie angedackelt und fragten an ob sie je eine haben können. Am selben Tag wurde sie vorbestellt und kurz darauf waren sie bei Amazon schon ausverkauft, ebenso Mediamarkt und Saturn. Da nun auch meine Nichte damit liebäugelte die auch bald Geburtstag hat, wollte ich nämlich auch für sie eine ordern was einfach nicht mehr möglich war. Zumindest bis letzte Woche, seitdem sind sie wieder zum Vorbestellen verfügbar. Leider aber nicht mehr die Version die ich für meine Kids geordert habe, diese limited Edition (Pokemon) welche wohl nicht mehr reinkommt.

    Demnach würde ich sagen, nein, wenn sie nur für die Japaner interessant wäre, wäre sie weder gleich nach der ersten Vorbestellerwelle überall vergriffen gewesen, noch hätten meine Kids Interesse daran.

    Von den Angaben her scheint sie auch als Handheld tauglicher zu sein. Etwas kleinerer Bildschirm, dadurch sollte aber eigentlich auch das Bild etwas schärfer sein als bei der normalen Switch. Sie ist leichter, dass das Gewicht der Switch als Handheld eher suboptimal ist habe ich schon öfter gelesen. Der Akku soll länger halten. Die Joycons sind fest verbaut, was das Gerät auch stabiler machen sollte. Das Steuerkreuz für das linke Bedienelement ist auch zurück, scheinen sich wohl viele als Verbesserung gewünscht zu haben. Passende Klapphüllen gibt es auf dem deutschen Markt lt. Nachfrage Anfang nächsten Jahres. Damit ist die Switch Lite sozusagen ein leistungsstärkerer 3DS ohne Dual-Screen und 3D-Funktion.

    [Bild: CI_NSwitch_NintendoSwitch_Accessories_NintendoSwitchLiteCarryCase_image950w.jpg][Bild: nintendo-switch-lite-klapphu%CC%88lle.png?resize=696%2C392&ssl=1]
    Alice Liddell ist offline Geändert von Alice Liddell (12.09.2019 um 10:06 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Genau. Ich selber nutze meine Switch gar nicht am Fernseher und habe auch von einigen anderen gehört, dass sie die Switch selten am TV anschließen. Daher sehe ich die Lite version auch als Interessant für Europa. Zudem kostet die halt weniger und hat kaum Nachteile gegenüber der Normalen, wenn man auf die TV Verbindung verzichten kann.
    Progrinator ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
    Habe nicht alles gelesen und habe nicht viel Ahnung von Nintendo Switch, aber
    kann man damit spielen wie mit einem Gameboy?
    Oder muss man es ans Internet anschließen und dann die ganze Zeit mit Nintendo persönlich verbunden sein?
    Gothicforum ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Switch ist vollständig mobil. Ein Internetanschluss braucht es nicht. Gerade wenn man sich sämtliche Spiele auf einer Karte kauft.
    Ohne Update entgehen einem allerdings ein paar Funktionen und Inhalte.
    Dukemon ist offline

  9. #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    [Video]

    Wenn ich bedenke, dass der Nachfolger von JK2 auf meinem alten PC ruckeln konnte, ist es erstaunlich dass wir heutzutage noch mehr hardwarehungrige Spiele unterwegs zocken können. Es ist verrückt.
    Kyle07 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
    Würde ich so ein Ding gebraucht kaufen wollen, reicht es dann es einzuschalten, um zu sehen, ob es voll funktionsfähig ist?
    Oder was muss man alles abchecken, wenn man eine Nintendo Switch gebraucht kaufen will?
    Ich komm voll nicht klar mit diesen Internetverbindungen zu Nintendo immerzu...
    Ist die Konsole dann auf den vorigen Besitzer `zugelassen`? Ist die Konsole überhaupt übertragbar?
    Gothicforum ist offline

  11. #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Gute Fragen. Weiß nicht wie es da mit dem Onlinekonto ist. Würde hoffen man kann sich an- und abmelden?

    Bist du dir sicher, dass du das Geld auf eine gebrauchte Konsole sparen willst? Mit der Switch Lite könnte man sparen.
    Ansonsten bitet die neue Switch echt einiges an mehr Akkupower. Wäre es dir diese wert?
    Kyle07 ist offline

  12. #32 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass du das Geld auf eine gebrauchte Konsole sparen willst? Mit der Switch Lite könnte man sparen.
    Ansonsten bitet die neue Switch echt einiges an mehr Akkupower. Wäre es dir diese wert?
    Ich kenne mich ja nicht damit aus.
    Da gälten (konjunktiv) dieselben Fragen.
    Oder gibt es die nicht gebraucht günstiger?
    Gothicforum ist offline

  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    1. Du wirst gebraucht nur das ältere Modell bekommen, hättest also nur ca. 60% der Akkulaufzeit einer neuen Switch (des richtigen Modells), und das ist der Idealfall. Gebrauchte Akkus verlieren Leistung, es könnte also auch noch weniger sein.
    2. Achte darauf, ob der Bildschirm einwandfrei ist. Nintendo hat aus Kostengründen leider keinen Glasschutz auf den Bildschirm gebappt, er zerkratzt also sehr leicht. Ich habe dafür selbst einen Schutz aus Glas drauf geklebt.
    3. Teste, ob die Einrastfunktion der Joycons noch richtig funktioniert, da sich diese durch häufiges abnehmen und anstecken wohl leicht abnutzt. Das muss richtig schön klicken und klacken und dann stabil sitzen.
    4. Schwerer zu testen ist, ob deine Joycons unter Joycon-Drift leiden, also dass der Stick des Joycons in neutraler Position nicht mehr neutrale Position registriert sondern leicht "driftet". Das ist leider ein verbreitetes Problem. Hierfür müsstest du am Besten in ein Spiel mit analoger Figuren- und Kamera-Steuerung gehen (z.B. Zelda), und schauen ob sich weder Kamera noch Spielfigur bewegen wenn die Sticks nicht berührt werden.
    ulix ist offline

  14. #34 Zitieren
    Dukemon ist offline

  15. #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    [Video]

    Wenn ich bedenke, dass der Nachfolger von JK2 auf meinem alten PC ruckeln konnte, ist es erstaunlich dass wir heutzutage noch mehr hardwarehungrige Spiele unterwegs zocken können. Es ist verrückt.
    Wird gekauft,. 8,99 gehen vollkommen in Ordnung. Für mich ist das das erste gute Spiel für die Switch, das ich spielen werde.
    Progrinator ist offline

  16. #36 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
    boah, warum machen die das?!
    Das ist ja ein unaushaltbares Konsolen-Wirrwarr...
    früher gab es einen Nintendo, und das war gut.

    Jetzt gibt es Nintendo 2DS, New Nintendo 2DS, Nintendo 2DSlite, Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS, 3DSlite
    und mehr ...

    ich steig da nicht durch.

    Ist es ein Unterschied, ob ich jetzt ein "Nintendo 3DS" kaufe oder ein "New Nintendo 3DS"?
    Ist eins von beiden weniger wert, also billiger zu haben?
    Man scheint sogar die Spiele cross-spielen zu können mit den Konsolen...

    Was ich mich vor allem frage.... haben die Leute alle so viel zu viel Geld, so viel Scheiße zu kaufen?
    Gothicforum ist offline Geändert von Gothicforum (15.10.2019 um 16:14 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Der 2DS ist ein Budget-3DS, der ohne 3D-Funktion und Klappmechanik kommt, auf dem aber trotzdem alle 3DS-Spiele laufen. Der New 3DS hat bessere Hardware und 2 weitere Tasten, weshalb es auch Spiele gibt, die nur auf diesem laufen, aber nicht auf dem "Old" 3DS. Der New 2DS kommt diesmal mit Klappmechanik. Was es mit den Lite-Varianten auf sich hat, weiß ich nicht.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  18. #38 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.552
    es gibt keinen 3ds oder 2ds lite. es gibt nur für den alten originalen ds eine lite variante und nun eben für die switch
    The Old Hunter ist offline

  19. #39 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    640
    Werden alle aktuelle Konsolen von Nintendo eigentlich dauerhaft weiterproduziert?

    Gibts Nintendo Switch (+light), New Nintendo 3DS und so immer noch und dauerhaft weiterhin im Laden zu kaufen?
    Wo kann man nachgucken, wie lang es die noch zu kaufen gibt?
    Gothicforum ist offline

  20. #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Schau Dich einfach in Elektronikgeschäften um. Das geht auch Online. Seit Ende August / Anfang September gibts ja eine neue Switch mit größerer Akkulaufzeit. Die Produktion läuft nach wie vor würd ich sagen. Solche Produktionsstopps hört man erst am Ende des Konsolenzyklus oder wenn die Konsole total gefloppt ist. Solche News findet man dann. Hier ein Beispiel anhand der Wii U, welche kurz vor der Switch eingestellt wurde: https://www.gamestar.de/artikel/wii-...p,3308959.html
    Kyle07 ist offline

Seite 2 von 32 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •