Seite 14 von 32 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 624

Nintendo Switch - Allgemein #1

  1. #261 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Alles klar.
    Die bisherigen Rezepte sind überschaubar, kann sie mir also (noch) ganz gut merken.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nochmal als Klarstellung damit meiner und Kyles Beiträge zusammen Sinn ergeben:

    Der rote Bokoblin ist immer gleich stark. Aber wenn du später mit 15 Herzen ein Bokoblin-Lager findest, sind da halt nicht 8 rote und zwei blaue Bokoblins drin, sondern fünf rote und fünf blaue, oder sogar nur 3 rote, 6 blaue und ein weißer.

    Insofern "leveln" die Gegner mit (bzw. genauer: Die Gruppen der Gegner leveln mit), aber der rote Bokoblin bleibt gleich stark.
    Danke noch mal, ich hatte es aber tatsächlich schon verstanden (ist ja auch etwas, was mittlerweile in fast jedem Spiel genutzt wird: unterschiedliche Farben von sonst identischen Gegnern um deren Stärke/Level sichtbar zu machen).
    Defc ist offline

  2. #262 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Die originalen Pokemon waren auch einfach. Alles andere ist Nostalgie-Brille.

    Die schwierigsten Games waren Gen 5, vor allem B/W 2.
    Forenperser ist offline

  3. #263 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die originalen Pokemon waren auch einfach. Alles andere ist Nostalgie-Brille.

    Die schwierigsten Games waren Gen 5, vor allem B/W 2.
    Das Ding ist halt dass die Spiele immer komplexer geworden sind, vor allem mit den ganzen Entwicklungsstufen, die nur temporärer Natur sind.

    Dazu kamen dann noch etliche Items, zufallsbasierte Werte und jede Menge Kram, der sich nur schwer beeinflussen lässt. Ein Grund wieso ich den Remakes von R/B/G/S nachtrauere, vor allem weil ich die von G/S nie spielen konnte (wegen nicht vorhandener Konsole).

    Pearl und Diamant schaue ich mir aber Ende des Jahres mal an. Die Pokémon, die es dort gibt, kenne ich zumindest aus Pokémon GO.
    Defc ist offline

  4. #264 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Und was ist daran negativ?
    Ein Metagame muss sich entwickeln, Stillstand gleich Rückschritt.
    Forenperser ist offline

  5. #265 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und was ist daran negativ?
    Ein Metagame muss sich entwickeln, Stillstand gleich Rückschritt.
    Kommt auf die eigenen Erwartungen an.
    Ambi ist offline

  6. #266 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und was ist daran negativ?
    Ein Metagame muss sich entwickeln, Stillstand gleich Rückschritt.
    Ich habe nie behauptet das sei negativ, nur das es mir persönlich nicht gefällt und ich deswegen keinerlei Interesse an den Nachfolgern hatte/habe.
    Defc ist offline

  7. #267 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und was ist daran negativ?
    Ein Metagame muss sich entwickeln, Stillstand gleich Rückschritt.
    wirklich von meta hat niemand was gesagt.


    Mir persönlich gefällt es nicht, dass ich extrem viel zeit damit verbringen muss, damit ich mir überhaupt für den Multiplayer ein Team zusammen stellen kann.

    (DIV, EVs). Das ist mir persönlich einfach zu langweilig.
    Progrinator ist offline

  8. #268 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Für die Reihe war es sicher eine notwendige Entscheidung, man muss sich schließlich weiterentwickeln, aber für mich wurde es einfach zu viel.

    Pokémon war für mich immer sammeln, kämpfen und entwickeln. Ja, diese Elemente gibt es natürlich nach wie vor, aber ich mochte die Einfachheit und habe die Reihe halt genau deswegen gespielt.
    Defc ist offline

  9. #269 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Du kannst Pokemon nach wie vor auf eben diese simple Weise spielen. Tiefergehende Kenntnis über Zucht, Werte etc wird nur im Competitive benötigt.
    Forenperser ist offline

  10. #270 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Du kannst Pokemon nach wie vor auf eben diese simple Weise spielen. Tiefergehende Kenntnis über Zucht, Werte etc wird nur im Competitive benötigt.
    Es sind nicht nur die genannten Elemente, die mich stören, sondern auch die viel zu hohen Anzahl an Pokémon.
    Defc ist offline

  11. #271 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Du kannst Pokemon nach wie vor auf eben diese simple Weise spielen. Tiefergehende Kenntnis über Zucht, Werte etc wird nur im Competitive benötigt.
    ich würde selber gerne online zockem, aber der weg bis man das vernüftig kann, ist mir irgendwie zu lang.

    Dann mache ich eher das Pokemon Browser game an um zu zocken.
    Progrinator ist offline

  12. #272 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Monster Hunter Rise wird von der Presse hart gefeiert, die Meinung vieler scheint zu sein dass es nach Breath of the Wild das zweitbeste Switch Spiel ist.

    Habe mir mal die Demo runtergeladen aber es noch nicht ausprobiert. Monster Hunter hat mich immer nur so halb gejuckt, und so wirklich warm wurde ich damit nie.
    ulix ist offline

  13. #273 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Hab vor einigen Jahren öfters mal zugeschaut als Freunde das Spiel gespielt haben, war aber nichts für mich. Ich mag das ganze Gameplay einfach nicht, auch wenn ich die Klassiker damals durchgespielt habe. Wirklich schlimm finde ich die träge Steuerung, die mich stark an Dark Souls erinnerte und mit der Reihe konnte ich bekanntlich auch nichts anfangen.
    Defc ist offline

  14. #274 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Ich hätte da mal ne grundsätzliche Frage, ich habe mir zwei neue Joycons besorgt, die funktionieren soweit gut, sofern sie direkt an der Switch angeschlossen sind. Sobald ich sie aber rausnehme erkennt die Switch die Joycons nicht mehr.
    Bzw. wenn ich auf kalibrieren gehe erscheinen sie auf dem Display und ich kann sie zum vibrieren bringen. Nur im Spiel geht dann nichts mehr.
    Hatt da jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
    Oder wo ich die Frage noch posten könnte?
    clegg ist offline

  15. #275 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal ne grundsätzliche Frage, ich habe mir zwei neue Joycons besorgt, die funktionieren soweit gut, sofern sie direkt an der Switch angeschlossen sind. Sobald ich sie aber rausnehme erkennt die Switch die Joycons nicht mehr.
    Bzw. wenn ich auf kalibrieren gehe erscheinen sie auf dem Display und ich kann sie zum vibrieren bringen. Nur im Spiel geht dann nichts mehr.
    Hatt da jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
    Oder wo ich die Frage noch posten könnte?
    Es gibt ein größeres Nintendo Forum, vllt wissen die weiter. Ich weiß nicht ob das gerne gesehen wird darum poste ich keinen Link, such einfach auf Google nach Nintendo Forum.
    10203040 ist offline

  16. #276 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein größeres Nintendo Forum, vllt wissen die weiter. Ich weiß nicht ob das gerne gesehen wird darum poste ich keinen Link, such einfach auf Google nach Nintendo Forum.
    Danke, ich hatte gehofft hier fündig nach einer Lösung zu werden, werd aber dort auch mal nachschauen.
    clegg ist offline

  17. #277 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich habe es glaube ich schonmal gesagt, aber wenn Nintendo Erfolg hat wird Nintendo hart dreist.

    In der Zelda: Skyward Sword Neuauflage auf Switch gibt es jetzt ein Schnellreise-System, eine Art Town-Portal. Toll oder?

    Doof nur, dass man die Funktion nur nutzen kann wenn auch noch eine 25€ teure Amiibo Figur dazu kauft.
    ulix ist offline

  18. #278 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Nintendo sind am Besten wenn sie gerade so richtig schön gefloppt sind, vielleicht wird es mal wieder Zeit...

    Ich hab ja Skyward Sword auf der Wii erst letztens durchgespielt und ich finde nicht, dass es Schnellreise braucht. Eher eine lebendigere Overworld. Aber gut, vielleicht fällt die kahle Overworld nicht so auf wenn man jetzt schnellreisen kann.
    Flux ist offline

  19. #279 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Wat. Nintendo ist doch nicht nur dreist, wenn die Erfolg haben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #280 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Aber nicht so hart dreist.

    Beispiele (neben der Amiiboo Geschichte):
    1. Für WiiU gab es bald eine "Selects" Reihe, in der ältere (auch Nintendo-eigene) Spiele für 20€ angeboten wurden, regulär. Für Switch bringt man teilweise die gleichen Spiele nochmal für 60€ raus.
    2. Für WiiU hat man irgendwann Ordner für Spiele eingeführt.
    3. Auf WiiU gab es nie ungelöste Hardware-Probleme wie Joycon Drift.

    Joycon Drift ist so das härteste Beispiel. Ein Problem das sicherlich mehr als die Hälfte aller Switch Nutzer irgendwann betrifft, und Nintendo will es einfach aussitzen.
    Kosten ja nur 80€, neue Joycons.
    ulix ist offline

Seite 14 von 32 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •