Seite 13 von 32 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 624

Nintendo Switch - Allgemein #1

  1. #241 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe gestern noch ein wenig Breath of the Wild gespielt und bin bisher ziemlich angetan. Das Spiel macht Spaß und die Erkundung der Welt ist motivierend, wobei ich von selbiger noch nicht wirklich viel gesehen habe, da ich mir erstmal das Parasegel besorgen muss und derzeit die Schreine suche.

    Ich habe tatsächlich schon einige Elemente gesehen, die in Ubisofts Titel Immortals: Fenyx Rising kopiert worden sind (welches ich ja vor meinem ersten Kontakt zu BotW gespielt habe) und muss sagen, das mir diese in BotW deutlich besser gefallen.

    Die Spielwelten nehmen sich nicht viel, wobei mir der Stil von BotW etwas besser gefällt, dafür spawnen die Gegner nicht so schnell wie bei Fenyx Rising (was mir persönlich ziemlich gut gefällt) und die Welt wirkt insgesamt "natürlicher" (vom Aufbau her).

    Mein einziger Kritikpunkt wäre derzeit das Ausweichsystem von BotW. Das hat mir in Fenyx Rising besser gefallen, was aber auch daran liegt, dass ich bisher nicht wirklich ausweichen kann (in BotW), obwohl ich es so mache wie im Netz beschrieben (Gegner in den Fokus nehmen, mit dem linken Stick die Richtung wählen und mit X ausweichen).

    Aktuell ist das noch nicht so dramatisch, da die Gegner sich relativ gut bekämpfen lassen (den Wächtern bei einem der Schreine bin ich jedoch ausschließlich ausgewichen), allerdings befürchte ich, dass sich das noch ändern wird sobald ich das Anfangsgebiet verlassen werde.

    Die Kämpfe selbst gefallen mir, wie schon erwähnt, besser als in Fenyx Rising. Die Gegner verlieren ihre Waffen, fliegen durch die Gegend und es dauert einen Moment, ehe sie sich wieder aufrappeln. Alles in allem merkt man, das Fenyx nur kopiert hat, weil alle Elemente in BotW irgendwie abgerundeter wirken.

    Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung das Spiel doch schon zu kaufen.
    Defc ist offline

  2. #242 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Ich hab 130 Spielstunden in BotW und ich weiche bis heute nicht aus. Kann aber auch an mir liegen, dass ich mir das nicht aneignen kann.
    Das Kampfsystem ist aber schon nicht ohne. Eigentlich ist jede Funktion des Kampfsystems brauchbar.
    Kyle07 ist offline

  3. #243 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich hab 130 Spielstunden in BotW und ich weiche bis heute nicht aus. Kann aber auch an mir liegen, dass ich mir das nicht aneignen kann.
    Das Kampfsystem ist aber schon nicht ohne. Eigentlich ist jede Funktion des Kampfsystems brauchbar.
    Ich finde das KS bisher ziemlich angenehm, vor allem weil die Gegner halt auch mal liegen bleiben und nicht sofort wieder aufstehen.
    Natürlich weiß ich nicht welche Gegner fernab des Plateaus auf mich warten, aber auf dem Plateau komme ich bisher ganz gut zurecht.
    Defc ist offline

  4. #244 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Ausweichen ist eigentlich Recht wichtig, weil du dadurch eine Zeitlupe aktivieren kannst, die dir einige Angriffe ohne Gegenwehr erlaubt.
    Atticus ist offline

  5. #245 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ausweichen ist eigentlich Recht wichtig, weil du dadurch eine Zeitlupe aktivieren kannst, die dir einige Angriffe ohne Gegenwehr erlaubt.
    Das Ausweichen hab ich mittlerweile hinbekommen, auch wenn ich das ganze System dahinter noch etwas "sperrig" finde (das war in anderen Spielen deutlich einfacher, weil es dort häufig eine generelle Ausweichtaste gibt, die nicht abhängig von anderen Dingen - wie hier der Anvisierung des/der Gegner - ist).

    Das Kochsystem finde ich ehrlich gesagt ganz nett, auch wenn man zu Beginn nahezu keine Einweisung in selbiges bekommt. Als ich gesehen habe, das man Zutaten in die Hand nehmen kann, war mir schnell klar wie das ablaufen wird und da ich noch nicht dahinter kam, wie man Fische fängt, war ich darauf auch angewiesen (da ein Schrein auf dem Plateau in einem winterlichen Gebiet liegt, für das man entweder das Winterwams oder eine wärmende Mahlzeit gebraucht hat).

    Das Plateau hab ich vorgestern verlassen, derzeit bin ich auf dem Weg nach Kakariko.
    Defc ist offline Geändert von Defc (08.03.2021 um 07:27 Uhr)

  6. #246 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ausweichen ist eigentlich Recht wichtig, weil du dadurch eine Zeitlupe aktivieren kannst, die dir einige Angriffe ohne Gegenwehr erlaubt.
    Joah, ich habe die Zeitlupe jetzt dieses WE zufällig wieder aktiviert und habe gemerkt, dass ich die ganz vergessen hatte. ^^'
    Kyle07 ist offline

  7. #247 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe gestern noch ein wenig Pokémon gespielt und muss sagen das der Schwierigkeitsgrad tatsächlich extrem abgesenkt wurde.

    Während man in Rot/Blau zu Beginn nur langsam an Geld kam, wird man in Let's Go ja förmlich mit Geld zugeschmissen. Ich habe aktuell über 20.000 Pokédollar, was wohl auch daran liegt, das man allein für ein Gold Nugget 5.000 Pokédollar bekommt (damals waren es afaik 500).

    Mal schauen wo man das ganze Geld später ausgeben kann. Ich habe ein paar Dollar in Tränke und Gegengift investiert, Bälle findet man hingegen gefühlt alle paar Meter, sodass ein Einkauf selbiger - zumindest für mich - im Grunde absolut unnötig ist. Da man die Spielfigur und Evoli/Pikachu mit Kleidung ausrüsten kann, gibt es hier vielleicht später noch Shops, in denen man seine Knete loswird.

    Misty habe ich gestern besiegt, bei Bill war ich auch schon, jetzt geht es nach Orania City und auf die MS Anne. Dieser Abschnitt hat mir damals schon sehr gut gefallen, ich bin mal gespannt wie er im Remake umgesetzt worden ist. Vermutlich hat GF den Schwierigkeitsgrad auch dort angepasst, wenn ich mich so an die Nugget-Brücke erinnere (die damals schon etwas knackig, in dem Remake aber viel zu einfach war).

    Alles in allem macht mir das Spiel aber viel Spaß, aufgrund div. Meldungen (auch hier im Forum) hatte ich ja schon ein kleines Desaster erwartet, aber das blieb (bisher) glücklicherweise aus.
    Defc ist offline

  8. #248 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern noch ein wenig Pokémon gespielt und muss sagen das der Schwierigkeitsgrad tatsächlich extrem abgesenkt wurde.

    Während man in Rot/Blau zu Beginn nur langsam an Geld kam, wird man in Let's Go ja förmlich mit Geld zugeschmissen. Ich habe aktuell über 20.000 Pokédollar, was wohl auch daran liegt, das man allein für ein Gold Nugget 5.000 Pokédollar bekommt (damals waren es afaik 500).

    Mal schauen wo man das ganze Geld später ausgeben kann. Ich habe ein paar Dollar in Tränke und Gegengift investiert, Bälle findet man hingegen gefühlt alle paar Meter, sodass ein Einkauf selbiger - zumindest für mich - im Grunde absolut unnötig ist. Da man die Spielfigur und Evoli/Pikachu mit Kleidung ausrüsten kann, gibt es hier vielleicht später noch Shops, in denen man seine Knete loswird.

    Misty habe ich gestern besiegt, bei Bill war ich auch schon, jetzt geht es nach Orania City und auf die MS Anne. Dieser Abschnitt hat mir damals schon sehr gut gefallen, ich bin mal gespannt wie er im Remake umgesetzt worden ist. Vermutlich hat GF den Schwierigkeitsgrad auch dort angepasst, wenn ich mich so an die Nugget-Brücke erinnere (die damals schon etwas knackig, in dem Remake aber viel zu einfach war).

    Alles in allem macht mir das Spiel aber viel Spaß, aufgrund div. Meldungen (auch hier im Forum) hatte ich ja schon ein kleines Desaster erwartet, aber das blieb (bisher) glücklicherweise aus.
    ich finde man bekommt zu wenig geld. Ich habe kein Bock auf das End game weil es mir zu Graindig ist.
    Progrinator ist offline

  9. #249 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ich finde man bekommt zu wenig geld. Ich habe kein Bock auf das End game weil es mir zu Graindig ist.
    Hast du die Originale gespielt?

    Ich weiß ja nicht, ob es da zum Ende noch große Veränderungen gibt, aber bisher habe ich Geld im Überfluss und wüsste auch nicht wie und wo ich es großartig ausgeben soll.

    Man muss dazu sagen, dass ich auch früher schon lieber zu einem Pokémon-Center gelaufen bin, als Tränke zu horten. Das Geld ging damals hauptsächlich für Bälle, Schutz und ein paar Verbesserungen (diese, die dauerhaft gewisse Werte der Pokémon erhöhen) drauf.

    Grinding war bisher überhaupt nicht nötig (und ich habe bis Azuria City nur etwa 35 Pokémon gefangen), was u.a. daran liegt, das alle Pokémon im Team nach Kämpfen (und Begegnungen mit wilden Pokémon) XP bekommen. In den Originalen musste man jedes Pokémon zumindest einmal in den Kampf schicken, damit es XP bekommt, gegen Ende gab es dann zwar noch den EP-Teiler, aber damit ließ sich ja auch nur ein weiteres Pokémon "bestücken".
    Defc ist offline

  10. #250 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Soweit ich weiß und auch gesehen habe, sind die Let's Go Remakes viel leichter gestrickt. Eben z. B. wie Defc erwähnt hat, dass alle mitleveln.
    Kyle07 ist offline

  11. #251 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß und auch gesehen habe, sind die Let's Go Remakes viel leichter gestrickt. Eben z. B. wie Defc erwähnt hat, dass alle mitleveln.
    Ich habe ja den direkten Vergleich, weil ich die ursprünglichen Editionen (Rot/Blau/Gelb) ziemlich gut kenne und die blaue Edition erst im letzten Jahr durchgespielt habe.

    Wirklich schwierig fand ich Pokémon tatsächlich nie, nur musste man damals wirklich ewig grinden, gerade bei Pokémon, die anfangs ziemlich schwach sind oder denen entsprechende Attacken fehlten, wie Abra oder Karpador.

    Da man den EP-Teiler erst später finden konnte (Route 15, sofern man mindestens 50 Pokémon gefangen hat, falls ich mich nicht täusche), musste man davor etliche Kämpfe gegen Trainer und wilde Pokémon absolvieren, damit sich gewisse Pokémon weiterentwickeln/verbessern.

    Ich hab übrigens etwas durcheinandergeworfen und zwar versorgt der EP-Teiler in Rot/Blau/Gelb alle Pokémon im (aktiven) Team mit EP, in Gold/Silber war er hingegen ein Gegenstand, der von einem Pokémon getragen werden musste, damit dieses EP bekommt (dort gab es aber afaik auch mehr als nur einen EP-Teiler, sodass man den Gegenstand auf mehrere Pokémon "legen" konnte).

    Geldsorgen hatte ich, wie erwähnt, schon in den originalen Versionen nicht. Hierbei spielt der Spielstil natürlich eine wichtige Rolle, gerade wenn man keine Lust hat ständig zu einem Pokémon Center zu latschen und sich deswegen mit Tränken/Belebern eindeckt.
    Defc ist offline

  12. #252 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Ich hätte mal wieder Lust auf die alten Originalen. Pkmn Gelb hab ich oft gezockt, aber Rot etwas weniger. Darauf hab ich schon seit Jahren wieder Lust.
    Kyle07 ist offline

  13. #253 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal wieder Lust auf die alten Originalen. Pkmn Gelb hab ich oft gezockt, aber Rot etwas weniger. Darauf hab ich schon seit Jahren wieder Lust.
    Die Unterschiede sind nicht besonders groß, nur das es in der gelben Edition minimale Anpassungen gab (div. Sprites wurden erneuert, Pikachu ist folgt dem Spieler, Team Rocket wurde um Jessie und James erweitert (bzw. Charakteren, die ihnen ähneln), die ehemaligen Starter-Pokémon lassen sich fangen und der Missingno-Bug wurde behoben, sofern ich mich nicht täusche).

    Ich hab die blaue Edition über einen Emulator gespielt, weil das Spiel ohne die Speed-Option (Geschwindigkeit vom Spiel erhöhen) mehr Krampf als Spaß ist (zumindest für mich). Das hat den Grind etwas vereinfacht und die Laufwege verkürzt.

    Schade dass die alten (und teilweise modernisierten Remakes) Versionen nicht auf der Switch verfügbar sind. Ein Grund wieso ich zu dem Let's-Go-Ableger gegriffen habe, da die Remakes für Diamant und Perl ja erst gegen Ende des Jahres erscheinen sollen und mich Schwert/Schild nicht wirklich gepackt haben (habe mir div. Videos angeschaut, außerdem haben zwei Bekannte jeweils eine der beiden Editionen, dort durfte ich dann auch mal reinschauen).
    Defc ist offline

  14. #254 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hast du die Originale gespielt?

    Ich weiß ja nicht, ob es da zum Ende noch große Veränderungen gibt, aber bisher habe ich Geld im Überfluss und wüsste auch nicht wie und wo ich es großartig ausgeben soll.

    Man muss dazu sagen, dass ich auch früher schon lieber zu einem Pokémon-Center gelaufen bin, als Tränke zu horten. Das Geld ging damals hauptsächlich für Bälle, Schutz und ein paar Verbesserungen (diese, die dauerhaft gewisse Werte der Pokémon erhöhen) drauf.

    Grinding war bisher überhaupt nicht nötig (und ich habe bis Azuria City nur etwa 35 Pokémon gefangen), was u.a. daran liegt, das alle Pokémon im Team nach Kämpfen (und Begegnungen mit wilden Pokémon) XP bekommen. In den Originalen musste man jedes Pokémon zumindest einmal in den Kampf schicken, damit es XP bekommt, gegen Ende gab es dann zwar noch den EP-Teiler, aber damit ließ sich ja auch nur ein weiteres Pokémon "bestücken".
    nur weil es da weniger gab, macht es nicht den brei fett.

    wenn man sich überleckt, was man fpr 252 ev ausgeben muss, dann ist es halt einfach zu wenig.

    du verstehst mich falsch. für den singleplayer spieldurchlauf ist es sicherlich viel zu einfach.

    aber für das danach ist es mir zu grindig.
    Progrinator ist offline

  15. #255 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe gestern mal wieder ein wenig Breath of the Wild gespielt, war in Kakariko und habe meine erste Ausdauererweiterung bekommen. In Kakariko konnte ich mir die Hylia-Rüstung und den Hylia-Mantel kaufen, auf ein Pferd bin ich ebenfalls gestoßen (ich wurde von zwei berittenen Bokviechern angegriffen und habe mir eines ihrer Pferde geschnappt), zudem half ich einem riesigen Krog seine Rasseln wiederzufinden und bekam für meinen ersten Samen gleich mal eine Taschenerweiterung.

    Hier habe ich jetzt mal zwei Fragen:

    1) leveln die Gegner mit oder haben diese von Anfang an ein vorgegebenes Level bzw. eine vorgegebene Stärke?

    2) gibt es zu Beginn irgendeine Chance gegen einen Wächter zu bestehen? Ich habe bisher 2-3 bewegliche und etliche unbewegliche Wächter getroffen, gegen beide habe ich absolut keine Chance. Wenn ich nicht zeitnah in Deckung gehe, bin ich mit einem Treffer dem Tode geweiht.

    Danke vorab für eure Hilfe!

    Die zweite Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet. Antike Waffen sind deutlich effektiver gegen Wächter und können im Institut hergestellt werden, Schüsse auf das Auge stoppen den Angriff des Wächters, mit dem verbesserten Stasismodul kann man Wächter "einfrieren" und mit einer perfekten Parade wirft man den Angriff auf den Wächter zurück (hier ist jedoch gutes Timing wichtig).
    Defc ist offline Geändert von Defc (10.03.2021 um 07:37 Uhr)

  16. #256 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Der gleiche Typ Gegner bleibt immer gleich stark. Du wirst in anderen Gebieten aber auf andere (schwerere) Gegnertypen treffen. Wart mal auf deinen ersten Lynel.

    Übrigens einer der größten, und mein persönlicher Hauptkritikpunkt am Spiel: es gibt zu wenige Gegner-Kategorien. Ja okay, Feuer-Lizalfos, Eis-Lizalfos, Wasser-Lizalfos, etc. Sind aber trotzdem alles nur Lizalfos mit ner anderen Textur (und anderen Verwundbarkeiten & Drops). Insgesamt gibt es im Spiel nur etwa ein Dutzend verschiedene Gegner-Kategorien (mit jeweils ein paar Unterkategorien).

    P.S. Vor allen Dingen ist bei Wächtern gutes Timing wichtig, weil wenn man es verpasst das benutzte Schild noch viel schneller als sonst kaputt geht. Hab da schon einige Schilde mit zerstört.
    ulix ist offline

  17. #257 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mal wieder ein wenig Breath of the Wild gespielt, war in Kakariko und habe meine erste Ausdauererweiterung bekommen. In Kakariko konnte ich mir die Hylia-Rüstung und den Hylia-Mantel kaufen, auf ein Pferd bin ich ebenfalls gestoßen (ich wurde von zwei berittenen Bokviechern angegriffen und habe mir eines ihrer Pferde geschnappt), zudem half ich einem riesigen Krog seine Rasseln wiederzufinden und bekam für meinen ersten Samen gleich mal eine Taschenerweiterung.

    Hier habe ich jetzt mal zwei Fragen:

    1) leveln die Gegner mit oder haben diese von Anfang an ein vorgegebenes Level bzw. eine vorgegebene Stärke?
    Süß, vor einem Jahr, im März 2020 war ich auch in Kakariko. Bin deswegen jetzt so fleißig wieder am Zocken, weil ich BotW eigentlich nur ausgeliehen habe und nun endlich beenden will.

    Ja, so wie ich im Internet gelesen habe, leveln die Gegner mit. Auch die Gegenstände, werlche man bekommt, verändern sich im Spielverlauf und haben Werte, welche auf dein unsichtbares Level passen. Es gibt in meinem Durchlauf noch schwache Waffen, aber die sind total selten.
    Kyle07 ist offline

  18. #258 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Der gleiche Typ Gegner bleibt immer gleich stark. Du wirst in anderen Gebieten aber auf andere (schwerere) Gegnertypen treffen. Wart mal auf deinen ersten Lynel.

    Übrigens einer der größten, und mein persönlicher Hauptkritikpunkt am Spiel: es gibt zu wenige Gegner-Kategorien. Ja okay, Feuer-Lizalfos, Eis-Lizalfos, Wasser-Lizalfos, etc. Sind aber trotzdem alles nur Lizalfos mit ner anderen Textur (und anderen Verwundbarkeiten & Drops). Insgesamt gibt es im Spiel nur etwa ein Dutzend verschiedene Gegner-Kategorien (mit jeweils ein paar Unterkategorien).

    P.S. Vor allen Dingen ist bei Wächtern gutes Timing wichtig, weil wenn man es verpasst das benutzte Schild noch viel schneller als sonst kaputt geht. Hab da schon einige Schilde mit zerstört.
    Habe den Lynel gleich mal gegooglet und habe jetzt schon Angst.

    Das die Gegnertypen sich nicht großartig voneinander unterscheiden finde ich persönlich nicht schlimm. Das ist mittlerweile ja fast schon Standard und war in den anderen Spielen, die ich zuletzt gespielt habe, ähnlich.

    Ich bin gestern in ein Lager von Bokblins gelaufen, in dem sich auch 3-4 bläuliche Bokblins befanden. Die waren tatsächlich ziemlich stark und haben mich 3 mal mit 2 Schlägen gekillt. Glücklicherweise war keiner von den großen Bokblins (mit den langen Nasen) dort, sonst wäre das wohl eine sehr zeitintensive Säuberung geworden.

    Ich habe mich am Ende auf die Totenkopfhütte gestellt und die Bokblins zuerst mit dem Bogen bearbeitet, ehe ich das Bombenmodul zur Hilfe nahm. Das Hauptproblem war, dass ich im direkten Kampf die Übersicht verloren habe, weil aus allen Richtungen Gegner kamen. Ich konnte zwar ein paar mal ausweichen (inkl. Zeitlupe), knapp war es am Ende trotzdem (u.a. auch, weil es scheinbar keine Schnelltaste für Heilung gibt, außer ich habe sie bisher nicht gefunden).

    Am Ende habe ich dann auch meinen ersten Blutmond gehabt, bei dem die Monster respawnen. Dummerweise kam der Blutmond genau dann, als ich am Lagerfeuer gewartet habe, also musste ich im Anschluss die Beine in die Hand nehmen.

    Was mir bisher sehr gut gefällt ist, dass die Spielwelt nicht von Gegnern übersäht ist. Das hat mich bspw. bei Fenyx Rising extrem gestört. Da konnte man nur selten ein paar Schritte gehen, ehe man wieder auf eine Truppe von Gegnern stieß.

    Ebenfalls positiv finde ich die Einbindung der Module in die Spielwelt. Ich stand gestern vor einem Fluss, in dem ich kaum schwimmen konnte, weil die Strömung viel zu stark war - habe mir dann das Eismodul zur Hand genommen und mir damit eine Brücke zur anderen Seite gebaut, war ein tolles Gefühl als ich auf der anderen Seite ankam.

    Zitat Zitat von Kyle07
    Süß, vor einem Jahr, im März 2020 war ich auch in Kakariko. Bin deswegen jetzt so fleißig wieder am Zocken, weil ich BotW eigentlich nur ausgeliehen habe und nun endlich beenden will.

    Ja, so wie ich im Internet gelesen habe, leveln die Gegner mit. Auch die Gegenstände, werlche man bekommt, verändern sich im Spielverlauf und haben Werte, welche auf dein unsichtbares Level passen. Es gibt in meinem Durchlauf noch schwache Waffen, aber die sind total selten.
    Ich hatte gestern - vor dem Besuch im Lager der Bokblins - ausschließlich Waffen/Schilde mit einem Wert zwischen 3-6 im Inventar (mit Ausnahme zweier Waffen, die etwas stärker waren). Nach der Säuberung des Lagers sah das dann anders aus. Jetzt habe ich 3-4 Waffen mit einer Stärke zwischen 12-16 im Inventar und 2 Schilde, die ebenfalls einen Wert zwischen 12-16 besitzen).

    Aktuell erkunde ich erstmal die Spielwelt und bewege mich dabei grob in die Richtung der ersten Quests. Jetzt muss ich zum Institut in Hateno, auf dem Weg dorthin erkunde ich jeden Winkel, sammle fleißig Ressourcen und probiere hin und wieder ein paar Gerichte an den Kochstellen aus.

    Gibt es hier eigentlich sowas wie ein Rezeptbuch? Also eine Art Log, in dem ich bereits von mir hergestellte Speisen/Getränke nachschlagen kann oder muss man sich das alles "irgendwo notieren"?
    Defc ist offline Geändert von Defc (10.03.2021 um 10:02 Uhr)

  19. #259 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Nochmal als Klarstellung damit meiner und Kyles Beiträge zusammen Sinn ergeben:

    Der rote Bokoblin ist immer gleich stark. Aber wenn du später mit 15 Herzen ein Bokoblin-Lager findest, sind da halt nicht 8 rote und zwei blaue Bokoblins drin, sondern fünf rote und fünf blaue, oder sogar nur 3 rote, 6 blaue und ein weißer.

    Insofern "leveln" die Gegner mit (bzw. genauer: Die Gruppen der Gegner leveln mit), aber der rote Bokoblin bleibt gleich stark.
    ulix ist offline

  20. #260 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich sowas wie ein Rezeptbuch? Also eine Art Log, in dem ich bereits von mir hergestellte Speisen/Getränke nachschlagen kann oder muss man sich das alles "irgendwo notieren"?
    Nicht wirklich. Vielleicht findest Du mal ein Rezept in einem Tagebuch oder vom Hören-Sagen, aber ansonsten bist du selbst der Koch.

    Was du aber machen kannst ist, bei fertigen Gerichten kann man im Inventar sich das Rezept anzeigen lassen. Dafür muss man aber das Gericht besitzen. Ist es weg, kann man schlecht nachschauen.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nochmal als Klarstellung damit meiner und Kyles Beiträge zusammen Sinn ergeben:

    Der rote Bokoblin ist immer gleich stark. Aber wenn du später mit 15 Herzen ein Bokoblin-Lager findest, sind da halt nicht 8 rote und zwei blaue Bokoblins drin, sondern fünf rote und fünf blaue, oder sogar nur 3 rote, 6 blaue und ein weißer.

    Insofern "leveln" die Gegner mit (bzw. genauer: Die Gruppen der Gegner leveln mit), aber der rote Bokoblin bleibt gleich stark.
    Ja genau, irgendwie so ist das. Ich glaube ich habe schon ewig keinen roten Bokoblin gesehen. ^^
    Kyle07 ist offline

Seite 13 von 32 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •