Results 1 to 5 of 5

Weies Kstchen ber der Systemuhr

1. #1 Reply With Quote
    Deus Heinz-Fiction's Avatar
    Hallo!

Seit heute hat mir Windows so ein komisches weies Kstchen ber die Systemuhr platziert. Der Screenshot ist nur reprsentativ, das weie Kstchen rechts unten ist immer sichtbar, egal, was ich mache. Was ist das und wie bekomm ich das weg?

[Bild: vrnm40Zwei_.jpg]
    Heinz-Fiction is online now

2. #2 Reply With Quote
    Metasyntaktische Variable  foobar's Avatar
    Besorge dir den ProcessExplorer von Sysinternals. Der hat in der Werkzeugleiste unterhalb des Mens unter anderem ein Fadenkreuz. Wenn du das mit der Maus anklickst und fest hltst, macht sich der Process Explorer unsichtbar und du kannst das Fadenkreuz per Drag-and-Drop auf jedes beliebige Fenster ziehen. Der PE wird dann wieder sichtbar und den Prozess anzeigen, zu dem dieses Fenster gehrt.

Wenn du das also mit dem weien Kasten machst, solltest du herausfinden knnen, welcher Prozess das ist. Und von da kann du dann weiter recherchieren.
    foobar is offline

3. #3 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by foobar View Post
    Besorge dir den ProcessExplorer von Sysinternals. Der hat in der Werkzeugleiste unterhalb des Mens unter anderem ein Fadenkreuz. Wenn du das mit der Maus anklickst und fest hltst, macht sich der Process Explorer unsichtbar und du kannst das Fadenkreuz per Drag-and-Drop auf jedes beliebige Fenster ziehen. Der PE wird dann wieder sichtbar und den Prozess anzeigen, zu dem dieses Fenster gehrt.

Wenn du das also mit dem weien Kasten machst, solltest du herausfinden knnen, welcher Prozess das ist. Und von da kann du dann weiter recherchieren.
    Ah danke, das Programm ist ja super. Hab das Problem beheben knnen, vielen Dank!

4. #4 Reply With Quote
    Badewannen-Mod  Juli Karen's Avatar
    Und - was war es?
    Dank & Gru, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen is offline

5. #5 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Juli Karen View Post
    Und - was war es?
    Irgendeine Art Messenger-Anwendung von PDF Architect