Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Ja, bei Fallout 4 gabs definitiv mehr Längen als bei Skyrim. Aber von links oben auf der Karte (weiß nicht mehr, wie die Basis hieß) bis nach Diamond City wars auch nicht so die Reise, fand ich.
    Und ständig hast du irgendwelche Symbole auf deinem Kompass (eh alle davon im Grunde die selben generischen Stätten) - da mach ich lieber ein paar generische Map-Marker weniger, oder eben mehr (leere) Landmasse einfügen.
    llEill ist offline

  2. #62 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Bei Skyrim / Fallout ist ja grundsätzlich das Problem, dass die Welt stark komprimiert ist. Hab im Kopf, dass eigentlich alles zwanzig- (oder zweihundert?) fach größer sein muss. Also Anzahl der Bewohner, Größe der Städte, Größe der Welt etc. aber das gäbe eben nicht nur mit der Engine Probleme.
    Auch dem Spieler dürfte es keinen Spaß machen, wenn eben nicht nur "ein paar Längen" im Spiel sind, sondern es im Grunde nur aus Längen besteht

    Nehm doch Kingdom: Come mal als Beispiel: Keine Dungeons auf dem Weg, kein garnichts. Wenn nicht zufällig mal ein paar Banditen irgendwo rumstehen oder ein Bauer dir entgegen kommt, passiert da echt nüscht.
    Todesglubsch ist offline

  3. #63 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Bei Skyrim / Fallout ist ja grundsätzlich das Problem, dass die Welt stark komprimiert ist. Hab im Kopf, dass eigentlich alles zwanzig- (oder zweihundert?) fach größer sein muss. Also Anzahl der Bewohner, Größe der Städte, Größe der Welt etc. aber das gäbe eben nicht nur mit der Engine Probleme.
    Auch dem Spieler dürfte es keinen Spaß machen, wenn eben nicht nur "ein paar Längen" im Spiel sind, sondern es im Grunde nur aus Längen besteht

    Nehm doch Kingdom: Come mal als Beispiel: Keine Dungeons auf dem Weg, kein garnichts. Wenn nicht zufällig mal ein paar Banditen irgendwo rumstehen oder ein Bauer dir entgegen kommt, passiert da echt nüscht.
    Also ich fand KCD sehr geil. Als ich von der südlichsten Stadt nach Norden musste (dort wo man am Anfang zur Rettung hinfloh), hatte ich das Gefühl, ich unternehme eine echte Reise (machte auch Zwischenstopp in einem anderen Dorf und blieb dort über Nacht).
    Wie gesagt, ich muss nicht alle 3min mit irgendwelchen Ereignissen bombardiert werden. Längen können auch ordentlich genutzt werden.
    Und bei KCD ist es ja auch so, dass wenn ich vom Weg abstreune, ich auch Dinge finde (wie alte Hütten im Wald, Kohlelager an den Flüssen, Tiere und Nester im Unterholz, etc.) - es wird dir halt nur nicht ins Gesicht gedrückt.
    llEill ist offline

  4. #64 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    .........

    Nehm doch Kingdom: Come mal als Beispiel: Keine Dungeons auf dem Weg, kein garnichts. Wenn nicht zufällig mal ein paar Banditen irgendwo rumstehen oder ein Bauer dir entgegen kommt, passiert da echt nüscht.
    Da frage ich mich sowieso, wem so ein Spiel Spaß macht, wenn da echt nüscht passiert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #65 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich sowieso, wem so ein Spiel Spaß macht, wenn da echt nüscht passiert.
    Les mal, was ich einen Post vorher geschrieben hab. Dass da "nüscht" passiert, stimmt ja so nicht.
    llEill ist offline

  6. #66 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich sowieso, wem so ein Spiel Spaß macht, wenn da echt nüscht passiert.
    Naja, dafür gibt's ja Schnellreise. Da siehste zu wie dein Icon langsam über die Karte kriecht (soviel zu "schnell") und wird halt beim ersten "Zwischenfall" gestoppt.

    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Und bei KCD ist es ja auch so, dass wenn ich vom Weg abstreune, ich auch Dinge finde (wie alte Hütten im Wald, Kohlelager an den Flüssen, Tiere und Nester im Unterholz, etc.) - es wird dir halt nur nicht ins Gesicht gedrückt.
    Ja. Das bezeichne ich in diesem Kontext als "nichts".
    In den Hütten ist ja nur selten was brauchbares. Gehört bei KCD aber dazu, realistisches Setting und so.
    Wenn wir aber der Kompass dort alle Orte / Lager in der Gegend anzeigen würde, wäre er genauso überfüllt wie bei einem Skyrim.
    Todesglubsch ist offline

  7. #67 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Wenn wir aber der Kompass dort alle Orte / Lager in der Gegend anzeigen würde, wäre er genauso überfüllt wie bei einem Skyrim.
    Joah...nein.
    Schon mal die komplett aufgedeckte Skyrim Karte der komplett aufgedeckten KCD Karte gegenübergestellt? Ich ersuche dich, das zu tun
    llEill ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Joah...nein.
    Schon mal die komplett aufgedeckte Skyrim Karte der komplett aufgedeckten KCD Karte gegenübergestellt? Ich ersuche dich, das zu tun
    Wo genau ist da der Unterschied zwischen https://kingdomcomemap.github.io/#1/1476/2000 und [Bild: skyrim-ingame-east-lg.png]

    Hab KCD nicht viel gespielt aber so richtig weit muss man nie laufen um was zu finden laut der Karte
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  9. #69 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Der Unterschied ist, dass in KCD nicht jedes Icon zwangsläufig ein "Abenteuer" ist.
    Sondern eben nur ne Kohlemine oder irgendein Weiherdorf, in dem tatsächlich "nichts" passiert.

    Klar, in Skyrim gibt's auch viele friedliche Orte in denen nichts ist (zumindest nicht direkt), aber das wäre wirklich nur ein Bruchteil der Karte.
    Die absolute Mehrheit sind Dungeons (questbezogen und nicht-questbezogene) in deren hinterster Ecke immer eine Schatzkiste mit Glitterkram steht. Gleich vor der Hintertür, die auch jeder Dungeon hat (Gott. Sei. Dank.)
    Todesglubsch ist offline

  10. #70 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass in KCD nicht jedes Icon zwangsläufig ein "Abenteuer" ist.
    Sondern eben nur ne Kohlemine oder irgendein Weiherdorf, in dem tatsächlich "nichts" passiert.
    Das hat der liebe Glubsch schon fast richtig zusammengefasst. In KCD werden Orte wie Schleifsteine, Bienenstöcke oder Tiernester auch auf der Karte angezeigt.
    Im Spiel überschwämmen sie dich aber nicht. Wenn du bei uns aufs Land fährst und 2km gehst, wirst du auch Tiernester, kleine Wegmarkierungen oder spezielle Pflanzenwüchse sehen, doch sie sind einfach Teil der Landschaft und keine dicken Pfeile, die dich auffordern näher zu treten.
    Wenn ich permanent mit Action und Abenteuer bombardiert werden will, spiele ich ein lineares Spiel, welches so inszeniert ist.
    Ich halte nichts davon, schöne, weitläufige Open Worlds mit generischem Kontent vollzustopfen, nur damit auch jedes ADHS-Kiddie ja den Kontroller nicht weglegt (dann bekommen wir nämlich so Spiele wie AC Odyssey, wo die Welt immer mit dem selben Müll gefüllt ist - du kannst dir halt aussuchen ob du den Dreck lieber im Wald oder an der Tropeninsel komplettierst).
    llEill ist offline

  11. #71 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Weiß hier jemand, ob man sich im Unperfekthaus ein Tagesticket für die ArtNGames auch vor Ort kaufen kann? Wenn nicht, kann ich mir die 12€ für die öffentlichen Verkehrsmittel sparen...
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  12. #72 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand, ob man sich im Unperfekthaus ein Tagesticket für die ArtNGames auch vor Ort kaufen kann?
    Da alle Seiten nur auf den Online-Ticketshop verweisen und das Unperfekthaus extra betont, an dem Tag geschlossen zu sein, vermute ich ... nö.
    Zumindest erwähnt Onkel Google in keinem Pixel, dass sich dort irgendeine Kasse befinden würde.
    Todesglubsch ist offline

  13. #73 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    ...und das Unperfekthaus extra betont, an dem Tag geschlossen zu sein...
    Genau deswegen hab ich ja gefragt.
    Aber danke für die Antwort.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  14. #74 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Naja, dafür gibt's ja Schnellreise. Da siehste zu wie dein Icon langsam über die Karte kriecht (soviel zu "schnell") und wird halt beim ersten "Zwischenfall" gestoppt.
    Nicht auf Hardcore, da gibts keine Schnellreise. Und ganz ehrlich, mit nem Pferd das 70 Geschwindigkeit hat, bist du auch innerhalb kürzester Zeit überall dort, wo du hinwillst, ohne das es groß langweilig wird.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •