Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Nach Strom Verlust PC Probleme

  1. #21 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Mir ebenfalls. Im Gegenteil: Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt ein Board mit integriertem Piezo-Pieper gehabt hätte. Allerdings habe ich auch nicht so wahnsinnig oft mit opulent ausgestatteten Gamingboards zu tun.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Wäre ein BIOS Update ein Option? Ich glaube zwar nicht, dass das ein Unterschied ma ht weil es auch ohne funktionieren sollte.
    Progrinator ist offline

  3. #23 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Oder erstmal ein BIOS-Reset (oder wurde das schon versucht?).
    Desktop:
    Ryzen 5 2600 | 16 GB Ballistix Sport DDR4 | Mugen 5 PCGH | GTX 1070 | 500W BeQuiet PP 80+ Gold CM

    Notebook/Tablet: Acer Chromebook Spin 513
    Mobile: iPhone 12 | Samsung Galaxy Note 10+ | LG G7 ThinQ
    Konsole:​ PS4 Pro | Xbox One S | Nintendo Switch (2017) | Nintendo Switch OLED










    Fräulein Gnadenlos ist offline

  4. #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Naja am BIOS wurde noch nichts geändert, weshalb ich kein Grund für ein reset sah.
    Progrinator ist offline

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    So I h habe es glaube getan. Hinten am Board war ein Knopf, der das BIOS zurück setzt. Das hat nicht geholfen
    Progrinator ist offline

  6. #26 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nur zum Verständnis: Der PC lief vor jenem Stromausfall bereits ordnungsgemäß? Oder passierte es beim ersten Zusammenbau der Komponenten?

    Ich frage, weil bei einem Garantiefall du ggf. nachweisen musst, dass es nicht dein Fehler war (falscher Zusammenbau - keine Garantie).

    Nach BIOS-Reset würde ich meinen, dass ein Update wohl nicht viel bringen dürfte, zumal du ein X570 Board hast (wenn ich nicht irre), für die es ggf. noch gar kein Update gibt

    Ob ein defektes NT solche Macken hervorufen kann, wäre ich überfragt, weshalb ich auch eher zum Mobo tendiere. Dann bliebe nurmehr der Weg des Ausbaus und Einschickens oder das Ordern eines Ersatzboards und selber testen und das Hoffen, dass du dein originäres Board ersetzt bekommst.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Die erste Frage kann ich nicht beantworte, da die probleme erst nach dem ersten Windows start aufkommen und vor dem Strom Verlust, hatte ich nicht ein mal den rechner neu gestartet oder herunter gefahren.

    Ich habe das bios I'm setup menue resetet.

    Außerdem besteht doch noch die Gewehrleisfung. Da es noch in den ersten 6 Monaten sind, muss der Händler nachweisen.

    Doch es sind schon mehrere Updates für das x570 Boards draußen
    Progrinator ist offline Geändert von Juli Karen (17.08.2019 um 16:42 Uhr) Grund: drei einzelpost innerhalb weniger minuten

  8. #28 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Kannst du künftig darauf achten, die "Edit-Funktion" zu nutzen, danke

    Also lief der Rechner seit erstem Zusammenbau und BS-Installation durch, bzw. war ggf. zwischenzeitlich nur im Schlafmodus

    Ich kann mich irren, meine aber, letztens irgendwo irgednwas zu Problemen nach Schlafmodus gelesen zu haben - vielleicht finde ich es nochmal

    Weißt du eigentlich, was den Stromausfall ausgelöst hat - nicht das es auch noch dein PC war?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  9. #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich bin gegen das Stromkabel gekommen als ich gezockt hatte. Danach hatte ich die Leichen.

    Danach neu rauf gezogen und er hatte sich beim neustsrten aufgehangen und beim hochfahren gemeckert.

    Dann ging es glaube auch mal problemlos aber nur von kurzer Dauer. Glaube das war aber nach einer Neuinstallation.

    Dann bei der Samsung ging erst mal alles. Bisschen später wollte er dann auch nicht so richtig.
    Bei der mobilen löscht er diese weshalb das nicht geht. Zudem kann man in der mobilen Ansicht die vorherigen Beiträge nicht anschauen, weshalb mir da kaum eine andere Möglichkeit bleibt.

    Ich habe mir das Mainboard angeschaut und keinen Pieper gefunden. Bzw keinen Anschluss dafür. Wobei ich nur ins Handbuch geschaut habe.

    Das zurück schicken scheint mir die einzige Möglichkeit. Reklamation.
    Progrinator ist offline

  10. #30 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ups, k.A. wieso, aber ich dachte jetzt die ganzue Zeit an einen klassischen Stromausfall

    Ok, das könnte aber doch auch auf das NT deuten - je nachdem, wie stark der Stoß gegen das Kabel war, könnte vielleicht der Anschluss am NT beschädigt worden sein.

    Obwohl ich es eher ausschließe, dass es am Kabel selber liegt, kannst du aber zumindest mal das Kaltkabel wechseln.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Also das Strom Kabel ist nicht direkt am Netzteil angeschlossen. Da gibt es im Gehäuse eine zwischen Station. Ka wieso be quiet auf so eine Idee kommt.

    Aber die Problematik die ich habe, hört sich aber nicht nach Netzteil an.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (18.08.2019 um 17:41 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich habe aktuelle eine neue Vermutung. Evtl. Liegt es an der Art und Weise, wie ich die Treiber installiert habe. Da ich dafür das Tool Treiber booster immer verwendet hatte und nie damit Probleme hatte, glaube ich, dass es evtl daran liegen könnte. Gestern früh Windows 10 noch mal rauf gezogen und bis Heute keine Probleme gehabt. Bis auf den Mainboard Treiber aus der DVD habe ich bisher noch nicht installiert gehabt. Jetzt starte ich mein Versuch und wenn ich danach noch Probleme habe, dann wird es sehr wahrscheinlich an driver booster liegen.
    Progrinator ist offline

  13. #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Und warum nutzt du solche nutzlose Bloatware und holst dir nicht einfach die Treiber einzeln von den Webseiten der Hardwarehersteller?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  14. #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Und warum nutzt du solche nutzlose Bloatware und holst dir nicht einfach die Treiber einzeln von den Webseiten der Hardwarehersteller?
    ist gemütlicher und hat all die jahre geklappt.

    Erst seit dem ich mal was von AMD benutze, gab es probleme
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (25.08.2019 um 10:33 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ja, jetzt liegts natürlich wieder an AMD...
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  16. #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt liegts natürlich wieder an AMD...
    Jape. Ist doch klar.
    Progrinator ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •