Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Wöchentlich gibts ja Events in Odyssey. Lese hierzu immer die News auf der Homepage.

    Macht ihr diese?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Durch die Live Events habe ich ehrlich gesagt den Antrieb, das Spiel zu starten und diese in der angegeben Zeit zu besiegen.

    Man weiß zudem ja nicht, ob diese wirklich irgendwann erneut wiederholt werden. Im aktuellen Fall werden die Schiffe wiederholt. Das geht noch bis Ende des Jahres. Danach werden vermutlich die Söldner wiederholt. Sicher ist da aber noch nicht.
    Schatten ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Ist denn davon auszugehen, dass es in ferner Zukunft, wenn z.B. das nächste AC-Spiel erschienen ist, die Live Events eingestellt werden?
    zäher Nomade ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    ich weiss es nicht sicher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese dann beendet werden und dann beim neuen titel fortgesetzt werden.
    ich denke, so will man die community dazu bewegen, sich JETZT das spiel zu kaufen und gewisse vorteile zu genießen, anstatt in paar jahren günstiger.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Ist denn davon auszugehen, dass es in ferner Zukunft, wenn z.B. das nächste AC-Spiel erschienen ist, die Live Events eingestellt werden?
    Ich vermute stark, dass der Live-Service in Odyssey nicht einfach verschwinden wird. Zumindest in den nächsten Jahren nicht. Das System hat gewisse Inhalte, die in einer Reihenfolge Nebenquests wiederholt und schaltet Live Events für eine bestimmte Zeit frei. Das läuft denke ich alles automatisch.

    In einem Interview mit GamesIndustry.biz erzähle EMEA Executive Director Alain Corre, dass man mit Odyssey den Live-Service in Assassin's Creed einführen wollte. Dies haben sie auch getan. Dies sind die Wiederkehrenden Events, wo auch die Live Events dazugehören.

    For Honor und Rainbow Six: Siege waren die Vorreiter, bei denen dieser Live-Service eingeführt und gut angekommen ist. Doch beide Titel sind Multiplayerspiele. Bei Assassin's Creed wird es auch weiterhin neue Spiele mit neuem Setting und neuen Features geben.

    Origins, welches am 27. Oktober 2017 erschien, hatte die Prüfungen der Götter, die afaik bis heute noch laufen. Jede Woche zwei ägyptische Götter. Im November hätten wir zwei Jahre, wo diese Prüfungen laufen.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich weiss es nicht sicher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese dann beendet werden und dann beim neuen titel fortgesetzt werden.
    ich denke, so will man die community dazu bewegen, sich JETZT das spiel zu kaufen und gewisse vorteile zu genießen, anstatt in paar jahren günstiger.
    So wird es sein.

    Wobei ich stark vermute, dass der Live-Service in Odyssey nicht einfach verschwinden wird. Zumindest in den nächsten Jahren nicht. Das System hat gewisse Inhalte, die in einer Reihenfolge Nebenquests wiederholt und schaltet Live Events für eine bestimmte Zeit frei. Das läuft denke ich alles automatisch.

    Die Live Events von Odyssey selber werden von Ubisoft aktuell noch beworben. Bei Origins wurden die Prüfungen der Götter ab dem Juli 2018 nicht einmal mehr im Ubisoft Forum oder in einem Artikel auf ihrer Webseite veröffentlicht.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (13.08.2019 um 22:07 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Bis zum letzten DLC habe ich alle Events inklusiv Tages- und Wochenquesten gemacht, habe kaum zeitmässig was ausgelassen. Nur mittlerweile habe ich eine Pause eingelegt. Gut, die Events und Wochenquests mache ich noch so nebenbei, an diesem Tag auch die Tagesquest, doch zu mehr fehlt mir Inspiration.
    Krysos1962 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Wie schaut es denn bei Origins aus? Sind da die Götterprüfungen noch drin?

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  8. #8 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Wie schaut es denn bei Origins aus? Sind da die Götterprüfungen noch drin?
    Als ich das letzte mal rein geschaut habe, waren die Götterprüfungen noch drin

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Früher habe ich die Live-Events je nach Laune gemacht oder nicht. Mittlerweile nehme ich alle Quests an, um meine Kassandra auf Stufe 99 zu bringen.
    hagalaz ist offline
  10. #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    die events klingen ja schon interessant. ich denke dass ich odyssey aber wohl erst in den nächsten jahren spielen werde. hoffe, bis dahin gibts die events noch, zumindest automatisiert.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  11. #11 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Früher habe ich die Live-Events je nach Laune gemacht oder nicht. Mittlerweile nehme ich alle Quests an, um meine Kassandra auf Stufe 99 zu bringen.
    Ich habe ne Zeitlang auch immer alles angenommen, aber dann doch irgendwie nicht gemacht, weil ich andere Quests dann vor gezogen habe
    Wie weit bist du denn schon mit deiner Kassandra?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  12. #12 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ich habe ne Zeitlang auch immer alles angenommen, aber dann doch irgendwie nicht gemacht, weil ich andere Quests dann vor gezogen habe
    Wie weit bist du denn schon mit deiner Kassandra?
    Stufe 78. Nur so langsam bin ich auf einem Niveau gelandet, wo selbst Gruppen von bis zu 10 Gegner kein Hindernis mehr darstellen und selbst Eroberungsschlachten innerhalb von 3 bis 4 Minuten abgeschlossen sind.

    Dafür bieten gewissen Waffen und Gravuren einfach zu viel Möglichkeiten und Macht. Und ich bin noch lange nicht am oberen Ende der Skillung angelangt.
    hagalaz ist offline
  13. #13 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Stufe 78. Nur so langsam bin ich auf einem Niveau gelandet, wo selbst Gruppen von bis zu 10 Gegner kein Hindernis mehr darstellen und selbst Eroberungsschlachten innerhalb von 3 bis 4 Minuten abgeschlossen sind.

    Dafür bieten gewissen Waffen und Gravuren einfach zu viel Möglichkeiten und Macht. Und ich bin noch lange nicht am oberen Ende der Skillung angelangt.
    Wow..... Da warst aber fleißig

    Ich hänge mit meinem Alexios auf Level 52/53 fest und irgendwie scheint jeder schwierigere Gegner für Alexios gleich zur Gefahr zu werden, dabei spiele ich schon den niedrigsten Schwierigkeitsgrad

    Spielst du denn auf höchsten Schwierigkeitsgrad?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  14. #14 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wow..... Da warst aber fleißig

    Ich hänge mit meinem Alexios auf Level 52/53 fest und irgendwie scheint jeder schwierigere Gegner für Alexios gleich zur Gefahr zu werden, dabei spiele ich schon den niedrigsten Schwierigkeitsgrad

    Spielst du denn auf höchsten Schwierigkeitsgrad?
    Nein, ich spiele auf normal. Was spielst du denn? Krieger, Jäger oder Assassine?

    Wichtig sind neben einem gut ausgebauten Hauptschaden - also entweder Jäger, Krieger oder Assassine - die Gravuren. Für einen hohen Schaden ist kritischer Schaden und kritische Trefferchance wichtig. Wenn man viel mit Spezialfähigkeiten arbeitet, sollte man auch Adrenalin pro Treffer nicht aus den Augen lassen.

    Mit letzter Gravur generiert man immer wieder Adrenalin Balken und kann somit immer wieder Spezialfähigkeiten einsetzen. Kritischer Schaden erhöht den Grundschaden ungemein. Bei mir liegt dieser bei fast 300% und ich schaffe teilweise fast 1 Mio Schaden pro Schuss. Die kritische Trefferchance gibt die Wahrscheinlichkeit für diese kritischen Treffer an. Diese liegt bei mir bei voller Gesundheit bei fast 80 % und ansonsten bei über 50 %. Das bedeutet, dass jeder 2. Schuss ein kritischer Treffer ist.

    Das gilt sowohl für den Jäger, als auch für den Krieger. Der Vorteil beim Jäger ist halt nur, dass ich viele Gegner gar nicht mehr an mich heran kommen lasse und mit dem Perk, dessen Name mir gerade nicht einfällt, bis zu 8 Gegner gleichzeitig bekämpfen kann.

    Bei weiteren Fragen dazu, kannst du dich gerne melden.
    hagalaz ist offline
  15. #15 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Nein, ich spiele auf normal. Was spielst du denn? Krieger, Jäger oder Assassine?

    Wichtig sind neben einem gut ausgebauten Hauptschaden - also entweder Jäger, Krieger oder Assassine - die Gravuren. Für einen hohen Schaden ist kritischer Schaden und kritische Trefferchance wichtig. Wenn man viel mit Spezialfähigkeiten arbeitet, sollte man auch Adrenalin pro Treffer nicht aus den Augen lassen.

    Mit letzter Gravur generiert man immer wieder Adrenalin Balken und kann somit immer wieder Spezialfähigkeiten einsetzen. Kritischer Schaden erhöht den Grundschaden ungemein. Bei mir liegt dieser bei fast 300% und ich schaffe teilweise fast 1 Mio Schaden pro Schuss. Die kritische Trefferchance gibt die Wahrscheinlichkeit für diese kritischen Treffer an. Diese liegt bei mir bei voller Gesundheit bei fast 80 % und ansonsten bei über 50 %. Das bedeutet, dass jeder 2. Schuss ein kritischer Treffer ist.

    Das gilt sowohl für den Jäger, als auch für den Krieger. Der Vorteil beim Jäger ist halt nur, dass ich viele Gegner gar nicht mehr an mich heran kommen lasse und mit dem Perk, dessen Name mir gerade nicht einfällt, bis zu 8 Gegner gleichzeitig bekämpfen kann.

    Bei weiteren Fragen dazu, kannst du dich gerne melden.
    Danke, für deine Antwort
    Ich spiele aktuell noch an meinem ersten Durchgang rum, wo ich Alexios so eine Kombination aus Krieger, Jäger und Assassine gegeben habe - irgendwie zum austesten, keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe!?
    Und mal abgesehen von Medusa und einem Boss aus dem "Vermächtnis der versteckten Klingen"- DLC, kam ich eigentlich auch immer gut klar mit dieser Kombo.
    Leider habe ich auch nicht mehr soviel Kohle und Material, um Alexios auf irgendwas zu spezialisieren und seine passende Ausrüstung dazu hoch zu schmieden
    Heißt das jetzt, dass ich von vorne anfangen muss?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #16 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Danke, für deine Antwort
    Ich spiele aktuell noch an meinem ersten Durchgang rum, wo ich Alexios so eine Kombination aus Krieger, Jäger und Assassine gegeben habe - irgendwie zum austesten, keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe!?
    Und mal abgesehen von Medusa und einem Boss aus dem "Vermächtnis der versteckten Klingen"- DLC, kam ich eigentlich auch immer gut klar mit dieser Kombo.
    Leider habe ich auch nicht mehr soviel Kohle und Material, um Alexios auf irgendwas zu spezialisieren und seine passende Ausrüstung dazu hoch zu schmieden
    Heißt das jetzt, dass ich von vorne anfangen muss?
    Nein, das musst du nicht. Kohle und Ausrüstung kann man ziemlich schnell bekommen. Ersten muss man nicht zwingend legendäre Ausrüstung verwenden. Epische Ausrüstung bietet stellenweise bessere Gravuren. Und man kann ja die legendären Gravuren auch bei diesen anwenden. Und diese kann man für ein paar tausend Drachmen bei Schmieden kaufen. Man muss halt nur etwas danach suchen oder vor dem ersten Ansprechen des Schmiedes speichern und immer wieder neu laden.

    Um die 100.000 Drachmen und diverse Materialien bekommt man zum Beispiel, wenn man einmal die komplette Mauer rund um Athen leer räumt. Tötet man alternativ noch dazu noch alle Wachen, was definitiv keinen großartigen Punktabzug bedeutet, kommt sogar noch etwas mehr zusammen. Dieser Rundlauf dauert zwischen 30 und 60 Minuten. Denn kann man alle paar Tage wiederholen. So kommt man relativ schnell auf massive Summen an Drachmen.
    hagalaz ist offline
  17. #17 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Nein, das musst du nicht. Kohle und Ausrüstung kann man ziemlich schnell bekommen. Ersten muss man nicht zwingend legendäre Ausrüstung verwenden. Epische Ausrüstung bietet stellenweise bessere Gravuren. Und man kann ja die legendären Gravuren auch bei diesen anwenden. Und diese kann man für ein paar tausend Drachmen bei Schmieden kaufen. Man muss halt nur etwas danach suchen oder vor dem ersten Ansprechen des Schmiedes speichern und immer wieder neu laden.

    Um die 100.000 Drachmen und diverse Materialien bekommt man zum Beispiel, wenn man einmal die komplette Mauer rund um Athen leer räumt. Tötet man alternativ noch dazu noch alle Wachen, was definitiv keinen großartigen Punktabzug bedeutet, kommt sogar noch etwas mehr zusammen. Dieser Rundlauf dauert zwischen 30 und 60 Minuten. Denn kann man alle paar Tage wiederholen. So kommt man relativ schnell auf massive Summen an Drachmen.
    ...... scheinst das mit der Athener Mauer schon ein paar mal gemacht zu haben, hm?
    Aber sehr gute Idee, werde ich am Wochenende versuchen
    Vielen lieben Dank, für deine Hilfe

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •