Ergebnis 1 bis 3 von 3

Komplett PC für Office

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    The Dark Tower
    Beiträge
    6.833
    Hallo Leute,

    Da ich hier schonmal sehr gut beraten wurde und aktuell leider keine Ahnung habe, wende ich mich mal wieder an euch.

    Ich suche einen PC für Schwerpunkt Office. Man sollte auch mal ein Video schneiden und Photoshop sinnvoll nutzen können. Er sollte MS Office dabei haben. Zuverlässigkeit ist mir wichtig.

    Preis bis ca. 700 Euro ohne Bildschirm.


    Danke und Grüße
    Gun
    entfernt
    Gunslinger ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Was bedeutet denn "Photoshop sinnvoll nutzen können"? Man kann mit Photoshop ja viele Dinge machen. Von einfacher Bearbeitung einzelner Bilder bis hin zu Großprojekten ist da ja alles drin.
    Ersteres stellt für kaum einen Rechner ein Problem dar. Letzeres bedarf hingegen schon ordentlicher Leistung von CPU und auch GPU.

    Auch "mal ein Video schneiden" ist sehr unpräzise. Auch da kann unter Umständen ordentlich Leistung gefordert sein.

    Verstehe ich das richtig, dass du nach einem Komplett PC suchst, oder ist auch ein Selbstbau möglich? Office als direkte Zugabe gibts halt nur bei bestimmten Systemen, die nicht unbedingt alle in dein Anforderungsprofil passen. Das sollte man also evtl. einfach separat dazu kaufen, oder direkt eine kostenlose Variante wie bspw. Libre Office oder Open Office nutzen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Neben Morrichs Anmerkungen noch meinen "Senf" zu ein, zwei Aspekten:

    Ich wüsste gerade nicht, ob ein Fertig-PC MS Office als Software inklusive hätte; wenn überhaupt, dann vielleicht eine Art "Starterkit" oder abgespeckte Version, die nach bestimmter Zeit ausläuft.

    MS Office ist ein Produkt, mit dem Microsoft immernoch Geld verdienen will. Dementsprechend zahlt man m.W. entweder Monats- oder Jahresweise viel Geld dafür und je aktueller desto mehr.


    Sollte es ein Eigenbau werden, dürfte unser Beispielsystem sicherlich eine gute erste Orientierung sein (die Preise sind zwischenzeitlich auch grob 10 € günstiger).

    Sofern Fertig-PC, würde ich dir dubaro.de empfehlen. Das Angebot für 399 € (mit dem Ryzen 5 3200G als CPU) liegt grob 75 € über Einzelpreis (inkl. kolportierten 10 € Versandkosten), was sicherlich viel ist, aber m.W. gibt es keinen Online-Shop mehr, der den Zusammenbau für weniger anbietet.

    Ist letztlich aber abhängig davon, was du genau vorhast, wie Morrich schon schrieb.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •