Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Neuwahlen in Italien - Faschist Salvini lässt Regierung platzen und wird Premierminister (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Bald ist es soweit.

    Die Umfragen sind eindeutig, und auch der Grund dafür, dass Salvini keinen Bock mehr auf diese Koalition hat. Er würde die Wahl momentan haushoch, mit knapp 40 Prozent gewinnen.

    Mir graust es. Italexit als nächstes dickes Brett, an dem die EU bohren darf?
    ulix ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Mach die Threads doch direkt im PF auf
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Würd ich ja, wenn da mehr als 3 Leute aktiv wären. Außerdem würde ich mich dann genötigt sehen, einen vernünftigen und ausführlichen Eingangspost zu schreiben.
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Mach die Threads doch direkt im PF auf
    Das denk ich mir auch. Außerdem dachte ich mir auch schon bei dem Thread, in dem du Trump als Faschist bezeichnet hast, dass ich es garnicht gut finde, dass du den Faschismus so verharmlost. Mein Opa hätte dir dafür eine Schelle geben.
    Leichenteich ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich mich dann genötigt sehen, einen vernünftigen und ausführlichen Eingangspost zu schreiben.
    Was wäre denn daran verkehrt?
    Abesehen davon, dass "vernünftig" reichlich subjektiv gehandhabt wird.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Würd ich ja, wenn da mehr als 3 Leute aktiv wären. Außerdem würde ich mich dann genötigt sehen, einen vernünftigen und ausführlichen Eingangspost zu schreiben.
    Aber es hat ja einen Grund dass da nur 3 Leute aktiv sind.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Das denk ich mir auch. Außerdem dachte ich mir auch schon bei dem Thread, in dem du Trump als Faschist bezeichnet hast, dass ich es garnicht gut finde, dass du den Faschismus so verharmlost. Mein Opa hätte dir dafür eine Schelle geben.
    Welcher Thread soll das gewesen sein? Der von heute? Da habe ich Trump nirgends als Faschisten bezeichnet. Trumps einziges geschlossenes Weltbild ist:

    "Ich ich ich!"
    ulix ist offline

  8. #8 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Welcher Thread soll das gewesen sein? Der von heute? Da habe ich Trump nirgends als Faschisten bezeichnet. Trumps einziges geschlossenes Weltbild ist:

    "Ich ich ich!"
    Ne, das war vor vll. einer Woche? Wenn ich mich da getäuscht habe, dann tut es mir leid.
    Leichenteich ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich sage mal so:
    Durch Trumps unglaubliche egozentrische Ader gepaart mit seiner Macht ist er de facto und praktisch Faschist, auch wenn er nicht direkt an die Ideologie glauben mag.

    Dass er, wenn er könnte, den Staat noch stärker faschistisch umbauen würde, steht außer Zweifel. Entmachtung des Rechtsstaates, bzw. Gleichschaltung, Abbau demokratischer Grundrechte, etc. pp. stehen alle auf der Agenda.

    Trump ist da aber mehr das Medium, die Marionette, durch den eine faschistoide Wirtschafts- und Machtelite versucht ihre Ambitionen durchzusetzen.

    Glücklicherweise ist es dabei äußerst ungeschickt bzw. lässt sich nicht komplett steuern.

    Das unterscheidet ihn auch von Salvini oder Bolsanaro. Die wissen genau was sie tun.
    ulix ist offline Geändert von ulix (09.08.2019 um 11:28 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich sage mal so: Durch Trumps unglaubliche egozentrische Ader gepaart mit seiner Macht ist er de facto und praktisch Faschist, auch wenn er nicht direkt an die Ideologie glauben mag.
    Der Typ hat mit einem Sammelband der Reden von Hitler im Nachttisch geschlafen. Natürlich ist Trump Faschist.
    Raider ist offline

  11. #11 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Der Typ hat mit einem Sammelband der Reden von Hitler im Nachttisch geschlafen. Natürlich ist Trump Faschist.
    Nein, ist er nicht. Hast du eigentlich eine Ahnung, was die Faschisten in der Vergangenheit getan haben? Trump ist vielleicht Erzkonservativ. Und vielleicht auch eher von der autoritären Sorte. Aber er ist kein Faschist.
    Leichenteich ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Nein, ist er nicht. Hast du eigentlich eine Ahnung, was die Faschisten in der Vergangenheit getan haben? Trump ist vielleicht Erzkonservativ. Und vielleicht auch eher von der autoritären Sorte. Aber er ist kein Faschist.
    Muss man denn etwas tun um zu einer politischen strömung zu gehören?

    Wenn ich den Kommunismus echt toll finde bin ich ja auch kommunist. Ohne dass ich irgendwelche Betriebe verstaatliche.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Der Typ hat mit einem Sammelband der Reden von Hitler im Nachttisch geschlafen. Natürlich ist Trump Faschist.
    Selbst wenn. Das muss per se auch nichts heißen.
    Man kann Hitler nunmal nicht abstreiten, dass er ein begnadeter Redner war, der genau wusste, wie er auf sein Publikum wirken muss, um eine erwünschte Reaktion zu erhalten.
    Trump würde ich zutrauen, Hitler in dieser Hinsicht nacheifern zu wollen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  14. #14 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Muss man denn etwas tun um zu einer politischen strömung zu gehören?

    Wenn ich den Kommunismus echt toll finde bin ich ja auch koommunist. Ohne dass ich irgendwelche Betriebe verstaatliche.

    Nein, aber denkst du, dass zu Trumps politischen Positionen gehört, wahlen zu verbieten, oppositionelle zu verhaften (ggf. zu ermorden) und einen Personenkult aufzubauen?
    Leichenteich ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Mach die Threads doch direkt im PF auf
    Dito

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Würd ich ja, wenn da mehr als 3 Leute aktiv wären. Außerdem würde ich mich dann genötigt sehen, einen vernünftigen und ausführlichen Eingangspost zu schreiben.
    Würden Leute in dem Forum über Politik reden wollen, dann würden sie in das Politikforum gehen. In eine Plauderecke zu gehen und deine politischen Sichtweise dazulegen wird wenig daran ändern, dass kaum jemand wirklich darüber reden will.
    Supernoxus ist offline

  16. #16 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Mach die Threads doch direkt im PF auf
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Das denk ich mir auch. Außerdem dachte ich mir auch schon bei dem Thread, in dem du Trump als Faschist bezeichnet hast, dass ich es garnicht gut finde, dass du den Faschismus so verharmlost. Mein Opa hätte dir dafür eine Schelle geben.
    Könnt ihr euch bitte zum Thema äußern, anstatt gegenseitig zu versuchen ans bein zu pinkeln!?
    smiloDon ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Nein, aber denkst du, dass zu Trumps politischen Positionen gehört, wahlen zu verbieten, oppositionelle zu verhaften (ggf. zu ermorden) und einen Personenkult aufzubauen?
    Aus dem was ich aus den Medien sah dachte ich das auch nicht.

    Die Tage habe ich mit Farenheit 11/9 angesehen und da wurden schon Ausschnitte gezeigt die mich daran zweifeln lassen.
    Zb. als er meinte er würde unliebsame Journalisten naatürlich nicht ermorden... obwohl... vielleicht...
    Oder dass er immer wieder "scherzhaft" mein man solle für ihn die Amtszeitbegrenzung erweitern.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Der Typ hat mit einem Sammelband der Reden von Hitler im Nachttisch geschlafen. Natürlich ist Trump Faschist.
    Trump schafft es doch nichtmal eine Din-A-4-Seite zu Ende zu lesen, geschweige denn im Zusammenhang zu verstehen...

    Allerdings war er früher noch nicht ganz so verwirrt und narzisstisch wie heute, daher... vielleicht.

    Aber hier gehts um Salvini, den Erben des Erfinders des Faschismus.
    ulix ist offline

  19. #19 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Selbst wenn. Das muss per se auch nichts heißen.
    Man kann Hitler nunmal nicht abstreiten, dass er ein begnadeter Redner war, der genau wusste, wie er auf sein Publikum wirken muss, um eine erwünschte Reaktion zu erhalten.
    Trump würde ich zutrauen, Hitler in dieser Hinsicht nacheifern zu wollen.
    Ich halte Hitler's rhetorisches Talent, ebenso wie das von dem anderen mittlerweile verstorbenen Hakenkreuzträger Charles Manson, für eine nachträgliche Legende die von Relativisten ins Lebens gerufen wurde, die sich einreden, es wäre Hitler's Person, nicht aber seine Ideologie, die das deutsche Volk damals für sich gewonnen hat.

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Nein, aber denkst du, dass zu Trumps politischen Positionen gehört, wahlen zu verbieten, oppositionelle zu verhaften (ggf. zu ermorden) und einen Personenkult aufzubauen?
    Faschismus ist eine Ideologie, keine Diagnose, die nachträglich erst anhand der konkreten Taten gestellt wird. Trump hat definitiv einen Personenkult um sich aufgebaut, er hat zur Gewalt gegen Oppositionelle aufgerufen, schon bevor er überhaupt im Amt war, und während er bisher noch nicht angekündigt hat, Wahlen verbieten zu wollen, hat er sie zumindest bislang oft genug in Frage gestellt.
    Raider ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Nein, ist er nicht. Hast du eigentlich eine Ahnung, was die Faschisten in der Vergangenheit getan haben? Trump ist vielleicht Erzkonservativ. Und vielleicht auch eher von der autoritären Sorte. Aber er ist kein Faschist.
    Ich glaub, Trump ist vor allen Dingen Opportunist. Mit der harten Kernwählerschaft (evangelikal, staatsskeptisch, tw chauvinistisch, libertär, calvinistisch, kapitalistisch, patriotisch, militaristisch, da gibt es die großartigsten Mischungen) hat er eine zuverlässige, berechenbare Machtbasis, die er gnadenlos zu seiner Selbstdarstellung nutzt. Gemein hat er wahrscheinlich nicht viel mit ihnen.

    Mit der Katzenherde auf der Gegenseite lässt sich da für ihn nicht viel anfangen, zu viel Diversität, zu viel Widerspruch, andernfalls wäre er genauso gern auf dem Demokratischen Ticket geritten.

    Nur weil ihm die Politik egal ist, kann er natürlich trotzdem sehr gefährlich sein, indem er die werken lässt, die ihm oberflächlich huldigen. My two cents.


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.
    KalomsZweiteFrau ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •