Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer:
    "So lange es nicht in dieser Legislaturperiode passiert..."
    Es sei den es geht um Diätenerhöhung das kann nie schnell genug beschlossen werden.
    Keine Koalition und noch keine Regierung aber Gehälter erhöhen das geht.

    Das ist aber allgemein ein Problem der Politik heutzutage.
    Die meisten Politiker machen Politik für sich selbst und scheren sich nicht um eine Zukunft warum auch die meisten werden diese eh nicht mehr erleben.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Es sei den es geht um Diätenerhöhung das kann nie schnell genug beschlossen werden.
    Keine Koalition und noch keine Regierung aber Gehälter erhöhen das geht.
    Da haben die Amerikaner ausnahmsweise mal ein vernünftiges System:
    Die Kammern des Kongresses können Diätenerhöhungen nur für die nächste, nicht für die momentane Legislaturperiode beschließen. Und ob sie dann noch wiedergewählt und profitieren werden ist zumindest theoretisch ungewiss.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Jederzeit kann sie explodieren. Fragt mal die Menschen, die fast ihr ganzes Leben im kalten Krieg verbracht haben. Die würden was erzählen.

    Es gibt keine Sicherheit mehr, und man sollte damit rechnen, dass jederzeit die Bombe hochgehen kann. Ändern kann man daran nix, die Geschicke der Welt sind außerhalb unseres Einflusses.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Da haben die Amerikaner ausnahmsweise mal ein vernünftiges System:
    Die Kammern des Kongresses können Diätenerhöhungen nur für die nächste, nicht für die momentane Legislaturperiode beschließen. Und ob sie dann noch wiedergewählt und profitieren werden ist zumindest theoretisch ungewiss.
    So viel besser finde ich das nicht zwingend zumindest für Deutschland die meisten namhaften Politiker sitzen doch schon über 30 Jahre im Bundestag.
    Ich wäre zusätzlich dafür die Zeit auf zwei Legislaturperioden zu beschränken für jeden Abgeordneten.
    Des weiteren hat doch der aktuelle Bundestag (Ausnahme die Linke und die AfD) dafür gestimmt das die Diäten jedes Jahr automatisch steigen.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ist zwar reichlich Offtopic, aber ich wäre dafür Abgeordnete viel besser zu vergüten als jetzt, aber ihnen gleichzeitig zu verbieten 5-10 Jahre nach ihrer Parlamentarier-Tätigkeit irgendeine hochdotierte Stelle (vor allem in Aufsichtsräten) anzutreten.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Wenn uns etwas ernste Sorgen machen sollte dann der Klimawandel. (Nicht dass ich die anderen Probleme kleinreden will - aber das ist sicher mit Abstand das Dringlichste)
    So sieht es aus, aber da wird auch nur so ein Bisschen dran gewerkelt, statt mal ordentlich etwas zu bewegen

    Also das Erstarken der Rechten ist im Vergleich völlig wurscht

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    So sieht es aus, aber da wird auch nur so ein Bisschen dran gewerkelt, statt mal ordentlich etwas zu bewegen

    Also das Erstarken der Rechten ist im Vergleich völlig wurscht
    Nein ist es nicht, denn es befeuert den Klimawandel ganz direkt, siehe die Klimaleugner-Bewegung vor allem in den USA, die zu 99% aus Rechten besteht, und zu 1% aus den Kapitalinteressen, die ihre nützlichen rechten Idioten wunderbar ausnutzen.

    Ohne die republikanische Partei, die gefährlichste Organisation der Menschheitsgeschichte (wegen ihrem Einsatz gegen Klimaschutz), wären wir schon deutlich weiter was das Bekämpfen des Klimawandels angeht.
    Geändert von ulix (09.08.2019 um 15:41 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht, denn es befeuert den Klimawandel ganz direkt, siehe die Klimaleugner-Bewegung vor allem in den USA, die zu 99% aus Rechten besteht, und zu 1% aus den Kapitalinteressen, die ihre nützlichen rechten Idioten wunderbar ausnutzen.

    Ohne die republikanische Partei, die gefährlichste Organisation der Menschheitsgeschichte (wegen ihrem Einsatz gegen Klimaschutz), wären wir schon deutlich weiter was das Bekämpfen des Klimawandels angeht.
    Ich glaube kaum, dass wir "deutlich" weiter wären, maximal wären wir "Ein Bisschen weiter"
    Fakt ist, dass einfach zu viel geredet wird, statt endlich mal die Bremse zu ziehen
    Aber dann müsste sich ja jeder irgendwie einschränken und so wie ich das sehe, will niemand der Buhmann sein, der das den Leuten erklären muss

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich habe die Befürchtung das die meisten Politiker genau die gleiche Einstellung haben und wir deswegen so am Arsch sind.
    So war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich bei einem Weltuntergang nicht mehr am leben bin. Darüber bin ich froh, denn es wird bestimmt kein Zuckerschlecken.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Sollte Trump wiedergewählt werden
    zu Beginn seiner Amtszeit hätte ich das nicht geglaubt, inzwischen habe ich aber keinerlei Zweifel mehr daran dass er für eine zweite Amtsperiode wiedergewählt werden wird.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    zu Beginn seiner Amtszeit hätte ich das nicht geglaubt, inzwischen habe ich aber keinerlei Zweifel mehr daran dass er für eine zweite Amtsperiode wiedergewählt werden wird.
    Da muss ich dir leider Recht geben. Ich habe zuerst auch nur gedacht das er nur Mist baut und die Leute aufwachen. Doch danach sieht es zur Zeit nicht aus. Zu meiner Überraschung läuft es für ihn ganz gut und ich bin mir fast sicher, sollte er für eine zweite Amtszeit antreten, er wieder gewählt wird. Zum Glück ist dann Schluß für ihn.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    irgendwie geht die welt für uns zugrunde. Nur ist die Frage wie: Klimawandel, Kriegkünstliche Intelligenz oder Bio-Waffe.

    Irgendwas davon wird schon kommen. Evtl fängt es mit einer Sache an und geht dann in die andere über. Erst Klimawandel und dann der Krieg.

    Es wäre schön, wenn Europa wenigstens mit guten Beispiel voran gehen würde.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    * Drohender Krieg zwischen den Atommächten Indien und Pakistan um Kashmir, nachdem der rechtsradikale Hindu-Nationalist Modi die Wahlen in Indien gewonnen hat.
    * Drohender Einmarsch der Türkei in Nordsyrien, nachdem der rechtsradikale und islamistische türkische Präsident dort schon seit Jahren einmarschieren will, um die demokratische kurdische Region plattzuwalzen und sein neo-osmanisches Kolonial-Projekt umzusetzen. Damit drohende Wieder-Erstarkung des rechtsradikalen Islamischen Staates.
    * Drohende Eskalation des Iran-Konfliktes, nachdem der rechtsradikale US-Präsident zu sehr auf seine kriegstreiberischen Berater gehört hat.
    * Drohende Eskalation des Handelskrieges zwischen den USA und China, nachdem der rechtsradikale US-Präsident die Fronten weiter verhärtet, und dadurch weltweit (vor allem in Deutschland) drohende Rezession.
    * Drohende atomare Aufrüstung überall auf der Welt, durch Aufkündigung des INF-Vertrages durch den rechtsradikalen US-Präsidenten.
    * Drohende MIlitarisierung des Weltraums, durch entsprechende Initiativen des rechtsradikalen US-Präsidenten.
    * Drohende Machtübernahme des Mussolini-Nachfolgers im Geiste, des Faschisten Salvini, in Italien.
    * Drohendes Ende des liberalen Rechtsstaates zu Gunsten eines autoritären Unrechtsstaates, durch Machtübernahme rechtsradikaler Regierungen überall auf der Welt (Italien, USA, Philippinen, Brasilien, Großbritannien, Polen, Ungarn, etc.), aber auch durch klassische Parteien (Spanien, Deutschland, etc.).
    * Wachsende rechtsterroristische Bedrohung überall auf der Welt, nicht mehr nur in der muslimischen, auch dank des rechtsradikalen US-Präsidenten und seiner Rhetorik.
    * Drohendes Ende der bisherigen (relativ stabilen) Weltordnung, mit dem Verzicht der USA unter ihrem rechtsradikalen Präsidenten auf die Rolle als Weltpolizei. Hierdurch drohende Konflikte auch über Syrien, den Iran und China hinaus, weil sich Herrscher überall auf der Welt deutlich mehr trauen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
    * Drohender weiterer Zerfall der EU, im Zuge des Zerfalls des europäischen Zusammenhalts, und damit steigende Chance auf bewaffnete zwischenstaatliche Konflikte in Europa.
    * Schwelender Konflikt zwischen Albanien und Kosovo auf der einen und Serbien auf der anderen Seite, und damit drohende Wiederkehr des brutalen Jugoslawien-Konfliktes.
    * Kommende weltweite Klimakatastrophe, und damit dutzende Millionen Klimaflüchtlinge und Sachschäden in Höhe mehrerer Billionen, jedes verdammte Jahr. Das ganze verschärft durch das Erstarken rechtsradikaler Klimawandel-Leugner, vor allem in den USA.
    * Kommendes größtes Artensterben der Erdgeschichte (das schon begonnen hat und zu 100% durch den Menschen verursacht wurde, genau wie der Klimawandel), und damit zusätzliche Gewissheit eines Zusammenbruchs des ökologischen Gleichgewichts, mit damit einhergehenden riesigen Risiken für die Nahrungeversorgung.
    * Weitere Verbreitung von Impfgegnern und multiresistenten Keimen, und damit Anstieg des Risikos von weltweiten Epidemien.
    * Drohende weitere Machtübernahme durch Konzerne und Superreiche, weiterer Machtverlust der normalen Bervölkerung, und beschleunigte Entwicklung hin zu einer Cyberpunk-Dystopie.
    * Etc... Bestimmt die Hälfte vergessen...

    Wie lang ist die Lunte noch, und wie groß wird die Explosion des Pulverfasses?
    Du konzentrierst dich zu sehr auf alle negativen Dinge und misst ihnen so große Bedeutung bei. Kann mich nicht erinnern, jemals etwas von dir gelesen zu haben, dass nicht problemorientiert war ^^ Hoffentlich bist du im rl fröhlicher

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Kommt drauf an.

    China kurz vor Aufmarsch in Hong Kong.
    Türkei kurz vor weiterem Einmarsch in Nordsyrien.


  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an.

    China kurz vor Aufmarsch in Hong Kong.
    Türkei kurz vor weiterem Einmarsch in Nordsyrien.

    Die Welt explodiert aber von keinem davon.
    Ich bin sowas von Sig.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    China kurz vor Aufmarsch in Hong Kong.
    Türkei kurz vor weiterem Einmarsch in Nordsyrien.

    so hart es klingt: auch davon wird die Welt nicht untergehen. lokale Kriege um lokale Konflikte sind seit dem Ende des Kalten Krieges wieder "einfacher führbar" geworden weil halt nicht mehr hinter jedem Konflikt die Androhung der totalen atomaren Apokalypse steht.

    zum Thema China/Honkong: man muss kein Hellseher sein um vorherzusagen dass China im Falle Honkong über kurz oder lang mit äußerster Härte reagieren wird. die chinesische Führung sieht durch die Ereignisse ihre Autorität in Frage gestellt und das ist für ein so autoritäres System wie China es nunmal ist ein "worst case scenario" und auf Dauer nicht akzeptabel.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Schon klar, dass die Welt nicht untergehen wird, aber die Krisenschübe verstärken sich, die Frequenz erhöht sich, und es tropft und tropft in das schon volle Fass.

    Als nächstes steht, vor der Klimakastastrophe mit Millionen Toten und hunderten Millionen Flüchtlingen (was absehbar und garantiert ist, die weitere kaskadische Eskalation des Ganzen blende ich aus), die nächste große Wirtschaftskrise an, die wohl wie schon die letzte zu weiteren autoritären Wenden führen wird.

    Zu meiner Liste hinzuzufügen:
    * Die Belastung durch Mikroplastik wird immer stärker, und hat katastrophale Folgen für die Natur, damit das biologische Gleichgewicht, und damit auf das Überleben der Menschheit. Das kommt noch oben drauf auf den Klimawandel und verstärkt das größte Artensterben des Erdgeschichte.
    Geändert von ulix (15.08.2019 um 16:20 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    (...)
    zum Thema China/Honkong: man muss kein Hellseher sein um vorherzusagen dass China im Falle Honkong über kurz oder lang mit äußerster Härte reagieren wird. die chinesische Führung sieht durch die Ereignisse ihre Autorität in Frage gestellt und das ist für ein so autoritäres System wie China es nunmal ist ein "worst case scenario" und auf Dauer nicht akzeptabel.
    Worin unterscheiden sich dann aber Taiwan und Hongkong, bzw. warum marschierte China dort (sprich Taiwan) bisher nicht ein?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Worin unterscheiden sich dann aber Taiwan und Hongkong, bzw. warum marschierte China dort (sprich Taiwan) bisher nicht ein?
    Ohje, jetzt wird es kompliziert...

    Taiwan, offiziell die "Republik China", hatte ursprünglich die Herrschaft über das gesamte China. Im Bürgerkrieg setzte sich die Kommunistische Partei unter Mao gegen die Kuomintang unter Tschang-Kai-Tschek durch, und vertrieb bis 1949 diese auf die Insel Taiwan. Trotzdem hatte die "Republik China" (also Taiwan) bis 1971 den ständigen Sitz Chinas in der UN. Seitdem hat die Volksrepublik diesen Sitz, und wird von den meisten Staaten als das "offizielle China" anerkannt, zuvor wurde Taiwan als das "offizielle China" anerkannt.

    Die Volksrepublik erhebt nun aber Anspruch darauf, dass Taiwan zu China (also zur Volksrepublik) gehöre (= "Ein-China-Politik"). In Wirklichkeit (de facto) ist Taiwan aber vollkommen unabhängig, auch wenn es von anderen Staaten nicht als Staat anerkannt wird, und um China nicht zu provozieren sich auch selbst nicht als eigener Staat definiert.

    Bei Hong Kong sieht es anders aus. Hong Kong war bis 1997 britische Kolonie, und wurde dann an China (also die Volksrepublik) zurückgegeben. Allerdings mit Sonderstatus, der bis 2049 gilt, und Hong Kong weitgehende Selbstverwaltungsrechte zugesteht. Allerdings schon offiziell zu China gehörend.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide