Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
    Vielleicht solltest du deine Zeit lieber nutzen und eine Risenstory schreiben
    Ajnif ist offline

  2. #22 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Wenn man mich hier zum Füh..... äh Moderatoren ernennt würde ich umgehend eine Umfrage erstellen.
    Leg dir eine Fake-E-Mail-Adresse zu, dann wird das schon.
    DerGroßeDummeMann ist offline

  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du deine Zeit lieber nutzen und eine Risenstory schreiben
    Und du solltest Risen erst einmal spielen, bevor du hier den Gotterator spielen willst
    Lord Regonas ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
    Risen 2 immer noch bestes Risen, change my mind
    John Irenicus ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Risen 2 immer noch bestes Risen, change my mind
    No way

    Der erste Teil war deutlich besser. Allein schon das Kampfsystem
    Lord Regonas ist offline

  6. #26 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
    Ich habe den zweiten Teil neulich gespielt, da ich zum ersten Mal einen Laptop hatte, auf dem das Spiel tatsächlich halbwegs flüssig läuft (nach meinen Maßstäben zumindest, nach den Maßstäben eines PC Master Race-Jüngers, der nichts unter 100 fps ertragen kann wäre meine Framerate immer noch absolut unspielbar gewesen). Ich muss sagen, dass ich echt überrascht war, wie gut das Spiel war. Ob es jetzt besser ist als Risen 1 weiß ich nicht so ganz, aber es hat mir dann doch sehr viel Spaß gemacht. Was die Handlung und die Spielwelt angeht, scheinen sie sich ja an den Bioware-Stil angepasst zu haben, ohne dabei aber das Piranha-Bytige zu verlieren, was ja auch gut ist, denn es wäre ja schlimm gewesen, wenn sie einfach eine billige Dragon Age-Kopie abgeliefert hätten. Tatsächlich hat mir Risen 2 dann auch besser gefallen als die meisten neueren Bioware-Titel (und mit neuer meine ich alles was zwischen Mass Effect 1 und Mass Effect 3 erschienen ist, nicht die ganz neuen Sachen, die ja ziemlich grottig - wenn auch nicht ohne einen gewissen Unterhaltungswert - sein sollen), weil nicht so viel ödes Durch-Schlauchlevel-Gekloppe dabei war. Die einzige Ausnahme war da die Insel der Toten, die 1 zu 1 auch aus Dragon Age hätte stammen können. OK, vielleicht ist Risen 2 nicht so episch inszeniert, wie Bioware-Spiele, aber wenigstens besteht das Gameplay aus mehr als langatmigem Rumgekloppe und mäßig interessanten Dialogsequenzen.
    Das Kampfsystem ist relativ schlecht (wenn auch nicht so schlecht wie in Gothic 3), allerdings waren die meisten Kämpfe wenigstens schnell vorbei und nicht wie in Gothic 3, wo man ja ganze Armeen besiegen muss, sodass es nicht zu nervig war. Ich habe am Anfang (also auf den ersten beiden Inseln) fast alles in Gerissenheit und Diebestalente gesteckt und Kampffähigkeiten einfach ignoriert, ohne dass mir das irgendwelche Schwierigkeiten bereitet hätte. Schnaps habe ich glaube ich nur auf der Insel der Toten gebraucht. Der Boss, wo man mit der Titanenharpune eine ganz bestimmte Stelle treffen muss, war ziemlich nervig, weil immer, wenn der einen Stein geworfen hat, jede Menge Staub aufgewirbelt wurde, sodass man die Stelle, wo man ihn treffen musste nicht mehr richtig sehen konnte und man dann irgendwie halb blind zielen musste. Ansonsten hat mir das Erkunden und Leute beklauen viel Spaß gemacht, auch wenn die KI natürlich ein Witz ist. Man kann ja einfach Wachen umhauen und Truhen leerräumen, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hätte. Das war dann doch ein ziemlicher Rückschritt im Vergleich zu älteren PB-Spielen ist.
    Richtig gestört hat mich, dass man, wenn man Garcia zu früh enttarnt, gezwungen ist, gegen das ganze Dorf zu kämpfen, was ja vollkommener Blödsinn ist, denn man könnte ihn ja auch einfach in eine Falle locken oder so. Stattdessen hat man nur die Wahl, entweder gegen das ganze Dorf zu kämpfen oder sich von Garcia in die Falle locken zu lassen. Das hat mich dann am ganzen Spiel wahrscheinlich am Meisten geärgert.
    DerGroßeDummeMann ist offline

  7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ich habe den zweiten Teil neulich gespielt, da ich zum ersten Mal einen Laptop hatte, auf dem das Spiel tatsächlich halbwegs flüssig läuft (nach meinen Maßstäben zumindest, nach den Maßstäben eines PC Master Race-Jüngers, der nichts unter 100 fps ertragen kann wäre meine Framerate immer noch absolut unspielbar gewesen). Ich muss sagen, dass ich echt überrascht war, wie gut das Spiel war. Ob es jetzt besser ist als Risen 1 weiß ich nicht so ganz, aber es hat mir dann doch sehr viel Spaß gemacht. Was die Handlung und die Spielwelt angeht, scheinen sie sich ja an den Bioware-Stil angepasst zu haben, ohne dabei aber das Piranha-Bytige zu verlieren, was ja auch gut ist, denn es wäre ja schlimm gewesen, wenn sie einfach eine billige Dragon Age-Kopie abgeliefert hätten. Tatsächlich hat mir Risen 2 dann auch besser gefallen als die meisten neueren Bioware-Titel (und mit neuer meine ich alles was zwischen Mass Effect 1 und Mass Effect 3 erschienen ist, nicht die ganz neuen Sachen, die ja ziemlich grottig - wenn auch nicht ohne einen gewissen Unterhaltungswert - sein sollen), weil nicht so viel ödes Durch-Schlauchlevel-Gekloppe dabei war. Die einzige Ausnahme war da die Insel der Toten, die 1 zu 1 auch aus Dragon Age hätte stammen können. OK, vielleicht ist Risen 2 nicht so episch inszeniert, wie Bioware-Spiele, aber wenigstens besteht das Gameplay aus mehr als langatmigem Rumgekloppe und mäßig interessanten Dialogsequenzen.
    Das Kampfsystem ist relativ schlecht (wenn auch nicht so schlecht wie in Gothic 3), allerdings waren die meisten Kämpfe wenigstens schnell vorbei und nicht wie in Gothic 3, wo man ja ganze Armeen besiegen muss, sodass es nicht zu nervig war. Ich habe am Anfang (also auf den ersten beiden Inseln) fast alles in Gerissenheit und Diebestalente gesteckt und Kampffähigkeiten einfach ignoriert, ohne dass mir das irgendwelche Schwierigkeiten bereitet hätte. Schnaps habe ich glaube ich nur auf der Insel der Toten gebraucht. Der Boss, wo man mit der Titanenharpune eine ganz bestimmte Stelle treffen muss, war ziemlich nervig, weil immer, wenn der einen Stein geworfen hat, jede Menge Staub aufgewirbelt wurde, sodass man die Stelle, wo man ihn treffen musste nicht mehr richtig sehen konnte und man dann irgendwie halb blind zielen musste. Ansonsten hat mir das Erkunden und Leute beklauen viel Spaß gemacht, auch wenn die KI natürlich ein Witz ist. Man kann ja einfach Wachen umhauen und Truhen leerräumen, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hätte. Das war dann doch ein ziemlicher Rückschritt im Vergleich zu älteren PB-Spielen ist.
    Richtig gestört hat mich, dass man, wenn man Garcia zu früh enttarnt, gezwungen ist, gegen das ganze Dorf zu kämpfen, was ja vollkommener Blödsinn ist, denn man könnte ihn ja auch einfach in eine Falle locken oder so. Stattdessen hat man nur die Wahl, entweder gegen das ganze Dorf zu kämpfen oder sich von Garcia in die Falle locken zu lassen. Das hat mich dann am ganzen Spiel wahrscheinlich am Meisten geärgert.
    Das Kampfsystem war in der echt mies. Die Erkundungstouren empfand ich ebenfalls als sehr angenehm. Jedoch war ich weder mit der Story zufrieden (mangelnde Logik) noch mit dem Setting. Das passte überhaupt nicht zum ersten Teil. Es fühlte sich wie etwas anderes an. Risen 1 und dann kam etwas anderes 1 und 2.
    Mara war dann auch noch so ein Witz. Total unglaubwürdig und dann auch noch voll leicht zu besiegen.
    Lord Regonas ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
    Kann dir in Vielem zustimmen, DGDM. Gerade die Sache mit Garcia und der Enttarnung, das war für mich an der Stelle auch einfach eine kaputte Quest. Hat mich auch richtig geärgert.

    Was Lord Regonas sagt, stimmt auch: Mara war ein Witz. Überhaupt war das Ende völlig antiklimatisch, da geht man nochmal mit allen auf große Fahrt und so und steuert die letzte Insel, den Wassertempel an, und dann ist da einfach nix und Mara klatscht man auch mal eben so um.

    Schön finde ich nach wie vor die Landschaften und den Soundtrack. Das Skillsystem hat mir eigentlich auch gefallen. Beim letzten Durchgang habe ich dann auch mal als Voodoo-Pirat gespielt (und nicht als Musketen-Inquisitor), und das fand ich auch ziemlich gut, was man da dann so mit anstellen kann.

    Erzählerisch ist das Spiel zwar wirklich die meiste Zeit nicht so pralle, ich finde die meisten Charaktere auch einfach unangenehm überzeichnet oder schlicht albern. Das trifft auch auf Käptn Stahlbart zu. Allerdings fand ich die Szene, in der er von Mara umgebracht wird, dann doch ziemlich gelungen: Das war für mich ein starkes Bild, wie er da seinen Piratenhut verliert, und sofort ist er auch rein optisch einfach nur noch ein alter, halbglatziger Mann. Dann sinkt auch noch sein Schiff - da war es klar, dass er auch insgesamt am Ende ist.

    Überraschend, handlungstechnisch aber blöd finde ich, dass man ihn per Voodoo dann später als geisterhaften Mitstreiter wiederbeschwören kann, wenn man den entsprechenden Kram geskillt hat, das aber irgendwie zu gar keinen Reaktionen bei Patty oder so führt.

    Hat halt alles Höhen und Tiefen. Bei Risen 2 habe ich mich aber eigentlich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt, bei Risen 1 hingegen schon, ganz arg dann zum Ende hin. Deshalb finde ich den zweiten Teil besser.
    John Irenicus ist offline

  9. #29 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Risen 1 wurde gerade zum Ende hin doch recht gut. Die Dungeons haben mir jedenfalls sehr zugesagt. Das hatte schon etwas von Zelda.
    Lord Regonas ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Risen 1 wurde gerade zum Ende hin doch recht gut. Die Dungeons haben mir jedenfalls sehr zugesagt. Das hatte schon etwas von Zelda.
    Also ich weiß ja nicht, ich fand das wirklich öde und auch gar nicht so zeldahaft. Ein bisschen was konnte man mit Levitation machen und so, daran kann ich mich glaube ich noch erinnern, aber ansonsten war's für mich eher langweilig, da diese Rüstungsteile zu bergen und immer nur Echsenmenschen platt zu hauen.
    John Irenicus ist offline

  11. #31 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    So sehr gehen die Meinungen auseinander. Insbesondere durch die Tempel wurde es ja auch deutlich schwerer.
    Lord Regonas ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
    Einen frohen 4. Advent wünsche ich allen Risen Storyschreibern/schreiberInnen!
    Harivald ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
    Frohe Weihnachten dem gesamten Risen-Story-Forum!
    John Irenicus ist offline

  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Frohes Neues und so
    Lord Regonas ist offline

  15. #35 Zitieren
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Risen 1 wurde gerade zum Ende hin doch recht gut. Die Dungeons haben mir jedenfalls sehr zugesagt. Das hatte schon etwas von Zelda.
    Beim ersten Durchgang fand ich die auch noch nicht so schlimm, aber es zieht sich halt schon. Und zeldamäßig hieße: jeder Tempel hat ein eigenes Thema, was ja in Risen gerade nicht der Fall ist. Da gibt es wirklich kaum Abwechslung. Beim zweiten und dritten Durchgang fand ich das schon recht öde.
    DieKleineKlugeFrau ist offline

  16. #36 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Beim ersten Durchgang fand ich die auch noch nicht so schlimm, aber es zieht sich halt schon. Und zeldamäßig hieße: jeder Tempel hat ein eigenes Thema, was ja in Risen gerade nicht der Fall ist. Da gibt es wirklich kaum Abwechslung. Beim zweiten und dritten Durchgang fand ich das schon recht öde.
    Gutes Argument
    Lord Regonas ist offline

  17. #37 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Die beste Höhlewar die am Wasserfall.
    Ajanna ist offline

  18. #38 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die beste Höhlewar die am Wasserfall.
    Höhle oder Dungeon?
    Lord Regonas ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.099
    Frohes neues Jahr, liebes Risen-Story-Forum!
    John Irenicus ist offline

  20. #40 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Höhle oder Dungeon?
    Was genau ist der Unterschied? Mit Monstern? Definitiv.
    Ajanna ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •