|
-
77 Jahre Bambi
Solange gibt es den Film schon 
Die meisten haben den Film wohl schon gesehen in der zigsten Version, aber was haltet ihr von dem Film oder von dem mittlerweile erstaunlichen Alter von 77 Jahren?
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
-
Fooogel
Nein im Ernst der Film ist klasse, habe ihn als Kind öfter gesehen. Ich halte allgemein viel mehr von alter Zeichentrick als neuen Animationsfilmen.
-
Kann nichts zu den Film sagen, hab ihn nie gesehen und habe es auch nicht vor.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Kann nichts zu den Film sagen, hab ihn nie gesehen und habe es auch nicht vor.
Ist eh ein Kinderfilm also bist du damit wahrscheinlich zu spät
-
Visuell ist mir der Film kaum in Erinnerung geblieben, dafür waren viele Szenen einfach zu hastig (wie z. B. der Kampf gegen Ronno). Aber die Titelmusik "Love is a song" hat sich bereits in frühester Kindheit in mein Gedächtnis gebrannt. In der Endszene von Bambi, mit dem symbolischen Rücktritt von Bambi's Vater, entfaltet sie sich besonders stark.
-
Den Film habe ich nur einmal gesehen. Dafür habe ich das Hörspiel dazu als kleines Mädchen rauf und runter gehört. Meine Lieblingsstelle war die als Klopfer versucht, Bambi beim Aufstehen und Laufen lernen zu unterstützen.
"Pass mal auf, Bambi. Es gibt eine alte Regel: Der Kopf ist vorn und der Schwanz hinten."
"Ko voh, Schwa hie."
"Ach du liebe Zeit. Dein Vater war wohl Japaner. Na, das kann ja lustig werden."
Auch unvergessen sind die Dialoge zwischen Klopfer und seiner Mutter:
"Klopfer! Due frisst ja schon wieder alle Blüten ab! Was hat Papa Langohr dir erst gestern Abend gesagt?"
"Grüne Blätter sind gesund, stopf sie darum in den Mund. Blüten fressen ist verboten, doch es wachsern Ohr'n und Pfoten wenn du grüne Blätter frisst, weil das so gesund ist. Bäh!"
-
Gibt es eigentlich schon ein Musical "Bambi" ?
Die Actionverfilmung mit Dwayne "The Rock" Johnson als Klopfer ist ja schon in Arbeit.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von urphate
Die Actionverfilmung mit Dwayne "The Rock" Johnson als Klopfer ist ja schon in Arbeit.
Nice! Der gute Dwayne kann halt einfach alles spielen
-
Ich kann mir dem Kram, den Disney vor den 90ern gemacht hat fast durchweg nichts anfangen. Und mit dem, den es nachher gemacht hat nur sehr vereinzelt etwas.
-
 Zitat von urphate
Klopfer ist ein weißes Kaninchen! Blackwashing! Ich bin empört!
-
 Zitat von EfBieEi
Klopfer ist ein weißes Kaninchen! Blackwashing! Ich bin empört!
Ist das weiße Kaninchen etwa ein Rassist
Mer hale Pol
-
 Zitat von urphate
Ist das weiße Kaninchen etwa ein Rassist 
[Video]
-
Mer hale Pol
-
 Zitat von EfBieEi
Sehr gut
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
Kann mich gar nicht so recht dran erinnern.
Aber brauch ich auch nicht.
-
 Zitat von urphate
Genial, Dankeschön
Ich kannte das echt nicht.
(Notiz an mich: Psi-Fähigkeiten erneut testen lassen)
^
Der Kerl den sie für The Rock gecastet haben wurde gut getroffen, er sieht fast genauso aus
-
-
 Zitat von EfBieEi
^
Der Kerl den sie für The Rock gecastet haben wurde gut getroffen, er sieht fast genauso aus 
Könnte es nicht sogar The Rock sein? In den großen Amerikanischen Abendshows sind öfters mal echte Stars zusehen.
-
Ich habe zwar durchaus als Kind ein paar Zeichentrickfilme von Disney gesehen, aber Bambi eigentlich nur ein mal mit 5 oder 6 Jahren auf einen Kindergeburtstag. Auch die meisten anderen Kinder die da waren kannten den Film noch nicht. Bis zum Tod von Bambis Mutter war die Stimmung ganz gut, aber danach waren die meisten Kinder, ich inklusive nur noch am flennen. So weit ich mich erinnern kann wurde der Geburtstag danach sogar abgebrochen und wir von unseren Eltern abgeholt.
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells
-
 Zitat von EfBieEi
^
liegt daran, dass er es ist.
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming