Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    China-Setting für Assassin's Creed?

    Yves Guillemont, bekanntlich der CEO von Ubisoft, hat auf der diesjährigen chinesischen Spiele-Messe ChinaJoy ein Interview gegeben.
    Die erste Fragen an ihn war, ob es einen Serien-Ableger geben wird, der in China spielt. Seine positiv zu deutende Antwort dazu lautete:

    [block]"Wir würden sehr gerne ein Assassins Creed in China machen. Heute kann ich nicht mehr dazu sagen. Wir fänden es fantastisch, wenn [das Franchise] auch nach China kommen würde. (...) Ich kann keine klare Antwort geben, aber wir würden es gerne einmal machen.[/block]

    Diese Aussage könnte man als Höflichkeit gegenüber dem Land und dortigen Publikum interpretieren. Allerdings bemüht sich Ubisoft schon seit längerem im Land der Mitte Fuß zu fassen. Demnach wäre ein solche Szenario durchaus möglich.

    Das komplette Interview mit Guillemont ist in englischer Sprache auf der chinesischen Website Bilibilli.com zu finden.

    Ebenfalls gab es schon einen 2D-Ableger der Chronicles-Reihe, der in China spielte und im animierten Kurzfilm Embers war ebenso die chinesische Assassinin Shao Jun kurz zu sehen.

    Was meint ihr?

    Würde euch ein Serien-Ableger im alten China reizen? Diskutiert mit uns.

    hagalaz ist offline
  2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Persönlich würde ich mich über ein chinesisches Assassins Creed freuen. Die dortigen Paläste und Gebäude sind herrlich verwinkelt und bieten auch genügend Kletter-Möglichkeiten. Dazu gibt es unterirdische Grabmäler, die man wunderbar mit Rätseln und Fallen spicken könnte.

    Außerdem mag ich einfach die asiatische Kultur.
    hagalaz ist offline
  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    oh man, das wär einfach nur zu genial.

    ich würd es sofort kaufen
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    oh man, das wär einfach nur zu genial.

    ich würd es sofort kaufen
    Vor allem wäre es einfach mal ein erfrischend anderes Thema. Es gab damals mal für den Amiga ein Ninja-Spiel - leider den Namen vergessen. Das habe ich geliebt. Ein chinesisches AC wäre quasi nichts anderes.
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    evtl. könnte man damit auch die anime- und manga-szene erreichen. aber auch nur vielleicht.

    ich würds sofot zocken. griechenland ist ja nicht so meins.. auch wenn die screenshots wundershcon sind
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  6. #6 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Die Griechische Welt ist auch wunderschön gemacht, dennoch reizt es mich nicht annähernd so sehr, als Ägypten damals noch
    Daher würde mir ein AC im alten China durchaus zu sagen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Allerdings bemüht sich Ubisoft schon seit längerem im Land der Mitte Fuß zu fassen. Demnach wäre ein solche Szenario durchaus möglich.
    Kunststück. Jeder bemüht sich da mittlerweile, "Fuß zu fassen". Vom Autohersteller bis zum Weinproduzenten.

    Ernsthaft, sie können natürlich machen was sie wollen. Aber ein Chinasetting - noch ein Produkt, das auf den Chinahype-Train aufspringt... muß nicht wirklich sein. Bei einem Japansetting würde die Sache dagegen, was mich betrifft wahrscheinlich anders aussehen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (08.08.2019 um 01:04 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, sie können natürlich machen was sie wollen. Aber ein Chinasetting - noch ein Produkt, das auf den Chinahype-Train aufspringt... muß nicht wirklich sein.
    Wieso denn nicht?
    Lieber jetzt, als wenn es irgendwann wirklich richtig ausgelutscht ist.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Naja, für mich ist es das schon.

    Und China... mal ehrlich, außerhalb Chinas haben die geschichtlich kaum je eine Rolle gespielt. Berührungspunkte mit anderen Kulturen oder gar Kontinenten gab es da so gut wie keine (was auch beabsichtigt war).

    Daher wird sich jede wie auch immer gestaltete Spielhandlung mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die innerchinesische Geschichte *gähn* konzentrieren. Und interessiert die wirklich? Manchen sicher, aber mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    Thorn1030 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •