Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.147
    Hallo zusammen,

    anscheinend ist mein Lieblingsbegleiter nun in den Streik getreten. Er folgt mir nicht mehr. Ich kann ihm zwar Befehle erteilen wie "gehe dort hin" die er auch ausführt, doch er folgt mir nicht mehr. Ich kann ihn aus meinen Diensten entlassen und auch wieder anwerben ohne probleme. Aber er bleibt einfach stur auf der Stelle stehen.
    Ich habe schon getestet wie es bei anderen Begleitern ist, diese folgen ohne zu zögern.
    Ich hatte schon überlegt ob es am Framework liegt und habe von AFT auf EFF gewechselt. Mit gleichem Effekt.
    Ich habe den Begleiter mit disable und anschließendem enable belegt und auch resurrect genutzt. Das hat leider bisher alles nichts gebracht.
    Auf die Begleiter Teleportation reagiert er, doch bleibt auch dann weiterhin auf der Stelle stehen.

    Hat jemand von euch eine Idee ?
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ist das ein "Vanilla"-Begleiter oder durch Mod hinzugefügter Begleiter. Da scheint mit den Scripten was nicht zu funktionieren. Falls Mod, evtl. deinstallieren und neu hinzufügen?
    Bei manchen "neuen" Begleitern wird ja darauf hingewiesen, dass durch AFT "das Brain" des Begleiters zerstört wird, da eigene Befehle eingearbeitet sind.

    Lotzi ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.147
    Es handelt sich dabei um Ria von den Gefährten. Ich hab sie mit "make NEARLY anyone your Follower" durch den Befehl "bat setmarry" zum Follower gemacht.
    Daher wirds vermutlich schwer sie wieder neu hinzuzufügen.


    EDIT: Ich hab jetzt einen früheren Spielstand geladen in der noch alles in Ordnung war. Dort klappt alles ohne Probleme. Hat mich zwar einige Stunden an Spielzeit gekostet aber das hole ich bestimmt schnell wieder rein
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline Geändert von Stapelgabler (08.08.2019 um 15:43 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich dachte immer, Ria könnte man auch "einfach so" mitnehmen. Habe es jedoch noch nie getestet.

    Lotzi ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.147
    Ich habs gerade mal überprüft. Das geht tatsächlich, aber erst wenn man die Gefährten ganz durchgespielt hat. Wieder was gelernt
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich hätte auch eine Frage zu dem Verhalten meiner Begleiter und hoffe es ist ok wenn ich es hier rein packe. Wollte nicht extra ein Thema für eröffnen.

    Ich spiele mit dem AFT Mod und hatte bisher noch nie Probleme. Nun zickt der Mod nun doch. Wenn ich Vilkas von den Gefährten als Begleiter mitnehmen möchte, wird mir das so angezeigt als wäre er schon mein Begleiter. Ich kann im AFT Einstellungen etc. vornehmen, nur folgt er mir nicht mehr. Sein Verhalten ist, als wenn ich ihn nicht angeworben hätte. Versuche ich die Option warte hier, macht er das nicht und beim nächste Mal anklicken gibt es auch immer wieder nur die Option warte hier und nicht folgt mir. Genauso kann ich ihm auch immer wieder sagen das sich unsere Wege trennen, es wird beim erneuten ansprechen wieder nur alles so angezeigt, als wäre er bereits mein aktiver begleiter.
    Nun hat das ganze auch noch mit Ria angefangen obwohl vorher immer alles geklappt hatte. Ich hatte auch mal den Begleiter Mod auf Reset gesetzt und nun ja, als ich Vilkas agesprochen habe um das ganze zu testen, wurde mir es wieder so angezeigt als wäre er mein aktiver Begleiter nur ohne die AFT Optionen. In googel konnte ich nichts finden. Das ganze ist jetzt nicht sehr schlimm, meine Sorge ist nur das das nach und nach bei jedem der Begleiter passiert und daher hoffe ich auch einen Tipp.
    Sousannah ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •