Results 1 to 13 of 13

NVIDIA empfiehlt Grafiktreiber-Update, Grund: kritische Sicherheitslücken

1. #1 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    NVIDIA hat drei kritische Sicherheitslücken in ihren Treibern geschlossen, und empfiehlt allen Nutzern Zeitnah ein Update durchzuführen.
    Bei den Treiber für GeForce-Karten, sind die Lücken ab der Treiberversion 431.60 geschlossen. Nutzer von Quadro-, NVS- und Tesla-Karten müssen gegebenenfalls bis 12. bzw. 19 August auf das Update warten.
    Näheres bitte der Quelle entnehmen.

Die Sicherheitslücken betreffen nur die Windows-Versionen.

Aktuelle Treiber sind natürlich direkt auf der offiziellen NVIDIA-Seite erhältlich.

Quelle: PCGH.de, welche sich direkt auf NVIDIA beziehen.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon is offline

2. #2 Reply With Quote
    Cheflobbyist WoP
    Danke!
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.

Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor is offline

3. #3 Reply With Quote
    Local Hero Petrus's Avatar
    Danke für die Eilmeldung.

Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Die Sicherheitslücken betreffen nur die Windows-Versionen.
    [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Petrus is offline

4. #4 Reply With Quote
    Legende Morrich's Avatar
    Ja ja, die ach so tollen, fehlerlosen und soooo viel besseren NVidia Treiber. Was wohl die NV Fanboys dazu sagen? Alles nicht so wild, was?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 5 1600 + EKL Brocken 3 / AsRock AB350 Pro4 / MSI GTX1070 Quick Silver 8G OC / 16GB Crucial Ballistix Sport LT 2666 MHz / Crucial MX100 256GB 2,5" SSD / Crucial MX500 500GB M.2 SSD
    Cooler Master V550S/ Teufel Concept E Magnum PE
    NODbook: Lenovo ThinkPad E585 - Ryzen 5 2500U/ 16GB DDR4 2400MHz/ Vega 8/ 256GB PCIe SSD/ 500GB Crucial MX500

Ja, verdammt, ich bin AMD Fanboy!!!
    Morrich is offline

5. #5 Reply With Quote
    Metasyntaktische Variable  foobar's Avatar
    Quote Originally Posted by Morrich View Post
    Ja ja, die ach so tollen, fehlerlosen und soooo viel besseren NVidia Treiber. Was wohl die NV Fanboys dazu sagen? Alles nicht so wild, was?
    Was ich sagen würde: Das ist das gleiche wie wenn Donald Trump den Klimawandel leugnet, weil's an dem Tag vor'm Weißen Hause geschneit hat. Wetter ist nicht das selbe wie Klima. Ein einzelnes Vorkommnis für sich allein macht keine Aussage, weder in die eine, noch die andere Richtung. Man muss die statistische Gesamtheit aller Probleme rund um die Treiber miteinander vergleichen. Keine Ahnung, was dabei raus käme. Vermutlich wäre auch eine gewisse Portition Subjektivität dabei, da man die Probleme ja auch irgendwie gewichten muss.

Dass die Treiber "fehlerlos" seien, wurde meines Wissens auch nie behauptet. Das scheint ein Strohmann zu sein.

Bin ich jetzt ein Fanboy?
    foobar is offline Last edited by foobar; 06.08.2019 at 22:27.

6. #6 Reply With Quote
    Legende Morrich's Avatar
    Quote Originally Posted by foobar View Post
    Dass die Treiber "fehlerlos" seien, wurde meines Wissens auch nie behauptet. Das scheint ein Strohmann zu sein.
    Dann lies dir mal die tausenden Kommentare diverser NVidia Fanboys im Netz durch, die vehement behaupten, dass NVidia Treiber quasi das Non Plus Ultra seien, während andere Hersteller (insbesondere natürlich AMD) angeblich nichts auf die Reihe bekommen.

Natürlich kann man solche Leute nicht ernst nehmen, das ist mir vollkommen klar. Aber dennoch halte ich diesen Typen solcherlei Meldungen nur zu gern unter die Nase.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 5 1600 + EKL Brocken 3 / AsRock AB350 Pro4 / MSI GTX1070 Quick Silver 8G OC / 16GB Crucial Ballistix Sport LT 2666 MHz / Crucial MX100 256GB 2,5" SSD / Crucial MX500 500GB M.2 SSD
    NODbook: Lenovo ThinkPad E585 - Ryzen 5 2500U/ 16GB DDR4 2400MHz/ Vega 8/ 256GB PCIe SSD/ 500GB Crucial MX500

Morrich is offline

7. #7 Reply With Quote
    Cheflobbyist WoP
    Fanboys - gibt Wichtigeres im Leben.
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.

Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor is offline

8. #8 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Gestern wurde bei mir Win 10 aktualisiert und dabei anscheinend der (AMD) Treiber gleich mit deaktiviert. Windows startete mit Fehlermeldung "AMD Grafiktreiber defekt oder nicht vorhanden oder konnte nicht geladen werden". Hängt das vielleicht damit zusammen?
    DWS is offline

9. #9 Reply With Quote
    Legende Morrich's Avatar
    Es geht hier um NVidia Treiber, nicht um AMD. Dein Problem ist also ein Anderes.

Morrich is offline

10. #10 Reply With Quote
    Ritter Progrinator's Avatar
    Quote Originally Posted by Morrich View Post
    Dann lies dir mal die tausenden Kommentare diverser NVidia Fanboys im Netz durch, die vehement behaupten, dass NVidia Treiber quasi das Non Plus Ultra seien, während andere Hersteller (insbesondere natürlich AMD) angeblich nichts auf die Reihe bekommen.

Natürlich kann man solche Leute nicht ernst nehmen, das ist mir vollkommen klar. Aber dennoch halte ich diesen Typen solcherlei Meldungen nur zu gern unter die Nase.
    gibt es sicherlich auch bei AMD
    PC: Ryzen 7 3700x | 32GB RAM | GeForce 960 4GB | 1TB+240GB SATA SSD | 2TB HDD | 1TB M2 |
    Laptop: i5 7300HQ | 8GB RAM | GeForce 1050 4GB | 120GB SSD | 1TB HDD |
    Konsolen: PS4 | PS2 | GameCube | Gameboy SP | Nitendo Switch|
    Progrinator is offline

11. #11 Reply With Quote
    Deus DWS's Avatar
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Ja, ich beziehe mich auf:

Bei den Treiber für GeForce-Karten, sind die Lücken ab der Treiberversion 431.60 geschlossen.
    Mal sehen, ob ich die letzte installierte Version noch herausfinden kann.

In letzter Zeit lese ich häufiger, dass bei den letzten Win-Updates einiges zerschossen wurde (Browser z.B.). Kann das sein?

€: Entschuldigt, ich komme immer wieder durcheinander mit den beiden, zumal ich beide schon mal jeweils eine zeitlang im Rechner hatte. Ich installiere erst mal den aktuellen Treiber neu...
    DWS is offline Last edited by DWS; 14.08.2019 at 17:02.

12. #12 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    Ja, ich beziehe mich auf:

Mal sehen, ob ich die letzte installierte Version noch herausfinden kann.

In letzter Zeit lese ich häufiger, dass bei den letzten Win-Updates einiges zerschossen wurde (Browser z.B.). Kann das sein?
    GeForce ist die Markenbezeichnung von NVIDIA für ihre Grafikkarten.
    AMD verkauft ihre Grafikkarten unter der Markenbezeichnung RADEON.

Dies hängt daher nicht mit deinem Problem zusammen. Eröffne bitte ein neuen Thread im Bereich Softwarefragen und Probleme.

Was Win-Updates angeht: Ja, da wird öfter als akzeptabel wäre, etwas zerschossen.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon is offline

13. #13 Reply With Quote
    Metasyntaktische Variable  foobar's Avatar
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    Bei Funktionsupdates besteht eine größere Wahrscheinlichkeit dafür, das irgendwas kaputt geht, ja (Details).
    foobar is offline