Ergebnis 1 bis 14 von 14

NVIDIA empfiehlt Grafiktreiber-Update, Grund: kritische Sicherheitslücken

  1. #1 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.573
    NVIDIA hat drei kritische Sicherheitslücken in ihren Treibern geschlossen, und empfiehlt allen Nutzern Zeitnah ein Update durchzuführen.
    Bei den Treiber für GeForce-Karten, sind die Lücken ab der Treiberversion 431.60 geschlossen. Nutzer von Quadro-, NVS- und Tesla-Karten müssen gegebenenfalls bis 12. bzw. 19 August auf das Update warten.
    Näheres bitte der Quelle entnehmen.

    Die Sicherheitslücken betreffen nur die Windows-Versionen.

    Aktuelle Treiber sind natürlich direkt auf der offiziellen NVIDIA-Seite erhältlich.

    Quelle: PCGH.de, welche sich direkt auf NVIDIA beziehen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.410
    Danke!
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Danke für die Eilmeldung.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Sicherheitslücken betreffen nur die Windows-Versionen.
    [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Petrus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ja ja, die ach so tollen, fehlerlosen und soooo viel besseren NVidia Treiber. Was wohl die NV Fanboys dazu sagen? Alles nicht so wild, was?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ja ja, die ach so tollen, fehlerlosen und soooo viel besseren NVidia Treiber. Was wohl die NV Fanboys dazu sagen? Alles nicht so wild, was?
    Was ich sagen würde: Das ist das gleiche wie wenn Donald Trump den Klimawandel leugnet, weil's an dem Tag vor'm Weißen Hause geschneit hat. Wetter ist nicht das selbe wie Klima. Ein einzelnes Vorkommnis für sich allein macht keine Aussage, weder in die eine, noch die andere Richtung. Man muss die statistische Gesamtheit aller Probleme rund um die Treiber miteinander vergleichen. Keine Ahnung, was dabei raus käme. Vermutlich wäre auch eine gewisse Portition Subjektivität dabei, da man die Probleme ja auch irgendwie gewichten muss.

    Dass die Treiber "fehlerlos" seien, wurde meines Wissens auch nie behauptet. Das scheint ein Strohmann zu sein.

    Bin ich jetzt ein Fanboy?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (06.08.2019 um 21:27 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Dass die Treiber "fehlerlos" seien, wurde meines Wissens auch nie behauptet. Das scheint ein Strohmann zu sein.
    Dann lies dir mal die tausenden Kommentare diverser NVidia Fanboys im Netz durch, die vehement behaupten, dass NVidia Treiber quasi das Non Plus Ultra seien, während andere Hersteller (insbesondere natürlich AMD) angeblich nichts auf die Reihe bekommen.

    Natürlich kann man solche Leute nicht ernst nehmen, das ist mir vollkommen klar. Aber dennoch halte ich diesen Typen solcherlei Meldungen nur zu gern unter die Nase.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.410
    Fanboys - gibt Wichtigeres im Leben.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Wenn du hier im Forum einen davon siehst, Morrich, sag Bescheid. Ich werde ihm sofort deinen Beitrag unter die Nase halten.
    Petrus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.129
    Gestern wurde bei mir Win 10 aktualisiert und dabei anscheinend der (AMD) Treiber gleich mit deaktiviert. Windows startete mit Fehlermeldung "AMD Grafiktreiber defekt oder nicht vorhanden oder konnte nicht geladen werden". Hängt das vielleicht damit zusammen?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Es geht hier um NVidia Treiber, nicht um AMD. Dein Problem ist also ein Anderes.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Dann lies dir mal die tausenden Kommentare diverser NVidia Fanboys im Netz durch, die vehement behaupten, dass NVidia Treiber quasi das Non Plus Ultra seien, während andere Hersteller (insbesondere natürlich AMD) angeblich nichts auf die Reihe bekommen.

    Natürlich kann man solche Leute nicht ernst nehmen, das ist mir vollkommen klar. Aber dennoch halte ich diesen Typen solcherlei Meldungen nur zu gern unter die Nase.
    gibt es sicherlich auch bei AMD
    Progrinator ist offline

  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.129
    Ja, ich beziehe mich auf:

    Bei den Treiber für GeForce-Karten, sind die Lücken ab der Treiberversion 431.60 geschlossen.
    Mal sehen, ob ich die letzte installierte Version noch herausfinden kann.

    In letzter Zeit lese ich häufiger, dass bei den letzten Win-Updates einiges zerschossen wurde (Browser z.B.). Kann das sein?

    €: Entschuldigt, ich komme immer wieder durcheinander mit den beiden, zumal ich beide schon mal jeweils eine zeitlang im Rechner hatte. Ich installiere erst mal den aktuellen Treiber neu...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.08.2019 um 16:02 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.573
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ja, ich beziehe mich auf:



    Mal sehen, ob ich die letzte installierte Version noch herausfinden kann.

    In letzter Zeit lese ich häufiger, dass bei den letzten Win-Updates einiges zerschossen wurde (Browser z.B.). Kann das sein?
    GeForce ist die Markenbezeichnung von NVIDIA für ihre Grafikkarten.
    AMD verkauft ihre Grafikkarten unter der Markenbezeichnung RADEON.

    Dies hängt daher nicht mit deinem Problem zusammen. Eröffne bitte ein neuen Thread im Bereich Softwarefragen und Probleme.

    Was Win-Updates angeht: Ja, da wird öfter als akzeptabel wäre, etwas zerschossen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  14. #14 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.048
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit lese ich häufiger, dass bei den letzten Win-Updates einiges zerschossen wurde (Browser z.B.). Kann das sein?
    Bei Funktionsupdates besteht eine größere Wahrscheinlichkeit dafür, das irgendwas kaputt geht, ja (Details).

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •