Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.250
     
    Strontzine ist offline
    Zitat : Don-Esteban

    Fakten sind doof, selbst erfundene Theorien sind viel besser.
    "Doof" ist wohl so gemeint, dass es nicht doof an sich ist, sondern eher als uninteressant anzusehen ist. Ich nehme bei dieser Äusserung sie in Bezug auf "Chromanin".

    Dann :

    Und dann wird sich immer über den Aufstieg populistischer Parteien und die Beliebtheit von Verschwörungstheorien gewundert

    Aber ja doch, richtig! - Ist als Beispiel-Argument zu verstehen. Selbst erfundene Theorien sind da wirklich besser ( interessanter!). Auch eben für G1 der Komplex-Gehalt der Frage nach dem 13ten Magier und Nebelturm plus Bücher.


    Weiters:

    Einfache, geschlossene Erklärungen erscheinen uns glaubhafter als komplizierte Zusammenhänge. Der tatsächliche Wahrheitsgehalt spielt also ehe eher untergeordnete Rolle beim Bewerten und Einordnen von Informationen.
    Trifft auch hier bei der Threadfrage für G1 zu.
    Sollte doch jetzt allverständlich sein was der Don damit zum Ausdruck brachte.

    Schaut man sich mal im Forum um, was alles da für Graue Theorien herumgeschrieben werden, rund um die Thematik : Sinnhaftigkeit der Story Ingame G1 und sogar G2,
    nun - Danke! - für den grandiosen Flug der Fantasie ins Reich des : Ach so ist das!

    Da nützt es auch nicht übertriebendermassen allzuviel Sprichwort-Zitate von den Game-Machern in Anspruch zu nehmen, die im Nachhinen Erklärungen abgegeben haben, nur eben weil nach einer Erklärung verlangt wurde, wo nichts vorher eigentlich sinnhaft gedacht wurde, da niemand nach tieferer Nachforschungs-Suche überzeugt geglaubt hat.


    Gruss

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was für Gründe Fred hat, wahrheitswidrig zu behaupten, ich würde versuchen, den Thread zu killen.
    Scheine mich dann wohl zu irren. Tut mir leid.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Verstehe ich Don (oder dich @Strontzine) völlig falsch oder liest du in seine Aussagen gerade das Gegenteil von dem herein, was er geschrieben hat? Oder soll man das so lesen, dass du es nur anders (positiv) bewertest?
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (09.08.2019 um 14:02 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zusätzlich zu dem was schon gesagt würde bezüglich dem 13. Magier etc.
    Ich verstehe gar nicht, wie man auf solche Theorien bezüglich der Quest kommt

    Ich dachte mit dem was am Ende der Quest passiert, wenn man das letzte Buch zurück im Nebelturm liest und dem Teil des Texts in dem Chromanin Büchern, der nicht beschreibt, wo das nächste Buch ist,
    wäre ungefähr klar, um was es bei der Quest geht.
    Natürlich wird vieles absichtlich im dunkeln gelassen um die Quest myteriös zu machen und deswegen gibt es einigen Interpretationsspielraum aber was hier geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Quest mal nochmal spielen und genau lesen würde ich empfehlen

    Und wenn das alles so stimmen würde, warum sollte der Magier am Ende versuchen den Helden zu töten?

    Und nein im letzten Buch(also das vorletzte weil das letzte leer ist) steht nichts von wegen ich muss dir etwas wichtiges sagen, sondern folgendes:
    Doch soll ich nicht alleine diesen Weg beschreiten. Diese Ehre sei mir vergönnt. Ich muß mich fügen und die Kraft, die in mir wohnt, muß ich teilen mit den Würdigen, die da kommen werden, mich zu finden. Hoffentlich kommen sie bald...
    Dort, wo alles begann, sollst du mich finden.
    Geändert von Woozel (10.08.2019 um 23:07 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Worum geht es denn, deiner Meinung nach?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Tragen wir mal zusammen, was, anhand des Verlaufs der Quest und der Texte in den Chromanin Bücher, sicher herauszufinden oder zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit zu vermuten ist.
    Diese Aufzählung ist auf jeden Fall der Kern der Quest, hinterlässt alles einen mysteriöses und düsteres Gefühl beim Spielen, viel wird offen gelassen.
    Danach werde ich dann noch mutmaßen und sagen, wie ich mir das alles erkläre

    1. Der Fremde ist der Buchautor und legt mit ihnen eine Spur, um jemanden zu finden, dem er zeigen kann, wo der "Quell seiner Macht" liegt / der würdig ist "Chromanin"(was auch immer das ist) zu empfangen.
    Dies scheint er eventuell mit Hilfe der Bücher zu testen. Möglichweise handelt es sich dabei auch einfach um eine Falle, der Fremde will nichts weitergeben, nur den Helden zurück zum Nebelturm locken.
    2. Der Fremde zieht sich zurück.
    3. Der Held findet das Buch und löst die Rätsel.
    4. Der Fremde bemerkt, dass eines der Bücher fehlt, vermutlich durch magische Fähigkeiten. Er begibt sich sofort zum Nebelturm um den "Würdigen" zu erwarten.
    5. Dort stirbt er, vielleicht durch die Hand von jemanden, der in sein "Geheimnis" eingeweiht ist und verhindern möchte, dass er es weitergibt.
    Es könnte natürlich auch sein, dass die Leiche nicht der Fremde ist.
    6. Der Held kommt, sieht die Leiche, durchsucht sie, findet das leere Buch und öffnet es. Dadurch wird eine Art Rache Zauber aktiviert, der Untote erscheinen lässt. Dies weist wieder auf magische Fähigkeiten des Fremden hin.
    Diese glauben, der Held wäre der Mörder des Fremden und greifen ihn an bzw. sie greifen einfach an, weil man neben der Leiche steht.

    Der Skelettmagier sagt die Worte "Einen von uns umzubringen war dein letzter Fehler". (Sicher war es einfach hier einen Satz zu nehmen, der im Spiel sowieso schon vertont ist und ihn zu bearbeiten, nehmen wir ihn hier mal für voll)

    Dieser Satz und die Umstände mit dem Nebelturm und den angreifenden Untoten weisen darauf hin, dass der Fremder in Wirklichkeit ein Untoter/ zumindest auf gewisse magische Art so etwas wie untot ist, denn seine Leiche sieht nicht verwest aus oder er ist erst vor kurzem zu einem Untoten geworden.
    Vielleicht war das in Wirklichkeit auch der "Quell seiner Macht" bzw. handelt es sich bei Chromanin eventuell um einen Weg Unsterblichkeit durch Untotendasein zu erlangen.

    Alternative Theorie(n), die ich sogar für wahrscheinlicher halte:

    Es handelt sich bei der Leiche nicht um den Fremden. die Bücher sind nur ein Trick vom Fremden der sich im Hintergrund hält oder einfach der am Ende erscheinende Skelettmagier ist und so neue Opfer anlockt, die zu Untoten werden sollen.
    Wenn der Fremde nicht der Skelettmagier ist, stellt er vielleicht einfach eine Armee an Untoten auf, zu welchem Zweck auch immer (vielleicht ist es auch Xardas, der eine Armee von Untoten aufstellt,der der Fremde ist , mein ich nicht wirklich Ernst, keine Sorge).
    Das macht nur auf den ersten Blick nicht ganz soviel Sinn mit der Armee, weil ja vorher überall Untote waren und es nicht so einfach war, an das erste Chromanin-Buch überhaupt zu kommen, ohne gleich die halbe Armee an Untoten auszlöschen(man könnte natürlich auch einfach das Buch schnappen und vor den Untoten davon laufen, ist aber eher nur sehr schwer möglich).

    Es könnte sich also auch um eine Art Falle als Rache für das Töten der ganzen Untoten handeln, dazu würde auch wieder der Satz: "Einen von uns umzubringen war dein letzter Fehler" grob passen.

    Die Vermutung, die sich für mich persönlich aus allem, was ich aufgezählt und vermutet habe beim ersten Spielen der Quest schon ergeben hat ist, dass der Fremde ein Untoter ist/ bzw. ein Magier, der auf eine gewisse Art Untot und somit unsterblich ist.
    Er will den "Quell seiner Macht" allerdings nicht weitergeben, das dient nur als Vorwand, um jemanden dazu zu bringen alle Chromanin Bücher zu lesen und dann zum Nebelturm zurückzukehren, neugierig, was denn dieser "Quell der Macht"/Chromanin ist.

    Es handelt sich um eine Art Lebensversicherung des Fremden, entweder:
    1. Er ist in Wirklichkeit der erscheinende Skelettmagier am Ende. Durch das Lesen der Bücher erwacht er wieder zu neuem (untoten) Leben.
    Die Leiche war bei dieser Interpretation nicht der Fremde. Der "Quell seiner Macht" ist genau dieser Trick zu neuem Leben zu erwachen, dabei handelt es sich um "Chromanin"

    oder

    2. Er will sich in Wirklichkeit mit Hilfe magischer Fähigkeiten wieder aus dem Untotendasein befreien, sozusagen im Tausch gegen den Helden der von den herbeigerufenen Untoten umgebracht wird, bei der Leiche handelt es sicht tatsächlich um den Fremden, man könnte hier jetzt Vermutungen anstellen, dass die Leiche vor Ort sein muss, damit der Fremde wieder lebending wird. Natürlich muss auch hier die Leiche nicht der Fremde sein und kann nur zum "anlocken" dienen, genauso wie die Bücher. Mit dem "Quell seiner Macht" könnte einfach (irgendwie ironisch) diese ganze Trick gemeint sein, mit dem er zu neuem Leben erwachen will. Es ist ja auch die Rede von: " Auf daß er es nutzen möge die Ketten dieser Welt zu sprengen" in dem ersten Chromanin-Buch.

    Eventuell wurde der Fremde selbst mit genau dem selben oder einem ähnlichen Trick, jedenfalls durch Locken zum Nebelturm, zu einem Untoten gemacht, die ganze Hintergrundgeschichte die in den Chromanin-Büchern angedeutet wird, könnte darauf hinweisen und gibt eventuell sogar mehr Hinweise, die Licht ins Dunkel bringen könnten, welche der Interpretation wahrscheinlich stimmt:

    Hier einmal der gesamte Text ohne die Hinweise auf das nächste Buch:

    1. "Der, der gewillt ist allen irdischen Lastern zu entsagen und auf den Pfaden der Rechtschaffenen wandelt, soll wissen wo der Quell meiner Macht verborgen liegt. Auf daß er es nutzen möge die Ketten dieser Welt zu sprengen und sich als würdig zu erweisen, Chromanin zu empfangen."
    Hier wird noch nicht auf viel hingewiesen, nur wie schon oben oft erwähnt der "Quell der Macht" und das Sprengen der "Ketten dieser Welt"

    2. "Getragen von den Gezeiten, haben Chromanins Visionen der Zukunft mir die Augen geöffnet. Kein Preis ist hoch genug, den Glauben daran wieder aufzugeben. Viel zu stark hat es mich bewegt. "
    "Visionen von Chromanin" könnte man wörtlich verstehen, jedenfalls hat der Fremde von Chromanin erfahren und will es um jeden Preis erlangen.
    Interessiert finde ich hier "Getragen von den Gezeiten". Eventuell sind ihm auf einem Schiff auf See "Visionen von Chromanin" erschienen oder auch wie in der Quest Bücher mit Hinweisen.
    Da unten am Nebelturm eine Anlagestelle für Boote ist und am Strand sogar ein gestrandetes Schiff, könnte man hier eine Verbindung herstellen, wie der Fremde zum Nebelturm gelangt ist.
    Vielleicht ist er auch nicht alleine gekommen, würde die Anzahl an Untoten im Nebelturm erklären.

    3. "Oh, ihr Götter der alten Zeiten. Kann es sein, das ein Mensch, wie ich, der nur einfach gestrickt und unwürdig, solch´ großes Vermächtnis erlangen darf. Die Angst ist groß, alles zu verlieren durch ein kleines Wort des Schwankens."
    Der Fremde erzählt hier immernoch die Geschichte, er hat sich sehr auf die Erlangung von "Chromanin" gefreut, eignet sich natürlich in dem Fall super dafür den Helden oder wer auch immer die Chromanin-Bücher liest, weiter neugierig zu machen.

    4." Ich wage nicht zu hoffen eines Tages Chromanin selbst zu erleben. Vorbei sind die Tage der Verschwendung und des Klangens. So leicht wird es sein, die völlige Vollendung zu erreichen. Ich bin nicht mehr weit davon entfernt."
    Entweder handelt es sich hier um das Selbe wie beim dritten Buch oder er meint hier mit "völlige Vollendung" schon, dass irgendjemand kommt und ihn wieder zum Leben erweckt.
    Wenn das mit der "völligen Vollendung" wirklich so gemeint ist, könnte es auch sein, dass es für den Fremden, der ja scheinbar Magier ist, sogar Vorteile hat vom Untotendasein wieder zum Leben erweckt zu werden, vielleicht erhofft er sich davon wirkliche Unsterblichkeit.

    5. "Doch soll ich nicht alleine diesen Weg beschreiten. Diese Ehre sei mir vergönnt. Ich muß mich fügen und die Kraft, die in mir wohnt, muß ich teilen mit den Würdigen, die da kommen werden, mich zu finden. Hoffentlich kommen sie bald..."
    Hier soll einfach nur noch der Leser des Buches dazu gebracht werden zum Nebelturm zurückzukehren, um den Plan in die Tat umzusetzen, immerhin ist es auch das letzte Buch mit dem Hinweis"Wo alles begann sollst du mich finden".

    Besonders das "Hoffentlich kommen sie bald..." deutet darauf hin, dass der Fremde es kaum abwarten kann, die Falle zuschnappen zu lassen, wenn der Leser zum Nebelturm zurückkehrt.

    Wurde jetzt länger als ich dachte. Wie ich ganz oben geschrieben hab, viele Mutmaßungen aber ein grobes Gesamtbild ergibt sich eben doch, ist ja Absicht, dass die Quest so offen gelassen wurde, aber es hat sich scheinbar jemand Gedanken gemacht beim Erstellen der Quest und hat kleine Hinweise gestreut
    Geändert von Woozel (12.08.2019 um 22:56 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Der Skelettmagier sagt wie Worte "Einen von uns umzubringen war dein letzter Fehler". (Sicher war es einfach hier einen Satz zu nehmen, der im Spiel sowieso schon vertont ist und ihn zu bearbeiten, nehmen wir ihn hier mal für voll)
    Wie kommst du darauf, dass dieser Satz sowieso schon für das Spiel vertont war?
    Ich wüsste nicht, dass das sonst noch irgendjemand sagt?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass dieser Satz sowieso schon für das Spiel vertont war?
    Weil Björn für diese nachträglich hinzugefügte Quest nicht nachträglich was vertont hat. Selbst in der Release-Version aus Versehen nicht vertonte Dialoge mit Lester wurden später einfach aus Vorhandenem zusammengeschnitten.

    Ich wüsste nicht, dass das sonst noch irgendjemand sagt?
    Es ist aber ein NPC Standardsatz, der zwei mal genauso und ansonsten ähnlich von allen Sprechern vorliegt. Man hat vieles nicht gehört von dem, was im Spiel ist, weil vieles nicht funktioniert oder nicht mehr realisiert wurde und auch weil man vieles im Spiel einfach selten tut. Wann hast du z.B. im früheren Spiel einen Guru getötet und entsprechende Dialoge gehört?
    Nur hab ich keine Ahnung, wo der Skelettmagier das sagen soll? Seit wann spricht der denn?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein NPC Standardsatz, der zwei mal genauso und ansonsten ähnlich von allen Sprechern vorliegt. Man hat vieles nicht gehört von dem, was im Spiel ist, weil vieles nicht funktioniert oder nicht mehr realisiert wurde und auch weil man vieles im Spiel einfach selten tut. Wann hast du z.B. im früheren Spiel einen Guru getötet und entsprechende Dialoge gehört?
    Verstehe.
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nur hab ich keine Ahnung, wo der Skelettmagier das sagen soll? Seit wann spricht der denn?
    Dieser Satz ertönt, wenn man das letzte Chromaninbuch öffnet.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Dieser Satz ertönt, wenn man das letzte Chromaninbuch öffnet.
    Ich guck mir das mal in den Skripten an später. Ich kann mich gar nicht daran erinnern.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.932
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Weil Björn für diese nachträglich hinzugefügte Quest nicht nachträglich was vertont hat. Selbst in der Release-Version aus Versehen nicht vertonte Dialoge mit Lester wurden später einfach aus Vorhandenem zusammengeschnitten. [...]
    Ist das nicht auch etwas für hier: [Gothic Almanach] - (V)

    Zumindest für später, nach Eurem Release.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Weil Björn für diese nachträglich hinzugefügte Quest nicht nachträglich was vertont hat. Selbst in der Release-Version aus Versehen nicht vertonte Dialoge mit Lester wurden später einfach aus Vorhandenem zusammengeschnitten.
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ist das nicht auch etwas für hier: [Gothic Almanach] - (V)

    Zumindest für später, nach Eurem Release.
    Könntest du mir erklären, was genau in den Almanach rein soll? Nach dem Release von Nyx?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Weiß auch nicht genau was Sporthistoriker meint.

    Aber allgemein: Also ich mag den Almanach und sehe immer mal wieder rein wenn ich schnell was nachlesen will. Dass vieles überholt werden müsste ist ja auch klar. Aber daran zu arbeiten kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wir haben mit diesen Projekten so viel zu tun, neben Ausbildung/Studium/Leistungssport je nach Teammitglied und und.. dafür findet sich schon nicht genug Zeit. Wenn wir das irgendwann nach Jahren alles fertig machen, schließen wir glaube ich mit all dem ab. Und begnügen uns damit es selbst zu spielen.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Aber allgemein: Also ich mag den Almanach und sehe immer mal wieder rein wenn ich schnell was nachlesen will. Dass vieles überholt werden müsste ist ja auch klar. Aber daran zu arbeiten kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wir haben mit diesen Projekten so viel zu tun, neben Ausbildung/Studium/Leistungssport je nach Teammitglied und und.. dafür findet sich schon nicht genug Zeit. Wenn wir das irgendwann nach Jahren alles fertig machen, schließen wir glaube ich mit all dem ab. Und begnügen uns damit es selbst zu spielen.^^
    Kann ich vollkommen verstehen. Am Ende der Reise ist man froh, dass man seine Projekte abgeschlossen hat und zur Ruhe kommen kann. Dann kann man sich endlich mal wieder auf andere Sachen stürzen. Das Spielen seines Projektes ist da sicherlich Teil davon.

    Vor einigen Jahren habe ich noch aktiv am Almanach gearbeitet. Selbst neben Berufsschule und später Arbeit war dafür nur wenig Zeit vorhanden. Trotzdem habe ich die Zeit genutzt und ordentlich Inhalte hinzugefügt und überarbeitet.

    Im Laufe der Jahre sind bei mir andere Projekte dazu gekommen, die viel meiner Freizeit einnehmen. Damit bleibt noch weniger Zeit für den Almanach. Durch das bleibende Desinteresse habe ich es irgendwann aufgegeben, noch aktiv etwas zu machen. Ob ich etwas mache oder nicht, scheint keine Bedeutung mehr zu haben. Die Zeit solcher Projekte scheint vorbei zu sein.

    Aktuell bin ich etwas aktiv, weil ich den User weisskeinennamen auf den Almanach losgelassen habe. Dieser alleine schafft es, dass ich mir seine Änderungen anschaue und ggf. eigene Änderungen vornehme. Sofern es meine freie Zeit zulässt.

    Doch ganz im Ernst: Der Almanach ist ein Mammutprojekt. Das wird einige Jahre dauern, bis man dort überhaupt mal ausreichende Quellen hinzugefügt hat, damit man Artikel mit Einzelnachweisen überarbeiten kann. Wenn man jeden Teil einzeln macht, könnte man mit Gothic I schon beginnen. Da fehlen noch einige Quellen, doch der Großteil ist schon vorhanden.
    Geändert von Schatten (13.08.2019 um 21:44 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.932
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Könntest du mir erklären, was genau in den Almanach rein soll? Nach dem Release von Nyx?
    Die nicht aktivierten/vergessenen Dialoge, oder relevante Infos daraus. Es ging auch nicht um eine Mitarbeit am Almanach (dazu würde auch mir die Zeit fehlen), sondern nur um eine evtl. Weitergabe von solchen Infos zu einem passendem Zeitpunkt.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]
    Geändert von Feuerbarde (14.08.2019 um 00:23 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Die nicht aktivierten/vergessenen Dialoge, oder relevante Infos daraus. Es ging auch nicht um eine Mitarbeit am Almanach (dazu würde auch mir die Zeit fehlen), sondern nur um eine evtl. Weitergabe von solchen Infos zu einem passendem Zeitpunkt.
    Nun. Solche Informationen habe ich bei den Dialogen von Gothic I schon hinzugefügt. Als Beispiel die Dialoge von Lester. Einige Dialoge von ihm wurden herausgenommen und kamen daher nicht in Spiel selbst vor. In den Skripten sind sie aber zu finden.

    @lali
    Welche Dialoge bei Lester waren dies denn, die nicht vertont und aus vorhandenen Dialogen zusammen geschnitten wurden? Dann könnte ich dies noch ergänzen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Das war glaube ich irgendwas bei der Bergfeste, als man ihm dort zum ersten mal begegnet. Kann auch sein, dass Dialoge selbst erst nachträglich noch geschrieben/hinzugefügt wurden mit nem Patch und dafür hat man dann schonmal vertontes benutzt. Da müsste ich dann nachschauen, wie das genau in der Release-Version war und was sich geändert hat. Oder man kann es aus den Patch Notes ersehen, wenn die vollständig sind. Ich fand jetzt diesen speziellen Fall nicht so interessant. Aber bezüglich Dialogen allgemein, wird das alles jedenfalls mit den Designdokumenten irgendwann gut zugänglich und dokumentiert sein. Da sind dann auch immer Quellenangaben usw. dabei.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das war glaube ich irgendwas bei der Bergfeste, als man ihm dort zum ersten mal begegnet. Kann auch sein, dass Dialoge selbst erst nachträglich noch geschrieben/hinzugefügt wurden mit nem Patch und dafür hat man dann schonmal vertontes benutzt. Da müsste ich dann nachschauen, wie das genau in der Release-Version war und was sich geändert hat. Oder man kann es aus den Patch Notes ersehen, wenn die vollständig sind. Ich fand jetzt diesen speziellen Fall nicht so interessant.
    In der Tat. So interessant ist das nun nicht. Zumal die Dialoge im Spiel sind.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Aber bezüglich Dialogen allgemein, wird das alles jedenfalls mit den Designdokumenten irgendwann gut zugänglich und dokumentiert sein. Da sind dann auch immer Quellenangaben usw. dabei.
    Das hört sich gut an.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.932
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an.
    Na dann gibt es ja mal wieder eine Kleinigkeit die mich ein wenig glücklich macht, wenn da ein Dialog (zwischen Euch) zustande gekommen ist der etwas über den eigenen Tellerrand hinaus fruchtet. Mildert meinen Kummer mit der Karte ein wenig, aber habe da noch eine gute Hoffnung über meine Kontakte. Alles wird gut.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide