Seite 10 von 26 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 501
  1. #181
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Huiuiui, das sind wahrlich viele Umzüge; und ich dachte schon mit meinen 8x wäre das viel
    Mir reichts aber auch; wir sind vor 6 Jahren endlich ins Eigenheim gezogen und dort möchte ich auch nicht mehr weg (außer ich gewinne dick im Lotto, dann zieh ich nach Norwegen )
    Ui, da sollte es Deine Frau besser langsam angehen lassen
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  2. #182
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von FenrirSockenwolf Beitrag anzeigen
    Huiuiui, das sind wahrlich viele Umzüge; und ich dachte schon mit meinen 8x wäre das viel
    Mir reichts aber auch; wir sind vor 6 Jahren endlich ins Eigenheim gezogen und dort möchte ich auch nicht mehr weg (außer ich gewinne dick im Lotto, dann zieh ich nach Norwegen )
    Ui, da sollte es Deine Frau besser langsam angehen lassen
    Ja, ich bremse sie schon seit Wochen aus. Es ist ja wirklich niedlich dass sie mithelfen möchte und ich will sie jetzt auch nicht in Watte einpacken, aber ein bisschen Vorsicht ist doch geboten und da gehe ich gerne mehrfach zum Auto, ehe sie sich verhebt oder ähnliches.

    Die Wohnung, in die wir ziehen, wird auch erstmal unser Heim bleiben. Wir haben einen Mietvertrag bis mindestens 2023 unterschrieben (wollte der Vermieter) und da die Wohnung wirklich sehr schön ist, haben wir dieser Klausel zugestimmt.

    Ein Haus werden wir wohl nicht bauen, da die Eltern meiner Frau bereits eines besitzen und das soll, irgendwann, an sie übergeben werden (ihre Schwester hat bereits ein Eigenheim und hat daher "keinen Bedarf").
    Das wird allerdings noch bis 2025-2030 dauern, glücklicherweise will ihr Papa das Haus vorher sanieren/modernisieren - das erspart uns unnötige Arbeit, weswegen ich sehr gerne noch ein paar Jährchen warte.
    Defc ist offline
  3. #183
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Das muss doch deine frau selber wissen, ob sie helfen möchte oder nicht. Mich würde das persönlich ehrlich stören, wenn mich mein mann nicht machen lassen würde. Sie ist zwar schwanger, aber kann sich durchaus wohl noch selbst einschätzen. Scheint aber für sie in ordnung zu sein.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  4. #184
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Das muss doch deine frau selber wissen, ob sie helfen möchte oder nicht. Mich würde das persönlich ehrlich stören, wenn mich mein mann nicht machen lassen würde. Sie ist zwar schwanger, aber kann sich durchaus wohl noch selbst einschätzen. Scheint aber für sie in ordnung zu sein.
    Was heißt "in Ordnung", sie nervt das natürlich auch, aber am Ende siegt dann doch die Einsicht.

    Ich bin normalerweise kein Mann, der einer Frau Vorschriften macht oder ihr sagt, was sie zu tun oder zu lassen hat - in dem Fall ist das aber anders, weil ich weiß, dass sie danach kaputt sein wird und es einfach ein unnötiges Risiko ist.

    Wir sind morgen mehr als genug Leute, da soll sie lieber in der neuen Wohnung für Ordnung sorgen und die Leute einweisen (wo was hinkommt). Da ihre beste Freundin morgen auch da ist, wird ihr schon nicht langweilig.

    Fernab davon kann sie aber - wie sonst auch - tun und lassen was sie will. Wir führen was das angeht eine sehr entspannte Beziehung, ohne das man sich ständig kontrolliert oder "Anwesenheit voraussetzt".
    Defc ist offline
  5. #185
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Ist doch schön.

    Gutes gelingen euch und viel spass
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  6. #186
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.102
    Auch von mir noch gutes gelingen, möge der Rest des Umzugs reibungslos über die Bühne gehen und ihr euch schnell in der neuen Wohnung einleben

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #187
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ist doch schön.

    Gutes gelingen euch und viel spass
    Vielen Dank!

    Ach, ich glaube das wird alles halb so wild. Das Auspacken und Einrichten wird wohl weitaus mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber das bleibt ja an mir hängen (da bin ich aber selbst schuld, ich habe nämlich immer genaue Vorstellung wo was wie stehen soll, meiner Frau ist das total egal ).

    @eis engel:
    Dankeschön!
    Wir freuen uns schon sehr, die neue Wohnung ist weitaus moderner, größer und vor allem schöner. Die alte Wohnung hat auch Charme, allerdings zu viele Makel, die uns leider erst nach und nach aufgefallen sind...
    Defc ist offline
  8. #188
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308

    Welche makel gabs denn?

    Wir sind geradr aktiv auf wohnungssuche und über jeden hinweis worauf man achten sollte, wären wir sehr dankbar.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  9. #189
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen

    Welche makel gabs denn?

    Wir sind geradr aktiv auf wohnungssuche und über jeden hinweis worauf man achten sollte, wären wir sehr dankbar.


    Es war in Summe doch einiges:

    - nicht ordentlich verklebte Fußleisten
    - unsauber gearbeiteter Bodenbelag
    - teilweise sehr niedriger Wasserdruck (zumindest wenn man Badewasser einlässt)
    - unschöner, teils beschädigter PVC-Boden in der Küche
    - eine viel zu alte und dadurch schon sehr marode Küchenzeile
    - knarzende Dielen unter dem Laminat
    - unsaubere Übergänge zwischen den Räumen (die Leisten, die unter den Türen sind, um die Übergänge zu schaffen)

    Das sind die Dinge, die mir gerade so eingefallen sind.

    Vieles prüfe ich normalerweise vorher, aber man lernt nie aus. In der neuen Wohnung war ich deswegen sehr genau, habe die Fußleisten und Übergänge kontrolliert, den Bodenbelag gemustert, den Wasserdruck an den Wasserhähnen in der Küche und im Bad geprüft, die Fliesen kontrolliert, den Ofen/die Abzugshaube kontrolliert und mir die Wände sowie Übergange zwischen Fußleiste und Wand angeschaut.

    Das macht eine Besichtigung zwar deutlich zeitintensiver, spart aber jede Menge Ärger.
    Defc ist offline
  10. #190
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    @Defc Da machst Du definitiv alles richtig. Zumal man sich auch Ärger mit dem Vermieter erspart, wenn man bei der Besichtigung direkt Mängel feststellt, die er einem hinterher beim Auszug sonst gerne wieder aufdrücken möchte - da sind manche echt erfinderisch
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  11. #191
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Hehe, Danke!

    Es nervt meine Frau aber manchmal auch, wobei sie den Sinn dahinter natürlich versteht.

    Bin richtig kaputt und gleich gibt es Essen, morgen geht es dann ja los.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  12. #192
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Wünsche euch eine angenehme Woche.
    Defc ist offline
  13. #193
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Hiho zusammen

    @Schatten: erwischt
    Ayn ist offline
  14. #194
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Hiho zusammen

    @Schatten: erwischt
    Sei gegrüßt, werte Ayn.
    Ertappt. Seit gestern habe ich aber schon wieder zugelegt. [Bild: tus_lolnyy0u.png]
    Schatten ist offline
  15. #195
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Valhalla erscheint am 17.11.2020 - damit es auch die OT-Leser einmal gehört haben.

    Das kommt mir - aufgrund des Nachwuchses - sehr gelegen.
    Vielleicht habe ich da schon wieder mehr Luft und kann doch zum Release zuschlagen.

    Wünsche allen weiterhin einen angenehmen Abend!
    Defc ist offline
  16. #196
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Einen schönen Montag zusammen

    Huiuiui, Valhalla erscheint zwei Tage vor Cyberpunk 2077, das wird eng auf meiner Spieleliste
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  17. #197
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Valhalla erscheint am 17.11.2020 - damit es auch die OT-Leser einmal gehört haben.

    Das kommt mir - aufgrund des Nachwuchses - sehr gelegen.
    Vielleicht habe ich da schon wieder mehr Luft und kann doch zum Release zuschlagen.

    Wünsche allen weiterhin einen angenehmen Abend!
    Großartig.

    Zitat Zitat von FenrirSockenwolf Beitrag anzeigen
    Einen schönen Montag zusammen

    Huiuiui, Valhalla erscheint zwei Tage vor Cyberpunk 2077, das wird eng auf meiner Spieleliste
    Hoffe ja immer noch, dass Ubi sich das noch einmal gut überlegt. Cyberpunk 2077 sieht sehr vielversprechend aus. Da muss Ubi echt schauen, dass sie mit Valhalla eine passende Konkurrenz sein können. Sonst könnte es passieren, dass die Spieler sich eher für Cyberpunk 2077 entscheiden.
    Schatten ist offline
  18. #198
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Möglich, wobei bei mir Valhalla tatsächlich an erster Stelle steht - das Setting ist total meins und der Spielstil (so weit ich es gesehen habe) auch. Cyberpunk wäre zwar auch voll mein Ding und super spannend (und als Witcher-Fan möchte ich CDProject Red auch unterstützen), aber mit Ego-Perspektive komm ich leider gar nicht klar, weswegen ich immer noch schwanke, ob ich es wirklich spielen werde
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  19. #199
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Es wird schwierig für Valhalla, weil sich sehr viele auf Cyberpunk freuen und selbst wenn sie Valhalla ebenfalls auf der Liste haben, dürfte Cyberpunk zumindest den Vortritt bekommen.
    Ich interessiere mich mehr für Valhalla, weil ich normalerweise nichts mit Sci-Fi-Spielen anfangen kann auch wenn mich Cyberpunk natürlich trotzdem interessiert, allein weil CDPR bereits bewiesen hat, das sie Rollenspiele können.
    Defc ist offline
  20. #200
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich freu mich auf Valhalla, Sci-Fi ist nicht meins, als interessiert mich Cyberpunk gar nicht.
    Bianca ist offline
Seite 10 von 26 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •