Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    6
     
    McMulesack91 ist offline

    Gothic 3 Raw startet nicht - Fehlermeldung

    Guten Abend liebe Community,

    VORWEG: Ich weiß, dass das Problem, das ich ich gleich aufführen werde mit dem Community Patch behoben wird. Allerdings will ich UNBEDINGT wieder die absolute Rohversion von Gothic 3 spielen - kompromisslos, nicht mal den ersten Patch.^^

    Ebenfalls vorweg: Das Roh-Spiel läuft fabelhaft auf meinem Tower-PC mit AMD Athlon und ATI Grafikkarte. Es lief dort unter XP, unter Vista, unter 7. Alles einwandfrei.

    Nun habe ich das Spiel mit derselben originalen Roh-CD von damals 2006 (wie auch schon auf dem Tower PC) auf meinem Laptop mit Intel Prozessor, Intel HD Graphics und Win 10 installiert. Dabei installierte ich es schon vom Hauptmenü, aus dem Ordner direkt via .exe, als Admin, mit zig Kompatibilitätsmodi etc.

    Wenn ich nun Gothic 3 starten möchte erscheint erst kurz dieses schöne "Gothic 3" Logo, bis einige Momente später die Fehlermeldung kommt:

    "Ein notwendiger Kopierschutztreiber ist auf dem System noch nicht installiert - bitte führen Sie die Datei Support\DrvSetup.exe auf Ihrer DVD aus."

    Gesagt getan - oder?

    Sobald ich die obige Datei, oder ihre darunterstehende Schwesterdatei DrvSetup_x64.exe ausführe (wiederum egal ob als Admin, mit etwaigen Kompatibilitätsmodi etc) kommt ein Fenster, welches "TAGES Drivers" heißt und sagt mir:

    "Unable to proceed (error 577)"

    Wie ich es auch drehe, wie ich die Dateien auch ausführe, als was und in welcher Reihenfolge - es tut sich nichts.

    Ich bin für jeden Rat dankbar.

    Grüße!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Dieser Kopierschutz (Treiber) ist zu Win10 inkompatibel. Für den Tages-Kopierschutz gab es zuletzt im Release-Jahr von Win7 (2009) ein Update.

    Einzige Möglichkeit: Installiere Win7 auf einer anderen Partition, und spiele G3 darauf.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    McMulesack91, bist du sicher das du diese Version spielen möchtest?
    Ich habe es auf meinem alten Laptop von 2006 mit Windows 2000 zum 10-jährigen probiert.
    Ich fand die Gegner abartig schnell, bin wohl zu alt geworden.
    Die Grafik sieht auch viel bescheidener aus, als mit neuen Patches.
    Mir ist auch der grüne Ladebalken negativ aufgefallen, der neue rote gefällt mir besser.

    Du kannst es mit der Version 1.52 versuchen, welche den Kopierschutztreiber deaktiviert.
    Ist nicht ganz original Zustand, aber auch weit von den Änderungen der 1.7'er Patche entfernt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide