Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    6
     
    PutintheFirst ist offline

    Kleiner weißer Balken - links oben...

    Nach paar Versuchen konnte ich G2NdR auf meinem Gaming Notebook (i7/16Gb/GTX 1060)
    zum laufen bringen. Dabei nutzte ich dieses Tutorial: https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=713321512

    Einziger "Beigeschmack": Obwohl das Spiel problemlos startet und ich auch die Natvie Resolution vom Desktop anpassen konnte, startet es jetzt jedes Mal mit einem kleinen weißen Balken im oberen linken Eck. Klar, im Großen und Ganzen habe ich technisch gesehen quasi Vollbild, aber trotzdem bin ich mit dem weißen Streifen im oberen Eck nicht gerade zufrieden. Habt ihr vielleicht paar Tipps wie man sich solcher "Nebeneffekte" entledigen kann?

    LG
    P.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    die Anleitung ist ziemlich veraltet

    Probiers mit dieser Reihenfolge (vorher am besten Gothic deinstallieren und sauber neu aufsetzen):

    Installation von Gothic II DndR

    - Reportversion 2.6(fix)
    - Playerkit 2.6f
    - SystemPack 1.7 (behebt fehler, wie z.b. Dicke NPC, abgeschnittenes bild/weiße ecke, und vieles mehr)
    Geändert von Kirides (05.08.2019 um 12:28 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    6
     
    PutintheFirst ist offline
    Hab es versucht. Leider kommt der "Access Violation"-Bug...also immer wenn ich den "Fenstermodus" beim Starter_mod rausmache. Ansonsten wieder problemlos aber halt im Fenstermodus^^
    Geändert von PutintheFirst (05.08.2019 um 20:14 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Also über die xyz...mod darfst du es auch net starten, außer du bist Entwickler. Starte mit Gothic Starter.

    Ansonsten zitiere ich mal:

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    In 99% der Fälle ist es:

    1. Gsync oder ähnliche Syncvarianten in der Systemsteuerung der Grafikkarte für Gothic 2 ausschalten
    2. Nicht alles als Admin installiert / gestartet
    3. Ordner wie Programme 86, für die Installtion gewählt
    4. Datenausführungsverhinderung; Hier Gothic2.exe und GothicStarter.exe als Ausnahmen zulassen

    wenn das alles net hilft

    DX11 renderer ein / ausschalten (ddraw.dll in ddraw2.dll umbenennen)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    6
     
    PutintheFirst ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Also über die xyz...mod darfst du es auch net starten, außer du bist Entwickler. Starte mit Gothic Starter.

    Ansonsten zitiere ich mal:
    Aber wenn ich die Steam-Version installiere dann speichern sich die Daten doch automatisch in Programmex86...
    Gut werde mal die restlichen Punkte durchprobieren, danke.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Du kannst den ordner danach einfach verschieben

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von PutintheFirst Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich die Steam-Version installiere dann speichern sich die Daten doch automatisch in Programmex86...
    Gut werde mal die restlichen Punkte durchprobieren, danke.
    Nein, man kann den Installationsort der Spiele-Bibliothek auch ändern.

    Steam-Einstellungen --> Downloads --> Steam-Bibliotheksordner --> Verzeichnis hinzufügen --> beliebigen Ort wählen
    Bei der nächsten Installation kann man dann zwischen den definierten Orten wählen. Wenn man das vor der ersten Installation eines Spiels macht, kann man den Standardpfad auch ersetzen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    6
     
    PutintheFirst ist offline
    Ok jetzt startet das Game wieder normal. Das weiße Eck oben links ist wieder da. Dann wird es vmtl. an Gsync liegen?
    Was ist eigentlich mit dem "Spine"? Taugt das was? Also auch in Puncto "Fehlerbehebung"? ;-)
    Geändert von PutintheFirst (07.08.2019 um 20:01 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Kannst noch versuchen in der systempack.ini den eintrag BorderlessWindow=1 umzustellen.

    Spine ist ein zweischneidiges schwert. Ich persönlich finde, es ist ne sehr gute ergänzung für spieler die nicht so viel herumexperementieren wollen mit der modinstallation. Es braucht allerdings auch etwas einarbeitungszeit. Ich persönlich nutze es selten, da ich eh für fast jede mod eine eigene gothic2 installation habe die sehr individuell eingerichtet ist.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
     
    zäher Nomade ist offline
    Blöde Frage, aber hast Du bei Reportversion, Playerkit und Systempack auch steam\steamapps\common\Gothic II als Ziel angegeben?

    Ich hatte nämlich dasselbe Problem, das Du auch hast, konnte es aber mit den von johnnyboyy genannten Tools beheben und sogar über die Steam-Bibliothek starten.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    6
     
    PutintheFirst ist offline
    Das hat leider nicht funktioniert.

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Kannst noch versuchen in der systempack.ini den eintrag BorderlessWindow=1 umzustellen.

    Spine ist ein zweischneidiges schwert. Ich persönlich finde, es ist ne sehr gute ergänzung für spieler die nicht so viel herumexperementieren wollen mit der modinstallation. Es braucht allerdings auch etwas einarbeitungszeit. Ich persönlich nutze es selten, da ich eh für fast jede mod eine eigene gothic2 installation habe die sehr individuell eingerichtet ist.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    6
     
    PutintheFirst ist offline
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber hast Du bei Reportversion, Playerkit und Systempack auch steam\steamapps\common\Gothic II als Ziel angegeben?

    Ich hatte nämlich dasselbe Problem, das Du auch hast, konnte es aber mit den von johnnyboyy genannten Tools beheben und sogar über die Steam-Bibliothek starten.
    Ja, hab ich.
    Geändert von PutintheFirst (09.08.2019 um 07:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide