Ergebnis 1 bis 8 von 8

The Banner Saga 1 - Nutzen von Clangröße / Kämpfern?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Hi auch.

Spiele gerade The Banner Saga 1 an. Komme soweit auch ganz gut klar. Was ich nur einfach nicht rausfinden konnte, ist welchen Nutzen hat die Anzeige "Clangröße", bzw. "Kämpfer" aus der Anzeige oben/mittig?!?

Gerade z.B. hatte ich ein Ereignis, wo sich mir ein halbes Dorf angeschlossen hat - die Zahl der angezeigten Clanmitglieder + Kämpfer ist dadurch auch angewachsen (>400 + ca.55 Kämpfer). Aber was habe ich ganz konkret davon (außer das meine Vorräte jetzt nur noch halb so lange reichen... ). Denn nur das würde mich nicht wirklich dazu animieren, meinen Clan weiter zu vergrößern ^^ - und was anderes kann ich bis jetzt nicht erkennen. Helft mir bitte mal kurz.

Danke schonmal für Rückinfo.
    Thorn1030 ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Puh, schon länger her, aber ich glaube im ersten Teil hat es keinen wirklichen Einfluss bis auf einige Events. Bedeutsam wird es erst im zweiten Teil.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

3. #3 Zitieren
    Okay, hatte ich mir fast gedacht, da selbst auf Google kein direkter Zusammenhang zwischen Clangröße/Kämpferzahl und irgendwas anderem zu finden ist (außer eben dem Nahrungsverbrauch - dolle Idee von Stoic ).

Aber egal, der Rest vom Spiel paßt bisher - also werde ich dann zusehen, das mein Clan nicht zu groß wird, wenn´s eh kaum Folgen hat und weiter geht´s. Danke.
    Thorn1030 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Doch, die Clangröße spielt schon am ende vom ersten Teil eine Rolle.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

5. #5 Zitieren
    Wenn du mir jetzt noch ungefähr - ohne zu sehr zu spoilern - sagen könntest warum, wäre ich dir echt dankbar.
    Thorn1030 ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Es gibt ein oder zwei Schlachten bei denen je nach getroffenen Entscheidungen Clanmitglieder sterben. Wenn alle tot sind, hat man natürlich verloren. Ist aber auch schon eine Weile her bei mir. Je größer der Clan, desto leichter wird es natürlich, aber der weg dahin wird schwieriger.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Teiger
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es im ersten Banner Saga mindestens zwei Events im Spiel, die zum Tod eines Helden führen (können), wenn man nicht ausreichend Kämpfer/Clanmitglieder/Varls hat.

Wer es genau wissen will:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich meine, dass an einer Stelle Mogr sterben kann, wenn man versucht, durch die Dredge zu brechen und nicht ausreichend Varl dabei hat. Kurz vor dem Spielende kann auch Krumr sterben, wenn er das Tor bewacht und nicht genügend Krieger übrig sind. Kann aber auch sein, dass es davon abhängig ist, ob man ihm Hilfe leistet oder nicht.

In Banner Saga 2+3 spielt die Zahl der Kämpfer/Clanmitglieder/Varls allerdings eine zunehmend größere Rolle.
    Teiger ist offline

8. #8 Zitieren
    Also ist es zwar nicht ganz so wichtig, aber ich sollte es auch nicht komplett vernachlässigen... Naja, mal schauen.

Dann weiß ich jedenfalls bescheid (ohne jetzt die Spoiler angeschaut zu haben ). Danke erstmal.
    Thorn1030 ist offline