Results 1 to 4 of 4

Eigene Pinselspitze unter Gimp 2.10.12 speichern

1. #1 Reply With Quote
    Veteran Buzz Killington's Avatar
    Ich versuche das jetzt schon eine ganze Weile nach einschlägigen Tutorials die ich mir ergoogelt habe, aber der Pinsel taucht trotzdem nicht auf. Ich exportiere als .gbr Datei in den Ordner /Benutzer/gimp2.8/brushes, wie im Handbuch für die Version 2.8 hier beschrieben. Das sollte doch so funktionieren, oder? Gibt es hier womöglich Experten zu diesem Programm die mir das vielleicht etwas detaillierter erklären können? Ist das unter Gimp 2.10 anders? Ich kann mit dieser Version bisher leider herzlich wenig anfangen, vielleicht wird es Zeit für ein Downgrade.
    Buzz Killington is offline

2. #2 Reply With Quote
    FanPage: Sacred Legends  Golden Girl's Avatar
    Du hast den selbst erstellten Pinsel als xxx.gbr abgespeichert und dann in den Brushesordner von Gimp gelegt?

Müsste dann so funktionieren, gerade ausprobiert.
    Golden Girl is offline

3. #3 Reply With Quote
    Veteran Buzz Killington's Avatar
    Ja, habe ich. Habe allerdings keinen anderen Ordner als einen von Gimp 2.8 gefunden. Der von 2.10 sollte im Unterordner .config unter Benutzer liegen. Dieser .config-Ordner existierte jedoch nicht. Habe jetzt Gimp 2.10 deinstalliert und 2.8 draufgehauen, damit funktioniert es. Habe ich den Brushes-Ordner unter dem Gimp-2.10-Installationspfad ausgewählt, passierte gar nichts. Vielleicht irgendein blödes Detail, welches ich übersehen habe...
    Buzz Killington is offline

4. #4 Reply With Quote
    FanPage: Sacred Legends  Golden Girl's Avatar
    Ok, wenn nun alles klappt ist ja gut... freut mich
    Golden Girl is offline