Ergebnis 1 bis 4 von 4

Eigene Pinselspitze unter Gimp 2.10.12 speichern

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    521
    Ich versuche das jetzt schon eine ganze Weile nach einschlägigen Tutorials die ich mir ergoogelt habe, aber der Pinsel taucht trotzdem nicht auf. Ich exportiere als .gbr Datei in den Ordner /Benutzer/gimp2.8/brushes, wie im Handbuch für die Version 2.8 hier beschrieben. Das sollte doch so funktionieren, oder? Gibt es hier womöglich Experten zu diesem Programm die mir das vielleicht etwas detaillierter erklären können? Ist das unter Gimp 2.10 anders? Ich kann mit dieser Version bisher leider herzlich wenig anfangen, vielleicht wird es Zeit für ein Downgrade.
    Buzz Killington ist offline

  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Du hast den selbst erstellten Pinsel als xxx.gbr abgespeichert und dann in den Brushesordner von Gimp gelegt?

    Müsste dann so funktionieren, gerade ausprobiert.
    Golden Girl ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    521
    Ja, habe ich. Habe allerdings keinen anderen Ordner als einen von Gimp 2.8 gefunden. Der von 2.10 sollte im Unterordner .config unter Benutzer liegen. Dieser .config-Ordner existierte jedoch nicht. Habe jetzt Gimp 2.10 deinstalliert und 2.8 draufgehauen, damit funktioniert es. Habe ich den Brushes-Ordner unter dem Gimp-2.10-Installationspfad ausgewählt, passierte gar nichts. Vielleicht irgendein blödes Detail, welches ich übersehen habe...
    Buzz Killington ist offline

  4. #4 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ok, wenn nun alles klappt ist ja gut... freut mich
    Golden Girl ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •