Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.852
     
    Schnurz ist offline

    Netter Kommentar... :D

    "Mann, bin ich runtergekommen. Jetzt verkaufe ich meine Waffen schon an einen Paladin."

    (G2 DNdR, Kapitel 4, in der Burg)

    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Thorus14
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Ein Tor natürlich
    Beiträge
    87
     
    Thorus14 ist offline
    Ich muss zugeben, das hat mich auch überrascht. Da ich relativ selten als Paladin G2 durchgespielt hab, war mir das entfallen. Aber zu dem Zeitpunkt hat Rethon ja nicht mehr wirklich supertolle Waffen anzubieten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.852
     
    Schnurz ist offline
    Richtig. Zu dem Zeitpunkt hat man eigentlich schon die besten Waffen des Spieles.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Seinen Spruch vorher fand ich sogar noch besser, vor allem, weil ich meistens als Paladin spielte und der Paladin ja eine ganz besondere Beziehung zu seiner Waffe haben soll.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.852
     
    Schnurz ist offline
    Nur leider gibt es entschieden bessere Waffen als die ach so guten, gesegneten Paladinschwerter.
    Den Vorteil einer solchen Waffe hatte man leider nicht konsequent zuende gedacht.
    Diese Waffe hätte für einen Paladin das allerbeste sein müssen, was man als Paladin haben kann.

    Was wiedermal zeigt: es ist halt kein Spiel perfekt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (04.08.2019 um 12:55 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nur leider gibt es entschieden bessere Waffen als die ach so guten, gesegneten Paladinschwerter.
    Den Vorteil einer solchen Waffe hatte man leider nicht konsequent zuende gedacht.
    Diese Waffe hätte für einen Paladin das allerbeste sein müssen, was man als Paladin haben kann.

    Was wiedermal zeigt: es ist halt kein Spiel perfekt.
    Wenn man Einhandkämpfer ist, dann wird die Luft nach oben schon ziemlich dünn. Was haben wir denn da für Waffen, die die gesegnete Erzklinge übertreffen? Mir fällt gerade nur der Orkschlächter ein.
    Und wenn man dann noch Innos Zorn draus bastelt, dann dürfte dies sogar wirklich die beste Einhandwaffe sein, die dem Paladin zur Verfügung steht.

    Zudem... Es sind ganz hervorragende Waffen, die Paladinwaffen. Nicht die Allerbesten, aber sehr gut. Bedenke, was die Leute sonst so für Waffen tragen. Grobe Schwerter, grobe Breitschwerter, grobe Zweihänder und grobe Streitäxte. Da stechen die Paladinwaffen schon positiv heraus.
    Selbst Rethon hat eigentlich nur darum eine krasse Axt auf dem Rücken kleben, weil du die nicht gekauft hast, als er dir zuallererst seine Ware zeigte. Vorher hat er auch nur Standardware auf dem Rücken.
    Also in der Gothic-Welt macht dieses Tamtam um die Palawaffen schon Sinn.

    Aber ich finde es gut, dass man trotzdem für das Erkunden einer Höhle belohnt wird. Besonders, wenn man dort mehrere Schattenherren besiegen musste, um zu seinem Preis zu kommen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wenn man Einhandkämpfer ist, dann wird die Luft nach oben schon ziemlich dünn. Was haben wir denn da für Waffen, die die gesegnete Erzklinge übertreffen? Mir fällt gerade nur der Orkschlächter ein.
    Und wenn man dann noch Innos Zorn draus bastelt, dann dürfte dies sogar wirklich die beste Einhandwaffe sein, die dem Paladin zur Verfügung steht.

    Zudem... Es sind ganz hervorragende Waffen, die Paladinwaffen. Nicht die Allerbesten, aber sehr gut. Bedenke, was die Leute sonst so für Waffen tragen. Grobe Schwerter, grobe Breitschwerter, grobe Zweihänder und grobe Streitäxte. Da stechen die Paladinwaffen schon positiv heraus.
    na ja, im Vergleich zu den magischen Erzschwertern der Drachenjäger sind die Erzklingen der Paladine nur mäßig überzeugend. nicht nur dass sie 20 weniger Schaden machen, ihnen fehlt auch noch der 10% Einhand-Bonus. den haben übrigens nicht nur die magischen Erzschwerter sondern auch der Meisterdegen weswegen der bis Kapitel 5 auch als Paladin die bessere Wahl ist.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    na ja, im Vergleich zu den magischen Erzschwertern der Drachenjäger sind die Erzklingen der Paladine nur mäßig überzeugend. nicht nur dass sie 20 weniger Schaden machen, ihnen fehlt auch noch der 10% Einhand-Bonus. den haben übrigens nicht nur die magischen Erzschwerter sondern auch der Meisterdegen weswegen der bis Kapitel 5 auch als Paladin die bessere Wahl ist.
    Also die Drachenjägerschwerter müssen schonmal rausfallen. Immerhin ging es um Waffen, an die der Paladin rankommt. Außerdem wäre es auch reichlich unfair, den Palas genauso gute Waffen zu geben, wie den DJGs, wo sie ja auch noch ihre Runen haben.

    Aber ganz ehrlich. Wenn man im 5ten Kapitel noch auf den 10% Einhandbonus angewiesen ist, dann ist man auch selber dran Schuld. Selbiges gilt für popelige 20 Schadenspunkte der DJG Waffen, die ja eh nicht zählen, weil der Pala die natürlich nicht bekommen kann.

    Im Lategame kämpfe ich immer mit den Waffen, die mir am besten gefallen. Und zwar von Aussehen her. Der Held ist da doch schon so stark, dass die Wahl der Waffe weniger bedeutend ist.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
     
    Cor Schalom ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Also die Drachenjägerschwerter müssen schonmal rausfallen. Immerhin ging es um Waffen, an die der Paladin rankommt. Außerdem wäre es auch reichlich unfair, den Palas genauso gute Waffen zu geben, wie den DJGs, wo sie ja auch noch ihre Runen haben.

    Aber ganz ehrlich. Wenn man im 5ten Kapitel noch auf den 10% Einhandbonus angewiesen ist, dann ist man auch selber dran Schuld. Selbiges gilt für popelige 20 Schadenspunkte der DJG Waffen, die ja eh nicht zählen, weil der Pala die natürlich nicht bekommen kann.

    Im Lategame kämpfe ich immer mit den Waffen, die mir am besten gefallen. Und zwar von Aussehen her. Der Held ist da doch schon so stark, dass die Wahl der Waffe weniger bedeutend ist.
    Das sehe ich ganz ähnlich, finde es sehr störend wenn mir das äussere meiner Waffe nicht gefällt, bei der Rüstung ist das noch schlimmer da man weniger Auswahl hat..

    In Gothic 1 bin ich sehr lange mit Scars Schwert rummgedackelt weil es wirklich Bad Ass aussah (und ich habe ihn schon umgeklatscht bevor das Alte Lager abgesperrt wurde).

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Cor Schalom Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz ähnlich, finde es sehr störend wenn mir das äussere meiner Waffe nicht gefällt, bei der Rüstung ist das noch schlimmer da man weniger Auswahl hat..

    In Gothic 1 bin ich sehr lange mit Scars Schwert rummgedackelt weil es wirklich Bad Ass aussah (und ich habe ihn schon umgeklatscht bevor das Alte Lager abgesperrt wurde).
    Ich hab mir als Schatten immer schon im ersten Kapitel das Breitschwert aus der Burg genommen. Diese Waffe trifft genau meinen Geschmack, was das Äußere angeht.

    Kein Wunder, dass ich im zweiten Teil immer wieder zur Milliz und dann den Paladinen gegangen bin. Immerhin schauen deren Waffen genauso aus.

    In der Mod Returning bist du irgendwann auch so stark, dass du auch alles mühelos mit nem groben Ast packst. Für etwas mehr Spielspaß habe ich dann immer auf grobe Breitschwert und den groben Zweihänder gesetzt, weil die schick ausschauen und weniger Schaden anrichten, so dass man sich als Spieler mehr Mühe geben muss.
    Hat mir die schönsten Erinnerungen an dieses Spiel übrhaubt beschert.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide