-
Ich habe mir einst GTA 5 gekauft, welches nun bei Steam eingebunden wurde
... ich finde aber keine Möglichkeit, meinen Rockstaraccount mit Steam zu verknüpfen. Ich sehe es auch nicht ein, mir das Spiel erneut zu kaufen. Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann?
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
steam support kontaktieren?
-
 Zitat von da_irga
steam support kontaktieren?
Du meinst das ernst, oder? Der Steam Support hat mir bisher nie geholfen. Die haben meine Anfragen noch nicht einmal gelesen, sondern mir nur Standardantworten geschickt. Das probier ich erst, wenn ich ganz verzweifelt bin.
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Ohne Steam spielen.
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Du meinst das ernst, oder? Der Steam Support hat mir bisher nie geholfen. Die haben meine Anfragen noch nicht einmal gelesen, sondern mir nur Standardantworten geschickt. Das probier ich erst, wenn ich ganz verzweifelt bin.
was willst du dann tun?
Nimm Kontakt mit Steam und Rockstar auf. Die leiten dann ggf. die Änderungen in die Wege. Rockstar schreibt in der Regel zurück.
Geändert von mondy (04.08.2019 um 10:35 Uhr)
-
Evtl. hab ich jetzt was gefunden.
Geh mal unter "Bibliothek".
Dann ist unten links im Fenster "+ Spiel hinzufügen".
Da wählst du dann "Steam-fremdes Spiel hinzufügen..."
Und wählst GTA aus. Somit wird zumindest das Spiel über Steam gestartet.
-
 Zitat von Buzz Killington
Ohne Steam spielen. 
Geht nicht. Der Rockstar Launcher lässt mich das Spiel nicht runterladen, ich bekomm ständig Fehlermeldungen dass die Server nicht verfügbar sind und das seit Tagen. Und bevor du fragst: ich habe bereits nach Lösungen gegoogelt, die allesamt nicht funktionieren
 Zitat von da_irga
was willst du dann tun?
Ich dachte es gibt (wie bei so ziemlich jedem Spiel, das auf Steam umgezogen ist) eine Möglichkeit, die Accounts zu verknüpfen
 Zitat von da_irga
Evtl. hab ich jetzt was gefunden.
Geh mal unter "Bibliothek".
Dann ist unten links im Fenster "+ Spiel hinzufügen".
Da wählst du dann "Steam-fremdes Spiel hinzufügen..."
Und wählst GTA aus. Somit wird zumindest das Spiel über Steam gestartet.
Wie gesagt, ich kann gta5 ohne Steam gar nicht erst installieren, und demnach auch nichts zu Steam hinzufügen.
Ich werde wohl wirklich den Support kontaktieren müssen
-
Was soll das heißen, wurde bei Steam eingebunden?
Vielleicht kannst du bei Steam unter "Lizenz aktivieren" den CD-Key eingeben oder so ähnlich.
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Ich werde wohl wirklich den Support kontaktieren müssen
Tu dass. Und erzähl dann bitte, was der Support gesagt hat.
„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“
Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
-
 Zitat von TheLongestDay
Was soll das heißen, wurde bei Steam eingebunden?
Vielleicht kannst du bei Steam unter "Lizenz aktivieren" den CD-Key eingeben oder so ähnlich.
Das heißt, dass ein Spiel nicht mehr ohne Steam funktioniert. Aber ich glaube da hab ich mich geirrt.
 Zitat von Seelenschnitte
Tu dass. Und erzähl dann bitte, was der Support gesagt hat.
Ja.
-
Ich habe eine andere Konstellation, nicht über Steam gekauft. Aber eins glaube ich zu wissen: Du musst das Spiel über Steam installieren (und updaten) und dein Steam-Account muss irgendwie mit dem Social Club verknüpft werden, entweder vom SC aus oder von Steam aus. Diese Verknüpfung ist permanent, und wenn du im SC gebannt werden solltest (meine Panik: Darf ich als Singleplayer Mods benutzen, oder werde ich dann gleich gebannt?), dann bringt es auch nicht mal was, das Spiel bei Steam neu zu kaufen, weil der ganze Account gebannt wird.
-
 Zitat von DWS
Ich habe eine andere Konstellation, nicht über Steam gekauft. Aber eins glaube ich zu wissen: Du musst das Spiel über Steam installieren (und updaten) und dein Steam-Account muss irgendwie mit dem Social Club verknüpft werden, entweder vom SC aus oder von Steam aus. Diese Verknüpfung ist permanent, und wenn du im SC gebannt werden solltest (meine Panik: Darf ich als Singleplayer Mods benutzen, oder werde ich dann gleich gebannt?), dann bringt es auch nicht mal was, das Spiel bei Steam neu zu kaufen, weil der ganze Account gebannt wird.
Aber wie soll ich es über Steam installieren, wenn ich es dort nicht gekauft habe?
-
Hast du nen Key?
Du kannst auch bei Steam "Ein Produkt bei Steam aktivieren" verwenden. Also wieder unten unter "+ Spiel hinzufügen".
Was TheLongestDay schrieb.
-
 Zitat von da_irga
Hast du nen Key?
Du kannst auch bei Steam "Ein Produkt bei Steam aktivieren" verwenden. Also wieder unten unter "+ Spiel hinzufügen".
Was TheLongestDay schrieb.
Nein. Wüsste zumindest nicht, wo der sein sollte.
-
GTA 5 gibt es als reine Version von Rockstar, dann hat Steam nichts damit zu tun( außer als Steam fremdes Produkt einbinden, was aber auch eine Installation via Steam erlaubt) und du kannst nicht drüber updaten, dann muss das über den social Club erfolgen.
Oder als Steam Spiel, dann kannst du es via Steam kaufen und updaten, benötigst aber zum spielen den social Club.
Und wenn du es wie gesagt nicht via Steam gekauft hast und keinen Steam Key hast, dann bringt es nicht über den Steam Support zu klagen, wenn Rockstar/social Club Mist baut.
-
Dein Eingangspost ist aber auch schwer durchschaubar. Wo hast du GTA5 gekauft, bei Fanatical zufällig, oder einem anderen Reseller? Oder hast du dazu eine Mail?
Bei Fanatical bekommst du eine Mail mit einem Key einlösen button und Hilfestellung dazu, Beispiel:
https://support.fanatical.com/hc/de/articles/214143285
-
 Zitat von DWS
Dein Eingangspost ist aber auch schwer durchschaubar. Wo hast du GTA5 gekauft, bei Fanatical zufällig, oder einem anderen Reseller? Oder hast du dazu eine Mail?
Bei Fanatical bekommst du eine Mail mit einem Key einlösen button und Hilfestellung dazu, Beispiel:
https://support.fanatical.com/hc/de/articles/214143285
Keine Ahnung, ist zu lange her
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Keine Ahnung, ist zu lange her
Was sagt denn Steam, wenn du den Key dort normal aktivieren möchtest?
Wenn es kein Steam Key ist, ist Steam raus aus der Sache.
-
Es ist ja anscheinend kein Steam Key. Das Spiel wurde nur als Steamfremdes Spiel eingebunden, das geht ja mit jedem Executable. Demnach könnte es ein Rockstar-Key sein, der im SC aktiviert werden muss (oder bereits aktiviert wurde, man muss ja hier ein Rätsel lösen...).
Ich würde erst mal bei allen E-Mail accounts die SuFu nach dem grand theft key bemühen, falls es keine DVD oder ein Heft war. Meistens steht der key nicht direkt in der Mail zum Kauf, sondern es gibt einen Link zum Key. Es sei denn, der Key ist bereits aktiv, dann geht es an den SC-Support, warum sich die Installation nicht updated oder warum man da evtl. rausgeflogen ist.
Ich öffne playGTA5.exe und erst mal geht's zum Social Club-Ladescreen, Aktualisierung (evtl.) usw. - die Installation war soweit ich erinnere direkt vom Social Club ausgegangen. https://de.socialclub.rockstargames.com/
Geändert von DWS (04.08.2019 um 18:42 Uhr)
-
Ja, Mal schauen ob ich den key noch irgendwo finde. Wenn nicht schreib ich Mal den Support an