Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 14 of 15 « First ... 37101112131415 Last »
Results 261 to 280 of 282
  1. View Forum Posts #261 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    59
     
    vassey is offline
    Da ist der eben nicht. Ich rede von der Quest wo man die Goldmine überfällt.Er kämpfte mit mir
    und nun soll ich mit ihm reden und er ist weg.

  2. View Forum Posts #262 Reply With Quote
    Ritter New Visitor's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Magdeburg
    Posts
    1,978
     
    New Visitor is offline
    Hallo vassey

    Habe jetzt die Mod beendet.

    Cortney bleibt vorerst in der Mine.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Später beim Angriff auf die Burg, stehen erst einmal alle unterhalb der Burg, wo früher die Molerats waren und man den Alchemisten befreit hat.
    Nach dem Angriff auf die Burg ist gleichzeitig Cortney mit dem Rest zum Hafen aufgebrochen und hat diese befreit. Danach steht er am Eingang zum Hafen.


    MfG

    New Visitor

  3. View Forum Posts #263 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    59
     
    vassey is offline
    Wo den in der Mine?

  4. View Forum Posts #264 Reply With Quote
    Ritter New Visitor's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Magdeburg
    Posts
    1,978
     
    New Visitor is offline
    Hallo vassey

    Wenn Du mit ihm in die Mine gegangen bist und er nicht da ist,
    hast Du noch nicht alle wachen beseitigt. Suche in allen Gängen und beim Kommandanten nach.

    Wenn Du einen Eintrag zur Befreiung der Mine hast, sollte er später automatisch auftauchen nach zwei Tagen.

    Du kannst es auch mit Marvin versuchen als Ausnahme.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    goto vob reb_601_cortney


    MfG

    New Visitor

  5. View Forum Posts #265 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jun 2022
    Posts
    2
     
    chris685 is offline

    Schlösser öffnen?

    Moin, hab mich hier mal ein wenig durchgeklickt, aber konnte nicht wirklich was finden zum Thema: "Ich hab die Hehler in der Kanalisation getötet und kann jetzt keine Schlösser öffnen"

    Wusste nicht, dass man das Talent nur dort lernt und bin jetzt schon viel weiter.. muss ich neustarten? D:

  6. View Forum Posts #266 Reply With Quote
    Ritter New Visitor's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Magdeburg
    Posts
    1,978
     
    New Visitor is offline
    Hallo chris685

    Hatte der Boss der Hehler nicht den Ring des geschickten Diebes im Inventar?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    insert itri_div_ring_taschendieb


    MfG

    New Visitor

  7. View Forum Posts #267 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jun 2022
    Posts
    2
     
    chris685 is offline
    Quote Originally Posted by New Visitor View Post
    Hallo chris685

    Hatte der Boss der Hehler nicht den Ring des geschickten Diebes im Inventar?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    insert itri_div_ring_taschendieb


    MfG

    New Visitor

    Ich bin nochmal hingegangen und die Leiche lag noch da, nur mit Bogen und im Inventar hab ich auch nichts, ist auch 2-3 Tage her und hab da nicht aktiv drauf geachtet..

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    durch den command bin ich an den Ring gekommen, aber schlösser knacken kann ich immernoch nicht D:


    Danke für die schnelle Hilfe!

  8. View Forum Posts #268 Reply With Quote
    Ritter New Visitor's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Magdeburg
    Posts
    1,978
     
    New Visitor is offline
    Hallo chris685

    Ich habe die Diebestalente offiziell gelernt. Den Ring kaufte ich mir der Vollständigkeit wegen.
    Als ich diesen anlegen wollte, wurde gesagt das ich diesen nicht brauche, da ich es schon kann.

    Der Boss der Hehler sagte einem ja auch, mit dem Ring kann man beides.

    Wird wohl eine Variable extra freigeschaltet, sodass man den Ring zwar inserten kann,
    er aber nicht die volle Wirkung gibt.

    MfG

    New Visitor

  9. View Forum Posts #269 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Wien
    Posts
    197
     
    Doc Holliday08 is offline

    Schlösserknacken

    Es gibt noch einen Lehrer für die Diebestalente in einer Kneipe auf der "Hehlerinsel"

  10. Visit Homepage View Forum Posts #270 Reply With Quote
    Team Velen
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    942
     
    Bloodfly91 is offline
    Quote Originally Posted by Baemm1337 View Post
    Habe das selbe Problem. Alles mögliche probiert, aber es stottert sich extrem einen ab. Spiele über Spine. Scheint dann anscheinend an Spine zu liegen.
    Leider ein Problem mit Spine, das nur bei manchen Spielern auftritt, die einzige Lösung bisher ist, die Mod entweder über den Steam Workshop oder mit dem Installer manuell zu installieren.

    Quote Originally Posted by New Visitor View Post
    Hallo vassey

    Niklas befindet sich hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Auf eigene Gefahr! Vorher speichern.
    Du bist zu früh mit Thomas jagen gewesen, oder war er schon tot?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    insert jg_804_thomas


    @ Baemm1337

    Ich spiele mit folgenden Einstellungen:

    Attachment 51859

    Machbar ist auch Union und Union_MarvinHelper, dann kein Systempack.

    Eine Frage habe ich auch: Ist die Speicherzeit von ca. 20 Sekunden normal?

    MfG

    New Visitor
    Verlängert sich die Speicherzeit oder bleibt es bei den "nur" 20 Sekunden? Ich erinnere mich, dass es damals in einer älteren Version mal irgendein Problem mit ich glaube LeGo gab, das dafür sorgte, dass die Speicherzeit immer länger wurde, wenn, dann müsste dieser Bug nun wieder hinzugekommen sein.

    Quote Originally Posted by New Visitor View Post
    Hallo vassey

    Ich habe noch einmal das Spiel gestartet. Bin in der gleichen Situation wie Du.

    Habe jetzt aber keine Zeit es auszuprobieren. Habe einen dringenden Termin.

    Versuche mehrmals das Spiel an der Stelle zu starten bzw. einige Zeit zu warten.

    Es muss ein Trigger ausgelöst werden.

    Hier müssten die Modder des Spiels eine Lösung haben. Würde morgen einen Save hochladen.

    Edit:

    Jarvis muss am Lesepult stehen und lesen, wenn man diesen anspricht!

    Attachment 51864


    Das ist ein Fehler, welcher schon in der älteren Version aufgetreten ist. Wenn man zu Jarvis geht und dieser noch auf seinem Thron sitzt. Soll er ingame (Trigger) eigentlich zum Lesepult gehen. Wird er aber zu diesem Zeitpunkt angesprochen, kann er dies nicht tun und der Einstiegspunkt wird nicht gehändelt.
    Vorschlag: Sollte dies passieren, eine Abfrage intern starten, ob er im Gespräch ist oder nicht. Erst danach sollte er dann zum Pult gehen.


    @Bloodfly91

    Schaut Euch diese Situation einmal genau an.

    MfG

    New Visitor
    Ich werde das mal überprüfen, falls du noch einen Speicherstand hast und diesen hochladen könntest, wäre das dafür sehr nützlich.

    Quote Originally Posted by vassey View Post
    Das mit Jarvis hat geklappt. Jetzt such ich Cortney nachdem ich die Goldmine überfallen hab.
    Wo ist der jetzt?
    Der müsste dann noch in der Mine sein, wenn ich mich richtig erinnere, in dem Gang, in dem auch die kleine Schmiede ist.

    Quote Originally Posted by Bonne6 View Post
    Ja, es wäre interessant rauszufinden, was das Problem verursacht... dann könnte man was dagegen unternehmen. Gleiche Welt ist ein interessanter Hinweis... das könnte unter Umständen die Performance erklären in irgendeiner Form, wenn da irgendwas buggy ist, was dann vielleicht bei einem bestimmten Treiber oder so Probleme macht. Ist zwar nicht super wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
    Das mit der Welt war tatsächlich auch schon meine erste Vermutung, allerdings scheint die Mod ohne Spine bei den Spielern problemlos zu funktionieren, deswegen habe ich das dann auch mal ausgeschlossen.

  11. View Forum Posts #271 Reply With Quote
    Ritter New Visitor's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Magdeburg
    Posts
    1,978
     
    New Visitor is offline
    Hallo Bloodfly91

    Die Speicherzeit bleibt bis zum Spielende dann bei ca. 20 Sekunden.

    Leider habe ich den Speicherstand nicht mehr. Wie gesagt bei mir war es so dass Jarvis beim ersten Mal auf seinem Thron saß.

    Da ging es dann nicht weiter. Bin dann später zu ihm hin und er stand am Lesepult, dann klappte es. War ein reiner Zufall.

    Das Problem gab es aber auch schon in der älteren Version.

    MfG

    New Visitor

  12. Visit Homepage View Forum Posts #272 Reply With Quote
    Team Velen
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    942
     
    Bloodfly91 is offline

    Velen 2.0 - Version 2.1.2

    Velen 2.0 - Version 2.1.2

    • Das Spiel hängt sich nicht mehr auf, wenn NPCs im Sitzen versuchen, einen Zettel zu lesen (dies war vor allem bei Jarvis oft der Fall)
    • Der Schlüssel, den man in der Ruine findet, öffnet nun auch tatsächlich die Truhe im Raum
    • Ein Baum neben der Ruine, der weit über dem Boden schwebte, wurde korrekt platziert

    Spielstände, die mit der Version 2.1.0 oder der 2.1.1 erstellt wurden, sind mit diesem Patch kompatibel, die beiden letzten Änderungen benötigen jedoch einen Neustart, um Wirkung zu zeigen! Eine Installationsanleitung liegt der Zip-Datei bei.

    > Download <
    (Google Drive)

    Selbstverständlich ebenfalls verfügbar bei Spine und im Steam-Workshop.


    Wir haben nun übrigens auch einen Discordserver, zu all unseren Projekten, auf dem ihr bei Problemen mit diesen Hilfe bekommen oder euch auch einfach nur darüber austauschen könnt. Ihr findet diesen hier:
    https://discord.gg/FwTXCsfzfZ

  13. View Forum Posts #273 Reply With Quote
    Keks-Experte  TazmanDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Diesseits des grossen Teiches
    Posts
    35,895
     
    TazmanDevil is offline
    Quote Originally Posted by Bloodfly91 View Post
    Velen 2.0 - Version 2.1.2
    WoG Download ist aktualisiert.

  14. Visit Homepage View Forum Posts #274 Reply With Quote
    Team Velen
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    942
     
    Bloodfly91 is offline

    Velen 2.0 - Version 2.1.3

    Velen 2.0 - Version 2.1.3

    • Bei einem Levelaufstieg wird nun nicht mehr zusätzlich die Meldung angezeigt, wie viel Erfahrung zu eben diesem Level noch fehlen würde, welche, wenn man zum Zeitpunkt des Aufstiegs über diesem Wert war, einen Minuswert anzeigte
    • Wenn man ein Level aufsteigt, wird bei der Meldung, die die benötigte Erfahrung bis zum nächsten Levelaufstieg anzeigt, nun eventuelle bereits vorhandene Erfahrung berücksichtigt
    • Wenn ein Charakter an Gift- oder Feuerschaden stirbt und der jeweilige Effekt noch aktiv ist, zählt das Leben nun nicht mehr runter in den Minusbereich, sondern bleibt dann bei Null stehen
    • Die Effekte der Gift- und Feuerpfeile verursachen jetzt ebenfalls den Schaden in Prozent, was sie vor allem bei stärkeren Gegnern sinnvoller macht, dafür wurde die Wirkungsdauer allerdings jeweils um die Hälfte verringert
    • Während Frank verletzt in der Höhle sitzt, rüstet er nun keine Waffe mehr aus
    • Köcher werden beim Tod oder bei Bewusstlosigkeit nun auch dann abgelegt, wenn man die Fernkampfwaffe vorher in den Händen hatte, statt sie auf dem Rücken zu tragen
    • Die Alchemistenkleidung hat ein eigenes Inventar-Modell erhalten
    • Ein Busch, der in der großen Jägerhütte sichtbar war und ein Busch, der im Haus des Alchemisten sichtbar war wurde jeweils verschoben (nur wirksam nach Neustart der Mod!)

    Interessant für Spieler, die die Modifikation gerne per Spine spielen würden, aber das bisher eventuell nicht tun konnten, weil sie Probleme mit einer extrem niedrigen Framerate hatten: Dieses Rätsel konnte dank dem WoG-Mitglied Roland54 nun endlich gelöst werden! Eine Funktion, die für das Freischalten eines besonderen Erfolgs zuständig war, welche für dieses Problem sorgte, wenn man während dem Spielen bei Spine nicht angemeldet war, wurde umgeschrieben, das Problem dadurch behoben!
    Somit kann die Modifikation nun auch endlich problemlos von jedem über Spine gespielt werden!

    Für den Patch muss nicht zwingend ein neues Spiel gestartet werden, er ist kompatibel mit allen ab Version 2.1.0 erstellten Spielständen!



    > Download <
    (Google Drive)

    Eine ReadMe liegt der Zip-Datei bei. Kompatibel mit der deutschen und der englischen Mod-Version.
    Selbstverständlich ebenfalls verfügbar bei Spine und im Steam-Workshop.
    Last edited by Bloodfly91; 20.07.2022 at 23:21.

  15. View Forum Posts #275 Reply With Quote
    Ritter Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    1,870
     
    Roland54 is offline
    Das ging ja jetzt schnell. Danke für das Update.
    Wer möchte:
    Destiny 1.6 deutsche Übersetzung
    , hier zu finden.
    Destiny - Epilog, die erste Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.

  16. View Forum Posts #276 Reply With Quote
    Keks-Experte  TazmanDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Diesseits des grossen Teiches
    Posts
    35,895
     
    TazmanDevil is offline
    Quote Originally Posted by Bloodfly91 View Post
    Velen 2.0 - Version 2.1.3
    WoG Download ist aktualisiert.

  17. View Forum Posts #277 Reply With Quote
    Held Nik0lai's Avatar
    Join Date
    Apr 2006
    Posts
    5,545
     
    Nik0lai is offline
    Hallo, bei mir crasht das Spiel leider direkt nach dem Intro mit folgender Meldung:
    [Bild: image-2022-07-28-T18-55-10-975-Z.png]
    Habe alle Installationsschritte durchgeführt. Mein OS ist Win11. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

  18. View Forum Posts #278 Reply With Quote
    Ritter Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    1,870
     
    Roland54 is offline
    Kann es sein, dass man beim Graben in Gräbern Schaufeln verbraucht? Ich habe mehrere Gräber geplündert, und plötzlich fehlt mir bei einem Grab etwas zum Plündern. Und ich habe jetzt keine Schaufel mehr im Inventar.
    Wer möchte:
    Destiny 1.6 deutsche Übersetzung
    , hier zu finden.
    Destiny - Epilog, die erste Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.

  19. View Forum Posts #279 Reply With Quote
    Held Nik0lai's Avatar
    Join Date
    Apr 2006
    Posts
    5,545
     
    Nik0lai is offline
    Gibt es einen Fix dafür dass beim Ansprechen von NPCs nur der Sound eines Schaafs (määäh) abgespielt wird oder irgendeine Line eines anderen NPCs? Habe eine frische Steam Installation vom Spiel verwendet.

  20. View Forum Posts #280 Reply With Quote
    Ritter Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    1,870
     
    Roland54 is offline
    Mir ist noch kein määäh oder so begegnet, alle reden so, wie sie es sollen, und auch mit ihren eigenen Sätzen. Scheint mit deiner Installation zusammenzuhängen. Ich spiele allerdings nicht über Steam, sondern in Stand- Allone- Installation oder auch über Spine.
    Wer möchte:
    Destiny 1.6 deutsche Übersetzung
    , hier zu finden.
    Destiny - Epilog, die erste Fortsetzung von Destiny, deutsche Übersetzung hier zu finden.

Page 14 of 15 « First ... 37101112131415 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide