Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 15 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 288
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.484
     
    New Visitor ist offline

    Langwieriger Kampf

    Hallo

    Glückwunsch zu der jetzigen MOD 2.0.5 ( Habe diese früher schon in den 1.0 …. Versionen gespielt.).

    Ich habe jetzt ein Problem zu der Abschlussquest "Langwieriger Kampf".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe alles erfüllt und soll jetzt Jarvis zur Hilfe bei der Befreiung gewinnen. Laut LOG soll er sich links vom Leuchtturm auf einer Hehlerinsel befinden. Jedoch finde ich keine. Schwimmt man weiter raus, stirbt man durch die Fischmonster. Oder hält sich Jarvis bei den Banditen auf?


    Wie im Spoiler, ich finde ihn einfach nicht. Wo muss man genau suchen?

    Edit: Hat sich erledigt. Habe mich vom LOG-Eintrag irritieren lassen.

    Edit 2: Ich kann irgendwie die MOD nicht beenden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Morgan ist von Renwick getötet worden. William /(ich) habe Renwick getötet. Chris akzeptiert das. Gibt mir den Schlüssel für die Schatzkammer. Gespräch mit Lares. Chris greift mich ständig an (er ist auch unsterblich). Ist das ein BUG?


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (10.10.2019 um 17:35 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Edit 2: Ich kann irgendwie die MOD nicht beenden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Morgan ist von Renwick getötet worden. William /(ich) habe Renwick getötet. Chris akzeptiert das. Gibt mir den Schlüssel für die Schatzkammer. Gespräch mit Lares. Chris greift mich ständig an (er ist auch unsterblich). Ist das ein BUG?
    Schau mal in den letzten Logbucheintrag. Dort steht, wie man die Mod beendet:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst dich zum Strand neben der Hafenstadt begeben, an dem Hektor tagsüber angelt (sofern du die Lurker vertrieben hast). Bei einem der dort liegenden Boote ist dann das Ende zu finden.


    Dass Chris einen angreift, sobald man aus der Schatzkammer kommt, wird tatsächlich ein Fehler sein, hat aber zumindest bei mir nicht dafür gesorgt, dass man die letzte "Quest" nicht beenden kann.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Glückwunsch zu der jetzigen MOD 2.0.5 ( Habe diese früher schon in den 1.0 …. Versionen gespielt.).

    Ich habe jetzt ein Problem zu der Abschlussquest "Langwieriger Kampf".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe alles erfüllt und soll jetzt Jarvis zur Hilfe bei der Befreiung gewinnen. Laut LOG soll er sich links vom Leuchtturm auf einer Hehlerinsel befinden. Jedoch finde ich keine. Schwimmt man weiter raus, stirbt man durch die Fischmonster. Oder hält sich Jarvis bei den Banditen auf?


    Wie im Spoiler, ich finde ihn einfach nicht. Wo muss man genau suchen?

    Edit: Hat sich erledigt. Habe mich vom LOG-Eintrag irritieren lassen.

    Edit 2: Ich kann irgendwie die MOD nicht beenden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Morgan ist von Renwick getötet worden. William /(ich) habe Renwick getötet. Chris akzeptiert das. Gibt mir den Schlüssel für die Schatzkammer. Gespräch mit Lares. Chris greift mich ständig an (er ist auch unsterblich). Ist das ein BUG?


    MfG

    New Visitor
    Hallo,
    danke!
    Wie du die Modifikation beenden kannst, hat Kadok ja bereits geschrieben. Dass Chris den Spieler spätestens dann attackiert, wenn er aus der Schatzkammer zurückkommt, ist leider tatsächlich ein scheinbar unlösbarer Bug. Es ist mir ein Rätsel, wie dieser zustande kommt und ich habe mittlerweile auch einige Lösungsversuche unternommen. Seit (ich glaube) Version 2.0.5 existiert deshalb auch ein Marvin-Mode-Befehl, um das Verhältnis eines NPCs gegenüber dem Spieler zurückzusetzen. Tippe in die F2-Konsole einfach call DIV_ForgetAllCrimes REB_600_Chris ein und bestätige mit der Eingabetaste.

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Dass Chris den Spieler spätestens dann attackiert, wenn er aus der Schatzkammer zurückkommt, ist leider tatsächlich ein scheinbar unlösbarer Bug. Es ist mir ein Rätsel, wie dieser zustande kommt und ich habe mittlerweile auch einige Lösungsversuche unternommen. Seit (ich glaube) Version 2.0.5 existiert deshalb auch ein Marvin-Mode-Befehl, um das Verhältnis eines NPCs gegenüber dem Spieler zurückzusetzen. Tippe in die F2-Konsole einfach call DIV_ForgetAllCrimes REB_600_Chris ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Wäre es - sofern der Bug immer auftritt und sich anders nicht beheben lässt - in diesem Zusammenhang nicht machbar, ein Schriftstück (z. B. mit Erklärung ) oder etwas Ähnliches in der Schatzkammer zu platzieren (oder Lares gibt es einem), welches beim Lesen diesen Befehl ausführt oder darauf hinweist?
    Analog der Methode, wie man in der Mod "Aus dem Leben eines Diebes" den Bug gefixt hat, dass Dex-Waffen ohne entsprechenden Stärkewert nicht korrekt angelegt werden konnten. Ich fand diese Art der Problemlösung sehr innovativ und elegant; der Spieler würde sich nicht wundern und erst im Forum nachfragen müssen. Jedenfalls könnte man den Marvin-Mode-Befehl im Einleitungspost anbringen, damit er hier nicht untergeht.^^
    Geändert von Kadok (10.10.2019 um 19:40 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.484
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Danke für die Infos.

    Edit: Wo finde ich die Teleportrune vom Banditenlager? Wie viele Teleportrunen gibt es eigentlich, abgesehen von den questabhängigen?

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (11.10.2019 um 13:33 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Danke für die Infos.

    Edit: Wo finde ich die Teleportrune vom Banditenlager? Wie viele Teleportrunen gibt es eigentlich, abgesehen von den questabhängigen?

    MfG

    New Visitor
    Die Rune befindet sich in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jarvis' persönlichem Bereich (vom Eingang des Schatzturms gesehen rechts) auf einem Wandregal.

    Insgesamt habe ich sechs Teleportrunen gefunden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Festungskreuzung, Hafenstadt, Rebellenlager, Banditenlager, Ruine und die von dir benannte Rune in die Festung im Zuge der Hauptquest.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.484
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Kadok

    Danke. Die anderen Runen hatte ich auch gefunden, bzw. bekommen. Nur die von Jarvis habe ich immer in der Umgebung gesucht.

    MfG

    New Visitor

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Zum Schaden.

    Ich habe die Trollfausaxt benutzt die hat keinen meines Wissens, es sei denn er ist versteckt.

    Ich habe die Exp nur bekommen, wenn ich Angreifdialogoption genommen habe. Versuche heute mal noch zu testen, was passiert wenn man sie so ohne Dialog angreift.
    Der Grund hierfür war tatsächlich ein anderer, es lag nämlich daran, dass unter bestimmten Voraussetzungen (beispielsweise wenn der Gegner eigentlich dem Spieler gegenüber nicht feindlich ist, was eben beispielsweise bei den Hehlern der Fall ist) die Funktion, die aufgerufen wird, wenn ein NPC stirbt und auch dafür sorgt, dass einmalig Erfahrungspunkte verteilt werden, noch vor dem für die Erfahrungspunkte-Verteilung zuständigem Abschnitt durch eine fehlerhafte Abfrage immer wieder "zurückgesetzt" wurde. Somit konnte der Erfahrungspunkte-Teil also oftmals gar nicht erst aufgerufen werden, wenn der Gegner aus irgendeinem Grund sofort tot umfiel, beispielsweise durch Fernkampfwaffen.

    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Wäre es - sofern der Bug immer auftritt und sich anders nicht beheben lässt - in diesem Zusammenhang nicht machbar, ein Schriftstück (z. B. mit Erklärung ) oder etwas Ähnliches in der Schatzkammer zu platzieren (oder Lares gibt es einem), welches beim Lesen diesen Befehl ausführt oder darauf hinweist?
    Analog der Methode, wie man in der Mod "Aus dem Leben eines Diebes" den Bug gefixt hat, dass Dex-Waffen ohne entsprechenden Stärkewert nicht korrekt angelegt werden konnten. Ich fand diese Art der Problemlösung sehr innovativ und elegant; der Spieler würde sich nicht wundern und erst im Forum nachfragen müssen.
    Das wäre auch eine interessante Möglichkeit, scheinbar konnte ich diesen Bug nun aber ebenfalls doch noch beseitigen. Sollte der dann in der nächsten Version trotzdem immer noch vorhanden sein, können wir das gerne so einbauen.

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Danke für die Infos.

    Edit: Wo finde ich die Teleportrune vom Banditenlager? Wie viele Teleportrunen gibt es eigentlich, abgesehen von den questabhängigen?

    MfG

    New Visitor
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Die Rune befindet sich in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jarvis' persönlichem Bereich (vom Eingang des Schatzturms gesehen rechts) auf einem Wandregal.

    Insgesamt habe ich sechs Teleportrunen gefunden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Festungskreuzung, Hafenstadt, Rebellenlager, Banditenlager, Ruine und die von dir benannte Rune in die Festung im Zuge der Hauptquest.
    Ab der nächsten Version wird diese Rune allerdings auch zumindest etwas einfacher zugänglich sein.

    Die von Kadok genannten Teleportrunen dürften alle sein, die es in der Modifikation gibt.

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.484
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich hab da Mal eine Frage. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei der früheren Version 1.??? eine Aufgabe bekam die Revolte in der Hafenstadt zu beenden und bekam dann Nachfolgequests.
    Wen muss man da ansprechen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Rebell lauert schon an der Festungskreuzung um mich nieder zu schlagen und danach geht es ja nur noch als Rebell vorwärts. Oder täusche ich mich da?


    Ich hoffe, ich habe nicht schon eine erforderlichen NPC getötet.

    MfG

    New Visitor

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hab da Mal eine Frage. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei der früheren Version 1.??? eine Aufgabe bekam die Revolte in der Hafenstadt zu beenden und bekam dann Nachfolgequests.
    Wen muss man da ansprechen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Rebell lauert schon an der Festungskreuzung um mich nieder zu schlagen und danach geht es ja nur noch als Rebell vorwärts. Oder täusche ich mich da?


    Ich hoffe, ich habe nicht schon eine erforderlichen NPC getötet.

    MfG

    New Visitor
    Wenn du mit "Revolte" die Demonstranten um Leroy meinst, dann ist das schon richtig so, dass du die bis jetzt nicht bekommen hast.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du täuschst dich in der Tat, man muss sich nicht zwingend den Rebellen anschließen.^^ Vor Version 2.0 war es glaube ich so, dass man sich den Rebellen noch gar nicht anschließen konnte und man die Quest deshalb in jedem Fall bekommen hat. Nun muss man sich bei Chris für Renwig aussprechen. Ansprechpartner in der Hafenstadt ist dann Robert, der Kommandant der dortigen Fürstenwache.

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.484
     
    New Visitor ist offline
    Danke

    Dann versuche ich es einmal. Habe ja noch einige Erfolge offen.

    MfG

    New Visitor

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    95
     
    geRtTheDevil ist offline
    Ich habe mal eine richtige Noobfrage. Ich soll derzeit eine Suppe vergiften. Wie funktioniert das? Ich brauche Rezept, Kochlöffel und Kessel richtig?

    Gibt es einen Ort wo es definitiv einen Kochlöffel gibt?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von geRtTheDevil Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine richtige Noobfrage. Ich soll derzeit eine Suppe vergiften. Wie funktioniert das? Ich brauche Rezept, Kochlöffel und Kessel richtig?

    Gibt es einen Ort wo es definitiv einen Kochlöffel gibt?
    Für die vergiftete Suppe benötigst du lediglich drei Kartoffeln, zwei Karotten und ein Gift. Ein Rezept ist nicht notwendig. Wenn du diese Dinge im Inventar hast und einen Kessel benutzt, sollte dir unter "Suppen" die vergiftete Suppe angezeigt werden.

    Mir ist aufgefallen, dass Kochlöffel momentan scheinbar eher selten sind. Hier alle Orte, an denen sich jeweils einer befindet:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Regal - Küche - Banditenlager
    - Truhe - Zombie-Raum - Folterkammer der Ruine
    - Truhe - Lagerhaus (oben) - Hafenstadt
    - Geheimraum - toter Alchemist - verlassene Insel
    - auf Kessel - hinter der ersten Hütte - Banditenlager
    - Lagerraum - Festung


    Ansonsten dürfte beispielsweise noch der Fleischer Butch Kochlöffel im Handelsinventar haben, sobald er seinen Kessel benutzt hat. In der nächsten Velen-Version werden dann aber auch andere Händler Kochlöffel verkaufen und auch werden dann mehr Kochlöffel in der Welt verteilt sein.
    Geändert von Bloodfly91 (18.10.2019 um 20:57 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zwei Kleinigkeiten die mir noch aufgefallen sind:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Handwerkerkleidung und Kochschürze werden im Handelsmenü regulär als Rüstungen angezeigt und nicht, wie eigentlich vorgesehen, unter Sonstiges eingeordnet (ich nehme mal an daher auch meine Verwunderung in Bezug auf die Einordnung)
    - bei der Einnahme von permanenten Boni für Lebensenergie oder Mana wird in der zugehörigen Meldung der jeweils andere Wert (um den eingenommenen Betrag erhöht) angezeigt; die tatsächliche Berechnung erfolgt aber korrekt

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Zwei Kleinigkeiten die mir noch aufgefallen sind:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Handwerkerkleidung und Kochschürze werden im Handelsmenü regulär als Rüstungen angezeigt und nicht, wie eigentlich vorgesehen, unter Sonstiges eingeordnet (ich nehme mal an daher auch meine Verwunderung in Bezug auf die Einordnung)
    - bei der Einnahme von permanenten Boni für Lebensenergie oder Mana wird in der zugehörigen Meldung der jeweils andere Wert (um den eingenommenen Betrag erhöht) angezeigt; die tatsächliche Berechnung erfolgt aber korrekt
    Vielen Dank, ich habe beides für den nächsten Patch notiert.

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    63
     
    mojohans ist offline

    Smile

    Glückwunsch zur gelungenen Modifikation, die Modifikation hat echt Spaß gemacht.

    Ich habe folgende Fragen und Verbesserungsvorschläge zur Modifikation.

    Fragen:

    1. Haben manche NPCs keine vertonte Sprachausgabe oder nur teilweise eine vertonte Sprachausgabe?

    2. Gibt es eine Karte von der Insel?

    3. Kann man einen Geschicklichkeitstrank brauen? Mir konnte kein Alchemist das beibringen und ein Rezept dafür habe ich auch nicht finden können.

    4. Kann man sich den Banditen anschließen? Ich kam erst ins Banditenlager, als ich schon Rebell war und deswegen konnte ich das nicht testen. Zieht man daraus, irgendwelche Vorteile (Quests, XP, Waffen, Skills) wenn man sich den Banditen anschließt?

    5. Wie vergräbt man die Gebeine von Jack dem Geist, an Laura Ihrem Grab? Ich hab da keine Interaktionsmöglichkeit und in meinem Inventar sehe ich irgendwie keine Schaufel, obwohl ich mindestens 5 Schaufeln im Inventar haben müsste.

    6. Macht die Waffe der Todbringer, den man in Renwig seiner Schatzkammer findet, wirklich nur 50 Schaden?

    Verbesserungsvorschläge:

    1. Zu lange Laufwege und Runen
    Ich hätte mir folgende Runen für die Anfangstadt/Burg von Anfang an und nicht am Ende des Spiels, wo man eh nichts mehr damit anfangen kann gewünscht. Außerdem eine Rune für das Banditenlager und evtl für den Bauernhof. Der Spawnpunkt der Rune für das Rebellenlager sollte auch zwischen den zwei Häusern vor dem Turm verlegt werden, damit man nicht immer mindestens eine Minute zu Chris laufen muss.

    2. Zu viele Pflanzen und Kram liegt in der Welt rum. Ich sammle normalerweise sehr gerne alles in einer Welt auf, aber auf Velen gibt es viel zu viele Pflanzen und anderen Kram zum aufsammeln meiner Meinung nach. Das ganze hat sich schon nach Arbeit angefühlt und nicht mehr wirklich Spaß gemacht, weil man die meiste Zeit vom Spiel damit verbracht hat alles aufzuheben. Ich hatte in meinem Inventar gegen Ende über 100 Heiltränke und viel zu viel Gold, obwohl ich schon sehr verschwenderisch mir Sachen gekauft habe und keinen einzigen Heiltrank mir selbst gebraut habe. Ich denke nicht das dieser Punkt nochmal überarbeitet wird, wollte es aber trotzdem mal angemerkt haben, weil es halt ziemlich das "Gothic Gefühl, dass die Ressourcen in der Welt sehr begrenzt sind und man gut haushalten muss" zunicht macht.

    3. Der Held wird viel zu schnell overpowered durch die ganzen Attributstränke, Eintöpfe und Tabak den man konsumieren kann. Ich hatte am Ende des Spiels über 140 Stärke und über 90 Geschicklichkeit, obwohl ich nur 30 oder 40 Lernpunkte in Stärke bei einem Lehrer investiert habe. Man könnte dem entgegen wirken, indem man die ganzen Boni durch Tabak und Eintöpfe wieder entfernt. Dazu fällt mir ein, dass die Rüstungen nicht wirklich viel Schaden aushalten. Selbst mit der besten Rüstung wird man von Wachen, Skeletten, Dämonen, Wargs innerhalb von vier Schlägen getötet. Es würde Sinn ergeben, entweder die Rüstungswerte zu erhöhen oder die Angriffskraft dieser Gegner zu senken.

    4. Ein wenig Endcontent nachdem, man Renwig besiegt hat, wäre noch ganz nice, da man erst nachdem man Renwig besiegt hat, den besten Helm und die beste Waffe im Spiel erhält. Wäre cool, wenn sich noch ein Dungeon auf der Insel öffnen würde, nachdem man Renwig besiegt hat und dort dann noch sehr starke Gegner wie toten Paladine oder Drachen auf einen warten.

    5. Der Schlafzauber hat bei keinem NPC funktionert. Auch nicht nach mehrmaligem Versuchen bei verschiedenen NPCs und mit PC neustarten.


    Ich freue mich auf eure Antworten
    Geändert von mojohans (26.10.2019 um 14:50 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Danke! Freut mich, dass dir die Modifikation gefallen hat!

    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    1. Haben manche NPCs keine vertonte Sprachausgabe oder nur teilweise eine vertonte Sprachausgabe?
    In sämtlichen vor Version 2.0 erschienenen Versionen sind sämtliche NPCs (bis auf ein paar wenige "Standardsätze") vollständig vertont. Dialogzeilen, die erst in Version 2.0 hinzugekommen sind, sind noch vollständig unvertont. Das betrifft teilweise natürlich auch ganze Dialoge.

    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    2. Gibt es eine Karte von der Insel?
    Eine Karte im Spiel gibt es leider nicht, dafür sind unsere 2D-Kenntnisse nicht gut genug... ^^

    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    3. Kann man einen Geschicklichkeitstrank brauen? Mir konnte kein Alchemist das beibringen und ein Rezept dafür habe ich auch nicht finden können.
    Für den Geschicklichkeitstrank existiert lediglich ein Rezept.

    Dieses findest du...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... auf einer kleinen Insel vor den Sumpfkrautfeldern der Banditen, siehe folgendes Bild:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    4. Kann man sich den Banditen anschließen? Ich kam erst ins Banditenlager, als ich schon Rebell war und deswegen konnte ich das nicht testen. Zieht man daraus, irgendwelche Vorteile (Quests, XP, Waffen, Skills) wenn man sich den Banditen anschließt?
    Direkt anschließen kannst du dich ihnen nicht (mehr), es handelt sich hierbei lediglich um eine Nebengilde. Allerdings kannst du einige Quests für sie erledigen, das sollte auch dann noch möglich sein, wenn du dich bereits den Rebellen angeschlossen hast.

    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    5. Wie vergräbt man die Gebeine von Jack dem Geist, an Laura Ihrem Grab? Ich hab da keine Interaktionsmöglichkeit und in meinem Inventar sehe ich irgendwie keine Schaufel, obwohl ich mindestens 5 Schaufeln im Inventar haben müsste.
    Sobald du den Auftrag von Jack erhalten hast, sollte rechts neben Lauras Grab irgendein Text sichtbar sein, "Jacks Gebeine begraben" oder etwas ähnliches. Mit diesem "Text" kannst du normal interagieren, indem du ihn anklickst.

    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    6. Macht die Waffe der Todbringer, den man in Renwig seiner Schatzkammer findet, wirklich nur 50 Schaden?
    So ist es. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, warum die überhaupt damals dort unten platziert wurde.
    Mit dem zuletzt erschienenen Patch wurde er unter anderem auch deshalb wieder aus der Schatzkammer entfernt, allerdings ist diese Änderung erst nach einem kompletten Neubeginn der Modifikation sichtbar.


    Zu den Verbesserungsvorschlägen:

    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    1. Zu lange Laufwege und Runen
    Ich hätte mir folgende Runen für die Anfangstadt/Burg von Anfang an und nicht am Ende des Spiels, wo man eh nichts mehr damit anfangen kann gewünscht. Außerdem eine Rune für das Banditenlager und evtl für den Bauernhof. Der Spawnpunkt der Rune für das Rebellenlager sollte auch zwischen den zwei Häusern vor dem Turm verlegt werden, damit man nicht immer mindestens eine Minute zu Chris laufen muss.
    Die Rune zur Festung war in den ersten Versionen der Mod sogar so ziemlich von Anfang an für den Spieler zugänglich, warum genau wir das damals geändert haben, weiß ich nicht mehr, ich kann allerdings mal schauen, ob ich eine geeignetere Position für diese finde.

    Für das Banditenlager gibt es bereits eine Teleportrune, die ist in der aktuellen Version nur recht schwer zu finden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die liegt auf einem an der Wand hängendem Regal in Jarvis' persönlichem Gemach im Hauptturm des Lagers.


    Eine Teleportrune für den Bauernhof kann natürlich ebenfalls noch eingebaut werden, auch habe ich die Sache mit mit dem Spawnpoint im Rebellenlager für den nächsten Patch notiert.

    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    2. Zu viele Pflanzen und Kram liegt in der Welt rum. Ich sammle normalerweise sehr gerne alles in einer Welt auf, aber auf Velen gibt es viel zu viele Pflanzen und anderen Kram zum aufsammeln meiner Meinung nach. Das ganze hat sich schon nach Arbeit angefühlt und nicht mehr wirklich Spaß gemacht, weil man die meiste Zeit vom Spiel damit verbracht hat alles aufzuheben. Ich hatte in meinem Inventar gegen Ende über 100 Heiltränke und viel zu viel Gold, obwohl ich schon sehr verschwenderisch mir Sachen gekauft habe und keinen einzigen Heiltrank mir selbst gebraut habe. Ich denke nicht das dieser Punkt nochmal überarbeitet wird, wollte es aber trotzdem mal angemerkt haben, weil es halt ziemlich das "Gothic Gefühl, dass die Ressourcen in der Welt sehr begrenzt sind und man gut haushalten muss" zunicht macht.
    Nein, zumindest für Velen wird hieran nichts mehr geändert werden, das wäre mir nun im Nachhinein etwas ZU viel Arbeit...

    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    3. Der Held wird viel zu schnell overpowered durch die ganzen Attributstränke, Eintöpfe und Tabak den man konsumieren kann. Ich hatte am Ende des Spiels über 140 Stärke und über 90 Geschicklichkeit, obwohl ich nur 30 oder 40 Lernpunkte in Stärke bei einem Lehrer investiert habe. Man könnte dem entgegen wirken, indem man die ganzen Boni durch Tabak und Eintöpfe wieder entfernt. Dazu fällt mir ein, dass die Rüstungen nicht wirklich viel Schaden aushalten. Selbst mit der besten Rüstung wird man von Wachen, Skeletten, Dämonen, Wargs innerhalb von vier Schlägen getötet. Es würde Sinn ergeben, entweder die Rüstungswerte zu erhöhen oder die Angriffskraft dieser Gegner zu senken.
    Entfernen eher nicht, über eine Verringerung der Boni könnte man aber natürlich mal nachdenken, wobei ich am Balancing nun vor dem letzten Patch aber eher ungerne noch so eine große Änderung vornehmen möchte. Momentan scheint das Balancing zumindest größtenteils ja endlich in Ordnung zu sein.
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du die Mod denn gespielt? Es wurde vor einiger Zeit schon mal berichtet, dass man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad selbst mit der besten Rüstung gegen starke Gegner kaum eine Chance hat. Das finde ich persönlich allerdings auch gar nicht weiter schlimm, denn zumindest die von dir aufgezählten Gegner gehören eben zu den selteneren, dafür aber auch stärkeren Gegnern.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und der Endkampf gegen die Wachen soll ebenfalls nicht zu leicht sein.


    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    4. Ein wenig Endcontent nachdem, man Renwig besiegt hat, wäre noch ganz nice, da man erst nachdem man Renwig besiegt hat, den besten Helm und die beste Waffe im Spiel erhält. Wäre cool, wenn sich noch ein Dungeon auf der Insel öffnen würde, nachdem man Renwig besiegt hat und dort dann noch sehr starke Gegner wie toten Paladine oder Drachen auf einen warten.
    Das ist eigentlich eine gute Idee, allerdings wird auch so etwas leider in Velen nicht mehr implementiert werden, unter anderem auch deshalb, weil mir persönlich der Aufwand und die Zeit, die man dafür höchstwahrscheinlich nun noch investieren müsste, einfach zu groß wäre.

    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    5. Der Schlafzauber hat bei keinem NPC funktionert. Auch nicht nach mehrmaligem Versuchen bei verschiedenen NPCs und mit PC neustarten.
    Bist du dir sicher, dass du den an sterblichen NPCs getestet hast? Unsterbliche NPCs konnten glaube ich nämlich auch schon im Hauptspiel nicht eingeschläfert werden. Ansonsten ist das wohl definitiv ein Bug.

    Edit: Ich habe das mit dem Schlafzauber mal getestet, bei mir funktionierte er bei sämtlichen sterblichen NPCs, allerdings nicht bei unsterblichen.
    Geändert von Bloodfly91 (27.10.2019 um 21:26 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    11
     
    Wyv3rTrim ist offline

    Die Rebellen Vorposten

    Habe die Rebellen in dem Vorposten getötet, wie gehts jetzt weiter? Es gab keinen neuen Tagebucheintrag, ich habe dort auch nichts gefunden was mir weiterhelfen würde. Würde mich über Hilfe freuen.

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.042
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Wyv3rTrim Beitrag anzeigen
    Habe die Rebellen in dem Vorposten getötet, wie gehts jetzt weiter? Es gab keinen neuen Tagebucheintrag, ich habe dort auch nichts gefunden was mir weiterhelfen würde. Würde mich über Hilfe freuen.
    Du musst rein und mit dem Gefangenen reden.

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    22
     
    Macfury ist offline

    Die Rebellen

    Moin,

    ich bräuchte mal einen kleinen Tipp, wie ich in der Hauptstory weiterkomme. Ich bin Stufe 7, habe soweit alle möglichen Nebenquests absolviert, bin in den Ecken gewesen wo es mir die Monster erlaubt haben ( Warge sind noch zu schwer für mich). Ich war sogar schon bei dem kleinen Rebellenposten hinter dem Jägerlager. Die Rebellen musste ich töten, da sie mich angriffen, der Gefangene hat mir jedoch nichts zu sagen.

    Im Questlog ist nur der Auftrag "Die Rebellen" offen, mit dem Eintrag "Ich habe Morgan erzählt,... .Nun sollte ich mich aber an die Arbeit machen".

    Was ist nun mein nächster Schritt ?

    MfG Macfury

Seite 7 von 15 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide