Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 7 of 7 « First ... 34567
Results 121 to 133 of 133
  1. View Forum Posts #121 Reply With Quote
    Veteran New Visitor's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Magdeburg
    Posts
    642
     
    New Visitor is offline

    Langwieriger Kampf

    Hallo

    Glückwunsch zu der jetzigen MOD 2.0.5 ( Habe diese früher schon in den 1.0 …. Versionen gespielt.).

    Ich habe jetzt ein Problem zu der Abschlussquest "Langwieriger Kampf".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe alles erfüllt und soll jetzt Jarvis zur Hilfe bei der Befreiung gewinnen. Laut LOG soll er sich links vom Leuchtturm auf einer Hehlerinsel befinden. Jedoch finde ich keine. Schwimmt man weiter raus, stirbt man durch die Fischmonster. Oder hält sich Jarvis bei den Banditen auf?


    Wie im Spoiler, ich finde ihn einfach nicht. Wo muss man genau suchen?

    Edit: Hat sich erledigt. Habe mich vom LOG-Eintrag irritieren lassen.

    Edit 2: Ich kann irgendwie die MOD nicht beenden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Morgan ist von Renwick getötet worden. William /(ich) habe Renwick getötet. Chris akzeptiert das. Gibt mir den Schlüssel für die Schatzkammer. Gespräch mit Lares. Chris greift mich ständig an (er ist auch unsterblich). Ist das ein BUG?


    MfG

    New Visitor
    Last edited by New Visitor; 10.10.2019 at 18:35.

  2. View Forum Posts #122 Reply With Quote
    Ehrengarde Kadok's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Silden
    Posts
    2,020
     
    Kadok is offline
    Quote Originally Posted by New Visitor View Post
    Edit 2: Ich kann irgendwie die MOD nicht beenden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Morgan ist von Renwick getötet worden. William /(ich) habe Renwick getötet. Chris akzeptiert das. Gibt mir den Schlüssel für die Schatzkammer. Gespräch mit Lares. Chris greift mich ständig an (er ist auch unsterblich). Ist das ein BUG?
    Schau mal in den letzten Logbucheintrag. Dort steht, wie man die Mod beendet:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst dich zum Strand neben der Hafenstadt begeben, an dem Hektor tagsüber angelt (sofern du die Lurker vertrieben hast). Bei einem der dort liegenden Boote ist dann das Ende zu finden.


    Dass Chris einen angreift, sobald man aus der Schatzkammer kommt, wird tatsächlich ein Fehler sein, hat aber zumindest bei mir nicht dafür gesorgt, dass man die letzte "Quest" nicht beenden kann.

  3. Visit Homepage View Forum Posts #123 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by New Visitor View Post
    Hallo

    Glückwunsch zu der jetzigen MOD 2.0.5 ( Habe diese früher schon in den 1.0 …. Versionen gespielt.).

    Ich habe jetzt ein Problem zu der Abschlussquest "Langwieriger Kampf".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe alles erfüllt und soll jetzt Jarvis zur Hilfe bei der Befreiung gewinnen. Laut LOG soll er sich links vom Leuchtturm auf einer Hehlerinsel befinden. Jedoch finde ich keine. Schwimmt man weiter raus, stirbt man durch die Fischmonster. Oder hält sich Jarvis bei den Banditen auf?


    Wie im Spoiler, ich finde ihn einfach nicht. Wo muss man genau suchen?

    Edit: Hat sich erledigt. Habe mich vom LOG-Eintrag irritieren lassen.

    Edit 2: Ich kann irgendwie die MOD nicht beenden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Morgan ist von Renwick getötet worden. William /(ich) habe Renwick getötet. Chris akzeptiert das. Gibt mir den Schlüssel für die Schatzkammer. Gespräch mit Lares. Chris greift mich ständig an (er ist auch unsterblich). Ist das ein BUG?


    MfG

    New Visitor
    Hallo,
    danke!
    Wie du die Modifikation beenden kannst, hat Kadok ja bereits geschrieben. Dass Chris den Spieler spätestens dann attackiert, wenn er aus der Schatzkammer zurückkommt, ist leider tatsächlich ein scheinbar unlösbarer Bug. Es ist mir ein Rätsel, wie dieser zustande kommt und ich habe mittlerweile auch einige Lösungsversuche unternommen. Seit (ich glaube) Version 2.0.5 existiert deshalb auch ein Marvin-Mode-Befehl, um das Verhältnis eines NPCs gegenüber dem Spieler zurückzusetzen. Tippe in die F2-Konsole einfach call DIV_ForgetAllCrimes REB_600_Chris ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    [Bild: JuceB0VITQU1kIVelen_Sig_WoG.png]
    Eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on Die Nacht des Raben.


  4. View Forum Posts #124 Reply With Quote
    Ehrengarde Kadok's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Silden
    Posts
    2,020
     
    Kadok is offline
    Quote Originally Posted by Bloodfly91 View Post
    Dass Chris den Spieler spätestens dann attackiert, wenn er aus der Schatzkammer zurückkommt, ist leider tatsächlich ein scheinbar unlösbarer Bug. Es ist mir ein Rätsel, wie dieser zustande kommt und ich habe mittlerweile auch einige Lösungsversuche unternommen. Seit (ich glaube) Version 2.0.5 existiert deshalb auch ein Marvin-Mode-Befehl, um das Verhältnis eines NPCs gegenüber dem Spieler zurückzusetzen. Tippe in die F2-Konsole einfach call DIV_ForgetAllCrimes REB_600_Chris ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Wäre es - sofern der Bug immer auftritt und sich anders nicht beheben lässt - in diesem Zusammenhang nicht machbar, ein Schriftstück (z. B. mit Erklärung ) oder etwas Ähnliches in der Schatzkammer zu platzieren (oder Lares gibt es einem), welches beim Lesen diesen Befehl ausführt oder darauf hinweist?
    Analog der Methode, wie man in der Mod "Aus dem Leben eines Diebes" den Bug gefixt hat, dass Dex-Waffen ohne entsprechenden Stärkewert nicht korrekt angelegt werden konnten. Ich fand diese Art der Problemlösung sehr innovativ und elegant; der Spieler würde sich nicht wundern und erst im Forum nachfragen müssen. Jedenfalls könnte man den Marvin-Mode-Befehl im Einleitungspost anbringen, damit er hier nicht untergeht.^^
    Last edited by Kadok; 10.10.2019 at 20:40.

  5. View Forum Posts #125 Reply With Quote
    Veteran New Visitor's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Magdeburg
    Posts
    642
     
    New Visitor is offline
    Hallo

    Danke für die Infos.

    Edit: Wo finde ich die Teleportrune vom Banditenlager? Wie viele Teleportrunen gibt es eigentlich, abgesehen von den questabhängigen?

    MfG

    New Visitor
    Last edited by New Visitor; 11.10.2019 at 14:33.

  6. View Forum Posts #126 Reply With Quote
    Ehrengarde Kadok's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Silden
    Posts
    2,020
     
    Kadok is offline
    Quote Originally Posted by New Visitor View Post
    Hallo

    Danke für die Infos.

    Edit: Wo finde ich die Teleportrune vom Banditenlager? Wie viele Teleportrunen gibt es eigentlich, abgesehen von den questabhängigen?

    MfG

    New Visitor
    Die Rune befindet sich in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jarvis' persönlichem Bereich (vom Eingang des Schatzturms gesehen rechts) auf einem Wandregal.

    Insgesamt habe ich sechs Teleportrunen gefunden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Festungskreuzung, Hafenstadt, Rebellenlager, Banditenlager, Ruine und die von dir benannte Rune in die Festung im Zuge der Hauptquest.

  7. View Forum Posts #127 Reply With Quote
    Veteran New Visitor's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Magdeburg
    Posts
    642
     
    New Visitor is offline
    Hallo Kadok

    Danke. Die anderen Runen hatte ich auch gefunden, bzw. bekommen. Nur die von Jarvis habe ich immer in der Umgebung gesucht.

    MfG

    New Visitor

  8. Visit Homepage View Forum Posts #128 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Tentarr View Post
    Zum Schaden.

    Ich habe die Trollfausaxt benutzt die hat keinen meines Wissens, es sei denn er ist versteckt.

    Ich habe die Exp nur bekommen, wenn ich Angreifdialogoption genommen habe. Versuche heute mal noch zu testen, was passiert wenn man sie so ohne Dialog angreift.
    Der Grund hierfür war tatsächlich ein anderer, es lag nämlich daran, dass unter bestimmten Voraussetzungen (beispielsweise wenn der Gegner eigentlich dem Spieler gegenüber nicht feindlich ist, was eben beispielsweise bei den Hehlern der Fall ist) die Funktion, die aufgerufen wird, wenn ein NPC stirbt und auch dafür sorgt, dass einmalig Erfahrungspunkte verteilt werden, noch vor dem für die Erfahrungspunkte-Verteilung zuständigem Abschnitt durch eine fehlerhafte Abfrage immer wieder "zurückgesetzt" wurde. Somit konnte der Erfahrungspunkte-Teil also oftmals gar nicht erst aufgerufen werden, wenn der Gegner aus irgendeinem Grund sofort tot umfiel, beispielsweise durch Fernkampfwaffen.

    Quote Originally Posted by Kadok View Post
    Wäre es - sofern der Bug immer auftritt und sich anders nicht beheben lässt - in diesem Zusammenhang nicht machbar, ein Schriftstück (z. B. mit Erklärung ) oder etwas Ähnliches in der Schatzkammer zu platzieren (oder Lares gibt es einem), welches beim Lesen diesen Befehl ausführt oder darauf hinweist?
    Analog der Methode, wie man in der Mod "Aus dem Leben eines Diebes" den Bug gefixt hat, dass Dex-Waffen ohne entsprechenden Stärkewert nicht korrekt angelegt werden konnten. Ich fand diese Art der Problemlösung sehr innovativ und elegant; der Spieler würde sich nicht wundern und erst im Forum nachfragen müssen.
    Das wäre auch eine interessante Möglichkeit, scheinbar konnte ich diesen Bug nun aber ebenfalls doch noch beseitigen. Sollte der dann in der nächsten Version trotzdem immer noch vorhanden sein, können wir das gerne so einbauen.

    Quote Originally Posted by New Visitor View Post
    Hallo

    Danke für die Infos.

    Edit: Wo finde ich die Teleportrune vom Banditenlager? Wie viele Teleportrunen gibt es eigentlich, abgesehen von den questabhängigen?

    MfG

    New Visitor
    Quote Originally Posted by Kadok View Post
    Die Rune befindet sich in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jarvis' persönlichem Bereich (vom Eingang des Schatzturms gesehen rechts) auf einem Wandregal.

    Insgesamt habe ich sechs Teleportrunen gefunden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Festungskreuzung, Hafenstadt, Rebellenlager, Banditenlager, Ruine und die von dir benannte Rune in die Festung im Zuge der Hauptquest.
    Ab der nächsten Version wird diese Rune allerdings auch zumindest etwas einfacher zugänglich sein.

    Die von Kadok genannten Teleportrunen dürften alle sein, die es in der Modifikation gibt.
    [Bild: JuceB0VITQU1kIVelen_Sig_WoG.png]
    Eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on Die Nacht des Raben.


  9. View Forum Posts #129 Reply With Quote
    Veteran New Visitor's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Magdeburg
    Posts
    642
     
    New Visitor is offline
    Hallo

    Ich hab da Mal eine Frage. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei der früheren Version 1.??? eine Aufgabe bekam die Revolte in der Hafenstadt zu beenden und bekam dann Nachfolgequests.
    Wen muss man da ansprechen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Rebell lauert schon an der Festungskreuzung um mich nieder zu schlagen und danach geht es ja nur noch als Rebell vorwärts. Oder täusche ich mich da?


    Ich hoffe, ich habe nicht schon eine erforderlichen NPC getötet.

    MfG

    New Visitor

  10. View Forum Posts #130 Reply With Quote
    Ehrengarde Kadok's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Silden
    Posts
    2,020
     
    Kadok is offline
    Quote Originally Posted by New Visitor View Post
    Hallo

    Ich hab da Mal eine Frage. Ich kann mich noch erinnern, dass ich bei der früheren Version 1.??? eine Aufgabe bekam die Revolte in der Hafenstadt zu beenden und bekam dann Nachfolgequests.
    Wen muss man da ansprechen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Rebell lauert schon an der Festungskreuzung um mich nieder zu schlagen und danach geht es ja nur noch als Rebell vorwärts. Oder täusche ich mich da?


    Ich hoffe, ich habe nicht schon eine erforderlichen NPC getötet.

    MfG

    New Visitor
    Wenn du mit "Revolte" die Demonstranten um Leroy meinst, dann ist das schon richtig so, dass du die bis jetzt nicht bekommen hast.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du täuschst dich in der Tat, man muss sich nicht zwingend den Rebellen anschließen.^^ Vor Version 2.0 war es glaube ich so, dass man sich den Rebellen noch gar nicht anschließen konnte und man die Quest deshalb in jedem Fall bekommen hat. Nun muss man sich bei Chris für Renwig aussprechen. Ansprechpartner in der Hafenstadt ist dann Robert, der Kommandant der dortigen Fürstenwache.

  11. View Forum Posts #131 Reply With Quote
    Veteran New Visitor's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Magdeburg
    Posts
    642
     
    New Visitor is offline
    Danke

    Dann versuche ich es einmal. Habe ja noch einige Erfolge offen.

    MfG

    New Visitor

  12. View Forum Posts #132 Reply With Quote
    Abenteurer geRtTheDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    56
     
    geRtTheDevil is offline
    Ich habe mal eine richtige Noobfrage. Ich soll derzeit eine Suppe vergiften. Wie funktioniert das? Ich brauche Rezept, Kochlöffel und Kessel richtig?

    Gibt es einen Ort wo es definitiv einen Kochlöffel gibt?

  13. Visit Homepage View Forum Posts #133 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by geRtTheDevil View Post
    Ich habe mal eine richtige Noobfrage. Ich soll derzeit eine Suppe vergiften. Wie funktioniert das? Ich brauche Rezept, Kochlöffel und Kessel richtig?

    Gibt es einen Ort wo es definitiv einen Kochlöffel gibt?
    Für die vergiftete Suppe benötigst du lediglich drei Kartoffeln, zwei Karotten und ein Gift. Ein Rezept ist nicht notwendig. Wenn du diese Dinge im Inventar hast und einen Kessel benutzt, sollte dir unter "Suppen" die vergiftete Suppe angezeigt werden.

    Mir ist aufgefallen, dass Kochlöffel momentan scheinbar eher selten sind. Hier alle Orte, an denen sich jeweils einer befindet:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Regal - Küche - Banditenlager
    - Truhe - Zombie-Raum - Folterkammer der Ruine
    - Truhe - Lagerhaus (oben) - Hafenstadt
    - Geheimraum - toter Alchemist - verlassene Insel
    - auf Kessel - hinter der ersten Hütte - Banditenlager
    - Lagerraum - Festung


    Ansonsten dürfte beispielsweise noch der Fleischer Butch Kochlöffel im Handelsinventar haben, sobald er seinen Kessel benutzt hat. In der nächsten Velen-Version werden dann aber auch andere Händler Kochlöffel verkaufen und auch werden dann mehr Kochlöffel in der Welt verteilt sein.
    [Bild: JuceB0VITQU1kIVelen_Sig_WoG.png]
    Eine Modifikation für das Gothic 2 Add-on Die Nacht des Raben.

    Last edited by Bloodfly91; 18.10.2019 at 21:57.

Page 7 of 7 « First ... 34567

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide