Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 288
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.367
     
    Moors ist offline
    Jetzt macht das Angeln wieder richtig Spaß. Danke dafür.


    Moors

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    So, höchste Zeit dass ich auch mal Velen spiele. Ein bisschen reingeschnuppert habe ich schon (und Häuser geplündert - ähm - ich meine natürlich ich habe mir etwas Startkapital organisiert ).

    Bevor ich anfange meine ersten LPs zu investieren, welche ich mir mit ein paar Scavengern und Molerats verdient habe: steigen die LP-Kosten für die Skills, und wenn ja: haben die permanenten Boni einen Einfluss auf die LP Kosten haben (habe beim Schwierigkeitsgrad mal den mittleren gewählt, falls das eine Rolle spielt)?

    Welchen Level kann man so ungefähr am Ende erreichen?

    Und gibt es Talente die man unbedingt lernen sollte, und welche von denen man eher absehen sollte?

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Bevor ich anfange meine ersten LPs zu investieren, welche ich mir mit ein paar Scavengern und Molerats verdient habe: steigen die LP-Kosten für die Skills, und wenn ja: haben die permanenten Boni einen Einfluss auf die LP Kosten haben (habe beim Schwierigkeitsgrad mal den mittleren gewählt, falls das eine Rolle spielt)?
    Ja, die Kosten steigen. Wie das mit den permanenten Boni aussieht, habe ich leider vergessen.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Welchen Level kann man so ungefähr am Ende erreichen?
    Keinen hohen (~10 oder etwas höher, wenn du jeden Stein umdrehst), jeder LP ist also wertvoll. Dafür gibt es aber viele Möglichkeiten sich ohne LP die Attribute zu erhöhen. (Tränke, Questbelohnungen)

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Und gibt es Talente die man unbedingt lernen sollte, und welche von denen man eher absehen sollte?
    Jagdtalente sind LP-Verschwender, da man in der Mod mit Gold nicht viel anfangen kann. Alchemie ist auch nicht nötig, da man die wichtigen Rezepte finden kann. Kampftalente und Stärke/Geschick sind wichtig.
    Geändert von Tyra (18.09.2019 um 08:34 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Ist es gewollt, dass man an einer Eisenerzader endlos hacken und Erz abbauen kann? Habe den Helden mal eine Weile hacken lassen, er hat dabei 300 Eisenerz geliefert und nebenbei den Erzhacken Skill auf über 40% hochgeschraubt? Und nein, ich habe nicht x-hundert mal den Dialog bestätigt. Das bringt meine Tastatur auch von alleine fertig.

    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Jagdtalente sind LP-Verschwender, da man in der Mod mit Gold nicht viel anfangen kann. Alchemie ist auch nicht nötig, da man die wichtigen Rezepte finden kann. Kampftalente und Stärke/Geschick sind wichtig.
    Danke. Gold kann man scheinbar auch ohne LP Einsatz genügend bekommen (s.o.). Ganz nutzlos dürfte Gold nicht sein, da man ja auch am Schrein spenden kann. Und eventuell will man sich ja auch die eine oder andere Rüstung/Waffe gönnen. Für 600 Gold könnte ich mir momentan z.B. eine bessere Rüstung leisten, als die welche ich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in einer der Häuser von den Jägern
    organisiert habe.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline

    Thumbs up

    Ich habe Velen 2.0 auch durchgespielt und muss sagen, dass Velen eines der besten Leveldesigns hat. Die Verstecke sind einfach verdammt gut designed. Durchaus auch besser als viele große RPGs. Bestes BEispiel aktuell Greedfall, ist ja momentan ganz vorne in den Charts und dann vergleicht mal das Exploring und Plündern von Truhen mit dem von Velen.

    Jedenfalls ist Velen wirklich großartig geworden und auch das Ende war ganz schön aufwändig.
    Einziger Kritikpunkt für mich war, dass man auf dem schweren Schwierigkeitsgrad ständig mit One Hit krepiert selbst mit bester Rüstung später, aber da hab ich mich dann noch durchgebissen und andere Mods hatten ja das selbe Problem.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Einziger Kritikpunkt für mich war, dass man auf dem schweren Schwierigkeitsgrad ständig mit One Hit krepiert selbst mit bester Rüstung später, aber da hab ich mich dann noch durchgebissen und andere Mods hatten ja das selbe Problem.
    Naja wenn man schon auf schwer spielt soll es doch auch schwer sein oder nicht?
    Verstehe deine Kritik nicht.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Naja wenn man schon auf schwer spielt soll es doch auch schwer sein oder nicht?
    Verstehe deine Kritik nicht.
    Vermutlich wünscht er sich einfach einen Unterschied, wenn er die beste Rüstung des Spiels hat. Also dass er dann 2-3 Schläge aushält statt direkt zu sterben.
    Es macht also gefühlt keinen Unterschied, ob er mit oder ohne Rüstung kämpft.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Wenn man Wolfgang von der Stadt zur Festung begleitet, und es bei den Banditen an der Brücke auf einen Kampf rauslaufen lässt, triggert die Dialogsequenz mit Wolfgang "Das ist ja nochmal gutgegangen" - während der Bandit sein Schwert zieht und angreift. Die Sequenz sollte eigentlich nur triggern, wenn man die friedliche Lösung wählt (oder nachdem man beide Banditen erledigt hat - davor ist die Dialogsequenz etwas ungesund, da der Bandit natürlich drauf los prügelt...)
    Geändert von TazmanDevil (20.09.2019 um 19:27 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    [...]Es macht also gefühlt keinen Unterschied, ob er mit oder ohne Rüstung kämpft.
    Meine Frau schimpft auch immer wenn ich die Socken anbehalte, ich finde aber mit Socken ist das ein fühlbar wärmerer Unterschied wenn die Bettdecke weggewirbelt wird.

    Ich war vorgestern etwas sprachlos als ich diesen Beitrag gelesen hatte, Du hast es diplomatisch beantwortet. Denke gerade DeadPoet sollte schon ein Gefühl für Balancing und gutes, aber herausforderndes Spielgefühl haben (darum war ich etwas sprachlos).
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Hallo und Gratulation zu dieser sehr schönen Mod.

    Bitte schaue dir noch einmal die Schilde an. Nachdem man die Parade gelernt hat und anschließend das Fürstenwache Schild anlegt, erhält man negative Rüstungswerte (also genau die angegebenen Werte aber negativ).

    Habe nur dieses Schild im Inventar, daher weiß ich gerade nicht, wie es bei den anderen Schildern aussieht.

    Spiele die aktuelle Version via Spine.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Ich habe Velen 2.0 auch durchgespielt und muss sagen, dass Velen eines der besten Leveldesigns hat. Die Verstecke sind einfach verdammt gut designed. Durchaus auch besser als viele große RPGs. Bestes BEispiel aktuell Greedfall, ist ja momentan ganz vorne in den Charts und dann vergleicht mal das Exploring und Plündern von Truhen mit dem von Velen.

    Jedenfalls ist Velen wirklich großartig geworden und auch das Ende war ganz schön aufwändig.
    Einziger Kritikpunkt für mich war, dass man auf dem schweren Schwierigkeitsgrad ständig mit One Hit krepiert selbst mit bester Rüstung später, aber da hab ich mich dann noch durchgebissen und andere Mods hatten ja das selbe Problem.
    Vielen Dank für das tolle Feedback!

    Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade kamen recht spät rein und waren eventuell auch nicht komplett durchdacht. Anfassen möchte ich so eine recht große Sache bei Velen aber eigentlich ehrlich gesagt eher ungerne nochmal...

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wenn man Wolfgang von der Stadt zur Festung begleitet, und es bei den Banditen an der Brücke auf einen Kampf rauslaufen lässt, triggert die Dialogsequenz mit Wolfgang "Das ist ja nochmal gutgegangen" - während der Bandit sein Schwert zieht und angreift. Die Sequenz sollte eigentlich nur triggern, wenn man die friedliche Lösung wählt (oder nachdem man beide Banditen erledigt hat - davor ist die Dialogsequenz etwas ungesund, da der Bandit natürlich drauf los prügelt...)
    Danke. Der Bug wird in der nächsten Version behoben sein.

    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Hallo und Gratulation zu dieser sehr schönen Mod.

    Bitte schaue dir noch einmal die Schilde an. Nachdem man die Parade gelernt hat und anschließend das Fürstenwache Schild anlegt, erhält man negative Rüstungswerte (also genau die angegebenen Werte aber negativ).

    Habe nur dieses Schild im Inventar, daher weiß ich gerade nicht, wie es bei den anderen Schildern aussieht.

    Spiele die aktuelle Version via Spine.
    Danke.

    Mist, ich hab mir schon gedacht, dass dieses Problem doch etwas komplexer ist.
    Normalisieren sich die Schutzwerte denn wieder, sobald du den Schild ablegst? Könntest du mal probeweise per Marvin-Mode einen NPC, der ebenfalls einen Schild trägt, übernehmen und schauen, ob er noch die korrekten Schutzwerte hat, wenn dein Held den Schild der Fürstenwache ausgerüstet hat? Alternativ könntest du auch deinen Spielstand hochladen, das würde die Fehlersuche denke ich enorm erleichtern.
    Vorübergehend, sollten deine Rüstungswerte im negativen Bereich bleiben, könntest du jedenfalls den Marvin-Mode aktivieren und in die Konsole folgendes eintippen: call DIV_ResetHeroProtection
    Diesen Befehl habe ich damals als kleinen "Workaround" eingebaut, sollte das Problem doch noch auftreten. Der Rüstungsschutz des Helden wird dadurch komplett zurückgesetzt. Bevor du den Befehl eintippst, solltest du allerdings sämtliche Ausrüstungsgegenstände, die deine Schutzwerte erhöhen, ablegen!

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Hallo @Bloodfly91,

    hast Du eigentlich meine PN erhalten?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Hallo @Bloodfly91,

    hast Du eigentlich meine PN erhalten?
    Hallo,
    habe dir eine PN geschickt.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Wie bekomme ich die Blutspritzer auf dem Bildschirm weg?

    In der Gothic 2.ini sind die Blood Details auf 0 gestellt, und in den Mod -Spieleeinstellungen von Velen sind beide Optionen (Blutspritzer und Bluteffekte) auf deaktiviert gestellt.
    Trotzdem ist bei einem Treffer der halbe Bildschirm rot, das finde ich nicht so gut, wie kann ich das entfernen, oder zumindest reduzieren?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich die Blutspritzer auf dem Bildschirm weg?

    In der Gothic 2.ini sind die Blood Details auf 0 gestellt, und in den Mod -Spieleeinstellungen von Velen sind beide Optionen (Blutspritzer und Bluteffekte) auf deaktiviert gestellt.
    Trotzdem ist bei einem Treffer der halbe Bildschirm rot, das finde ich nicht so gut, wie kann ich das entfernen, oder zumindest reduzieren?
    Hab das mal eben selbst getestet, normalerweise müsste es ausreichen, in den Mod-Spieleinstellungen die Option Blutspritzer zu deaktivieren. Das scheint mindestens seit dem letzten Patch allerdings leider nicht mehr zu funktionieren, habe es für den nächsten Patch notiert. Momentan gibt es leider keine andere Möglichkeit, die Blutspritzer zu deaktivieren.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Muss man die Rebellen, welche man im Rahmen der Hauptquest suchen soll (d.h. den Vorposten der Rebellen, der die Soldaten überfallen hat) zwangsläufig töten, oder gibt es da auch eine andere Alternative?

    Edit:
    Und auf was lasse ich mich ein, wenn ich für Jarvis (Boss der Banditen) arbeite? Oder sollte ich erst mal in der HQ (Die Rebellen) weitermachen, bevor ich mich entscheide? Die HQ habe ich, wie man sehen kann, erst mal links liegen lassen und stattdessen die Welt erkundet und Nebenquests gemacht.
    Geändert von TazmanDevil (23.09.2019 um 16:27 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Muss man die Rebellen, welche man im Rahmen der Hauptquest suchen soll (d.h. den Vorposten der Rebellen, der die Soldaten überfallen hat) zwangsläufig töten, oder gibt es da auch eine andere Alternative?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die müssen leider beseitigt werden, sonst kommst du in der Hauptstory nicht weiter


    Edit:
    Und auf was lasse ich mich ein, wenn ich für Jarvis (Boss der Banditen) arbeite? Oder sollte ich erst mal in der HQ (Die Rebellen) weitermachen, bevor ich mich entscheide? Die HQ habe ich, wie man sehen kann, erst mal links liegen lassen und stattdessen die Welt erkundet und Nebenquests gemacht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Arbeit für Jarvis ist Nebenquest. Um EXP und LP zu bekommen ist es gut, nicht zu schnell der HQ zu folgen sondern die Welt umfassend zu erkunden.


    editiert

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Bitte schaue dir noch einmal die Schilde an. Nachdem man die Parade gelernt hat und anschließend das Fürstenwache Schild anlegt, erhält man negative Rüstungswerte (also genau die angegebenen Werte aber negativ).
    Same here. Schilder sind verbuggt. Habe mit dem Fürstenwachenschild und den Turmschild rumprobiert.

    Zuerst hatte ich den Turmschild ausgerüstet, der ändert erst mal nichts an der Rüstung. Dann lege ich ihn ab => seine Werte werden von den Schutzwerten des Helden abgezogen (hier hatte ich -5 für Feuerschutz).
    Lege ich jetzte den Fürstenwachenschild an, bekomme ich Schutzwerte gutgeschrieben. Lege ich ihn wieder ab, werden die Werte wieder abgezogen. Ich habe dann noch ein bisschen rumgespielt. Irgendwann hatte ich ohne Schild auf einmal 0 Feuerschutz.

    Nächster Versuch (Reload des Saves vor dem Lernen des Talents):
    Zuerst hatte ich den Fürstenwachenschild ausgerüstet, der ändert erst mal nichts an der Rüstung. Lege ich ihn wieder ab, werden dessen Werte abgezogen. FS anlegen => Werte auf Initialwert. Wechseln zu Turmschild => Werte werden gutgeschrieben.

    Dritter Versuch (Reload des Saves vor dem Lernen des Talents) mit dem verbesserten Holzschild: analoges Resultat.
    => Erstes Anlegen eines Schildes ist auf jeden Fall fehlerhaft, die Schutzwerte werden hier nicht hinzugefügt. Hinterher scheint es zwar zu funktionieren. Aber warum beim ersten Versuch die -5 Feuerschutz dann auf einmal auf 0 gegangen ist habe ich noch nicht herausgefunden. Eventuell gibt es da noch ein zweites Problem.


    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Arbeit für Jarvis ist Nebenquest. Um EXP und LP zu bekommen ist es gut, nicht zu schnell der HQ zu folgen sondern die Welt umfassend zu erkunden.


    editiert
    Danke.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Same here. Schilder sind verbuggt. Habe mit dem Fürstenwachenschild und den Turmschild rumprobiert.

    Zuerst hatte ich den Turmschild ausgerüstet, der ändert erst mal nichts an der Rüstung. Dann lege ich ihn ab => seine Werte werden von den Schutzwerten des Helden abgezogen (hier hatte ich -5 für Feuerschutz).
    Lege ich jetzte den Fürstenwachenschild an, bekomme ich Schutzwerte gutgeschrieben. Lege ich ihn wieder ab, werden die Werte wieder abgezogen. Ich habe dann noch ein bisschen rumgespielt. Irgendwann hatte ich ohne Schild auf einmal 0 Feuerschutz.

    Nächster Versuch (Reload des Saves vor dem Lernen des Talents):
    Zuerst hatte ich den Fürstenwachenschild ausgerüstet, der ändert erst mal nichts an der Rüstung. Lege ich ihn wieder ab, werden dessen Werte abgezogen. FS anlegen => Werte auf Initialwert. Wechseln zu Turmschild => Werte werden gutgeschrieben.

    Dritter Versuch (Reload des Saves vor dem Lernen des Talents) mit dem verbesserten Holzschild: analoges Resultat.
    => Erstes Anlegen eines Schildes ist auf jeden Fall fehlerhaft, die Schutzwerte werden hier nicht hinzugefügt. Hinterher scheint es zwar zu funktionieren. Aber warum beim ersten Versuch die -5 Feuerschutz dann auf einmal auf 0 gegangen ist habe ich noch nicht herausgefunden. Eventuell gibt es da noch ein zweites Problem.
    Danke fürs Testen. Allerdings ist es mir weiterhin ein Rätsel, was genau dieses Problem letztendlich auslöst. Vor kurzem schon gab es ähnliche Probleme mit Schutzwerten und Schilden, daraufhin schrieb ich sogar fast das komplette Skript um, in der Hoffnung, dass das Problem dadurch behoben ist. Was die Fehlersuche zusätzlich erschwert, ist, dass das Ganze scheinbar willkürlich auftritt und ich es bisher nicht reproduzieren konnte. Selbst wenn ich die Schilde in der Reihenfolge anlege, die du hier beschrieben hast, passiert das seltsamerweise nicht und die Schutzwerte werden korrekt berechnet. Das muss also durch irgendetwas ausgelöst werden. Interessant wäre es hierbei auch zu wissen, ob das Phänomen bereits in irgendeiner 1.X-Version von Velen auftrat oder ob das tatsächlich erst seit der Version 2.0 existiert. Für die 2.0 wurde einiges für den Schildkampf angepasst, unter anderem wurde der sogar komplett vom Systempack unabhängig gemacht, sodass dieses nicht mehr zwingend für die Modifikation benötigt wird. Momentan denke ich darüber nach, den Schildkampf eventuell sogar komplett zu deaktivieren, zumindest momentan scheint mir das Problem leider nicht anders lösbar.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Muss man die Rebellen, welche man im Rahmen der Hauptquest suchen soll (d.h. den Vorposten der Rebellen, der die Soldaten überfallen hat) zwangsläufig töten, oder gibt es da auch eine andere Alternative?
    Die Rebellen im Vorposten müssen getötet werden, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
    Geändert von Bloodfly91 (23.09.2019 um 20:01 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Danke fürs Testen. Allerdings ist es mir weiterhin ein Rätsel, was genau dieses Problem letztendlich auslöst. Vor kurzem schon gab es ähnliche Probleme mit Schutzwerten und Schilden, daraufhin schrieb ich sogar fast das komplette Skript um, in der Hoffnung, dass das Problem dadurch behoben ist. Was die Fehlersuche zusätzlich erschwert, ist, dass das Ganze scheinbar willkürlich auftritt und ich es bisher nicht reproduzieren konnte. Selbst wenn ich die Schilde in der Reihenfolge anlege, die du hier beschrieben hast, passiert das seltsamerweise nicht und die Schutzwerte werden korrekt berechnet. Das muss also durch irgendetwas ausgelöst werden. Interessant wäre es hierbei auch zu wissen, ob das Phänomen bereits in irgendeiner 1.X-Version von Velen auftrat oder ob das tatsächlich erst seit der Version 2.0 existiert. Für die 2.0 wurde einiges für den Schildkampf angepasst, unter anderem wurde der sogar komplett vom Systempack unabhängig gemacht, sodass dieses nicht mehr zwingend für die Modifikation benötigt wird. Momentan denke ich darüber nach, den Schildkampf eventuell sogar komplett zu deaktivieren, zumindest momentan scheint mir das Problem leider nicht anders lösbar.
    Wie geschrieben passiert bei mir das reproduzierbare Problem nur einmal, wenn man das erste mal einen Schild anlegt.
    Ich spiele mit Systempack und habe dort Schilde aktiviert, falls das eine Rolle spielt.

Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide