Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 288
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    556
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hab es mir auch grad angesehen.
    Gibt es doch keinen Erfolg wenn man in einer vorherigen Velen Version Angeln und Schürfen auf 100% gebracht hat
    Doch, die gibt es

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Nun frage ich mich, ob du das im Marvin-Mode getan hast oder ob das durch irgendeinen Bug passiert ist?
    Ich habe Marvin nicht benutzt oder aktiviert. Das muss irgend ein Fehler im Programmcode sein. Irgendwo kriegt eine Variable einen falschen Wert.
    Komischerweise tritt der Fehler nur bei diesem Helm auf. Kann es sein, dass der Helm in meinen Spielständen 1+2 negative Rüstungswerte hat?

    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Edit2: Zumindest den Bug mit den fehlerhaften Schutzwerten der NPCs konnte ich beheben, aus irgendeinem Grund wurde der Schutz von sämtlichen Schilden, die NPCs ausgerüstet hatten, bei jedem Neustart doppelt gezählt.
    Das deutet eindeutig auf einen Programmfehler hin. Überprüfe mal den Code der Schilde und Helme bzw. deren Initalisierung.
    Du kannst ja eine Warnmeldung einbauen, falls ein Rüstungswert negativ wird. Dann kriegt der Spieler mit bei welcher Konstellation der Fall eintritt und die Ursache kann eingegrenzt werden.
    Motelsoft

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Doch, die gibt es
    Aber müssten die dann nicht wie Veteran nach Spielstart freigeschaltet werden?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    556
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Aber müssten die dann nicht wie Veteran nach Spielstart freigeschaltet werden?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie werden freigeschaltet, wenn du die 100% erreichst. Also einfach beim Fischer bzw. beim Schürfer bis 100 lernen, dann solltest du den Erfolg bekommen.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.804
     
    Rick Deckard ist offline
    Spiele 2.0.4 und habe eine Frage zur Achemisten-Quest:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim ersten durchspielen habe ich die Kerkerwache weg gelockt, diesmal wollte ich es mit Gift versuchen.
    Scheint aber nicht zu funktionieren. Ich habe nun schon drei Tage gewartet und noch immer lebt Alexander.
    Ist doch nicht so gedacht, oder?
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.391
     
    Roland54 ist offline
    Zum Thema Gift:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du mußt mit dem Koch in der Burg reden. Dann kannst du in seiner Küche eine vergiftete Suppe kochen (falls du Gift bei dir hast). Mit dieser Suppe gehst du in den Kerker, sprichst mit dem Wächter und bringst dem Gefangenen die vergiftete Suppe.Danach sollte das Gift wirken, eventuell nach Verlassen der Stadt/Rückkehr oder einen Tag später.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.804
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Gift:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du mußt mit dem Koch in der Burg reden. Dann kannst du in seiner Küche eine vergiftete Suppe kochen (falls du Gift bei dir hast). Mit dieser Suppe gehst du in den Kerker, sprichst mit dem Wächter und bringst dem Gefangenen die vergiftete Suppe.Danach sollte das Gift wirken, eventuell nach Verlassen der Stadt/Rückkehr oder einen Tag später.
    Danke. Habe ich auch genau so gemacht.
    Nur passiert leider nicht mit Alexander.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Danke. Habe ich auch genau so gemacht.
    Nur passiert leider nicht mit Alexander.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst mit Cole reden, sobald du der Wache die vergiftete Suppe gegeben hast, und ihm sagen, dass du dich um Alexander gekümmert hast. Die Quest sollte dann abgeschlossen und Alexander tot sein.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.804
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst mit Cole reden, sobald du der Wache die vergiftete Suppe gegeben hast, und ihm sagen, dass du dich um Alexander gekümmert hast. Die Quest sollte dann abgeschlossen und Alexander tot sein.
    Danke
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Eine oder zwei Fragen...


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo findet man denn diese Superarmbrust für Jarves? Und......ich könnte noch ein Snapperkraut brauchen. Noch was, ich habe Probehalber jetzt mal Velen über Spine angefangen. Und da findet daselbe statt. Ab so cirka 30-40 Prozent Erfolg beim schürfen und Angeln dauert das Speichern immer länger. Es muss also was mit diesen beiden Sachen zu tun haben. Wenn man da 100% hat dauert das speichern runde 5-irgendwann Minuten.


    ...nur zur Information.

    Moors
    Geändert von Moors (21.08.2019 um 20:14 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Eine oder zwei Fragen...


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo findet man denn diese Superarmbrust für Jarves? Und......ich könnte noch ein Snapperkraut brauchen.


    ...nur zur Information.

    Moors
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schaue mal in der oberen Etage vom Lagerhaus in der Hafenstadt nach. Dort wartet jemand auf dich.

    Snapperkraut dürfte es momentan nur die bereits weiter oben genannten geben. Alternativ bekommst du bei Janko aber permanent Sprint-Tränke.


    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Noch was, ich habe Probehalber jetzt mal Velen über Spine angefangen. Und da findet daselbe statt. Ab so cirka 30-40 Prozent Erfolg beim schürfen und Angeln dauert das Speichern immer länger. Es muss also was mit diesen beiden Sachen zu tun haben. Wenn man da 100% hat dauert das speichern runde 5-irgendwann Minuten.


    ...nur zur Information.

    Moors
    Hab das nun mal mit der Spine-Version getestet und bin durch Lehrer auf 100% in den beiden Talenten aufgestiegen. Leider konnte ich den Bug aber immer noch nicht reproduzieren. Selbst mit 100% dauert das Speichern bei mir noch wenige Sekunden. Ich schätze, dass das dann höchstwahrscheinlich erst nach einer bestimmten Spielzeit auftritt.
    Könntest du doch mal einen davon betroffenen Spielstand hochladen? Das dürfte die Fehlersuche vermutlich enorm erleichtern.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    [SPOILER]

    Hab das nun mal mit der Spine-Version getestet und bin durch Lehrer auf 100% in den beiden Talenten aufgestiegen. Leider konnte ich den Bug aber immer noch nicht reproduzieren. Selbst mit 100% dauert das Speichern bei mir noch wenige Sekunden. Ich schätze, dass das dann höchstwahrscheinlich erst nach einer bestimmten Spielzeit auftritt.
    Könntest du doch mal einen davon betroffenen Spielstand hochladen? Das dürfte die Fehlersuche vermutlich enorm erleichtern.
    Mach...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das mal ohne Lehrer. Klemm mal die Maus so ein, dass ununterbrochen geschürft oder geangelt wird. So mach ich das um an die Moneten zu kommen. Während dem Abendesse. Sollte mich wundern, wenn das dann bei dir nicht passieren würde.

    Zum hochladen bin ich wohl zu doof. Trotz aller guten Ratschläge funzt das bei mir nicht. Noch was komisches: seit ich velen spiele, funktionieren die anderen Mods nicht mehr. Nicht schlimm, weil ich ja Velen fertig spielen will. Anschließend deinstalliere ich es wieder. Dann sollte alles andere wieder gehen. Die wundersame Welt des IT.

    Ich nehme die XPS lieber für meine Kampffähigkeiten. Beim ersten Durchgang war ich zu schwach. rennwig hat mich mit zwei Schlägen weggepustet.



    Moors
    Geändert von Moors (22.08.2019 um 15:35 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.804
     
    Rick Deckard ist offline
    Bin nun durch mit 2.0

    Vielen Dank
    Hat mir, wie auch die alter Version sehr gut gefallen.

    Probleme hatte ich kaum.

    Aufgefallen ist mir trotzdem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Eine Blutfliege an der Brücke hinter der Goldmineneingang hieß "bloodfly91" statt nur Blutfliege
    - Die drei Rebellen im Tal vor dem gefangenen Ritter griffen mich sofort mit den Worten "Da bist du ja wieder" u.ä. an
    Sie brachten auch beim töten keine EP
    - Ich habe die zweite Quest (Armbrust) von Jarvis nicht bekommen. Gibt es da irgendwelche Vorraussetzungen?
    - Chris griff mich nach den Plündern der Schatzkammer an

    Ich habe noch mit 2.0.4 gespielt, wenn es an dieser Version liegt, bitte Post ignorieren


    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Bin nun durch mit 2.0

    Vielen Dank
    Hat mir, wie auch die alter Version sehr gut gefallen.

    Probleme hatte ich kaum.

    Aufgefallen ist mir trotzdem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Eine Blutfliege an der Brücke hinter der Goldmineneingang hieß "bloodfly91" statt nur Blutfliege
    - Die drei Rebellen im Tal vor dem gefangenen Ritter griffen mich sofort mit den Worten "Da bist du ja wieder" u.ä. an
    Sie brachten auch beim töten keine EP
    - Ich habe die zweite Quest (Armbrust) von Jarvis nicht bekommen. Gibt es da irgendwelche Vorraussetzungen?
    - Chris griff mich nach den Plündern der Schatzkammer an

    Ich habe noch mit 2.0.4 gespielt, wenn es an dieser Version liegt, bitte Post ignorieren


    Hast du dir mal den mod Ersteller namentlich angesehen
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.802
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Bin nun durch mit 2.0

    Vielen Dank
    Hat mir, wie auch die alter Version sehr gut gefallen.

    Probleme hatte ich kaum.

    Aufgefallen ist mir trotzdem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Eine Blutfliege an der Brücke hinter der Goldmineneingang hieß "bloodfly91" statt nur Blutfliege
    - Die drei Rebellen im Tal vor dem gefangenen Ritter griffen mich sofort mit den Worten "Da bist du ja wieder" u.ä. an
    Sie brachten auch beim töten keine EP
    - Ich habe die zweite Quest (Armbrust) von Jarvis nicht bekommen. Gibt es da irgendwelche Vorraussetzungen?
    - Chris griff mich nach den Plündern der Schatzkammer an

    Ich habe noch mit 2.0.4 gespielt, wenn es an dieser Version liegt, bitte Post ignorieren


    Klingt eher nach einem Easteregg.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.804
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal den mod Ersteller namentlich angesehen
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline

    Release: Version 2.0.5

    Mit Version 2.0.5 erscheint heute ein weiterer und voraussichtlich vorerst auch letzter* Patch.
    Download bei Google Drive inklusive ausführlicher Installationsanleitung: Klick.

    Aber Achtung: Sollte man noch mit einem Spielstand spielen, der vor Version 2.0.4 erstellt wurde, so ist dieser INKOMPATIBEL zur Version 2.0.5!
    Es wird empfohlen, in diesem Fall diesen Patch zu überspringen und stattdessen Patch 2.0.3 zu installieren, sollte man nicht vorhaben, ein komplett neues Spiel zu beginnen und auf nachfolgende Änderungen verzichten können!

    Changelog - Patch 2.0.5

    Neue(s) Feature(s):

    • Fackeln können nun ganz einfach (insofern im Inventar vorhanden) per Tastendruck aktiviert und auch wieder weggesteckt werden (Taste konfigurierbar in den Steuerungs-Optionen)

    Fehlerbehebungen:

    • der aus Gothic 2 bekannte Fehler, dass Fackeln nach dem Speichern & Neuladen eines Spielstandes einfach aus der Hand des Spielers verschwunden sind und komplett weg waren, wurde behoben
    • ein kritischer Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass das Speichern nach mehreren Angel- bzw. Schürf-Durchgängen teilweise mehrere Minuten dauerte (Thx @Lehona & @Cryp18Struct)
    • die Schutzwerte sämtlicher Charaktere sollten nun korrekt berechnet werden
    • Chris sollte den Spieler nun hoffentlich nicht mehr angreifen, sobald dieser die Schatzkammer geplündert hat
    • sämtliche Charaktere greifen nun, sollten diese nur eine Fernkampfwaffe und keine Nahkampfwaffe ausgerüstet haben, den Gegner mit den Fäusten an, statt ihn mit ihrer Nahkampfwaffe zu beschießen, sollte der jeweilige Gegner ihm nicht feindlich gesinnt sein bzw. der Charakter keinen Tötungsgrund haben
    • bewusstlose Charaktere sammeln nun nur noch Hauptwaffen auf, in der Nähe herumliegende Schilde ignorieren sie komplett, da es nicht unbedingt selten vorkam, dass diese Charaktere nach einem Kampf nur noch einen Schild hatten. Das gleiche gilt ebenfalls für Charaktere, die einen am Boden liegenden Gegner plündern.
    • sobald der Endkampf beginnt, werden nun die beiden Charaktere "Sven" und "Gustav" nicht mehr aus der Welt entfernt (für Gustav gilt dies allerdings nur, sollte dieser sich wegen dem Gefallen, den er vom Spieler als Gegenleistung für eine bestimmte Sache verlangt, noch nicht in der Hafenstadt befinden)
    • es sollte nun nicht mehr vorkommen, dass teilweise nackte, tote Charaktere während dem Endkampf in der Festung herumliegen
    • Maldon verwendet für das beibringen vom Schildkampf nun keine falschen Sprachaufnahmen mehr
    • das Talent "Schlösser knacken" wird in Lehrer-Dialogen nun auch korrekt mit 5 Lernpunkt-Kosten angezeigt
    • das übergeben von Heiltränke an Begleiter wurde überarbeitet, es ist nun auch möglich, diesen den starken Heiltrank zu geben, des Weiteren werden nun die korrekten Namen, die die einzelnen Heiltränke in Velen haben, im Dialogfenster angezeigt
    • sobald der Spieler der Kerkerwache in der Festung die vergiftete Suppe für eine bestimmte Quest gegeben hat, bekommt der Spieler nun einen aktualisierten Tagebucheintrag, damit er weiß, was als nächstes zu tun ist
    • sobald man 100% im Schürfen und im Angeln erreicht sollte man nun ebenfalls jeweils einen Stärke- bzw. Geschicklichkeitspunkt erhalten
    • wenn der Spieler beim Angeln einen Lederbeutel angelt, erhält er nun auch tatsächlich den jeweiligen Goldbetrag
    • Apfelkompott zählt nun beim verzehren ebenfalls die benötigten Apfel-Punkte mit hoch, die man für einen zusätzlichen Stärkepunkt benötigt
    • der goldene Fürstenwachehelm bietet nun auch Schutz gegen scharfe Waffen
    • einige wenige kleinere Fehler in Dialogen wurden behoben


    * Sollten keine größeren Probleme mehr auftreten. Es ist noch ein etwas größerer, vermutlich dann wirklich allerletzter Patch geplant, ihr solltet allerdings mMn. nicht darauf warten, denn bis dieser erscheint, könnten schon noch ein paar Wochen oder eventuell sogar Monate vergehen. Was dieser bringen wird, nun... Lasst euch überraschen! ^^
    Geändert von Bloodfly91 (29.08.2019 um 20:09 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.391
     
    Roland54 ist offline
    Vielen Dank für den Patch, dann kann ich ja demnächst (wird noch etwas dauern nach zweimaligem Durchspielen) auch Apfelkompott und geangelte Geldbeutel genießen. Ihr seid wirklich schnell und gut.
    Edit:
    Und die anderen Punkte sind natürlich auch wichtig, sind mir aber nicht so aufgefallen oder nicht aufgetreten.
    Geändert von Roland54 (29.08.2019 um 21:57 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Danke für den Patch.
    Das sind ja eine ganze Menge Fehler, die du behoben hast. Klasse, dass du den Fehler mit dem Fürstenwachehelm gefunden hast.
    Auch die Ankündigung eines weiteren größeren Patch weckt Vorfreude.
    Motelsoft

Seite 4 von 15 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide