Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 288
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Heute habe ich einen weiteren Mini-Patch fertiggestellt, der ein paar kleinere Fehler behebt. Download bei Google Drive inklusive ausführlicher Installationsanleitung: Klick.

    Aber Achtung: Für Patch 2.0.4 ist zwingend ein Neubeginn der Modifikation erforderlich, da wegen einem recht schwerwiegenden Fehler Änderungen am Gildenverhalten vorgenommen werden mussten! Ältere 2.0-Spielstände können zu einem sehr seltsamen Verhalten sämtlicher NPCs führen!
    Es wird empfohlen, diesen Patch zu überspringen und stattdessen Patch 2.0.3 zu installieren, sollte man nicht vorhaben, ein komplett neues Spiel zu beginnen und auf nachfolgende Änderungen verzichten können!

    Changelog - Patch 2.0.4

    - der Überfall auf den Konvoi des Fürsten kann nun nicht mehr gestartet werden, sollte man noch kein Rebell sein

    - sämtliche Miliz-NPCs sollten den Helden nun nicht mehr grundlos verärgert anschauen, wenn dieser den Rebellen angehört

    - sämtliche Miliz-NPCs sollten den Helden nun nicht mehr grundlos attackieren, wenn sie irgendeinen Gegner besiegt haben, der Spieler den Rebellen angehört und während dem Kampf zufällig in der Nähe war

    - Wache vor der Goldmine sollte den Spieler nun nicht mehr aufhalten, sobald Jasons Quest erledigt wurde

    - der Armbrustschießen-Wert sollte bei sämtlichen Lehrern nun korrekt angezeigt werden, auch die Lernpunkt-Kostenberechnung sollte nun passen

    - die Stärke-Anforderung der Crawlerplattenrüstung wurde minimal erhöht

    -----

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin vorher schon den Rebellen beigetreten. Die Rebellenrüstung hatte ich nicht an, da ich bereits die Erfahrung gemacht hatte, dass mich die Wachen dann angreifen.
    Getroffen habe ich ihn auch nicht.
    Einen Spielstand habe ich leider nicht mehr, da ich inzwischen weiter bin und der Spielstand überschrieben habe.
    Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen. Schlüssel geben lassen und dann schnell reingerannt und die Crawler erledigt, bevor Maik da war und die Waffe gezogen hat.
    Dann die Tür geöffnet. Maik stand friedlich hinter mir. Jetzt schnell reingerannt, den ersten Untoten besiegt und die Waffe wieder weggesteckt. Maik stand noch im Gang. Als ich dann zu ihm ging hat er seine Waffe gezogen und mich angegriffen. Ich bin dann mit Maik im Schlepptau zu den Untoten gerannt. Diese haben Maik besiegt und danach habe ich die Untoten besiegt. Dann konnte ich die Quest abschliessen.
    Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es hieß ich könnte nach Erfüllung der Quest soviel Gold schürfen wie ich wollte und die Mine frei betreten. Allerdings hat mich die Wache immer noch nicht in die Mine gelassen.
    Die mittlere Rebellenrüstung bekommt man zu spät, da hatte ich schon die bessere Crawlerrüstung.
    Obwohl ich auf Leicht spiele ist die Herausforderung nicht leicht, da man doch recht früh auf starke Gegner trifft. Um auf schwer zu spielen müssten am Anfang mehr leichte Gegner ins Spiel. damit man sich mehr aufbauen kann.
    Gibt es eigentlich eine Teleportrune zum Banditenlager?
    Der Fehler betraf alle Miliz-NPCs und wurde in Patch 2.0.4 nun behoben. Das mit der Wache vor der Goldmine war ebenfalls ein Fehler, der in 2.0.4 behoben ist.
    Na ja, theoretisch kann man die Crawlerplattenrüstung sogar schon lange bevor man überhaupt zu den Rebellen gelangt bekommen.
    Ich habe damals recht lange darüber nachgedacht, wann der Spieler die jeweiligen Rebellenrüstungen bekommen soll. Meiner Meinung nach ist es so, wie es momentan ist, in Ordnung. Ich habe nun trotzdem die Anforderung der Crawlerplattenrüstung noch etwas erhöht. Eine Teleportrune gibt es:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die findest du in Jarvis' Gemach, auf dem kleinen an der Wand hängenden Regal links neben der Wache.


    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Bezüglich Armbrusttalent:

    Ich habe dies bisher nur für Armbrust festgestellt. Stärke, Geschick, Einhand und Bogen sind richtig. Es schien mir jetzt aber, als ob beim Armbrusttalent der Stärkewert angezeigt wird, kann dort der Fehler liegen? Ich habe dieses Verhalten beim vorigen Durchgang bei Martin und auch bei dem Schmied der Rebellen festgestellt.

    Für Zweihandkampf kann ich im Moment nichts sagen, aber auch dort war beim vorigen Durchgang alles in Ordnung.
    Danke für den Hinweis, es gab da tatsächlich einen Zusammenhang. Der Fehler wurde behoben.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Kannst du diesen Patch nicht per Installer bringen? Mit dem Zipp-Dings habe ich so meine Schwierigkeiten. Liegt sicher an mir, aber mit Installer ist es halt einfacher für mich.


    Moors
    Ehrlich weiß ich nicht, wie. Denn ich habe keine Ahnung, wie ich per Installer abfrage, ob die Modifikation in das vom Spieler ausgewählte Installationsverzeichnis installiert ist. Das ist insofern problematisch, dass der Installer die Ini-Datei überschreiben würde, sollte der Spieler den Patch aus irgendeinem Grund bereits vor der Modifikation installiert haben.

    Allerdings hat uhrparis das Vorgehen hier bereits sehr gut beschrieben:

    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Für den kleinen Mini Patch ist ein Installer nicht nötig. Das geht doch auch ohne .:-)

    Installiere Dir 7-Zip https://www.chip.de/downloads/7-Zip-..._38851222.html

    Zip auspacken.

    Öffne dein Gothic 2 Ordner und den System Ordner und schiebe die Text-Datei Velen_2-0.ini rein.
    Öffne den Ordner data und öffne dem Ordner modvdf und schiebe die Datei Velen_V2-0-3_CP_GER_Patch.mod rein.

    Fertig
    Sollte es trotzdem noch Probleme geben, einfach schreiben.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.438
     
    Roland54 ist offline
    Noch ein kleiner Hinweis (vielleicht auch nur von mir falsch verstanden):

    Ich habe jetzt 4 Apfelkompotts gekauft/ gefunden und ein fünftest gekocht. Wenn ich die alle fünf verzehre, dann stimmen zwar wohl die HP, die man erhält, aber ich erhalte keine Zusatzpunkte für Stärke. Fünf mal Kompott sollte doch 25 Äpfel enthalten, und 25 Äpfel gaben doch ein Plus an Stärke.

    Und wieder zu spät gemeldet für euren letzten Patch, aber ich habe dies erst gestern am Abend bemerkt.

    Edit:
    Ihr seid einfach superschnell, aber gerade deshalb danke dafür.
    Geändert von Roland54 (12.08.2019 um 15:36 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zuerst einmal möchte ich allen Beteiligten ein dickes Lob für Velen aussprechen. Da habt ihr eine tolle Mod erstellt. Vielen Dank dafür!

    Danke auch für den Patch 2.0.4!
    Ich gehe davon aus das, dass Angriffsproblem jetzt gelöst ist, Dennoch habe ich 2 Spielstände hochgeladen, die das Problem zeigen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Erste ist nach dem Gespräch mit Chris nachdem ich Renwig besiegt hatte. Sobald ich wieder zu ihm gehe greift er mich an. Ich habe dann eine Vergessen Spruchrolle auf ihn gezaubert und bin in die Schatzkammer.
    Der Zweite ist nach der Rückkehr aus der Schatzkammer. Wieder greift Chris an.

    Arcan_saves_velen_2-0.zip

    Ich werde dann gleich mal ein neues Spiel mit Version 2.0.4 beginnen!
    Motelsoft

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Hinweis (vielleicht auch nur von mir falsch verstanden):

    Ich habe jetzt 4 Apfelkompotts gekauft/ gefunden und ein fünftest gekocht. Wenn ich die alle fünf verzehre, dann stimmen zwar wohl die HP, die man erhält, aber ich erhalte keine Zusatzpunkte für Stärke. Fünf mal Kompott sollte doch 25 Äpfel enthalten, und 25 Äpfel gaben doch ein Plus an Stärke.

    Und wieder zu spät gemeldet für euren letzten Patch, aber ich habe dies erst gestern am Abend bemerkt.

    Edit:
    Ihr seid einfach superschnell, aber gerade deshalb danke dafür.
    Ja, du hast recht, scheinbar hatte ich damals vergessen, dem Apfelkompott eine solche Funktion hinzuzufügen. Ist nun drinnen und wird mit dem nächsten Patch kommen.


    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal möchte ich allen Beteiligten ein dickes Lob für Velen aussprechen. Da habt ihr eine tolle Mod erstellt. Vielen Dank dafür!

    Danke auch für den Patch 2.0.4!
    Ich gehe davon aus das, dass Angriffsproblem jetzt gelöst ist, Dennoch habe ich 2 Spielstände hochgeladen, die das Problem zeigen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Erste ist nach dem Gespräch mit Chris nachdem ich Renwig besiegt hatte. Sobald ich wieder zu ihm gehe greift er mich an. Ich habe dann eine Vergessen Spruchrolle auf ihn gezaubert und bin in die Schatzkammer.
    Der Zweite ist nach der Rückkehr aus der Schatzkammer. Wieder greift Chris an.

    Arcan_saves_velen_2-0.zip

    Ich werde dann gleich mal ein neues Spiel mit Version 2.0.4 beginnen!
    Dankeschön. Das freut mich sehr.

    Das Problem mit Chris existierte damals schon in der ersten Beta-Version. Zu dem Zeitpunkt schon half ebenfalls nur eine Vergessen-Spruchrolle und ich war bzw. bin mir auch nicht sicher, warum Chris plötzlich denkt, dass der Spieler ein Feind ist.
    Ich habe mit deinen Spielständen vorhin noch ein bisschen herumprobiert und denke, dass ich das Problem nun beheben konnte und es mit dem nächsten Patch hoffentlich nicht mehr auftreten wird.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Hi,

    Ein, zwei Fragen hätte ich: bei mir dauert das Abspeichern echt so an die 3-5 Minuten. Was stimmt da nicht? Hat zwar den Vorteil, dass ich in der Zeit mir einen Kaffee machen kann, aber das ist doch ein bisserl arg lang.

    Wo um alles in der Velen-Welt findet man denn Snapperkraut. 2 Habe ich durch Zufall gefunden. Durch reines Suchen noch keines.


    Wer verkauft mir das Geschicklichkeitsrezept? Ich könnte es dringend gebrauchen.

    Ansonsten bin ich mit Begeisterung dabei. Macht echt viel Spaß.



    Moors

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ein, zwei Fragen hätte ich: bei mir dauert das Abspeichern echt so an die 3-5 Minuten. Was stimmt da nicht? Hat zwar den Vorteil, dass ich in der Zeit mir einen Kaffee machen kann, aber das ist doch ein bisserl arg lang.

    Wo um alles in der Velen-Welt findet man denn Snapperkraut. 2 Habe ich durch Zufall gefunden. Durch reines Suchen noch keines.


    Wer verkauft mir das Geschicklichkeitsrezept? Ich könnte es dringend gebrauchen.

    Ansonsten bin ich mit Begeisterung dabei. Macht echt viel Spaß.



    Moors
    Dauert das Speichern schon von Anfang an so lange? Könntest du mal deinen momentanen Spielstand hochladen, mit dem das Speichern so lange dauert, damit ich mir das mal anschauen kann? Es gab damals in einer sehr frühen Beta-Version der 1.0 nämlich auch so ein Problem. Da wurde jeden Frame ein bestimmtes Item im Inventar eines bestimmten NPCs erstellt, was dazu führte, dass das Speichern mehrere Minuten dauerte. Ich denke, dass das nun eventuell wieder einen ähnlichen Grund haben könnte.
    Zu Snapperkraut und zum Geschicklichkeitstrank-Rezept kann ich dir gerade leider nichts sagen, da müsste ich selbst nachher erstmal nachschauen.

    Edit:

    Das Rezept für den Geschicklichkeitstrank findest du auf einer kleinen Insel vor der Banditeninsel:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Snapperkraut:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Insgesamt gibt es scheinbar sechs Pflanzen:

    - zwei befinden sich auf einer kleinen Anhöhe, links, im vergessenen Tal
    - eine befindet sich links am Baum im verlassenen kleinen Lager gegenüber der Goldmine, das in der Nähe von Hendrik
    - eine befindet sich auf dem durch Akrobatik erreichbaren kleinen Felsen gegenüber der Mühle auf dem Bauernhof
    - zwei weitere befinden sich im Tal gegenüber der Festung, direkt am Baum vor dem Hochstand, dort, wo auch die große Scavenger-Gruppe steht
    Geändert von Bloodfly91 (14.08.2019 um 17:33 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Dauert das Speichern schon von Anfang an so lange? Könntest du mal deinen momentanen Spielstand hochladen, mit dem das Speichern so lange dauert, damit ich mir das mal anschauen kann? Es gab damals in einer sehr frühen Beta-Version der 1.0 nämlich auch so ein Problem. Da wurde jeden Frame ein bestimmtes Item im Inventar eines bestimmten NPCs erstellt, was dazu führte, dass das Speichern mehrere Minuten dauerte. Ich denke, dass das nun eventuell wieder einen ähnlichen Grund haben könnte.
    :

    - R]
    Danke für deine schnelle Reaktion. Nein, war nicht von Anfang an so. Erst seid ein paar Tagen. Da ich leider ein totaler DAU bin, hab ich keine Ahnung, wie man Spielstände hochläd. Ich hab die Version 2.o1 auf dem Rechner. Ich habe versuchsweise einen Teil meiner Saves gelöscht, hat aber nichts genützt. Naja, mach ich halt so weiter bis eventuell gar nichts mehr geht. Ich habs ja nicht eilig. Nur,ob soviel Kaffee gut für mich ist, bleibt abzuwarten.


    Moors

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    So, ich bin jetzt zum 2. mal durch. Bein Ersten Durchgang habe ich für die Rebellen gespielt. Beim 2. für den Fürsten.
    Sehr schön wie ihr die unterschiedlichen Quests herausgearbeitet habt. Da lohnt sich ein 2. Durchgang auf jeden Fall.
    Beim 1. Mal habe ich auf leicht gespielt und ca, 25 Std. benötigt. Beim 2. Mal habe ich auf normal gespielt nur noch ca. 18 Std. benötigt. Das liegt sicher daran, dass mir viele Such- und Laufwege erspart blieben.
    Auf leicht bekam ich 15 Punkte pro Levelaufstieg. Bei normal waren es nach den ersten Leveln dann nur noch 10 Punkte. Ich nehme an dies ist dem Schwierigkeitsgrad geschuldet.
    Rein gefühlsmässig kam ich beim 2. Durchgang auf normal sogar leichter durchs Spiel als beim Ersten mal.

    Nun sind mir noch 2 Fehler aufgefallen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Bei Cole kostet Schlösser öffnen nur 5 statt 10 Lernpunkte.
    2. Der Goldene Fürstenwachhelm zieht Rüstungsschutz ab! Ich habe dann alles abgelegt und hatte negative Rüstungswerte.
    Motelsoft

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Nun sind mir noch 2 Fehler aufgefallen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Bei Cole kostet Schlösser öffnen nur 5 statt 10 Lernpunkte.
    2. Der Goldene Fürstenwachhelm zieht Rüstungsschutz ab! Ich habe dann alles abgelegt und hatte negative Rüstungswerte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass Schlösser öffnen nur 5 LP kostet ist gewollt. Normalerweise dürfte es auch bei allen anderen Lehrern nur 5 LP kosten. Bis zu irgendeiner 1.X Version kostete es noch 10, das wurde später auf 5 geändert, da einige Spieler 10 LP zu teuer fanden, weil man in Velen im Vergleich zum Originalspiel generell recht wenig LP bekommt und diese für wichtigere Talente benötigt. Das gilt auch für den Taschendiebstahl.

    Den Fehler mit dem Helm konnte ich nicht reproduzieren, obwohl ich sogar ein paar mal den Helm an- und abgelegt habe, mit der Start-Hose des Helden und dem Rüstungsschutz-Amulett, das man von Frank bekommt, nachdem man ihn gerettet hat. Das muss irgendetwas anderes ausgelöst haben, vermutlich irgendein(e) Rüstung/Helm/Amulett bereits im früheren Spielverlauf. Hast du noch einen Spielstand, mit dem das Problem auftritt und könntest diesen hochladen, damit ich mir das nochmal genauer anschauen kann?
    Geändert von Bloodfly91 (16.08.2019 um 23:56 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Hier die Spielstände. Ich hoffe das hilft weiter.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schlösser: Im Dialog wird noch 10 LP angezeigt. Das sollte korrigiert werden.
    Ich habe mal 3 Spielstände gemacht.
    Helm: Helm ist im Inventar
    Helm an: Helm ist angezogen und zieht Rüstungswerte ab. Die Meldung "Fehlendes Talent Schildparade" erscheint beim Anziehen!
    Helm und Rüstung aus: Jetzt sind die Rüstungswerte negativ

    arcan_saves_velen_2-04.zip
    Motelsoft

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Ganz was anderes: was bedeuten beim Angeln denn die gelben Hinweise, dass man einen Lederbeutel mit soundsovielen Gold geangelt habe. Mehr Gold hab ich anschließend nicht. Auf dem Boden liegt auch nichts rum.
    Wie lade ich denn einen Save hoch? Fragen über Fragen.


    Moors

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Hier die Spielstände. Ich hoffe das hilft weiter.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schlösser: Im Dialog wird noch 10 LP angezeigt. Das sollte korrigiert werden.
    Ich habe mal 3 Spielstände gemacht.
    Helm: Helm ist im Inventar
    Helm an: Helm ist angezogen und zieht Rüstungswerte ab. Die Meldung "Fehlendes Talent Schildparade" erscheint beim Anziehen!
    Helm und Rüstung aus: Jetzt sind die Rüstungswerte negativ

    arcan_saves_velen_2-04.zip
    Vielen Dank. Ich konnte allerdings auch mit diesen Spielständen den Bug nicht reproduzieren. Beim ersten Spielstand habe ich den Helm angezogen, Rüstung, Ring etc. ebenfalls anbehalten. Es wurden immer die korrekten Werte angezeigt, auch nach Speichern und Neuladen. Auch die Meldung erscheint bei mir nach dem anlegen nicht. Es ist mir ein Rätsel, wie du beim dritten Spielstand auf solche Werte kommst. Der einzige Bug, den ich mit dem goldenen Fürstenwachehelm feststellen und auch reproduzieren konnte, ist, dass er keinen Schutz gegen scharfe Waffen bietet. Das habe ich nun behoben. Vielleicht ist dadurch ja jetzt auch der andere Fehler behoben. Zur Sicherheit habe ich nun aber noch eine Funktion eingebaut, die den Rüstungsschutz des Helden komplett auf 0 zurücksetzt. Lässt sich dann in der Marvin-Mode-Konsole aufrufen.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ganz was anderes: was bedeuten beim Angeln denn die gelben Hinweise, dass man einen Lederbeutel mit soundsovielen Gold geangelt habe. Mehr Gold hab ich anschließend nicht. Auf dem Boden liegt auch nichts rum.
    Das Gold bekommst du nicht direkt, sondern einzelne Lederbeutel ins Inventar, die du noch öffnen musst.

    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Wie lade ich denn einen Save hoch? Fragen über Fragen.


    Moors
    Dazu musst du in dein Gothic 2 Hauptverzeichnis, in das du die Modifikation installiert hast. In diesem sollte sich ein Ordner namens saves_Velen_2-0 befinden. Wenn du nun diesen Ordner öffnest, sollten sich dort einer oder mehrere einzelne Ordner befinden, die den Namen savegame tragen und am Ende eine Zahl stehen haben. Die Zahl ist wichtig, sie zeigt den Slot an, auf den du den jeweiligen Spielstand gespeichert hast. Das erleichtert das finden des jeweiligen Spielstands enorm. Solltest du die Slotnummer des Spielstandes nicht kennen, kannst du im Spiel einfach auf Spiel laden und die einzelnen Slots bis zu diesem Spielstand abzählen.
    Sobald du den korrekten savegame-Ordner gefunden hast, musst du diesen hochladen. Dafür packst du deinen Savegame-Ordner am besten in ein Archiv, das geht zum Beispiel mit dem kostenlosen Tool 7-Zip. Sobald du dieses Tool installiert hast, machst du auf deinen savegame-Ordner einen Rechtsklick und solltest im Menü, das sich daraufhin öffnet, den Eintrag 7-Zip sehen. Du klickst mit der Maus nun auf diesen Eintrag, ein weiteres Menü sollte sich öffnen und ganz oben müsste normalerweise der Eintrag "Zu einem Archiv hinzufügen..." stehen. Ein Linksklick darauf, nun sollte sich ein Fenster öffnen. Theoretisch kannst du hier alles so lassen und unten auf "OK" klicken. Wenn du möchtest, kannst du allerdings vorher noch den Speicherort und den Archivnamen ändern, indem du auf die drei Punkte oben rechts bei "Archiv:" klickst (Mehr dazu beispielsweise HIER). Sobald du mit einem Klick auf "OK" bestätigt hast, sollte eine 7Z-Datei im vorher angegebenen Speicherort erstellt werden. Diese 7Z-Datei, also das Archiv, lädst du nun irgendwo hoch, zum Beispiel per World of Players Upload. Den Downloadlink dann noch in deinen Beitrag hier im Forum packen, fertig.
    Geändert von Bloodfly91 (17.08.2019 um 18:52 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen


    Das Gold bekommst du nicht direkt, sondern einzelne Lederbeutel ins Inventar, die du noch öffnen musst.



    .
    Hm, in meinem Inventar sind keine Beutel zu sehen. Da habe ich natürlich nachgeguckt. Velen mag mich anscheinend nicht.


    Danke für deine Erklärung dieses Hochladungsvorganges. Ich habe nochmal neu angefangen und kein Eisenerz geschürft. Sondern geangelt. Da ist bis jetzt noch keine Verzögerung beim speichern eingetreten. Merkwürdig, oder. Ich mach jetzt mal als Angler weiter. Mal sehen, ob das normale Speichern bleibt.


    Moors

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hm, in meinem Inventar sind keine Beutel zu sehen. Da habe ich natürlich nachgeguckt. Velen mag mich anscheinend nicht.


    Danke für deine Erklärung dieses Hochladungsvorganges. Ich habe nochmal neu angefangen und kein Eisenerz geschürft. Sondern geangelt. Da ist bis jetzt noch keine Verzögerung beim speichern eingetreten. Merkwürdig, oder. Ich mach jetzt mal als Angler weiter. Mal sehen, ob das normale Speichern bleibt.


    Moors
    Hast recht. Ich habe im Angeln-Skript nachgeschaut und dort gab es tatsächlich einen kleinen Fehler...

    Alles klar. Hab das nun selbst mal probiert, bis ich durch das Schürfen von Eisenerz insgesamt 20% darin erreichte. Zwischendurch speicherte ich auch immer wieder mal, konnte allerdings bisher kein ähnliches Problem feststellen. Kannst dann ja berichten, ob das Problem wieder auftrat und falls nicht, was du beim zweiten Spieldurchgang dann anders gemacht hast.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Ich konnte allerdings auch mit diesen Spielständen den Bug nicht reproduzieren. Beim ersten Spielstand habe ich den Helm angezogen, Rüstung, Ring etc. ebenfalls anbehalten. Es wurden immer die korrekten Werte angezeigt, auch nach Speichern und Neuladen. Auch die Meldung erscheint bei mir nach dem anlegen nicht.
    Sehr merkwürdig, dass bei dir die Meldung nicht erscheint. Beim 2. Spielstand siehst du schon die niedrigeren Rüstungswerte. Wenn du da Helm und Rüstung ablegst, müssten die Rüstungswerte auch bei dir negativ werden.
    Schau mal unter welchen Bedingungen die Meldung "Fehlendes Talent Schildparade" erscheint und welche dieser Bedingungen beim Anziehen des Helms auftreten kann. Vielleicht hat sich eine falsche Variable eingeschlichen.
    Ja, das größte Abenteuer ist immer noch die Programmierung. Das hat mir immer genauso viel Spaß gemacht wie das Spielen selbst.
    Motelsoft

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig, dass bei dir die Meldung nicht erscheint. Beim 2. Spielstand siehst du schon die niedrigeren Rüstungswerte. Wenn du da Helm und Rüstung ablegst, müssten die Rüstungswerte auch bei dir negativ werden.
    Schau mal unter welchen Bedingungen die Meldung "Fehlendes Talent Schildparade" erscheint und welche dieser Bedingungen beim Anziehen des Helms auftreten kann. Vielleicht hat sich eine falsche Variable eingeschlichen.
    Ja, das größte Abenteuer ist immer noch die Programmierung. Das hat mir immer genauso viel Spaß gemacht wie das Spielen selbst.
    Ja, so ist es. Wenn ich den Spielstand lade, habe ich zum Beispiel schon bei scharfen Waffen nur noch 18 Schutz, was eben gar keinen Sinn ergibt. Ich habe nun nochmal ein bisschen herumprobiert und bemerkt, dass bei deinem Spielstand einige tote Milizsoldaten in der Festung herumliegen, ohne Rüstung und sonstiger Ausrüstung. Das soll eigentlich gar nicht so sein. Nun frage ich mich, ob du das im Marvin-Mode getan hast oder ob das durch irgendeinen Bug passiert ist?
    Auch habe ich bemerkt, dass bei dir sämtliche NPCs, die normalerweise einen Schild tragen würden, diesen abgelegt haben und er sich in deren Inventar befindet. Die Schutzwerte sind zumindest bei sämtlichen Schild-NPCs komplett durcheinander und ergeben auch überhaupt keinen Sinn. Sobald man dieses dann erneut anlegt, wird im Inventar des NPCs plötzlich ein zweites erstellt. Irgendetwas muss da bei deinem Spielstand also zu irgendeinem Zeitpunkt komplett schiefgelaufen sein.
    Die Schildparade-Funktion dürfte beim Anlegen eines Helmes gar nicht aufgerufen werden. Ich habe mir auch nochmal alle Skripte angeschaut, die damit irgendwie zusammenhängen. Momentan bin ich bei dieser Sache also leider so ziemlich ratlos, da ich bei mir auch nichts ähnliches reproduzieren kann.

    Edit: Das mit den falschen Schutzwerten bei NPCs tritt auch bei mir nach jedem Neustart auf. Ich vermute da einen Zusammenhang.

    Edit2: Zumindest den Bug mit den fehlerhaften Schutzwerten der NPCs konnte ich beheben, aus irgendeinem Grund wurde der Schutz von sämtlichen Schilden, die NPCs ausgerüstet hatten, bei jedem Neustart doppelt gezählt.
    Geändert von Bloodfly91 (18.08.2019 um 23:40 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen

    Hast recht. Ich habe im Angeln-Skript nachgeschaut und dort gab es tatsächlich einen kleinen Fehler...

    Wenn ich jetzt Velen neu herunter lade, ist dann dieser Fehler behoben? Dann würde ich doch nochmal neu starten. Macht einfach Spaß sich in Velen herumzutreiben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo finde ich denn den Wahnsinnigen? Niklas, Francis und die zwei anderen habe ich schon. Davon abgesehen, kann man die Stärke über 100 Erhöhen? Wenn ja, bei wem? Dazu wäre eine auflistung der findbaren Drachenwurzeln sehr schön.


    Moors
    Geändert von Moors (19.08.2019 um 15:47 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo finde ich denn den Wahnsinnigen? Niklas, Francis und die zwei anderen habe ich schon. Davon abgesehen, kann man die Stärke über 100 Erhöhen? Wenn ja, bei wem? Dazu wäre eine auflistung der findbaren Drachenwurzeln sehr schön.


    Moors
    den findest du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Nähe der Brücke zur Ruine. Wenn du aus der Stadt kommst und links die Brücke ist, ist er rechts davon
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt Velen neu herunter lade, ist dann dieser Fehler behoben? Dann würde ich doch nochmal neu starten. Macht einfach Spaß sich in Velen herumzutreiben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo finde ich denn den Wahnsinnigen? Niklas, Francis und die zwei anderen habe ich schon. Davon abgesehen, kann man die Stärke über 100 Erhöhen? Wenn ja, bei wem? Dazu wäre eine auflistung der findbaren Drachenwurzeln sehr schön.


    Moors
    Nein, der Patch wurde noch nicht veröffentlicht, eventuell aber dann am Wochenende.

    Durch Lehrer kannst du höchstens auf 100 Stärke kommen. Einen Lehrer, der mehr als 100 Stärke unterrichtet, gibt es nicht. Durch Stärketränke und Wurzelsuppen kannst du allerdings mehr als 100 Stärke erreichen, für einige Nebenquests bekommst du zusätzlich zur Erfahrung fürs abschließen dieser auch einen Stärkepunkt.
    Drachenwurzeln gibt es glaube ich insgesamt drei. Kann später gerne mal nachschauen, wo sich diese befinden.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hab es mir auch grad angesehen.
    Gibt es doch keinen Erfolg wenn man in einer vorherigen Velen Version Angeln und Schürfen auf 100% gebracht hat
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide