Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 15 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 288
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    17
     
    Jurgen ist offline
    So, ich habe Velen heute durchgespielt.

    Wirklich top Spiel. Besonders die detaillierte Spielwelt, mit all seinen geheimen Orten, hat mir sehr gut gefallen. Allgemein ein sehr schön ruhiges Spiel, dass zum Erkunden einlädt.

    Einige kleine Kritikpunkte:
    - Der Schwierigkeitsgrad "Schwer" war nicht wirklich schwer. Wie man aus meinen Attributen am Ende des Spiels sicherlich sehen kann, hatte ich gegen Gegner nie wirklich Probleme. Auch Gold oder sonstige Ressourcen waren immer zu Genüge da. Das Problem ist einfach, dass es viel zu viel Gegenstände zu finden gibt, die permanent die Attribute erhöhen (Tränke, Tabak, Essen, ...).

    - Die Entscheidungsfreiheit war mir manchmal ein wenig zu eingeschränkt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hätte gerne nachdem ich mich den Rebellen angeschlossen habe, diese gerne bei Renwig verpfiffen. Oder nachdem Renwig mich k.o geschlagen hat, hatte ich eigentlich vor, direkt in seine Festung zu marschieren und ihn eigenhändig zu töten (oder zumindest seine Reaktion zu sehen).


    Aber das ist nur Meckern auf hohen Niveau. Ich hoffe von euch kommt in Zukunft noch was.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    2
     
    raven0110 ist offline

    Velen english pach

    Ich respektiere die Macher! Ich mag die Gothic-Serie bis heute sehr und bin froh, dass es einige gibt, die noch Modifikationen wie Velen vornehmen. Leider verstehe ich kein Deutsch und schreibe dies auch mit einem Google Übersetzer. Können Sie eine englische Übersetzung anfordern? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.




    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.54)]
    [/COLOR][COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.54)]
    [/COLOR]










  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von raven0110 Beitrag anzeigen
    Ich respektiere die Macher! Ich mag die Gothic-Serie bis heute sehr und bin froh, dass es einige gibt, die noch Modifikationen wie Velen vornehmen. Leider verstehe ich kein Deutsch und schreibe dies auch mit einem Google Übersetzer. Können Sie eine englische Übersetzung anfordern? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
    Google translation patch: Anhang 48754
    Angehängte Dateien

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    2
     
    raven0110 ist offline

    Velen english pach

    Danke schön!

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    110
     
    Azzinoth ist offline
    Ich hab die Mod heute angefangen und hab leider nur 20 fps. Ist das normal? Habs schon mit und ohne Renderer versucht, aber selbes Ergebnis. In G2DNdR habe ich normalerweise 80 bis 120 fps mit Renderer. Kennt jemand vielleicht eine Einstellung die etwas bringen könnte, oder muss ich damit leben?

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    Bubbler you da man!

    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Google translation patch: Anhang 48754

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Die Welt der Mod beinhaltet sehr viele Objekte, die die alte Engine auch mit Renderer leider nicht immer problemlos verkraftet. Normalerweise hilft es in dem Fall aber schon, einfach die Sichtweite zu verringern. Hast du das schon probiert?

    Zitat Zitat von Azzinoth Beitrag anzeigen
    Ich hab die Mod heute angefangen und hab leider nur 20 fps. Ist das normal? Habs schon mit und ohne Renderer versucht, aber selbes Ergebnis. In G2DNdR habe ich normalerweise 80 bis 120 fps mit Renderer. Kennt jemand vielleicht eine Einstellung die etwas bringen könnte, oder muss ich damit leben?

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    True, I have a gtx1060 & got around 20-25fps. I removed 2 speech vdf files & I get 40fps.

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    110
     
    Azzinoth ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Die Welt der Mod beinhaltet sehr viele Objekte, die die alte Engine auch mit Renderer leider nicht immer problemlos verkraftet. Normalerweise hilft es in dem Fall aber schon, einfach die Sichtweite zu verringern. Hast du das schon probiert?
    Ja, ich habe die Sichtweite sogar aufs Minimum gesetzt, d.h. 20% ohne Renderer und alle Slider auf 0 mit Renderer, aber das hat leider keinen signifikanten Unterschied gemacht.

    Ich habe schon andere Mods wie z.B. Xeres Rückkehr oder LoA durchgespielt. Ich bin es gewohnt, dass Mods deutlich weniger fps haben als das Hauptspiel, aber normalerweise habe ich trotzdem immer 30 bis 60 fps gehabt. Aber dauerhaft 20 fps hatte ich noch nicht, das fühlt sich leider nicht mehr spielbar an für mich. Ich erinnere mich, dass es in Xeres Rückkehr einen Bug gab, welcher beim Beliartempel extreme fps Einbrüche bewirken konnte, das konnte man aber beheben, indem man im Renderer die VisualFX distance auf 0 gesetzt hatte solange man dort war. Bei Velen hilft das leider nichts.

    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    True, I have a gtx1060 & got around 20-25fps. I removed 2 speech vdf files & I get 40fps.
    Which files did you remove? Why would removing speech files increase fps? If I could get 40 fps that would be excellent.
    Geändert von Azzinoth (05.07.2020 um 14:23 Uhr)

  10. #190 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Azzinoth Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe die Sichtweite sogar aufs Minimum gesetzt, d.h. 20% ohne Renderer und alle Slider auf 0 mit Renderer, aber das hat leider keinen signifikanten Unterschied gemacht.

    Ich habe schon andere Mods wie z.B. Xeres Rückkehr oder LoA durchgespielt. Ich bin es gewohnt, dass Mods deutlich weniger fps haben als das Hauptspiel, aber normalerweise habe ich trotzdem immer 30 bis 60 fps gehabt. Aber dauerhaft 20 fps hatte ich noch nicht, das fühlt sich leider nicht mehr spielbar an für mich. Ich erinnere mich, dass es in Xeres Rückkehr einen Bug gab, welcher beim Beliartempel extreme fps Einbrüche bewirken konnte, das konnte man aber beheben, indem man im Renderer die VisualFX distance auf 0 gesetzt hatte solange man dort war. Bei Velen hilft das leider nichts.


    Which files did you remove? Why would removing speech files increase fps? If I could get 40 fps that would be excellent.
    Das kann ich bestätigen, und hält mich vom Spielen leider auch ab, es ruckelt extrem, mal weniger, mal mehr. Ich habe das Gefühl dass es in manchen Orten auch schlimmer ist als an anderen. Vielleicht liegt das Problem in den Scripten, die zu sehr auf die Performance drückt. Die Welt ist ja doch eher recht klein auch mit vielen Details, sollte das nicht das Problem sein. Vergleiche mit LoA in manchen Gebieten läuft es dort flüssiger, mit noch mehr Details und Objekten und der Größe der Welt. Ich vermute daher, dass es nicht an den Objekten liegt, außer die neu erstellte Objekte in Velen haben Unmengen an Polys und Vertex-Points. Das wäre dann nämlich auch ein Grund für die enormen Performance Einbrüche.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:30 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    The 2 speech files are in the data/modvdf folder

    Zitat Zitat von Azzinoth Beitrag anzeigen
    Which files did you remove? Why would removing speech files increase fps? If I could get 40 fps that would be excellent.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Hotfix - Version 2.0.8

    • Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Framerate im Vergleich zu früheren Versionen sehr niedrig war

    Bei Spine ist das Update bereits verfügbar. Der Patch für die Installer-Version inklusive Installationsanleitung kann HIER heruntergeladen werden.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen, und hält mich vom Spielen leider auch ab, es ruckelt extrem, mal weniger, mal mehr. Ich habe das Gefühl dass es in manchen Orten auch schlimmer ist als an anderen. Vielleicht liegt das Problem in den Scripten, die zu sehr auf die Performance drückt. Die Welt ist ja doch eher recht klein auch mit vielen Details, sollte das nicht das Problem sein. Vergleiche mit LoA in manchen Gebieten läuft es dort flüssiger, mit noch mehr Details und Objekten und der Größe der Welt. Ich vermute daher, dass es nicht an den Objekten liegt, außer die neu erstellte Objekte in Velen haben Unmengen an Polys und Vertex-Points. Das wäre dann nämlich auch ein Grund für die enormen Performance Einbrüche.
    Guter Hinweis, danke. Es lag tatsächlich an einer fehlerhaften Funktion, die per LeGo-FrameFunction aufgerufen wurde. Vorher waren es bei mir ca. 25 - 38 FPS, danach ca. 50 - 80. Auch ist mir dabei aufgefallen, dass man durch weitere Optimierungen an den FrameFunctions die Performance sogar noch weiter verbessern könnte. Weitere ca. 10-15 FPS mehr sind es mir nun aber wirklich nicht wert, nochmal sämtliche Funktionen und Skripte anzupassen...
    Geändert von Bloodfly91 (05.07.2020 um 21:16 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    110
     
    Azzinoth ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Hotfix - Version 2.0.8
    Danke, du bist ein Held. Ich kann das bestätigen, sind jetzt bei mir 35-70 fps je nach Gebiet. Das macht echt den Unterschied zwischen Slideshow und flüssiger Bewegung. Vielen Dank, habe nicht so schnell mit einem Fix gerechnet.

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    That was a quick fix. Can someone provide the new english .ini? Cheers

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    [...]Guter Hinweis, danke. Es lag tatsächlich an einer fehlerhaften Funktion, die per LeGo-FrameFunction aufgerufen wurde. Vorher waren es bei mir ca. 25 - 38 FPS, danach ca. 50 - 80. Auch ist mir dabei aufgefallen, dass man durch weitere Optimierungen an den FrameFunctions die Performance sogar noch weiter verbessern könnte. Weitere ca. 10-15 FPS mehr sind es mir nun aber wirklich nicht wert, nochmal sämtliche Funktionen und Skripte anzupassen...
    Magst Du dazu Beispiele nennen? Das klingt allgemein sehr interessant wenn man so etwas im Vorfeld wüsste und beachten könnte. Danke für den Patch.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Habe Velen 2.0 nun durchgespielt....
    Hatte zwar keine Karte...war aber auch nicht notwendig...Es gab früh Reise-Runen und die Beschreibungen der aufzusuchenden Orte war vorbildhaft.....
    Mir hat es Riesen-Spaß gemacht...
    Danke an die Modder....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Innos zum Gruße

    Habe erstmal nur eine technische Zwischenfrage: seit gestern dauert das Speichern verhältnismäßig lange. Vorher wars ca 1 sec, nun dauert es gute 14 sec. Ich habe nichts verändert, weder installiert noch deinstalliert. Ich spiele über Spine mit Systempack, Ninja und D11 Renderer CW Edition. Woran kann es liegen?

    Es grüßt
    Palandes


    Zusatz: Ist nun offenbar bei allen Mods so. Auch bei der aktuellen Atariar Version dauert es plötzlich länger. Ich verstehe nur nicht, warum
    PS: GraKa treiber sind aktuell.
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?
    Geändert von Palandes (05.09.2020 um 19:01 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Wenn das nur bei Velen der Fall wäre, hätte es sein können, dass du noch eine alte Version mit dem Speicher-Bug benutzt, aber wenn du über Spine spielst, ist das sowieso eher unwahrscheinlich.

    Du sagst, das ist auch mit anderen Mods so, also ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass es an Velen liegt. Welche Patches benutzt du denn mit Ninja?

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Nachdem ichs mit einer anderen Mod getestet hatte, war mir klar das es nicht an der Mod liegen kann. Ninja nutze ich das, was SPINE zur Verfügung stellt. Ich hab wie gesagt keine Idee woran es liegen kann.

    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich spiele wieder einmal Velen 2.0, dabei bin ich am Strand bei dem Fischer, welchem man helfen soll die Lurker zu beseitigen,
    auf einen Felsen gestoßen.

    Diesen kann man mit dem stumpfen Ende einer Axt bearbeiten. Aber ausser Funken passiert nichts.

    Ich 100 % Schürfer und 100 % Angler.

    Hat das mit dem Stein irgendeine Bewandtnis?

    EDIT:
    [Bild: attachment.php?s=988e197962bb481de89bd3bad182fcf7&attachmentid=50282&d=1614331669&thumb=1], [Bild: attachment.php?s=988e197962bb481de89bd3bad182fcf7&attachmentid=50283&d=1614331709&thumb=1], [Bild: attachment.php?s=988e197962bb481de89bd3bad182fcf7&attachmentid=50284&d=1614331745&thumb=1], [Bild: attachment.php?s=988e197962bb481de89bd3bad182fcf7&attachmentid=50285&d=1614331768&thumb=1]
    Es kann sein, dass hier ein unsichtbarer Erzbrocken liegt.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (26.02.2021 um 09:30 Uhr)

Seite 10 von 15 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide