Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 56

PC - Allgemein #1

  1. #21 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist für mich leider nichts. Das Spiel erinnert mich immernoch zu sehr an AoW3.
    Jemand anderes meinte gerade das Gegenteil, es käme kein AoW Feeling auf, AoW = Fantasy und nicht Science Fiction. Ich glaube, sie hätten doch besser daran getan, es unter einem neuen Serien-Präfix herauszugeben.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.08.2019 um 12:36 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    - Bislang (auf normal) kein Rushen erkennbar/nötig (nun ja, sowas würde sich wohl auch erst viel später nach 100en Stunden herauskristallisieren, wenn man mit den höheren Schwierigkeitsgraden spielen muss)
    Das dürfte der entscheidende Punkt werden. Die Aow3-Kampagne hatte ich zu ca. 1/3 durch, bevor klar wurde das es nicht um Aufbauen + Entwickeln geht sondern das man wirklich rushen muß, um später auch noch weiter zu kommen. Ich denke, da wird man also wirklich abwarten müssen, wie die Reviews aussehen wenn eine nennenswerte Zahl von Leuten mit der Kampagne durch ist.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Jemand anderes meinte gerade das Gegenteil, es käme kein AoW Feeling auf, AoW = Fantasy und nicht Science Fiction. Ich glaube, sie hätten doch besser daran getan, es unter einem neuen Serien-Präfix herauszugeben.
    Gut, Leute die unbedingt das alte "Feeling" der vorhergehenden Teile haben wollen, wird´s natürlich immer geben. Aber das sagt ja letztlich nichts über das Spiel aus. Bei AC Odyssee gibt es etliche, die regelrecht verbissen darauf ragieren, das der aktuelle Teil stark von der ursprünglichen Reihe weggeht. Nur ist das eben für das Game an sich irrelevant - und Odyssee trotz einiger Schwächen ein klasse Spiel. Für Planetfall könnte das selbe gelten - wenn die Rushingmechanik entfernt wurde.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (12.08.2019 um 07:26 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Naja, es sind schon Änderungen erkennbar. Ich hab das Spiel etwa 25 Minuten in einem lets Play verfolgt und wie der spielende bin auch ich der Meinung, dass es kein Spiel für mich sein wird. Ich würde es testen aber 50 Glocken sind mir fürs testen dann dich etwas zu viel
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Also ich spiele Planetfall inzwischen gut 10 Stunden (Tutorial und 1. Kampagnenmission) und bin doch recht angetan. Ich kann natürlich weder voraussagen, ob das Spiel auch in 50 Stunden noch interessant ist, noch kann ich ein qualifiziertes Urteil abgeben, ob man Rushen muss oder nicht. Ich spiele nämlich auf Einsteiger (werde aber die nächste Mission auf Normal angehen) und halte mich normalerweise von diesen Hexspielen eher fern.

    Mich erinnert das Spiel sehr an Heroes of Might and Magic 3. Zumindest kommt bei mir das gleiche Gefühl auf, stets noch eine Runde dranhängen zu wollen. Der Technologiebaum scheint auf den ersten Blick sehr langweilig und man kann sich kaum entscheiden, weil die Upgrades alle irgendwie sinnlos klingen. Auch die Gebäude und Sektoren sind eher so meh. Dafür scheint mir die Diplomatie und das eigentliche Kämpfen recht solide.

    Wenn die Völker aber tatsächlich so unterschiedlich sind, wie es aussieht, und die Kampagnenmissionen immer mal wieder für andere Situationen sorgen, dann kann man mit dem Spiel bestimmt lange zubringen.
    Tandrael ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich würde es testen aber 50 Glocken sind mir fürs testen dann dich etwas zu viel
    So sehe ich das auch. Wobei ich allerdings generell nur noch seltenst mehr als EUR 25,- (meißt weit weniger) für irgendein Game ausgebe. Ansonsten muß ich schon sehr überzeugt von dem Spiel sein.

    Die PC-Spieleindustrie wollte unbedingt ihr DRM mit Steam & Co. durchsetzen, um den Nutzern damit u.a. das Wiederverkufsrecht zu nehmen - bitte, jetzt haben sie es. Und bekommen nur noch eine Handvoll Tacken für ihre Produkte von mir. Jeder wie er mag...
    Thorn1030 ist offline

  6. #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Wobei ich allerdings generell nur noch seltenst mehr als EUR 25,- (meißt weit weniger) für irgendein Game ausgebe. Ansonsten muß ich schon sehr überzeugt von dem Spiel sein.

    Die PC-Spieleindustrie wollte unbedingt ihr DRM mit Steam & Co. durchsetzen, um den Nutzern damit u.a. das Wiederverkufsrecht zu nehmen - bitte, jetzt haben sie es. Und bekommen nur noch eine Handvoll Tacken für ihre Produkte von mir. Jeder wie er mag...
    Ich gebe nach wie vor auch gern mal nen fuffi für Spiele aus, hab ich zuletzt erst für EDF5 und Sekiro getan und das nicht bereut. Nur müssen die Spiele dann halt auch wirklich gut sein. Viele sind aber keine so tolle Erfahrung, tbh
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich gebe nach wie vor auch gern mal nen fuffi für Spiele aus, hab ich zuletzt erst für EDF5 und Sekiro getan und das nicht bereut. Nur müssen die Spiele dann halt auch wirklich gut sein. Viele sind aber keine so tolle Erfahrung, tbh
    Genau so handhabe ich es auch. Bei manchen Titel weiß ich es aber mit hoher Sicherheit, dass ich zufrieden damit sein werde. Ein Spiel in dem Ich mehr als 200h verbringe kann auch gerne mal mehr kosten.

    Ich downloade gerade die relevanten Spiele für mich aus meiner streambibliothek, bei den ich mir vorstellen kann, dass ich die auch noch mal spielen werde + swotor. Das sind dann 800 GB. 1tb reichen einfach nicht aus.
    Progrinator ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Ubisoft hat gerade ein paar Spiele im Angebot (Sale) und ausgerechnet auf Epicgames.com gibt es dazu einen Link "Ubisoft Sale" direkt als erstes in deren Shop. Man kann scheinbar auch die Ubisoft Spiele im Epicgames Shop kaufen, ohne dafür auf die Ubisoft Website/Account zu müssen.

    Dachte die wären, obwohl beide im Schatten von Valve, zumindest Konkurrenten. Nimmt Ubisoft das 88%/12% Epicgames-Verhältnis in Anspruch und machen die nun ansatzweise gemeinsame Sache? Im Sale sind zumindest ein paar der 'Exclusives' wie The Division 2 und Anno 1800.

    Ist mir nur gerade aufgefallen, vielleicht ist es gar nicht neu.
    Petrus ist offline

  9. #29 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Es kommt was von einem Münchener Indy:

    Crevice soll lt. eigenen Aussagen ein RPG in der Tradition von Gothic, Witcher und Divinity 2 werden.
    https://www.scopegoat-interactive.co...uages/deutsch/

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Es gibt gar keinen eigenen Thread für Trine 4, was gute Bewertungen bekommen hat. Releasedatum war der 8.10.19. Und es ist sogar über GOG erhältlich. Ich hab's mir für eine Co-Op Session zusammen mit dem ersten und zweiten Teil mal vorgemerkt. Für ungefähr 10 Stunden sind die 30 Euro vielleicht hoch gegriffen, aber es wirkt ziemlich poliert. Und die Demo vom zweiten Teil (ein Hoch auf Demos, ist ja heutzutage eine Seltenheit), hat mich überzeugt es mal zu probieren.

    Hyvää päivää!
    Petrus ist offline

  11. #31 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.178
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Ubisoft hat gerade ein paar Spiele im Angebot (Sale) und ausgerechnet auf Epicgames.com gibt es dazu einen Link "Ubisoft Sale" direkt als erstes in deren Shop. Man kann scheinbar auch die Ubisoft Spiele im Epicgames Shop kaufen, ohne dafür auf die Ubisoft Website/Account zu müssen.

    Dachte die wären, obwohl beide im Schatten von Valve, zumindest Konkurrenten. Nimmt Ubisoft das 88%/12% Epicgames-Verhältnis in Anspruch und machen die nun ansatzweise gemeinsame Sache? Im Sale sind zumindest ein paar der 'Exclusives' wie The Division 2 und Anno 1800.

    Ist mir nur gerade aufgefallen, vielleicht ist es gar nicht neu.
    Ich glaube nicht.
    Im PSN gab es zuletzt auch etliche Ubisoft-Titel mit viel Rabatt - ist vielleicht nicht vergleichbar mit dem PC, weil es auf den Konsolen ja keine anderen Launcher gibt (in dem Sinne), allerdings glaube ich nicht das Ubisoft mit EpicGames zusammenarbeitet.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  12. #32 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Es gibt gar keinen eigenen Thread für Trine 4, was gute Bewertungen bekommen hat. Releasedatum war der 8.10.19. Und es ist sogar über GOG erhältlich. Ich hab's mir für eine Co-Op Session zusammen mit dem ersten und zweiten Teil mal vorgemerkt. Für ungefähr 10 Stunden sind die 30 Euro vielleicht hoch gegriffen, aber es wirkt ziemlich poliert. Und die Demo vom zweiten Teil (ein Hoch auf Demos, ist ja heutzutage eine Seltenheit), hat mich überzeugt es mal zu probieren.

    Hyvää päivää!
    Ich hab damals den ersten oder zweiten im Coop gezockt, war aber irgendwie unbefriedigend y da man die Rätsel auch alleine hinbekommen hätte
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Petrus ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    PC-only Release und auf Platz 1 der wöchentlichen Steam-Verkaufscharts (noch vor Bungies Destiny, Gamestar-Artikel dazu, Guru3D-Liste), bekam bisher super Bewertungen. Sieht nicht schlecht aus von der Machart und man hat scheinbar ein richtiges Spiel vor der Nase, etwas worauf man sich einlassen muss, das einen zu ergreifen und den Kopf zu verdrehen imstande ist.

    Ich hab aber erst ein LetsPlay dazu gesehen. Für Rollenspieler sicher einen Blick wert. Aber mir steht leider momentan überhaupt nicht der Sinn nach tiefgehenden Rollenspielen.

    [Bild: 6266642e300e41f2f423ba8bf120937c65c13ff0af99fc39062bca4038e92b80_product_card_v2_mobile_slider_450.jpg]
    Petrus ist offline Geändert von Petrus (21.10.2019 um 17:02 Uhr) Grund: Link+Bild

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Disco Elysium ist schon cool, aber es sind halt Unmengen von Text. Beinahe lächerlich viel. Neben einigen teilweise verständlichen, teilweise merkwürdigen Designentscheidungen mag auch das merkwürdige Szenario manche Leute abschrecken. DE ist aber ein enorm komplexes Rollenspiel und geht weit über das hinaus, was man üblicherweise geboten bekommt. Wirklich ein recht interessantes Experiment.

    EDIT: Ach ja, bis zu 90h Spielzeit soll es auch haben.
    Tandrael ist offline

  16. #36 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Hat jemand hier schon the outer world gespielt? Ich wundere mich etwas, dass das Thema noch niemand aufgegriffen hat wo es dich jetzt releast wurde
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    'The Outer Worlds' von Obsidian wurde noch nicht auf Steam oder GOG released.

    Frage mich warum niemand etwas über 'Noita' schreibt. Gerade die Terrarianer unter uns sollten dem Game doch was abgewinnen können. Wäre mein erster Early-Access-Kauf.
    Petrus ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier schon the outer world gespielt? Ich wundere mich etwas, dass das Thema noch niemand aufgegriffen hat wo es dich jetzt releast wurde
    Weil der Epic Games Launcher ein Todesstoß für Neuerscheinungen ist. Wann hast du beispielsweise das letzte Mal etwas von The Sinking City gehört? Ein Freund von mir streamt das derzeit auf Twitch und niemand, der in den Stream kommt - darunter auch Leute, von denen ich weiß, dass sie die Trailer damals extrem gehyped hatten - hat von dem Spiel gehört. Es ist verdammt schlechtes Marketing, zieht keine Kundschaft an und bietet somit auch keine Diskussionsgrundlage. Bis eben wusste ich nicht mal, dass Outer Worlds mittlerweile erschienen ist; ich hatte mich auf 2020 eingestellt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  19. #39 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Der Release hat mich auch ziemlich überrascht, allerdings interessiere ich mich auch nicht besonders für AA- oder AAA-Titel. Bisher hab ich recht gute Sachen darüber gehört, soll sich einigermaßen wie new Vegas spielen.
    Bei the sinking City kann ich nicht wirklich mitreden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Spiel zu wenig Werbung bekommen hat, allerdings hab ich mich auch selbstständig mehr darüber informiert, da ich den cthulhumhytos mag
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Weil der Epic Games Launcher ein Todesstoß für Neuerscheinungen ist. Wann hast du beispielsweise das letzte Mal etwas von The Sinking City gehört? Ein Freund von mir streamt das derzeit auf Twitch und niemand, der in den Stream kommt - darunter auch Leute, von denen ich weiß, dass sie die Trailer damals extrem gehyped hatten - hat von dem Spiel gehört. Es ist verdammt schlechtes Marketing, zieht keine Kundschaft an und bietet somit auch keine Diskussionsgrundlage. Bis eben wusste ich nicht mal, dass Outer Worlds mittlerweile erschienen ist; ich hatte mich auf 2020 eingestellt.
    Wenn man sich nicht zumindest ab und zu auf entsprechenden Spieljournalismus-Portalen informiert, bekommt man einiges nicht mit. Und wenn man sich informiert, bekommt man auch mit dass Outer Worlds erschienen ist. Meine Go-To-Portale hatten die letzten Tage etliche Artikel zu dem Spiel (Gamestar, Kotaku, RPS, Eurogamer).

    Und das Spiel gibt es für einen Euro (im Testmonat) beim Gamepass zu spielen. Ohne Epic Launcher.
    Dann hat man es zwar nicht gekauft, aber das Angebot ist trotzdem ziemlich gut.
    ulix ist offline Geändert von ulix (27.10.2019 um 11:39 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •