Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

PC - Allgemein #1

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nicht zumindest ab und zu auf entsprechenden Spieljournalismus-Portalen informiert, bekommt man einiges nicht mit. Und wenn man sich informiert, bekommt man auch mit dass Outer Worlds erschienen ist. Meine Go-To-Portale hatten die letzten Tage etliche Artikel zu dem Spiel (Gamestar, Kotaku, RPS, Eurogamer).
    Na, jedem das Seine. So groß ist mein Interesse an Videospielen schon seit Jahren nicht mehr, als dass ich mich aktiv in Portalen darüber informieren würde. Wenn ich ein Spiel nach der Ankündigung nicht auf meine Steam-Wishlist packen kann oder das Spiel generell nicht auf meiner Startseite in Steam landet, wo ich mir auch direkt in Reviews und Foren Infos von diskussionsfreudigen Spielern einholen kann, ist das eben Pech für die Entwickler.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  2. #42 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Was haltet ihr vom Pazifikupdate in BFV?
    Jetzt fehlen nur mehr die Russen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  3. #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Morgen kommt Planet Zoo raus. Nach der Beta freue ich mich schon sehr drauf. Wer noch?
    ulix ist offline

  4. #44 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Morgen kommt Planet Zoo raus. Nach der Beta freue ich mich schon sehr drauf. Wer noch?
    Ist der Wirtschaftsanteil größer als bei Planet coaster? Dann wäre es vllt was für mich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist der Wirtschaftsanteil größer als bei Planet coaster? Dann wäre es vllt was für mich
    Etwas. Es ist auf jeden Fall eine komplexere Sim, aber immer noch nicht super komplex.

    Hauptsächlich kommt durch zwei Aspekte Komplexität ins Spiel:
    1. Man sollte für seine Angestellten eigene Pfade bauen, so dass Besucher nicht allzuviel von der Zooverwaltung mitkriegen (das sehen sie nicht gern). Das heißt zum Beispiel hinter den Gehegen den Angestellten-Pfad mit Eingang ins Gehege zur Fütterung etc.
    2. Durch das Kümmern um die Tiere selbst kommt Komplexität hinzu. Man muss einerseits dafür sorgen, dass deren Gehege passen (richtige Begrünung, Pflanzen, Unterstand, Temperatur, Gesellschaft anderer Tiere, Spielzeug, Beschäftigung, etc.). Außerdem kannst du Tiere züchten, wobei ich keine Ahnung habe wie dort das Gameplay funktioniert.

    Sonst wird es aber definitiv wieder ein Spiel, in dem wenn man seinen Park schön bauen möchte, man wirklich unendlich Möglichkeiten dafür hat, aber auch annähernd unendlich Zeit dafür braucht (oder den Steam Workshop besucht ).

    Besonders cool:
    Tiere nutzen wirklich alles, was man ihnen hinbaut. Also selbst wenn man den Äffchen ein Gerüst aus einzelnen Stämmen baut, werden sie daran rumklettern.
    ulix ist offline

  6. #46 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Klingt sehr nach einem wuselspiel. Die Idee mit den Personalwegen kenne ich vong parkitect. Na mal sehen. Ich glaub zwar nicht, dass mich das fesselt, aber einen Versuch ist es wert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #47 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Generell muss man mehr darauf achten wie und was man baut als in Planet Coaster. In Planet Coaster war es, die Attraktion erstmal gesetzt, ziemlich egal wie man diese verziert hat. Das sah vielleicht am Ende für einen selbst schön aus, war dem Spiel aber egal.

    Bei Planet Zoo ist es nicht ganz so egal. Tiere wollen einerseits zu ihrer natürlichen Umgebung passende Pflanzen und Begrünung (z.B. 15-30% hohes Gras im Gehege, 10-20% Felsen, vor den Blicken der Besucher verborgenen Rückzugsort, Tiger will südost-asiatische Dschungel-Pflanzen und keine nordamerikanischen Steppen-Pflanzen, etc.). Andererseits ist es auch wichtiger, wo man die Gehegemauer aus Glas baut, damit die Besucher einen freien und guten Blick haben, usw.

    Alles in allem also viel weniger egal als bei Planet Coaster, wo und wie man den ganzen Kleinkram platziert, was mir sehr gefällt. Wenn man den umgefallenen Baumstamm falsch platziert, kann es sein dass die Tiere drüber klettern und aus dem Gehege ausbrechen.
    ulix ist offline

  8. #48 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Das klingt wie prison architect mit Tieren.

    Ich bin interessiert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #49 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das klingt wie prison architect mit Tieren.

    Ich bin interessiert
    Lass es mich so ausdrücken (habe die Beta allerdings auch nur vielleicht 5 Stunden gespielt):

    Auf einer Skala von 1 (Planet Coaster aka "Schön bauen ohne spielerischen Effekt, allein fürs Ego") bis 10 (Prison Architect aka "Ästhethik egal, alles muss funktional sein, und laufen wie ein Uhrwerk") würde ich das Spiel bei 4 einordnen.

    Man könnte es auch die Schönbauer vs. Tüftler-Skala nennen.

    Warum nicht höher als 4? Es gibt schließlich solche Videos aus der Beta.

    [Video]

    Also schon immernoch klar eher ein Schönbauer- als ein Tüftler-Spiel.

    Spannend ist vor allem noch, wie verbuggt es sein wird. Die Beta war noch ziemlich verbuggt.
    ulix ist offline Geändert von ulix (04.11.2019 um 21:11 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Kennt jemand noch ein paar ältere Spiele, die mittlerweile kostenlos zum Download bereitstehen?
    C&C habe ich bereits gesaugt, ansonsten sind derzeit Gothic, Divine Divinity und Stronghold HD installiert (via Steam).
    Ich habe einen alten Laptop bekommen, dementsprechend sollten die Spiele nicht mehr vom System als die zuvor genannten verlangen.
    Defc ist offline

  11. #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kennt jemand noch ein paar ältere Spiele, die mittlerweile kostenlos zum Download bereitstehen?
    C&C habe ich bereits gesaugt, ansonsten sind derzeit Gothic, Divine Divinity und Stronghold HD installiert (via Steam).
    Ich habe einen alten Laptop bekommen, dementsprechend sollten die Spiele nicht mehr vom System als die zuvor genannten verlangen.
    Battlefield 1942 war mal auf Origin kostenlos. Denke, das ist immernoch der Fall? Ist aber glaube weder mit den Servern, noch mit den Mods der Retail-Fassung kompatibel. Kann mich aber in einem davon auch irren. Für paar Botmatches dürfte es reichen.

    Ansonsten gibts diese Liste von der WoP: https://forum.worldofplayers.de/foru...-Vollversionen
    Kyle07 ist offline

  12. #52 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Das Teil ist ein Intel mit 2 GHZ CPU, 3 GB RAM, Win7 und einer Intel Grafikkarte (Chipset 945 meine ich).
    Stronghold HD läuft schon mal butterweich, was will man mehr?

    Schade das Anno 1602 nicht mehr kostenlos ist... aber so begnüge ich mich halt mit Stronghold, Gothic, C&C und DD 1. Shooter sind nicht mein Fall.
    Defc ist offline

  13. #53 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kennt jemand noch ein paar ältere Spiele, die mittlerweile kostenlos zum Download bereitstehen?
    C&C habe ich bereits gesaugt, ansonsten sind derzeit Gothic, Divine Divinity und Stronghold HD installiert (via Steam).
    Ich habe einen alten Laptop bekommen, dementsprechend sollten die Spiele nicht mehr vom System als die zuvor genannten verlangen.
    Bei GOG gibts auch ein paar Spiele kostenlos. Z.B.: Jill of the Jungle, Shadow Warrior Classic, Lure of the Temptress und noch einige andere. Meist schon etwas älter aber dafür sollten sie auch auf praktisch jedem Computer laufen^^.
    Fogger ist offline

  14. #54 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Was überall läuft, ist DOOM.

    [Video]
    [Video]
    Kyle07 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    löl
    Thorn1030 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kennt jemand noch ein paar ältere Spiele, die mittlerweile kostenlos zum Download bereitstehen?
    C&C habe ich bereits gesaugt, ansonsten sind derzeit Gothic, Divine Divinity und Stronghold HD installiert (via Steam).
    Ich habe einen alten Laptop bekommen, dementsprechend sollten die Spiele nicht mehr vom System als die zuvor genannten verlangen.
    Wenn diese älteren Spiele auch sehr viel älter sein dürfen, dann stöber mal in der Sammlung von archive.org. Die würde kürzlich erst um weitere 2500 DOS-Games aufgestockt.

    Mein persönlicher Favorit von dort ist z.B. der allererste Tomb Raider Teil.
    Matteo ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •