Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    7
     
    Wappenträger ist offline

    Hohe Bugdichte in der Mine

    Hallo,
    Ich hoffe ich mach hier keinen double post auf, habe aber sonst nichts gefunden was auf mein problem zutrifft.

    tl;dr die Goldmine ist komplett verbuggt für mich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe die mine erst im 3.Kapitel betreten, und da habe ich auch nur kurz mit dem Baron zwecks Quest gesprochen. Als ich vor dem 4. Kapitel dann die Quests auf Grund der "Wendungen" machen wollte, ist nun folgendes passiert:
    - Interactables scheinen generell nicht zu funktionieren. Ich kann nicht in Betten schlafen oder Gold schürfen. Der Held macht die Animation, ich kann sie abbrechen, aber es kommt kein Dialog
    - Holga hat einen Klon, es stehen dauernd 2 Holgas herum
    - Ich finde Morty nicht mehr nachdem er mich herum geführt hat. Angeblich soll er bei Dotter sein damit er was lernt, aber Fehlanzeige
    - Obwohl ich mit Zara gesprochen und ihr die Feuernesseln gegeben habe (und im Tagebuch steht "sprich jetzt mit Umar") hat Umar nur den Dialog über das Triumvirat für mich, und sagt die Beweislage reicht nicht aus (Zara hat mir nichts ins Inventar gegeben, es kam keine Meldung, nur der Eintrag ins Tagebuch).
    - Dotter soll ja das Buch bei sich tragen und es wird erwähnt das "flinke Finger" das richten können. Er hat aber einen Edelstein bei sich.
    - Dotter schläft nicht (zwecks Alternative für das Buch) sondern starrt in die Gegend.^^
    - Taschendiebstahl generell ist meistens mit exp aber ohne Beute (die Armreifquest hat aber funktioniert).
    - Dotters Kraut Quest funktioniert nicht. Ich habe ihm in der ersten Tranche das Sumpfkraut und das Bier gegeben, jetzt wo ich auch das Fleisch habe kommt keine Reaktion mehr wenn ich "ich hab dein Zeug" auswähle.
    - Die rechte Hand des Dons würde ich neben dem Don erwarten, jedoch habe ich beim Schmelzofen unten keinen Don gefunden, oder sonst irgendwo.

    Ich bin natürlich für jede Hilfestellung bei den einzelnen Problemen dankbar, nachdem die Bugs aber doch recht zahlreich sind: ist es ein Problem wenn ich einfach den Dingen ihren Lauf lasse? das letzte Savegame bei dem ich die Mine noch nicht betreten habe ist mittlerweile 25h her, da liebäugel ich eher mit dem 4. Kaptiel
    Vielen Dank und liebe Grüße (btw extrem gut gemachte Mod trotz aller Schönheitsfehler)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Dotter soll ja das Buch bei sich tragen und es wird erwähnt das "flinke Finger" das richten können. Er hat aber einen Edelstein bei sich.


    Antwort:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Buch befindet sich nicht in seiner Tasche, beim klauen. Ich habe es stets, nach einem Trinken mit ihm, aus seiner Truhe geklaut. Aber ob er es auch mal bei sich tragen tut und man beklauen kann, weiß ich nicht. Habe das stets Kapitel 1 erledigt.


    War Morty der, der nach einen Job suchte, wo er helfen kann? Weiß das gerade nicht so frei heraus.
    Wenn ja, wenn er kein Job hat, ist er an sein Platz, neben einem Bett, bis abends. Dann geht er zu einem der Lagerfeuer. Hast du ihm ein Job besorgt, dann ist er bei diesem vor Ort, bis zum Abend.

    Die anderen kann ich somit leider nichts äußern, wie im Spoiler steht, ging ich die Aufgaben Kapitel 1 bereits an und nicht später.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    7
     
    Wappenträger ist offline
    Auf jeden Fall danke einmal für die Antwort
    Update
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das mit Dotter und der Truhe dachte ich mir schon, ich dachte nur ich schreibe es einmal dazu.
    - Es ist zwar in der Truhe, auch wenn Dotter nicht schläft, aber Furt gibt mir keinen Dialog wenn ich es ihm bringen möchte^^
    Ich habe Morty gefunden. Bin zwar ziemlich sicher 5x an der Stelle vorbei gelaufen, aber vielleicht wars einfach dass ich die Mine verlassen und betreten habe.
    - Morty bekommt keinen Dialog für die Schmiedearbeit. Zara lehnt er ab, und beim Schmied ist es wie bei Dotter, es passiert nach der Dialogoption ("Ich hab Arbeit." "Ja? Sag an!") dann nichts.
    - Morty's Schulden zu tilgen war auch interessant. Ich habe zwar eigentlich die Liste geklaut, Frand konnte trotzdem nachsehen und sie ihm dann für lau erlassen.^^
    - Die Knöllchen für die Minecrawler sind tatsächlich in meinem Inventar. Es liegt also nur am Dialog.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Wappenträger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hoffe ich mach hier keinen double post auf, habe aber sonst nichts gefunden was auf mein problem zutrifft.

    tl;dr die Goldmine ist komplett verbuggt für mich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe die mine erst im 3.Kapitel betreten, und da habe ich auch nur kurz mit dem Baron zwecks Quest gesprochen. Als ich vor dem 4. Kapitel dann die Quests auf Grund der "Wendungen" machen wollte, ist nun folgendes passiert:
    - Interactables scheinen generell nicht zu funktionieren. Ich kann nicht in Betten schlafen oder Gold schürfen. Der Held macht die Animation, ich kann sie abbrechen, aber es kommt kein Dialog
    - Holga hat einen Klon, es stehen dauernd 2 Holgas herum
    - Ich finde Morty nicht mehr nachdem er mich herum geführt hat. Angeblich soll er bei Dotter sein damit er was lernt, aber Fehlanzeige
    - Obwohl ich mit Zara gesprochen und ihr die Feuernesseln gegeben habe (und im Tagebuch steht "sprich jetzt mit Umar") hat Umar nur den Dialog über das Triumvirat für mich, und sagt die Beweislage reicht nicht aus (Zara hat mir nichts ins Inventar gegeben, es kam keine Meldung, nur der Eintrag ins Tagebuch).
    - Dotter soll ja das Buch bei sich tragen und es wird erwähnt das "flinke Finger" das richten können. Er hat aber einen Edelstein bei sich.
    - Dotter schläft nicht (zwecks Alternative für das Buch) sondern starrt in die Gegend.^^
    - Taschendiebstahl generell ist meistens mit exp aber ohne Beute (die Armreifquest hat aber funktioniert).
    - Dotters Kraut Quest funktioniert nicht. Ich habe ihm in der ersten Tranche das Sumpfkraut und das Bier gegeben, jetzt wo ich auch das Fleisch habe kommt keine Reaktion mehr wenn ich "ich hab dein Zeug" auswähle.
    - Die rechte Hand des Dons würde ich neben dem Don erwarten, jedoch habe ich beim Schmelzofen unten keinen Don gefunden, oder sonst irgendwo.

    Ich bin natürlich für jede Hilfestellung bei den einzelnen Problemen dankbar, nachdem die Bugs aber doch recht zahlreich sind: ist es ein Problem wenn ich einfach den Dingen ihren Lauf lasse? das letzte Savegame bei dem ich die Mine noch nicht betreten habe ist mittlerweile 25h her, da liebäugel ich eher mit dem 4. Kaptiel
    Vielen Dank und liebe Grüße (btw extrem gut gemachte Mod trotz aller Schönheitsfehler)
    Ein Savegame wäre hilfreich, dann können wir mal nachsehen. Evtl. gibt es wirklich bei den Quests ein Kapitelproblem, falls der Spieler die GM erst im 3. Kapitel betritt.
    Upload idealerweise über
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide